20.Spieltag: Überraschungsei!

Kann mir mal einer sagen, was aktuell in der Liga los ist? Hoffenheim verliert zu Hause gegen Leverkusen, Bayern verliert in Berlin, Schalke in Bochum und Werder… ja ja Werder. Heute waren es 35 zu 4 Torschüsse, vier Mal Pfosten oder Latte, 85% Ballbesitz – und trotzdem gelingt es nicht, eine schwache Gladbacher Mannschaft mit einem guten Torwart im eigenen Stadion zu bezwingen. Ich habe vor dem Spiel 5:1 für Werder getippt und muss ehrlich sagen, dass so ein Ergebnis durchaus möglich gewesen wäre. Aber wenn man, so wie Rosenberg, ca. 3-4 Mal das leere Tor nicht trifft, bzw. den Torwart anschießt, dann kann man auch einfach nicht gewinnen. Und wenn man dann schon endlich das 1:0 durch Pizarro macht, kommt Gladbach zum ersten Mal in der zweiten Halbzeit über die Mittellinie und macht den Ausgleich durch einen lächerlichen Freistoß, den einfach mal alle Bremer Abwehrspieler, frei nach dem Motto “Nimm Du ihn, ich hab ihn sicher”, durch den Strafraum laufen lassen. Der Gladbacher-Spieler konnte sein Glück wohl kaum fassen. Wenn man einen Lauf hat, gewinnt man das Spiel haushoch. Wenn einem aber, wie aktuell, die “Scheiße am Schuh” hängt, endet das Spiel so wie heute. Das ist leider Fußball.

Wenigstens läuft es bei mir im Tippspiel gut: Ich belege momentan einen hervorragenden 13ten Platz. Vielleicht am Rand eine gute Nachricht: Die Jungs von getshirts.de haben uns zugesagt, dass die ersten zehn Plätze am Ende des Tippspiel je eines dieser schicken T-Shirts (mit der Platzierung hinten auf dem Rücken) gesponsert bekommen. Mal schauen, was wir Euch im Laufe der Rückrunde noch so an Preisen bieten können.

Kategorien
Fußball
Diskussion
27 Kommentare
Netzwerke