Kommentare zu: Proteste gegen neuen Schäuble-Plan https://stevinho.justnetwork.eu/2009/01/24/proteste-gegen-neuen-schauble-plan/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=proteste-gegen-neuen-schauble-plan www.Stevinho.de Mon, 26 Jan 2009 19:06:45 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.4.4 Von: Ray https://stevinho.justnetwork.eu/2009/01/24/proteste-gegen-neuen-schauble-plan/comment-page-1/#comment-23699 Mon, 26 Jan 2009 19:06:45 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=697#comment-23699 Man hat den Volksentscheid abgeschafft das wir nicht mehr mit bestimmtn können.
Man lässt die schulen vermodern damit die kinder nix mehr lernen.
Man, schau dir mal an was im TV läuft ? nur bullshit.

Wann werdet Ihr wach ? man muss sich auch nich alles gefallen lassen.
Man muss auch nich hinter jeder ecken ein „Terroristen“ vermuten.
Eine schaden das sich keiner auf die strasse Traut jeder is lieber zuhause in seinem haus und hat seine ruhe, Is ihm doch egal was da ab geht, bis er drann glauben muss nur weill es dem Staat nich gefällt wie er denkt….

]]>
Von: Busch https://stevinho.justnetwork.eu/2009/01/24/proteste-gegen-neuen-schauble-plan/comment-page-1/#comment-23698 Mon, 26 Jan 2009 18:23:56 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=697#comment-23698 Mich persönlich würde einfach mal interessieren wieviele von euch sich den genauen Entwurfestext komplett durchgelesen haben. Einschließlich dem Blog-Ersteller “Steve“, der hier lediglich einen Text kopiert und eingefügt hat. Ich denke aber, dass es nicht wirklich viele waren, denn sonst wären hier so einige Fragen, Bemerkungen, Reaktionen usw. anders ausgefallen. Dass die Hardcore-Verfechter des “es-wird-ein-Überwachungsstaat“ auch nach dem Lesen des gesamten Textes immernoch ihre Meinung vertreten, spielt dabei keine Rolle.

An die Leute, die hier in einer Tour brüllen: Wieso machen die Politiker nie das, was wir wollen. Oder: Die sollen machen, was das deutsche Volk will!

Stellt euch einfach mal vor, dass ihr es 80 Millionen Menschen recht machen müsstet und dabei dann auch noch auf gewisse Rahmenbedingungen achten müsst.
Und ansonsten sag ich nur: Ihr, das Volk, seid es doch selber Schuld, dass eben diese Leute zurzeit die Politik in unserem Land machen. Dass die derzeitige Regierung mehr gegen “Terror“ usw. tun wollte/will/wollen wird, stand schon vor den Wahlen fest.

Nun aber zurück zum Entwurfestext. Wenn ihr diesen gelesen hättet, hättet ihr so Sätze gelesen wie:

– Überwachung darf ausschließlich automatisiert erfolgen. (gekürzte aber inhaltliche selbe Version)
– alle Inhalte, die definitiv dem Bereich der Privatspähre unterliegen müssen unverzüglich und ebenfalls automatisiert gelöscht werden.
– sämtliche Kontrollen unterliegen strengstens der Wahrung der Privatsphäre.

Und noch ein kleiner Denkanstoß an unsere ganzen Anti-totaler-Überwachungsstaat.
Wer von euch besitzt eine EC-Karte?
Wer von euch besitzt eine der manifaltigen Payback-Karten?
Wer von euch fährt mit einem PKW samt Nummernschild über deutsche Straßen und Autobahnen, die ständig von sogenannten Verkehrsaufkommenserhebungen überwacht werden?
Wer von euch besitzt eine amtliche Adresse, mit der in enormer Höhe Handel betrieben wird? (Habt ihr euch schließlich mal überlegt wieso ihr immer Werbung ins Haus bekommt, von irgendwelchen Unternehmen, von denen ihr noch nie was gehört habt?)

All diese Daten werden erfasst und kann man (im Falle der Adressen und Mail-Addys) vorsortiert nach Interessen und früheren Kaufentscheidungen des Adressaten bei den entsprechenden, legalen Unternehmen käuflich erwerben.

Also wieso wettert ihr nicht auch gegen diese Dinge, sondern unterstützt sie, in dem ihr diese Dinge benutzt?

MfG Busch

]]>
Von: Strickschal https://stevinho.justnetwork.eu/2009/01/24/proteste-gegen-neuen-schauble-plan/comment-page-1/#comment-23697 Mon, 26 Jan 2009 07:04:45 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=697#comment-23697 Hoho, ich find das ja schon Happig, wenn die Großen im Netz herumsuchen dürfen…
und natürlich ist es auch Zufall das fast zur selben zeit alle Handys etc mit GPS ausgerüstet werden! nennt mich einen Scharlatan aber 1+1= Stasi?! Oo

Sie werden warscheinlich mit den erreichten Informationen, das PKW fahr verhalten aller Bürger Beobachten, damit sie genau die Straßen zuerst reparieren, die am häufigsten befahren werden und unser Internet einkauf zählt nur als noch besserer „wahrenkorb“. ebenso wird unser Jogging verhalten ausgewertet, damit noch mehr Parks entstehen wo wir Joggen können und unser Flirtverhalten auf Singelbörsen wird dafür verwendet das es bei HarzIV keine preller gibt.

Setzt euch mal ein paar Minuten hin und überlegt doch mal was Heutzutage und in naher Zukunft alles über das Internet gemacht werden kann. Danke.

MFG Strickschal

]]>
Von: Sensity https://stevinho.justnetwork.eu/2009/01/24/proteste-gegen-neuen-schauble-plan/comment-page-1/#comment-23696 Mon, 26 Jan 2009 02:19:57 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=697#comment-23696 Mir fällt dazu noch folgendes Zitat von Benjamin Franklin ein:
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.“

]]>
Von: Lx https://stevinho.justnetwork.eu/2009/01/24/proteste-gegen-neuen-schauble-plan/comment-page-1/#comment-23695 Sun, 25 Jan 2009 20:58:53 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=697#comment-23695 Genau! Und, wer nichts zu verbergen hat, der / die führt ein langweiliges Leben 😉

]]>
Von: donjermas https://stevinho.justnetwork.eu/2009/01/24/proteste-gegen-neuen-schauble-plan/comment-page-1/#comment-23694 Sun, 25 Jan 2009 15:31:30 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=697#comment-23694 nette videothek hast du da. ich rate dir zu wechseln. ist garantiert ein us-inhaber. die könnten demnächst einen dna-abstrich von dir verlangen.
begründung: „vorbeugung vor missbräuchlicher gesetzeswidriger übertragung der mitgliedskarte. fingerabdrücke können mit technischen mitteln gefälscht werden. bitte hier unterschreiben: ____________.
wir bedanken uns für ihr verständnis.“

in meiner videothek reicht übrigens eine chipkarte mit adresse. und das ist ja schließlich verständlich und akzeptabel.

]]>
Von: donjermas https://stevinho.justnetwork.eu/2009/01/24/proteste-gegen-neuen-schauble-plan/comment-page-1/#comment-23693 Sun, 25 Jan 2009 15:24:59 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=697#comment-23693 klingt mal wieder happig, was die politiker da so köcheln. durch die medien mal wieder aufgebauscht und zurecht geflickt.
was kommt als nächstes? das pro, dass mit diesem gesetz sogenannte killerspiel-spieler, welche online ihre gewaltorgien austragen, frühzeitig erkannt und verhaftet werden können, BEVOR sie einen amoklauf durchführen? na dann sind bald die schulen leer.

aber mal nüchtern betrachtet bezweifel ich ganz stark die umsetzung eines solchen gesetzes. bin zwar kein jurist, aber ich denke, dieser entwurf würde gegen einige artikel im grundgesetz und/oder anderen gesetzen widersprechen. so wie berichtet wird das gesetz garantiert nicht in kraft treten, wenn es überhaupt soweit kommt. da wird JEDER verbraucherschutz auf die barikaden gehen.
je nach dem, ob die provider vielleicht um ihrere seriösität fürchten, kann ich mir sogar vorstellen, dass offiziel auch dort einige dagegen sein werden. betonung liegt natürlich hier auf „offiziell“. mittlerweile ja auch nur noch eine hohle phrase.

]]>
Von: donjermas https://stevinho.justnetwork.eu/2009/01/24/proteste-gegen-neuen-schauble-plan/comment-page-1/#comment-23692 Sun, 25 Jan 2009 15:17:52 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=697#comment-23692 marktforschung ist für mich was anderes. sollten nach diesem gesetz tatsächlich ohne einschränkungen die daten über das surfverhalten von den providern weitergegeben werden dürfen, so wird das eine harte zeit für alle internetuser. denn diese daten sind garantiert miliarden wert. wer könnte ein genaueres surfprofil von einem user erstellen, als die provider von ihren kunden?
da liegt alles blank. und die dazugehörigen kontaktdaten werden gleich mitverkauft.

nagut, vielleicht kannst du beim nächsten vertragsabschluss mit deinem provider ja vorher aushandeln, dass er das gerne tun darf, wenn du dafür kostenlos für echte null euro flat-surfen darfst. dann verdienen die provider nämlich mit dem datenverkauf ihr geld und nicht mehr mit ihrer eigentlichen dienstleistung.

]]>
Von: Rotze https://stevinho.justnetwork.eu/2009/01/24/proteste-gegen-neuen-schauble-plan/comment-page-1/#comment-23691 Sun, 25 Jan 2009 11:50:37 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=697#comment-23691 Richtig so, ich hab auch immer total Angst wenn ich auf die Strasse muss. Ich schaue im Vorfeld immer aus dem Fenster ob ich irgendwo etwas Auffälliges entdecke. Wenn ich zufällig jemand mit Kopftuch oder einer anderen Nationalität als meine sehe, wechsel ich schnell die Strasse oder flüchte mich in einen der nächsten Luftschutzbunker. Soll der Staat mal ruhig uns alle ausspionieren, bei mir gibts nicht viel zu entdecken, ausser vieleicht 300GB Kinofilme der letzten 2 Jahre, in DVD Qualität versteht sich. Aber dafür handel ich mir gerne eine Straffe ein, Hauptsache Sie kriegen diese bösen bösen Taliban, Araber, Palestinenser und andere Bombenleger. Boah ich hab so Angst, gleich mal N24 einschalten und schauen ob irgendwo wieder ein böser was schlimmes angestellt hat, achja und gleich mal ne Pille einwerfen, ich schaffs sonst nichtmal aufs Klo…….vieleicht ist ja eine Bombe unter der Klobrille.

Man sollte Gesetze erlassen, die verhindern, das Narzistische Politiker wie diese Lügensau von Schäuble in irgend einer Art und Weise politisch tätig werden können.

Sorry aber mir platzt grade mal wieder dezent der Kragen

Gruß Rotze

]]>
Von: Master Blade Z https://stevinho.justnetwork.eu/2009/01/24/proteste-gegen-neuen-schauble-plan/comment-page-1/#comment-23690 Sun, 25 Jan 2009 11:06:30 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=697#comment-23690 Also ich finde die Reaktionen bzw die Kommentare der meisten Leute zu diesem Thema kein bisschen übertrieben. Wegen diesem geisteskranken Möchtegern-Politiker mit Verfolgungswahn steuern wir wirklich immer mehr in Richtung Absolute Überwachung! Würde mich echt nicht wundern, wenn ihr eines morgens aufwacht, zur Arbeit geht und euer Chef zu euch sagt „Ich weiß, was du gestern Abend gegessen hast!“ Wie ich bereits sagte, Big Brother ist bald überflüssig, denn wenn es so weiter geht hängen bald wirklich überall Kameras in jedem Haus. Dann braucht der Mensch auch keine Pornos mehr, weil er einfach als kleiner Hacker der süßen Nachbarin beim Liebesspiel mit ihrem Verlobten zuschauen kann…wtf *headshot* Also meiner bescheidenen Meinung nach schützt uns ein Überwachungsstaat nicht vor Terroristen, sondern er MACHT aus uns Terroristen. Ich meine, wer hätte nicht Lust unserem Innenminister mit Wahnvorstellungen in aller Offentlichkeit mit ner Schrotflinte das Hirn weg zu blasen? Oh Pardon, welches Hirn….ich meine natürlich das Vakuum. Vorallem…immer heißt es die Leute sind durch Computer, Internet und die bösen Killerspiele ja alle potentielle Terroristen. Dass die Leute zu Terroristen werden, um Politiker zu ermorden, die solche beschissenen Gesetze entwerfen, daran denkt keiner…
Ganz ehrlich…wenn ich 3 Politiker meiner Wahl einfach verschwinden lassen dürfte, als hätten sie nie existiert, Schäuble wäre meine erste Wahl. Mag sein dass es NOCH nur ein Entwurf ist und auch vielleicht nie Real wird. Aber allein sich so ein Gesetz auszudenken ist für mich bereits ein Verbrechen wegen Einschränkung der Grundrechte.

]]>