TEILEN

Kann mir mal einer sagen, was aktuell in der Liga los ist? Hoffenheim verliert zu Hause gegen Leverkusen, Bayern verliert in Berlin, Schalke in Bochum und Werder… ja ja Werder. Heute waren es 35 zu 4 Torschüsse, vier Mal Pfosten oder Latte, 85% Ballbesitz – und trotzdem gelingt es nicht, eine schwache Gladbacher Mannschaft mit einem guten Torwart im eigenen Stadion zu bezwingen. Ich habe vor dem Spiel 5:1 für Werder getippt und muss ehrlich sagen, dass so ein Ergebnis durchaus möglich gewesen wäre. Aber wenn man, so wie Rosenberg, ca. 3-4 Mal das leere Tor nicht trifft, bzw. den Torwart anschießt, dann kann man auch einfach nicht gewinnen. Und wenn man dann schon endlich das 1:0 durch Pizarro macht, kommt Gladbach zum ersten Mal in der zweiten Halbzeit über die Mittellinie und macht den Ausgleich durch einen lächerlichen Freistoß, den einfach mal alle Bremer Abwehrspieler, frei nach dem Motto “Nimm Du ihn, ich hab ihn sicher”, durch den Strafraum laufen lassen. Der Gladbacher-Spieler konnte sein Glück wohl kaum fassen. Wenn man einen Lauf hat, gewinnt man das Spiel haushoch. Wenn einem aber, wie aktuell, die “Scheiße am Schuh” hängt, endet das Spiel so wie heute. Das ist leider Fußball.

Wenigstens läuft es bei mir im Tippspiel gut: Ich belege momentan einen hervorragenden 13ten Platz. Vielleicht am Rand eine gute Nachricht: Die Jungs von getshirts.de haben uns zugesagt, dass die ersten zehn Plätze am Ende des Tippspiel je eines dieser schicken T-Shirts (mit der Platzierung hinten auf dem Rücken) gesponsert bekommen. Mal schauen, was wir Euch im Laufe der Rückrunde noch so an Preisen bieten können.

TEILEN
Vorheriger ArtikelBundesvision Song-Contest
Nächster ArtikelKrank!

27 KOMMENTARE

  1. Den Zusammenhang verstehe ich irgendwie nicht? Bei den Top-10 steht am Ende auf dem T-Shirt ihre Platzierung und Ihr Nickname. Dies ist nur ein Beispielshirt mit meinem Nick…

  2. Eigentlich finde ich den heutigen Spieltag sehr gut – denn er zeigt, daß zwar tendenziell Geld doch Tore schießt, aber daß es manchmal auch einfach anders kommt als man denkt 🙂 In fast jedem Spiel des aktuellen Spieltages hat die Mannschaft mit dem kleineren Etat gewonnen – das an alle Kritiker des Komerz-Fußballs 😉

  3. Irgendwie ist es ja schon ein Armutszeugniss für die Bundesliga das eine Mannschaft wie Berlin, Tabellen führer werden kann. Überall schreien die Experten wir sind auf dem besten weg mit den großen Ausländischen Konkurrenten Mithalten zu können und dann kann eine Mannschaft mit dem Cottbus Mauer Syndrom Tabellenführer werden.

  4. Herta hat ganz klar nur gewonnen durch ihren Torwart, an dieser Stelle Hut ab sehr gute Leistung. Die Bayern waren heute leider sehr einfallslos und immer nach dem gleichen Schema vorgehen bringt leider nix.
    Naja ich hab die Hinrunde irgendwo Top 50 abgeschlossen beim Tippen. Ich habe sage und schreibe bis heute ganze 2! zwei! mikrige 2 pkt bekommen.
    Also normalerweise kann man sich ja mal bissle vertippen und hat immernoch mal nen Glückstreffer dabei aber die ersten beiden Spieltage waren nur fürn arsch. Da tipp ich mal auf Bremen mit nem hohen Sieg da machen die das gleiche wie Bayern letztes Jahr in Cottbus und schaffen es nicht den Tabellenletzten mit xx:0 nach Hause zu schiessen.

  5. Ich finde du redest das Spiel von Werder schön. Sicherlich, sie spielen immer guten Fussball,immer! Jedoch gewinnt nicht die Mannschaft die schönen Fussball spielt, sondern die, die die Tore schiesst. Und so wie es ausschaut, hat Werder ein Stürmerproblem. Pizarro spielt ein gutes Spiel… braucht aber 8 Anläufe ein Tor zu machen… ein Klose ist 60 Minuten nicht zusehen, macht aber aus dem nichts ein Tor…

  6. Immerhin einen (auf der Linie) guten Torwart scheinen wir da eingekauft zu haben, aber ob das für den Klassenerhalt reicht…ich muss es leider bezweifeln. Diego meint gerade, dass die Probleme bei Bremen bei den Bremern selber liegen und das stimmt ja auch. Aber nach so vielen Jahren weit vorne, kann man auch mal ne Seuchensaison haben, die hatten die Bayern ja auch vor zwei Spielzeiten (und diese Saison läuft es ja auch nicht so toll).

  7. Ich sags mal so sehr unkonventioneller Spieltag auch wenn Bayen in der Vergangenheit schon öfter Punkte in Berlin gelassen hat. Aber wenn ich mir die Tabelle anschaue verliert Bayern 2 der 3 Rückrundenauftaktspiele ud hat nicht mal 3 Punkte Rückstand auf Platz eins. Allen die immer heulen Bayern wird Meister weil sie x oder y kaufen sei mal gesagt, wer bei so einer Schwächephase des FCB sich nicht vorne absetzt brauch sich im Endspurt nich wundern, wenn die Bayern wieder ganz vorn landen.

    Gruss aus Berlin

  8. mit werder ist doch werder bremen gemint oder ö_ö

    ich find die t-shirt aktion eine klasse aktion :3
    vielelicht in einigen jahren (wenn überhaupt) findet man auch wieder den scp wieder weiter oben x<

  9. “Nimm Du ihn, ich hab ihn sicher”
    naja es war im zurückrennen und sind alle unglücklich vorbeigehuscht…außerdem haben auch die gladbacher den Ball verpasst und hinten stand halt einer..
    Unglückliche Szene, aber hey! du hast es gesagt 35 zu 4 Torschüsse und es kommt ein 1:1 raus, das is bitter, das is traurig, das is selbst schuld!

  10. puhh will T-shirt haben
    und jetzt zum Tippen
    wtf ich hab fast immer aud das andere team getipt
    so mal hoffen das es morgen so weiter geht das die schwächere mannschaft gewinnt^^
    Cottbus FTW

  11. Meister der Herzen vielleicht, wie Schalke immer. Mehr aber auch nicht. Ich wäre überrascht wenn sie es überhaupt in den UEFA Cup schaffen. Die Konkurrenz in Form von Leverkusen, Hertha, Bayern und Hamburg ist einfach zu stark als das Hoffenheim ohne Ibisevic auch nur den Hauch einer Chance auf die deutsche Meisterschaft hätte.

    Ansonsten ein katastrophaler Spieltag in mehrerlei Hinsicht. KOMPLETT danebengetippt und Bayern verliert gegen Hertha…ich bin bedient.

  12. Und sie wirklich verdient gewonnen haben. Bayern spielt zwar technisch besser, aber Berlin hat sich den Sieg einfach erarbeitet.

    Wenigstens hat sich nicht an der Spitze punktetechnisch nicht so viel getan.

  13. Würde das Bundesliga-Logo lieber weg lassen wegen Markenrechte usw.
    Ansonsten sieht es ganz gut aus.
    (Eventuell normal Bundesliga hin schreiben)
    Also ich als Bayern-Fan gönne es den Berlinern, weil einfach Berlin es auch mal verdient hat auf den ersten Tabellenplatz zu stehen.

  14. Ich frage mich echt langsam was ich da tippen soll. Geht alles in Eimer.
    Und um mal die Hessische Fahne zu heben, Eintracht wurde ganz klar beschissen :p

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here