TEILEN

Auch wenn ich davon ausgehen, dass WoW mit Ulduar wieder sehr viel spannender werden wird, als aktuell, schaut man doch immer wieder nach möglichen Alternativen. Fly FF gehört übrigens nicht dazu 😉

Heute flatterten mehrere Links zu Ingame-Material des Spiels Aion, Tower of Eternity in mein Postfach. Schaut Euch die wirklich schönen HD-Videos dazu mal an. Erinnert zwar alles ein wenig an WoW, sieht aber trotzdem äußerst schick aus.

Ein genaues Release-Datum des Spiels in Europa/Deutschland wurde von NCSoft bisher nicht bekannt gegeben.

–> Aion Gameplay-Video

–> Aion Zonen Tour, Altgard

TEILEN
Vorheriger ArtikelPost von Vivendi
Nächster ArtikelWhat is the Matrix?

84 KOMMENTARE

  1. naja ich für meinen Teil schau mir gerade Runes of Magic an. Mir persönlich taugt der Stil vnon Aion nicht wirklich, kann aber auch net genau sagen warum.

    RoM hat auch WoW look and feel (grafisch) aber dennoch eklatante Unterschiede (Craftig, Dualsystem). Klar gibts noch Bugs wie englische Questtexte, Grafikfehler (Clipping) aber dennoch mmn sehr interessant. Werds mir mal genauer anzocken

    lg
    Tom

  2. sieht zwar toll aus, aber es gibt mit solchen Sachen immer ein gewichtiges Problem – von meiner Seite aus:

    Ich spiele WoW und HdRO. Beides hat jeweils mir mindestens z.T. bekannte Vorgeschichten und ist dadurch als Welt für mich von Interesse. Während bei HdRO eigentlich nur das genauere Kennenlernen der Welt im Vordergrund steht, will man bei WoW ja wissen, wie es weitergeht.

    Spiele wie Aion oder auch AoC haben diesen Faktor nicht, da ich keine Vorkenntnisse zu diesen Welten habe. Da würden mich eher Star Trek Online oder Star Wars: The Old Republic interessieren.

    Ende meines kleinen Wurfs an Meinung =).

    MfröhlichfG —> Iseniell

  3. Also ich hab mir auchmal ein paar viedeos zu aion angesehen, doch ich bescheftige mich nicht so arg damit und deswegen wollte ich mal fragen: kommt es nur mir so vor oder gibt es in aion wirklich fast nur fernkämpfer ich meine ok manche von denen können auch als nahkämpfer aggieren aber sie greifkämpfen trotz alle dem fast nur aus der ferne oder irre ich mich da, wenn ja korriegiert mich bitte (wie gesagt ich bescheftige mich noch nicht so lange mit dem spiel)!
    ich hoffe aber es kommt eine beta damit ich erstma kein geld bezahlen muss dafür und es erstmal antesten kann! 🙂

  4. Es wird genauso floppen wie alle anderen MMO’s, die bisher versucht haben an WoW ranzukommen. Chice Grafik hin oder her, wenn wir ehrlich sind: abgesehen von den Lags ist WoW einfach nahezu perfekt, sofern man nicht in einer sehr guten Raidgilde spielt, die das Ziel hat den Content so schnell wie möglich zu clearen um vorne mitzuhalten. Für die Casuals bietet WoW nämlich einiges und wer unbedingt soviel Zeit in WoW investieren möchte, soll am Ende nicht rumweinen, wenn es ihm zu langweilig wird, soll er/sie stattdessen nebenbei anderen Hobbys nachgehen.

    Ich habe selbst den kompletten Content clear inkl. Hardmode und mich jucken die langen Zeiten zwischen den Raids überhaupt nicht, ich gehe stattdessen wie eben oben schon erwähnt anderen Hobbys nach, die mir weitaus mehr bringen als ständig 24/7 vor dem PC zu hocken.

    Guildwars, Age of Conan, Warhammer wurden alle als WoW-Killer bezeichnet – was haben die Spiele geschafft? Nichts. Teure Produktionskosten die man sich hätte sparen können. Einiges mag vielleicht besser durchdacht sein und ich bin auch noch immer der Meinung das Warhammer ein besseres PVP System hat unteranderem auch Kollisionsabfragen (Ich hasse es wenn Caster und Range-DDler durch Wände und Berge schießen können!), jedoch fehlt diesen Spielen einfach das gewisse etwas und das wird, da bin ich mir ziemlich sicher (egal wie hoch die Messlatte gesetzt wird), bei Aion ebenso sein.

  5. Es wird im 4 Quartal rauskommen.
    Es wird kein Asia Grinder sein.
    Das Spiel wird extra für den westlichen Markt überarbeitet mit quests etc.

  6. Hallöchen,
    wenn du ein wirklich anspruchsvolles Spiel suchst dann empfehle ich dir mal “Darkfall Online” an zu testen. Wobei man sagen muss das man für dises Spiel wirklich Skill braucht und auch etwas mehr Nerfen als normal… 🙂

  7. Also da es bis Ulduar noch ein bisschen dauert wollte ich mir demnächst nen anderes MMORPG zulegen. Was meint ihr sollte ich mir holn AoC hat ziemlich gesuckt meiner Ansicht nach und Warhammer hat sich von der Beta hin ziemlich gut verbessert. Weiss nur net genau wie der Aktuelle stand der beiden spiele is was meint ihr?

  8. Warte schon sehr lange auf das Spiel ,bin mal gespannt wies wird. Halte den Ball und freu mich wenns rauskommt. hab da jetzt keinen so argen drang.Man kann WoW auch ausmachen wenn man keine Lust hat 🙂

  9. häh meines Wissens.. gibt es einen Post der Entwickler der besagt das Aion NICHT in Europa/Deutschland auf den Markt kommen wird

  10. Wobei sich auch die Lineage Fans nicht zu viele Hoffnungen machen sollten, dass Spiel geht eindeutlich schneller als Lineage 2 gehen, es kam ja immer die tolle Aussage es sollte zwischen WoW und Lineage liegen… naja ist wzar eine Aussage wie: Es befindet sich zwischen der Größe einer Mücke und eines Elefanten, aber immerhin…

  11. AION reizt mich irgendwie garnicht. Hab vor einiger Zeit von WoW zu HdRO gewechselt und bin bisher sehr zufrieden damit. Die Community und die Spieler sind um einiges reifer.

  12. Ich warte und hoffe auch auf Aion.
    Da ich mit WoW vor Wotlk Release aufgehört habe weil ich shcon habe kommen sehn das Wotlk nicht mehr das ist was ich spielen will (Herrausforderung anywhere?),
    warte ich auf Aion.
    Und wenn sie meinen das es längert dauert von mir aus so tragsich isses net mehr Zeit meien 6 jahrealten rechner zu ersetzten XD

    obs en wow killer wird ? nö wow hat sich selsbt gekillt des zuckt nur noch Oo
    Mit meinen bisherigen Informartionen sehe ich es aber als lohende Alternative für WoW gelangweilte oder längst übdrissige wie mcih.

    mfg
    Basso

  13. Gibt es den da draussen nicht echt mal ne kostenlose gute alternative, die nicht den Anforderungen von WoW entspricht, aber einfach Spass macht? ^^

  14. Hey, Flyff ist doch super xD
    Ist natürlich NICHTS gegen WoW, aber man lernt, dass es noch viiiiel schlimmere Droprates geben kann als in WoW. Nach erreichtem lvl 25 in Flyff habe ich beim WoW-zocken niemals auch nur EINMAL mehr gedacht: “Verdammt, warum droppt der Sch**ß fellflicken / knochen / [beliebiges-item-einsetzen] nicht??!” xDDD

  15. Jo Timbo…ich hatte ca 1 Jahr Pause von WoW und bin dann zu WAR gewechselt und ja,WAR ist eine gute Alternative zu WoW.Ok,es ist anders…aber das hab ich erwartet.Und ja,es fehlen leider die Spieler.Ich denke das Hauptproblem ist,wie in nem WAR Forum in dem ich schreibe und lese, einfach das die meisten Leute erwarten quasi ein WoW2 zu bekommen.In dem Forum wird gemeckert,das WAR noch sooooo viele Bugs hat und WoW ja nicht…und sowieso ist jedes neue MMORPG besser… Ja und was ist da? Ich habe das Gefühl das die meisten Leute denken,das alle neuen MMORPGs genauso “Bugfrei” wie WoW auf den Markt kommen.Aber das ist nun mal nicht so,jedes Onlinerollenspiel braucht nun mal seine Zeit,bis die meisten Bugs behoben sind.In meinem WAR Forum sprach ein User von MMORPG “abfarmen” bis man eh wieder zu WoW zurück kehrt.^^
    Also ich will WoW nicht schlecht reden,hab’s ja selber lange gespielt^^ Aber man darf bei neuen MMORPGs eben nicht mit der erwartung herangehen,das die Games von 0 auf 100 rund und Bugfrei laufen und super balancend sind.

  16. Vor WoW gabs das alles auch schon in anderen Spielen – auch die Pilze…

    Als wenn man sich noch soviel Neues ausdenken könnte, was Terraingestaltung angeht 😉

  17. Es wird nicht wieder so ein koreanisches Spiel, es ist ein koreanisches Spiel. Dass man da nicht von einem Maxlevel und der Möglichkeit, fast ausschließlich über Quests zu leveln, ausgehen kann, ist klar. Natürlich wird man wieder elendig lange und elendig viel grinden und leveln – der Weg ist hier das Ziel. Wem das nicht gefällt, sollte nicht zuviel Hoffnung in Aion stecken.

    Mit wenig durchdacht hat das allerdings garnichts zu tun – die Mehrzahl aller MMORPGs funktioniert nach diesem Prinzip und viele Leute kommen damit super zurecht. Kostenlos wirds das selbstverständlich nicht geben, das Spiel wird kosten und monatliche Gebühren werden auch anfallen.

    Ich freu mich jedenfalls drauf. Wird bestimmt geil, Lineage II war schon toll! 🙂

  18. Es gibt noch Darkfall dass ja in 5 tagen released wird. Die beta rockt bis jetzt und wenn das spiel mal relativ bugfrei ist werd ich mich wohl nichtmehr davon loesen koennen.

  19. nur mal so gefragt. Ist es bei uns ( Die gemeinschaft der WoW junkies ) nicht so das wir ein spiel das wie WoW ist aber ne andere story und natürlich ne andere welt mit bevorzugt anderen Völkern/Rassen zufinden?

  20. sieht aus wie lineage in quitschebunt und ultrafröhlich.
    ich hab immer ein problem mit spielen die mit völlig irrevantem firlefanz werben müssen, wie “3 quadrilliarden verschiedene charmodels”.

  21. was ist eigentlich mit warhammer online das haste doch auch mal angefangen @steve ich für meinen teil muß sagen das mir warhammer sehr gut gefällt grund für warhammer war das wir in wow nichts mehr zu tuhen haben

  22. Jap, die Koreaner spielen schon und die Europäer und Amerikaner dürfen dann fast 1 Jahr später das Spiel spielen, obwohl ein weltweiter gleichzeitiger Release angepeilt wurde.
    NCsoft begründet das ja mit erstklassiger Übersetzungsarbeit etc, naja bin gespannt ob im Herbst (wahrscheinlich eher Winter) auch wirklich Aion in einer Toptoptopqualität rauskommt, so hoch wie die Messlatte momentan ist.

  23. WAR ist bereits eine gute Alternative zu WoW, es wird mit jedem Patch besser und was bis zum Sommer geplant ist ist wirklich vielversprechend. Das was dem Spiel zur Zeit wirklich fehlt sind mehr Spieler. Aber durch die bald kommenden Trial Keys in Europa wird es zumindest in Europa hoffentlich bald mehr Spieler geben.
    WAAAGH!

  24. WoW gespielt… EQ2 gekauft und nach einem Monat aufgehört warum? In einem Quest-Text 2 Sprachen (deutsch und englisch) nur das zum thema lokalisierung und das sollte wohl schnell gehen und bla.. EQ2 hat es vor gemacht wie man es nicht macht…

    wieder zurück zu WoW… dann VanGuard… 2 tage gespielt
    wieder zurück zu WoW… dann AoC… 1 Monat….
    wieder zurück zu WoW… dann WAR… 1 Monat…
    wieder zurück zu WoW….

    ich hab keinen Bock mehr auf den Mist 🙂

  25. Du bist der erste, der in Aion den Vergleich mit Elfen zieht o.O
    Normalerweise meinen die meisten Elyos=Engel und Asmodier=Dämonen und die Balaur sind Drachen und nichts anderes…
    Ich frag mich echt wie du auf Elfen kommst…

  26. Ich finde auch, dass das Spiel sehr interesant aussieht. Viele scheinen sich zu beschweren, dass der Release-Termin verschoben wurde, aber ich denk mir, die sollen sich lieber Zeit lassen und alle Arbeiten zu Ende bringen, nicht ein halb fertiges Spiel auf den Markt bringen wie gewisse andere Spielemacher.

  27. jo bissl extrem von wow abgeguckt (pilze -> zangarmarschen als beispiel) aber sieht auch jetzt nicht soo hardwarefressend aus. die grafik ist denke ich so im mittelbereich.

  28. Was ich faszienierend finde, ist…

    dass wenn man vor Wotlk als WoWW Spieler von einem anderen MMorpg Spiel auch nur geredet hat (beste beispiel Warhammer Online) man sofort geflamed wurde…jetzt ist es allerdings so, dass selbst die eingefleischten WoW Spieler sich nach einer Alternative umgucken, da dass Game einfach nicht mehr viel zubeiten hat.

    Finde ich persönlich sehr interessant

  29. naja , hab mir das spiel vor ein paar monaten schonmal angeguckt(alos videos etc) und jetzt nochmal… ich finde es net gerade berauschend, da doch vieles der comicgrafik engin von wow ähnelt.
    was mir aber an dem spiel gar nicht gefällt ist das flauschige, das fröhliche und licht und blablabla. ich brauche in nem mmorpg 2 seiten, gut und böse.
    die böse seite natürlich mit entsprechenden völkern. (wow war da mal gut, aber dann bekamen wir elfen und paladinen und die welt ging unter )

    in aion scheint es 3 rassen zu geben und so wie ich das sehe 2 mal elfen und einmal drachenelfen (berichtigt mich wenn ich was falsches sage). und hallo? elfen? ELFEN!

  30. Sieht auf jeden Fall sehr ansprechend aus…. weiß die Grafik erinnert mich nen bisschen an Final Fantasy……… wirkt irgendwie… harmonischer uns sympathischer als wow 😀

  31. Als Amboss noch aktiv war, hat er sich SEHR SEHR gut um deutsche fansites gekümmert, ein freund von mir hat myaion.de mitgeleitet, mittlerweile dürfte die Site eigl down sein, aber trotzdem war der Support vom Community Manager überragend.
    Hab ja fast alle Phasen der Page als Außenstehender mitbekommen und dadurch eben auch die Kooperation zwischen Vertreiber und Community.
    Jedoch war der Main Leader so enttäuscht von der Closed Beta, das er das Projekt hat fallen lassen.

  32. Erinnert ein bisschen an WoW? Wenn ich es nicht besser wüsste, hätte ich es für WoW gehalten. Da gibt es ja praktisch keinen Unterschied. xD

  33. Ich weiß garnicht, warum ich ncoh auf Aion warten, dass was sich NCSoft geleistet hat ist eigentlich eine Frechheit, aber wie man sieht kann ein Spieleunternehmen mit seinen Kunden umspringen wie es will… schliesslich werden die meisten trotdem noch Aion spielen.
    Wovon ich rede?
    Davon, dass der Release ins 4 Quartal verschoben wurde.
    Das soll kein Heul- und Jammerpost werden, weil ich Aion nicht so schnell spielen kann, ich will einfach nur erklären, warum das eigentlich für ein Unternehmen von der Größe NCSofts nicht sein darf.
    Dass man keinen weltweiten Release starten konnte ist ja klar, dagegen gibts es nichts einzuwenden, der darauf folgende Release Plan Korea (wo es etwas verfrüht aufgrund von Geldsorgen Ende letzen Jahres erschien) -> China (befindet sich zurzeit in der CB) -> NA/EU -> Japan in einem Abstand von cirka 3 Monaten war absolut in Ordnung und logisch.
    Nun hat NCSoft aber den Release auf das 4 Quartal verschoben und vorher eine Informationspolitik und ein Verhalten betrieben für welche ein Unternehmen in einer anderen Branche bereits gehängt worden wäre.
    Es gab schlichtweg keine Informationen die Fans wurden einfach nur hingehalten, man kümmerte sich um die westliche Community praktisch garnicht, zwar taten die CCs und CM alles was in ihrer Macht stand (was wenig war) die Community zu besänftigen und zu beschäftigen, wofür ich großes Lob aussprechen muss, ich habe selten so tolle Leute in diesen Positionen erlebt, aber es wir bekamen praktisch keine Information über den Stand der Dinge, selbst Patchnotes oder Änderungen am Spiel wurde über drittseiten aus dem Koreanischen übersetzt.
    Jetzt bor kurzem wurde NCeurope bis auf die Marketingabteilung nach die USA verlegt, einige Mitarbeiter ohne Umschweife entlassen und andere vor die Wahl gestellt in die USA zu gehen oder das gleiche SChicksal wie ihre Kollegen zu teilen.
    Das zögert die Übersetzung war noch weiter raus, aber es kann trotz allem nicht sein, dass eine Übersetzung eines Spiels ein Jahr dauert!
    Und ich glaube auch nicht, dass es so sist, aber ich will hier nicht irgendwelche wilden Mutmaßungen anstellen, trotzdem ist Fakt, dass man ein Spiel sehr wohl zügig auf den verschiedenen Kontinenten rausbringen kann, siehe Blizzard.
    So schnell muss es zwar nicht gehen, aber der vorgeschobene Grund, die Lokalisierung wäre so aufwenidg, da die Asiatische Erzählform eine andere wäre, die auch übertragen werden müsse, trifft leider nicht auf Japan zu, die auch viel zu lange auf ihre Lokalisierung warten müssen.
    Es darf einfach nicht so lange dauern, ein Spiel zu übersetzen, ich weiß nicht warum der Launch sich so hinzieht, aber die Begründung, dass man gute Qualiät abliefern wolle und sich daher lieber Zeit lässt, nein, so viel Zeit darf sich ein großes Unternehmen nicht erlauben, man spart wahrscheinlich eher Geld und kann sich dafür erlauben mit seinen Kunden, von denen viele seit 3 Jahren warten, umzuspringen wie man will.
    Davon, dass höchstwahrscheinlich eine große Lücke zwischem dem Europäishcen und dem Asiatischen Clientversion herrschen wird, will ich garnicht anfangen.
    Zusätzlcih wurde der Support für NA und EU zurück gedreht, der eigentlich Englische/Skandinavische CC Ayase wurde entlassen der Deutsche Amboss vor die Wahl gestellt nach Amerika zu gehen und ich vermute (achtung, ich vermute ich weiß hier wirklich nicht wie das ablaufen wird), dass er ganz Europa übernehmen darf, während sich Liv um die USA kümmert.
    Ich kann jedem nur empfehlen sich den Thread zu diesem Thema auf Aionwelten durchzulsen, dort gibt es viele gute Beiträge zu dem Thema! http://forum1.onlinewelten.com/showthread.php?t=365713

  34. In der letzten Gamestar gab es einen guten Bericht darüber, dass WoW schlicht zu gross ist um andere ernstzunehmende Konkurrenten zuzulassen. Ich hab den genauen Verlauf des Artikels nichtmehr genau im Kopf, fand ihn aber sehr gut. Essentiell wurde gesagt dass WoW so gross ist, dass es den anderen Spielen schlicht nicht erlaubt genug Spieler zu bekommen um wirklich zu wachsen. Und ich denke dasselbe das mit WAR und AoC passiert ist auch Aion passieren wird. Am Anfang riesen Hype und sobald die ersten paar Monate abgelaufen sind sinkt die Abonnentenzahl um 50%, Server werden zusammengelegt, etc.

  35. Edit :
    Ein deutscher Gamer hat sich seiner koreanischen Sprachkenntnissen mächtig dieses Spiel schon zugelegt und hat auf Youtube kleinere Dokus veröffentlicht :

    Gibt einen schönen Einblick in den Aion-Alltag

  36. Absolut nicht mein Fall. Hat die selben Macken wie GuildWars bzw. eher LineAge. Die Charaktere sind so effektüberladen (hüpf, hüpf, hüpf), dass es einfach stört. Die Grafik lebt von Lichtreflektionen an jedem noch so unsinnigen Platz und das langweilt einen auch schneller, als man glaubt. Die Welten sind relativ leer, wenn ich das richtig gesehen habe. Ich werde es eventuell anspielen, aber die Videos bisher sind irgendwie nicht so berauschend, gerade was die Klassen angeht.

  37. Also an WoW erinnert mich das weniger… mich erinnert das viel mehr an Lineage2 könnte aber auch daran liegen das es meines wissens nach der gleiche Entwickler ist.

  38. Wird auf jeden Fall dieses Jahr noch releast, Optimissten gehen von der closed Beta Ende April aus…. Ist jedoch leider nicht bestätigt.

    Ich habe vor 2 Tagen meinen WoW-Acc gekündigt und warte jetzt auf dieses Spiel, was mich durch die ganzen Trailer und bisherige Auszeichnungen (u.A. Spiel des Jahres 2008 in Korea) totall hibelig werden lässt :>

    Gief the Game !!

  39. ROM SUCKT!
    habs auch schon 2 monate gedaddelt…

    nachdem ich aber im PVP mein GANZES EQUIP GEDROPPT habe, hab ich dann aufgehört -.-

  40. Das es Leute immernoch nicht begriffen haben… NCSoft hat GW nicht entwickelt sondern war nur der Publisher, das Spiel stammte von ArenaNet und die Ähnlichkeiten mit GW sollen wohl eher gering sein, aber dafür will ich meine Hand natürlich nciht ins Feuer legen da ich es noch nciht gespielt habe.

  41. Der größte Mist den ich seit langem gehört habe!
    Du hast schon mitbekommen, dass NCEurope aufeglöst wurde und Amboss vor die Wahl gestellt wurde Amerika oder Arbeitslos?
    Der hat im Moment andere Sorgen und dafür kümmert er sich noch sehr um die Community hat auch mehrere Statements bereits abgegeben zu dem Thema.
    Aber die Sache mit NCeurope wollte ich eh noch ansprechen, eigentlich Stevinho eine Email schreiben, denn das was sich NCSoft im Moment leistet *mit dem Kopf schüttelt*
    Ich werde jetzt noch einen anderen langen Post darüber schreiben…

  42. ähm… Schau mal was da sonst so für spiele zum Spiel des jahres gekührt wurden^^ das würden Europäer woll nich wirklich inne hände nehmen..

  43. Aion sieht auf jeden Fall sehr schick aus. Aber wie lange fesselt das Spiel im Endeffekt wirklich? Das ist für mich der größere Faktor. Was macht es anders / besser als WoW?
    Ist die Welt genauso stimmig? Stimmt die Story?
    Alles wichtige Fragen, ich bin gespannt, was dabei herauskommt.

  44. Eine, vorraussichtlich hervorragende WOW alternative, die aber wie so ziemlich alle kostenpflichtigen MMORPGs nach kurzer Zeit an Spielerarmut leiden werden, da niemand die Chance gibt sich zu verbessern.
    Wird also genau wie Warhammer auch ein gutes Spiel aber nie an WOW rankommen. Schade ein Wechsel wäre nötig und nach den Patches und dem demnächst folgendem 1.2 Patch zu WAR wird es WoW in vielen belangen überflügeln… Es wird nur niemand mitbekommen.

    Noch viel spaß mit RoM, WoW, 4Story und wie sie alle heißen. Ich warte in WAR auf euch 😉

  45. Mal ein paar Sachen zu Aion:

    1. Aion ist von den Entwicklern von Guild Wars, also nicht wirklich verwunderlich, wenn es da optische Ähnlichkeiten gibt.
    2. Aion wird ein PvPvE Game: Es gibt drei Fraktionen, wobei eine der drei eine KI Fraktion ist, die je nach Balance einschreitet. Sie können sich verbünden oder deine Feinde sein.
    3. Aion wird monatliche Kosten haben.
    4. Aion ist für den europäischen Markt konzipiert. D.h. jede Menge Quests, kein Grind-Game.
    5. Ein Großteil des europäischen Community-Teams ist aufgrund der Finanzkrise entlassen worden. Amboss steckt schlicht und ergreifend mitten in Arbeit, wahrscheinlich mehr als je zuvor. So ein Stuss von wegen “kümmert sich nicht” kann auch nur einer schreiben, der sich erst seit zwei Wochen mit Aion beschäftigt.
    6. Es wird Cutscenes geben.
    7. Es ist eine große freie Welt – Instanziert werden wohl nur Teile der Main-Story-Line um eben auch Cutscenes zu ermöglichen. Instanzen a la WoW wird man wohl eher vergeblich suchen. So zumindest die letzten Informtionen.
    8. Es wird zufällig spawnende Portale geben, die in die gegnerische Welt führen. Sieht man so ein Portal, kann man Leute auf dem Server zusammenrotten und durch dieses Portal gehen. Man kommt dann irgendwo beim Gegner raus, was immer wieder für interessante PvP-Action sorgen dürfte.
    9. Jede Menge weitere Informationen findet ihr unter: aion.gamona.de oder auch aionsource.com

  46. Hmmm die Grafik hat imho sehr wenig mit der Server-Stabilität bzw. Lags etc. zu tun… Da kommt es darauf an wie gut der Netzwerkcode läuft und wieviele Spieler ein Server verträgt wie die Internet-Anbindung der Server ist etc. Es werden ja nur Daten mit Informationen zu dem Standort der Mitspieler und Gegner sowie deren gerade ausgeführte Fähigkeit und den ausgeteilten Schaden etc. Die Grafik berechnet immer noch dein Chip auf dem eigenen Rechner.

    Mir gefällt das Spiel so rein von der Grafik auch! Nur hatte ich das Gefühl die Kämpfe wirken wirken irgendwie langweilig ohne viel Action. Mal weitergucken wenn es da ist. Vielleicht hab ich ja dann Lust darauf

  47. Aion erinnert mich sehr stark an GuildWars, das ganze nur in einer WoW-Welt. Ich habe vor WoW GW auch gespielt, aber mich hat das Spiel nicht so mitgerissen, weil man, wenn man alle Missionen schon gemacht hat, nur noch PvP machen konnte. Generell habe ich nichts gegen PvP, aber nur PvP ist auch nicht das Wahre für mich.
    Wenn Aion keine monatlichen Kosten hat, werde ich es definitiv mal ausprobieren und dann mal sehen, ob ich wechsel oder nicht.

  48. Das Spiel soll im 4. Quartal 09 rauskommen … da sich der deutsche community manager “Amboss” nen Dreck um die deutsche fansites kümmert hat diesen job dan die amerikanische Community managerin “lani” übernommen … schon iwie ne frechheit so viel geld zu kassieren als deutscher community manager und dan sich nen dreck darum schären …. nja was soll man machen ich freu mich schon seit den ersten bilder von AION auf das game ^^

    greetz Taka

  49. Das Spiel macht einen sehr netten eindruck bin mal gespannt wie es bewertet wird.
    Aber auch eine nette Alternative zu WoW ist 4Story.
    Es ähnelt WoW zwar sehr aber mir persönlich hatt es viel spass gemacht es zu spielen. Habs dann aber irgentwann wieder sein gelassen weil ich im allgemeinem keine lust zum Zocken hatte.
    http://www.4story.de/
    Kannst es dir ja mal angucken wenn du möchtest. Fly FF habe ich 2 Minuten mal gespielt und mir gefiel es nicht. Wenn ich mich recht erinner habe ich bei der Grafik des Spiels zu viel bekommen und habs wieder runtergeschmissen.Kann aber auch andere gründe gehabt haben.
    Schönen Karneval euch noch!

    Mfg Terre

  50. FIrst!^^
    Ich warte schon mit Spannung auf Aion, seitem des 2007 zum ersten mal in einem kleinen Artikel erwähnt wurde und ich denke ernsthaft darüber nach zu wechseln, denn mich spricht die Grafik um einiges mehr an.^^ Genau wie diese Luftkämpfe, die sehr reizvoll sein könnten.
    Ich hoffe nur, dass es auch supportmäßig funktionieren wird, weil man Korea da nicht immer so ganz vertrauen kann… :/
    Auf jeden Fall warte ich schon gespannt auf den Release.^^

  51. wart ich nun schon ne ganze zeit drauf ^^ fand guild wars schon immer das beste game ever (me = pvp suchti)… da wird aion sicherlich auch der kracher!
    is btw zum spiel des jahres 2008 in korea gewählt worden… und das will was heißen!

  52. Sieht auf jeden Fall nett aus.
    Hoffen wir mal das Sie das Spiel nicht total verhaun, dann könnte es ein richtig gutes Spiel werden.

  53. “Ein genaues Release-Datum des Spiels in Europa/Deutschland wurde von NCSoft bisher nicht bekannt gegeben.”

    Vor Q4 wirds laut NCSoft aber definitiv nix werden.

  54. Das Spiel sieht recht gut aus, aber ich denke, wie es die Comments auf der Seite sagen, wird es wohl wieder so ein koreanisches Spiel was nicht so durchdacht ist und man einfach nur stumpf levelt wie zB bei Kalonline.

    Weiss jemand ob das kostenlos zu spielen ist, denn ausprobieren kann man es ja mal :>.

  55. Sieht echt hübsch aus, nur Frage ich mich ernsthaft wie die den Server stabil halten wollen bei der Grafik, wenn Wow das auch nicht grade Hässlich ist schon lagt wie die Sau (ok, hat zugebenermassen nen “paar” mehr Spieler) aber naja, werds mir trotzdem Anschauen sobalds Verfügbar ist.

    Momentan hab ich ja Runes of Magic als Ersatzsucht gefunden, Dualklassensystem ist einfach geil 🙂

  56. <3 Aion

    Hab mit WoW aufgehört und Aion ist meine große Hoffnung, werds aufjedenfall mal anzocken.
    Wer mehr Videos sehen will, der schaue mal hier rein
    http://eu.aiononline.com/de/movies
    Auch sehr intressante Videos zu den Klassen, der Kampfstiel der Assesine erinnert mich da schon eher an Spiele wie “Taken” als an MMORPG’s.

    Hoffentlich versauen die das Spiel nicht. Noch ne enttäuschung wie WotLK und ich zerhack auch meine Spiele ~~

  57. Das FlyFF sucked hätte ich dir schon eher sagen können 🙂
    Eine Freundn spielt es und ich wollte mal am Rande einsteigen um sie ein wenig zu supporten… Und ja, WoW verwöhnt einen sehr ^^

    Zu Aion: Ich muss da irgendwie an Guildwars denken. Rein von der Optik.
    Zudem scheint es ein “Klick”-Spiel zu sein. Nicht mein fall 🙂

  58. Stimmt. Einige Gebiet erinnern an WoW. Z.b. dieses Pilzgeflecht an die Zangarmarschen aber im vollen und ganzen bin ch sehr gespannt auf das Spiel. Denke ist auf jeden Fall mal einen Test wert, wenn es rauskommt.

  59. Also ich habe Aion auf der GC probegespielt und es ähnelt wirklich nur in Videos World of Warcraft, ansonsten ist es total anders, grafisch sowie spielerisch.
    Auf jeden Fall wird es ein klasse Spiel, ich werds mir zulegen:)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here