TEILEN

Folgender Thread wurde gestern Nacht im wowszene.de Offtopic-Forum eröffnet:

Tach,

und ja: Ich spreche hier von Krank! Richtig Krank! … Nee, etz lassen wa das mal.. Was ich will? Ich will eure hilfe … bitte… Kennt irgendjemand von euch ein richtig Psychischkranken Film? Es sollte aber wen möglich n Film Anno2000+ sein weil die alte scheiße verursacht immer Augenkreps und so^^

Nahjo, Ich hoffe jemand von euch kennt da n guten Film =)

Im Verlauf des Threads präzisiert der Ersteller seinen Wunsch noch genauer…

Ich meine eher so psychischkrank. So etwas wo einen auch wieder rum schock… z.B so n typischer Psychthriller:
Mann+Frau Heiraten,
Sie kriegt ein Kind.
Kind wird aber iwie nie geboren.
Kind bringt alle um :)

Oder sowas in der art wie Mirrors.. =9

aber danke schonmal..

ps. in saw5 werden großteils die saw1-4 aufgedeckt^^

Ich persönlich frage mich ja, was hier dringender gebraucht wird: Der Deutschlehrer oder der Psychiater? Was meint Ihr?


Anzeige

172 KOMMENTARE

  1. Aber sobald jemand sagt alle PC-Spieler wären Amokläufer
    heul[s]t ihr[du] wieder um und sagst das sind ja alles nur Vorurteile
    und so ist das ja gar nicht, aber an andern Kritik zu üben ist ja wieder leichter als selber welche einzustecken,
    wenn das nun mal sein Hobby ist las ihn doch damit alleine, du/ihr mu/[ü]sst es ja nicht sehen *gähn*
    falls der Text ironisch sein soll ist es der schlechteste Ironiesche Text den ich je gelesen habe
    Mfg

  2. Omg… wenn ich das wieder lese, eure Comments sind Echt n1… klar is das kein perfektes Deutsch, und eine Fortbildung in deutscher Rechtschreibung wäre hier nötig, aber solche Comments sind echt unter aller sau, sollten sie denn nicht Ironisch gemeint sein, was ich hier schwer rauslesen kann und bei Sovielen Rechstreib Flamern eher eniger erwarte.

    Naja wie gesagt, eine Tüte Deutsch wär hier Eher notwendig, ich seh da nix gestörtes dran sich „Krasse Psyschofilme“reinzuziehen, Ich guck auch fast nix anderes als solche Psyschofilme sowie Horoor und Splatter und ich kann von mir behaupen, halbwegs vernünftig schreiben zu können, sowie nicht krank im Kopf zu sein.

    mfg.

  3. hm also mal ganz ehrlich.. die ausdrucksweise ist vielleicht etwas seltsam, aber was ist verwerflich daran nen film wie The Unborn oder so sehen zu wollen? oder habe ich einfach nich genau verstanden warum das so außergewöhnlich scheint?

  4. Also er hat doch nur einen fable für gewisse Filme, nicht mehr und nicht weniger.
    Deshalb sollte man ihn bei der Polizei melden und am besten lebenslang wegsperren?

    In was für einem Land lebst du? Das wäre genauso wie jemand der eben ein fable für Ego-Shooter (18+) hat, würdest du so jemanden auch gleich am liebsten wegsperren?

    Kann man auch gleich allen Kritikern Recht geben und sagen das „Ballerspiele“ uns zu Amokläufern werden lässt….

    just my 2 cents

  5. Ich denke das schon viel dazu gehört in der heutigen Zeit, wo praktisch jeder 2. Post vor Verachtung trieft und flamen zum guten Ton gehört, aus der breiten Masse heraus zu stehen.
    Aber ich denke das liegt eher an seiner mangelnden Ausdrucksweise und einem Defizit seiner Intelligenz. Keine Ahnung warum du dich so aufregst Mashe. Saw gibts inzwischen den 5. Teil. Von irgendwoher muss der Erfolg der Filme ja kommen oder steckt hinter dem Konzept Leute auf möglichst bestialische Weise umzubringen noch ne höhere Bedeutung?
    Im Grunde fällt die Person also nur durch katastrophale Rechtschreibung auf. Aber dafür kann man ihn auch ruhig in den Knast sperren. *fg*

  6. was ist daran schlimm dass er n psychisch „kranken“ film sehen will? auf sowas steh ich auch, mit richtigen schockern und richtig schön … spannend so dass man am besten nicht einpennen kann danach 😉 n richtig fetter thriller eben.

    aber er hätte es ein wenig besser schreiben können dann wäre er auch nicht so „krank“ rübergekommen, außerdem versteh ich nicht wie n kind nie geboren werden soll und das dann alle umbringt 😀 göttlich.

  7. Naja gut, es gibt viele Leute die sich gerne mal Horrorfilme anschauen, hin und wieder finde ich das auch okay, wieso nicht…aber diese Definition von „richtig krank“…nunja, wenn der Ersteller denn meint…auf jeden Fall würde es ihm helfen die Grundschule zu wiederholen…sowie in seiner Sprache, als auch in Wertvorstellungen, sollte ihm da geholfen werden können. Auf jeden Fall wird sein Thread seinem Namen gerecht, das ist „richtig krank“…

  8. @ mashe

    was n das fürn geistiger dünnschiss den du da von dir gibst? nur weil er n film sucht und sein text etwas von rechtschreibfehlern wimmelt gehört er net weggesperrt. komm über das 12 lebensjahr, vllt. wird dir dan erklärt wann man in den knast kommt und wann nicht -.-

  9. mimimimi „sowas gehört weggesperrt“ meine güte ey…. es gibt so viele leute die gern splatter oder horror gucken, wo ist das problem?? er hat es nur in schlechter rechtschreibung und mit völlig falschen worten formuliert und mehr auch nicht-

  10. Ein Comment, der mit „extrem überzogen“ wohl am besten betitelt wäre…

    Dass es im Internet nur so von angeblichen Legasthenikern wimmelt ist jawohl inzwischen bekannt und dass es mehr als kranken Scheiss in Form von Horrorfilmen gibt auch…
    Trotzdem wäre wohl eine kleine Nachhilfe in Deutsch für den Threadersteller nicht schädlich…

  11. Mmh, würde sagen, da ist in der persönlichen Entwicklung wohl einiges schief gelaufen, insbesondere in Richtung abstumpfung. Meine Erfahrung mit Leuten, die unbedingt solche Sachen sehen wollen ist, dass die eine Art psychisches Borderline-Syndrom haben, sprich, die brauchen diesen extremen visuellen Reiz, um überhaupt eine emotionale Regung zu verspüren. Die Rechtschreibung lässt da eine gewisse Verwahrlosung und ein doch bildungsfernes Umfeld erahnen – oder aber die Rebellion gegen ein bildungsnahes, wer kann das schon sagen? Auf jeden Fall ist hier erst einmal eins angebracht: Mitleid.

  12. OMG,

    mit solch einer Rechtschreibung würde ich micht nicht trauen auch nur irgendwo etwas zu posten.
    Aber hier wird definitiv Deutschlehrer und Psychiater benötigt.

  13. Jaja – jetzt kommt in den Comments wieder die große Welle „lol n00b“ Flames. Ich finde es allerdings unfair, sich über schlechte Rechtschreibung und Wortfindungsschwierigkeiten zu amüsieren. Keiner weiß, wie alt der Mensch war und welchen Bildungsstand er hat. Möglicherweise ist er in der Hauptschule zweimal sitzengeblieben und weiß es einfach nicht besser. Ja, das ist traurig, aber da kann dieser Mensch nichts dafür!

    Und was den Psychater angeht: Ich finde, es wird ziehmlich klar, daß er einen Psychothriller mit möglichst viel Thrill über die Psycho Komponente und mit eher weniger Thrill über die Splatter/Gewalt Komponente sucht. Warum kann man ihm nicht einfach nen Film empfehlen? Oder muss jeder, der zB die genannten Saw Filme schaut, zum Psychater?

    Und wegsperren (@mashe) hat noch nie gegen psychische Störungen (wenn es eine wäre!!) geholfen! Das ist typisch „Mob“-Denken: Anders = Böse = Weg damit… *rolleyes*

    P.S.: Ja, ich habe auch geschmunzelt über die Art der Einträge… mehr aber auch nicht.

  14. Ich denke einfach er möchte nen Film wie „Grudge“ ; „Saw“ oder sowas sehen, nur wesendlich brutaler, falls das noch geht … aber schreiben sollte er schon können …

  15. Dieser Post „verursacht immer Augenkreps und so^^“
    Ich bin für Deutschlehrer, Lehrer ham ja auch noch ne pädagogische Ausbildung =)
    Und der steckt eindeutig noch in der Analenphase.

  16. Krank? Wenn er nen kranken Film „sehen“ will, dann soll er in den gaza-Streifen reisen und dort 24 Stunden verbringen.

    Danach denkt er hoffentlich anders über den Wunsch nach kranken Filmen.

    Jesus!

  17. was regt ihr euch so auf? Ich glaub jeder fand es im teenie-alter spannend schlimme horrorfilme zu gucken wo man sich mal richtig einen in die hose gesetzt hat. Finde sowas sollte man auch bedenken 😉 mfg mango

  18. Ganz klar der Deutschlehrer. Ich bin zwar meist gegen Rechtschreibflames, vor allem wenns um belanglose Sachen wie zb ein falscher Buchstabe oder so geht. Solange man den Text gut lesen kann ist es egal.
    Aber SOWAS…naja, nach gefühlter Statistik sagen eh 99% aller Internetnutzer „ja ne ich bin leghostaniker oder wi daz heisst“….

  19. also an sich find ich ja nichts schlimmes an durchgerotzten filmen..
    aber „sie kriegt ein kind…das kind wird aber nie geboren… das kind bringt alle um“.. macht mir schon n wenig sorgen um die geistige gesundheit des posters^^

    find ich an sich aber garnicht soo schlimm die geschichte
    aufn ersten blick dacht ich zwar auch „wtf isn mit dem los?“
    aber man schaut sich ja auch selbst filme wie american psycho oder sowas in der kaputteren richtung an.

    Und deutsch kann im internet ja eh fast niemand^^

  20. Ohja ich mache mir da auch sorgen bei dem Typen.
    Ich glaube wir werden in den nächsten wochen einen Mord + Selbstmord in den zeitungen lesen..^^

    MFg Exa

  21. Die *hust* „Story“ erinnert mich doch ein wenig an The Unborn, zumindest soweit ichs aus dem Trailer kenne. Entweder weiß er von dem Film und möchte ne „billigere“ Variante um dafür nich ins Kino zu müssen, er weiß nix vom Film, er hat ihn gesehn und möchte was anderes was genauso is (vielfältige Geschmäcker ftw…).
    Inhalt kombiniert mit Rechtschreibung = fail.

    Augenkrebs bekomm ich eher von „Augenkreps.“

  22. Rechtschreibnachhilfe und gebt ihm doch endlich einen Film, damit er ruhig ist und in seiner kleinen, psychosozialen Welt weiterleben kann….^^

  23. Vorurteil?
    Meine Freunde und ich schauen auch machmal so „kranke“ Filme… obs jetzt The Evil Dead aka Tanz der Teufel, Ein Zombie hing am Glockenseil oder From Dusk Till Down ist…Wir sitzten dann alle mit unserm Bier’chen vorm Fernseher bzw. PC und finden die Filme so schlecht/krank what ever, dass sie wieder lustig sind.

    Naja, hört sich bei dem irgendwie nach einem 13 Jährigen Kiddie an, was mal wieder in die Schule sollte anstatt sich irgendwelche „kranken“ Filme reinzuziehen.

    Achja, ich gucke auch so Filme, habe CS gespielt und andere Spiele, die nichts für kleine Kinder sind, war im Schützenverein und hörhe „Satanistische Musik“ 😮 Falls wer präventiv die Polizeii rufen will hab ich mal die Nummer rausgesucht-> 110

  24. Da verwechselt jemand gute Filme mit übertriebener Gewalt. Da sollte jemand mal nachdenken wieviel moralisch/ethisch vertretbar ist. Hostel, Hills have Eyes gehören auf die Halde. Mit dem ersten SAW konnte ich mich noch anfreunden danach wurde es doch recht vorhersehbar. Wobei ich zugeben muss, das auch zu meinen Jüngeren Zeiten schon sachen gab die eher zweifelhafter Natur sind: rot***.com, Faces of Death oder einem Film wo dir alles vergeht. Wer Baise Moi gesehen hat weiß was ich meine.
    Aber der wahre Horror, da muss ich meinen Vorrednern recht geben, ist die „Aussprache“ ^^

  25. was ist denn mit dem text ?
    wenn man jetzt mal vom inhalt absieht, dann weiß ich nicht was dein problem ist, gibt sicherlich schlimmere texte.
    groß- und kleinschreibung ist in einem forum oder ähnlichem wayne. ich frag mich sowieso warum wir im deutschen so was haben. im englischen werden nur namen und satzanfänge groß geschrieben und es ist eine tolle sprache. (im französischen auch, ist aber keine tolle sprache ^^, mehr sprachen kann ich nicht).
    wenn man jetzt „n“ für „ein“ und „wa“ für „wir“ benutzt, dann finde ich das zwar auch nicht so toll, aber manche reden wirklich so, in manchen gebieten vllt auch NUR so.

    solange man einen text ohne probleme lesen kann, dann ist das für mich ok.
    natürlich nur im internet (chat und so was).

  26. Ich seh das nicht so eng. Gut, der ist ein bisschen belämmert und kann nicht schreiben (erinnert an den frühen „Voll-Asi-Toni“), aber sonst…

    Am Text kann man quasi doch schon definieren, was für eine Art Mensch der Verfasser ist, so eine Art geistiges Kleinkind vergleichbar mit Tommy (Tom Gehardt /Voll normaaal). Er trinkt viel Red Bull, hat ADS, benutzt den „/2“ (Legasthenikertreff bei WoW) um Menschen auf den Zeiger zu gehen, schaut seit seinem viertem Lebensjahr Horrorfilme und ist daher voll erwachsen (ja klar, man Horrorfilme, ey da muss man voll hart für drauf sein und total den durchblick haben, weil wegen Angst haben un weggucken und so!).

    Mal ehrlich, heute ist so ein Eintrag doch schon normal in einem Forum, vom Stil und vom Inhalt auch.

  27. Da fehlt kanz klar der Zahnarzt! Mit Hypnose wäre ihm schnell geholfen.

    Ne mal erst, ein Psychater bringt da nicht viel, außer einer Feststellung.

    Schon eher bringt der Deutschlehrer etwas, er schafft Nährboden für eine kulturelle Entwicklung.

  28. was soll man da noch groß zu sagen?
    da kann man ja nichtmal mehr groß fragen ob ein problem vorliegt…
    oder um es anders zu sagen:
    soll ich lachen weil es ein echt fieser fake ist oder schreien und heulen weil da jemand echt ein problem hat?

    aber ist nunmal ein freies land und solange solche wünsche und anfragen befriedigt werden muss man das so akzeptieren und kann wenn nur sagen das eben sowas nicht im eigenen forum erwünscht ist oder so ähnlich.

  29. Oh man… es gibt schon so Leute…

    Und sich dann über die „alte Scheisse“ aufregen.. hey die geilsten Filme kamen doch im letzten Jahrtausend raus 🙂

    Hey ist das ein WoW Spieler? Das sind doch alles Amokläufer und Verbrecher!!!
    Gut das ich so ein psychisch kaputtmachendes Spiel nicht Spiele 😀

  30. o.O
    Wer Horrorfilme mag, ist Verbrecher?
    Klar bewegt er sich hier nicht auf hohem Niveau, aber irgendwo sehe ich hier parallelen zur „Killerspiel“-Debatte. Man wird nicht zum Amokkläufer, wenn man fiktionelle Medien mit Gewaltinhalten konsumiert!

  31. @Mashe: Bitte aufm Teppich bleiben, das ist doch einfachn Teen der seine Neigung zu Horrorfilmen entdeckt hat, denke er meinte damit auch Horrorfilme und keine Snuff, also wieso gleich immer mit der Polizei und Psychiater auffahren? Aber sich über andere Mockieren ist immer toll das lenkt so schön ab 🙂

  32. Hm, wegen solchen Leuten müssen wir dieses Jahr von der Schule aus 6 Bücher lesen. Irgendjemand hat nämlich die hohe Rechtschreibfehlerquote darauf zurückgeführt, das deutsche Kinder zu wenig lesen…(Ich hab nix gegen Lesen aber die Bücher sind nicht grad für mein Alter)

  33. Öhm was genau er wollte ist auch den Experten noch ein Rätsel. Einige vermuten, dass er seine Eltern wegen Halo umgebracht hat, andere halten die Flagge hoch auf der Horrorfilme angeprangert werden und die dritte Fraktion weiß das er schlicht und ergreifend sein Hirn, nach einer besonders brutalen Filmszene selbst auslöffelte, da das Schokoeis alle war.

    Was denkt sich ein solcher Mensch? Meint er ernsthaft, dass man mit so einer Rechtschreibung und einem Satzbau für den Sich ein eloquenter Mensch umbringen würde mehr beachtung bekommt?
    Strange

  34. „Ich persönlich frage mich ja, was hier dringender gebraucht wird: Der Deutschlehrer oder der Psychiater? Was meint Ihr?“
    BEIDES!

  35. Anständiges Elternhaus und ein Deutschlehrer (wobei es ja auch Menschen geben soll, die auf ihre Rechtschreibfehler stolz sein sollen)

  36. Definitiv Deutschlehrer. Ich denke der arme junge hat einfach nie wirklich gelernt sich auszudrücken. In Wirklichkeit meint er was ganz anderes, nur ist er halt von seinen Kumpels nicht mit dem nötigen Vokabular ausgestatet worden. Fahr mal in Berlin mit der U-Bahn. Da sind solche Gespräche live jeden Tag mitzuhören… Einen schönen Guten Tag. M.

  37. 1: Ein film für ihn wäre The Unborn, weiß nicht wann der in deutschland in die kinos kommt aber ist absolut einer der „gestörtesten“ filme die ich gesehen habe.
    2: Bevor er den film anschaut braucht er ’nen Psychiater….mehr als einen -.-‚

  38. Ich weiß irgendwie nicht, wo euer / dein Problem ist. Sicher, der ganze Post ist seltsam formuliert und lässt auf einen noch seltsameren Ersteller schließen, aber generell sucht er doch „nur“ nach einigen Filmen aus seinem Lieblingsgenre.

    Meiner Meinung nach sollte man in diesem Fall nicht ihm die Schuld geben oder ärztliche Hilfe anbieten, sondern eher den Leuten, die solche Filme drehen, die Drehbücher schreiben oder sonst was dazu beitragen, diese teilweise wirklich abartigen und menschenverachtenden Werke zu schaffen. Ich durfte mir ja schon von einigen Leuten sachen anhören, weil ich letzte Woche im Saw Doublefeature war (IV+V), aber hier geht es ja wohl um die noch härtere Schiene.

    Irgendwer muss unsren kleinen, blutrünstigen Filmfreund doch auf diese Ideen gebracht haben und ihn mit solchen, wahrscheinlich sogar für jedermann erreichbaren Filmen auf den Geschmack gebracht haben. Wer sich mal etwas schlau macht und verschiedene Infos einholt, wird schnell feststellen, wie abartig doch die Filmwelt sein kann. Mir hats bei „The Devils Rejects“ schon den Rest gegeben und ich will eigentlich gar nicht wissen, was noch so in den kranken Hirnen so mancher Filmemacher schlummert.

    Zum Schluss würde ich für solche Hardcore Horror, Splattter, Snuff, Whatever Filmfans einfach ein Buch empfehlen, denn nichts kann so schrecklich und grausam sein, wie die eigene Phantasie.

    So long

    Vagans

  39. Schon erstaunlich, wie sehr wir in der Lage sind, über das Internet alles Mögliche zu diagnostizieren. Zugegeben, ich fand es auch lustig, aber den letzten Absatz hätte man sich sparen können – den Deutschlehrer hätte mindestens ein Redakteur auf wowszene.de ebenfalls nötig, ohne es jetzt böse zu meinen.

  40. Ich kenne nen Deutschlehrer der Psychiatrie studiert hat… ich geb ihm mal per PM die nummer durch 😉
    mmh an filmen find ich sissi recht schockierend

  41. Er soll doch einfach nur mal die Nachrichten einschalten um was krankes zu sehen!
    Politik, Krieg und Kindermord und es wird immer.

    Gruß
    eagle

  42. Notschlachtung scheint eine angemessene Lösung zu sein…
    Beim Threadersteller handelt es sich nicht zufällig um den Sprössling der Familie aus „Gossentausch“ wie Du es so hervorragend betitelt hast? Wäre das zu ermitteln? Wundern würde es mich nicht 😉

  43. Ich persönlich frage mich ja, was hier dringender gebraucht wird: Der Deutschlehrer oder der Psychiater? Was meint Ihr?

    Ich würde sagen er braucht einen Psychiater der sowohl den Studiengang Deutsch als auch Psychologie belegt hatte.

    Warum nicht das Schöne mit dem Nützlichen verbinden? 😉

  44. Hm, was ist daran so schlimm ?
    Ich denke, dass ca. 80 % aller hier diese Schreibmethoden und Satzkonstruktionen benutzen. Das ist normal sogar im Gildechat und ist Standart geworden. Das ist wie gesprochen und ein Traum für einen Deutschlehrer. Was man heute alles im Internet lesen muss, da ist das noch richtig harmlos. Na ja du wirst das ganze ja von deinen Schülern kennen.^^ Ich muss gestehen,dass ich nicht weiss was du unterrichtest, aber dann bemerkst du schnell das bei manchen der Einfluss der Medien eine Rolle spielt. Gott was rede ich eigentlich.
    Internet beeinflusst die Schreibkulturund vor allem das DENKEN .

    Mfg Merus

  45. hm die Saw Filme sind schon ein inditz dafür, dass sein Weltbild total verzerrt und durcheinander sein muss. Ich würde ihm raten erst den Psychater zu konsultieren ( hachja ich liebe das Wort) und danach sich im Zuge der Resozialisierung nocheinmal die Lektionen zur Rechtschreibung anschauen sollte 😉

    Nein Jetzt mal im ernst, wie kann man so vernarrt in irgendwelche psycho Filme sein. Ich meine was bringt einen Menschen dazu, es toll zu finden wie ein verrückter eine kleine Gruppe von Menschen nach und nach auf grausamste Art und Weise umbring und verstümmelt? Oder Filme in denen die Geister von bösen undgeborenen Kindern, die ganze Umgebung umbringen und das in einer Brutalität, die einen nur am gesunden Menschenverstand zweifeln lässt und man sich fragt, wer kann sich soetwas blos ausdenken ?!

  46. Also falls das kein Witz sein soll, bin ich mir auch nicht ganz sicher. Aber da ich den Deutschlehrer gut gebrauchen könnte, kann er gerne denn Psychiater haben.

  47. Hier sollte man einen Psychater hinschicken, der die sofortige Einweisung einleitet. Ich habe letztens irgendwo eine Klinik gesehen, die speziell für Legastheniker und solchen Leuten gedacht ist, die in Deutsch Kaugummie kauend bei Jamba mehrere Klingeltöne und „Erotische Wallpaper“ auf sein Handy runterlädt. Solche kleinen Kiddies mag ich sehr^^
    (Der sollte auch mit Hip-Hop hören aufhören. Hip-Hop schadet nachweislich die Rechtschreibung und das Benehmen.)

  48. 😀 Also tut mir Leid, aber mich hat das grade richtig zum lachen gebracht 😀

    Ja, wir sprechen hier von wirklich krank 😀
    xDDDDD Gott ich krieg mich nicht mehr ein..

    Aber vielleicht meinte er das ganze ja garnicht so ernst?
    Und wenn dem nicht so ist: Ich verstehe sowieso nicht, was Leute an Saw und so scheiss Filmen halten können und sich das gerne angucken.
    Wir sprechen hier halt von krank und so ^^

  49. der kerl sollte präventiv für den rest seines lebens in den knast sonst bringt er noch wen um. schlimm sowas. man sollte ihn der ploizei melden damit sie ihn verhaften. sowas gehört weggesperrt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here