Kommentare zu: Online-Spiele: Frauen sind versessener! https://stevinho.justnetwork.eu/2009/02/23/online-spiele-frauen-sind-versessener/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=online-spiele-frauen-sind-versessener www.Stevinho.de Wed, 04 Mar 2009 19:50:36 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.4.4 Von: Mario https://stevinho.justnetwork.eu/2009/02/23/online-spiele-frauen-sind-versessener/comment-page-1/#comment-26686 Wed, 04 Mar 2009 19:50:36 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=885#comment-26686 Nicht jeder KANN Lehrer werden…
Viele Menschen sind zu dumm und/oder zu faul um das Abitur zu absolvieren.

]]>
Von: vice.crypt https://stevinho.justnetwork.eu/2009/02/23/online-spiele-frauen-sind-versessener/comment-page-1/#comment-26685 Wed, 25 Feb 2009 17:31:41 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=885#comment-26685 Ja aber warum ist er denn keiner geworden, wenn er die Arbeitszeiten so toll findet? Und den Beamtenstatus mit daraus folgender Unkündbarkeit?
Erklär es mir, bitte.
Es kann ein Totschlagargument sein, aber dennoch hat es doch seine Berechtigung, oder etwa nicht?

]]>
Von: Philip https://stevinho.justnetwork.eu/2009/02/23/online-spiele-frauen-sind-versessener/comment-page-1/#comment-26684 Tue, 24 Feb 2009 14:43:11 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=885#comment-26684 Ohne die Studie selbst zu kennen ist es ganz schwer eine Bewertung vorzunehmen.
Ich bin mir sicher, dass diese die Ergebnisse ganz anders darstellt als „Onlinekosten.de“. Herauslesen lässt sich immer viel.

]]>
Von: Esca https://stevinho.justnetwork.eu/2009/02/23/online-spiele-frauen-sind-versessener/comment-page-1/#comment-26683 Tue, 24 Feb 2009 11:16:57 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=885#comment-26683 Auf die ganzen Comments will ich jetzt mal gar nicht eingehen, sondern direkt zu einer Aussage meinen Senf dazu geben:
„Die Anzahl derer, die sich als depressiv beschreiben, sei ungewöhnlich hoch,“
Und zwar finde ich, dass die Zahl derer die depressiv sind und Computerspiele spielen nicht deshalb so hoch ist, weil Computerspiele depressiv machen, sondern weil diejenigen die sowieso schon depressiv sind oder gerade weil sie depressiv sind die virtuelle der realen Welt vorziehen.
Sozusagen die Flucht aus der Realität weil die virtuelle Welt viel schöner ist.
Und ich meine hey: Computerspiele, statt die Alkoholsucht, das ist wenigstens gesünder! 😀

Ich finde es übrigens extrem lustig in welchem Ausmaß hier geflamed wird. Und zwar in einem Umfang, der die Flames eines 12-jährigen weit übersteigt, à la „mein Kind nicht bei Ihnen unterrichten lassen“
Da sind die Flames der Erwachsenen viel schlimmer als die der sonstigen Kiddies, die man in der Online-Welt trifft.
Die Leute die gegen die „böse“ Online-Welt wettern und die „Flamereien“ derart an den Pranger stellen machen es selbst nicht besser.

]]>
Von: trucky12 https://stevinho.justnetwork.eu/2009/02/23/online-spiele-frauen-sind-versessener/comment-page-1/#comment-26682 Tue, 24 Feb 2009 10:38:39 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=885#comment-26682 Depressionen von einem Spiel sind mir bisher auch eher unbekannt. Und der Meinung, dass Copmuterspiele Spaß machen sollen bin ich auch. Über das was Prof. Dr. Christian Pfeifer erzählt kann man einfach nur noch lachen ich kann das einfach nicht verstehen. Und was die Leute betrifft die sagen: „Also mein Kind lasse ich nicht von so einem Spinner wie Herrn Krömer unterrichten!“, was ist euer Problem? Ich meine wenn ihr nicht der gleichen Meinung seid dann müsst ihr es ja nicht gleich so extrem rauslassen.

]]>
Von: PBast6 https://stevinho.justnetwork.eu/2009/02/23/online-spiele-frauen-sind-versessener/comment-page-1/#comment-26681 Tue, 24 Feb 2009 01:20:40 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=885#comment-26681 Also so wie ich das an meiner Schule mitbekomme ist der Lehrer Beruf bestimmt kein 5 Sunden Beruf. Meine Lehrer sitzen oft bis Abends am Schreibtisch um Arbeiten zu korrigieren oder den nächsten Schultag vorzubereiten(Gesamtschule und Gymnasium) und ich glaube ihnen weil meine Hausaufgaben auch noch um 10 Uhr Abends aktzeptiert werden.
Und allein das lehren von nicht Lernwillig kostet bestimmt Jahre des Lebends.

Zum Thema:
BEi mir bemerke ich zB. das ich bei mir eine immer weiter sinkende Begeisterungskurve in WoW bemerke. Wärend ich in der Realesnacht nicht geschlafen habe( hat sich aber gelohnt!) spiele ich jetzt kaum noch WoW, halt nur noch 4 mal die Woche Raiden abends von 20-23 Uhr.
Und mein Soziales Umfeld ist weiterhin aktiv^^.

]]>
Von: LordLoot https://stevinho.justnetwork.eu/2009/02/23/online-spiele-frauen-sind-versessener/comment-page-1/#comment-26680 Tue, 24 Feb 2009 00:49:13 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=885#comment-26680 Was hier in den Comments so los ist, ziemlich krass^^ hab mir nicht alles durchgelesen, aber es ist halt ein allgemeines Problem das sich Eltern nicht genug um ihre Kinder kümmern können, was schade ist. An den Lehrern bleibt es am Ende hängen, wir hatten früher noch den „Hort“ (gibts das heute nocht?), da war man also als 6-10 Jähriger von 8.00 – 16.00 Uhr unter fremder Aufsicht. Also ein immenser Teil vom Tag, auf den die Eltern keinen Einfluß haben und der das Kind prägt, wie alle anderen Erfahrungen auch. Das realisieren viele Menschen gar nicht, denn während der ganzen Zeit (7-10 Stunden pro Tag) haben die Eltern nicht ein einziges mal Einfluss auf ihr Kind, sondern nur fremde „Bedienstete“. Ich möchte niemanden, nicht zuletzt Steve, als schlechten Lehrer oder Aufsichtsperson hinstellen. Außerdem sollten Eltern auch gerade in der Phase nicht rund um die Uhr bei ihren Kindern sein. Sie müssen aber versuchen ihren Kindern so viel wie möglich von sich mitzugeben, wie Meinungen, Eindrücke, Emotionen und so weiter. Rein rechnerisch müsste man ja bei negativer Prägung (schlechte soziale Verhältnisse usw) genau so viel Zeit mit positiver Prägung verbringen, bis man das aus dem Kind wieder raus hat. Das ist natürlich in der realität völliger Unsinn, aber regt zum nachdenken an.

]]>
Von: Bejita https://stevinho.justnetwork.eu/2009/02/23/online-spiele-frauen-sind-versessener/comment-page-1/#comment-26679 Mon, 23 Feb 2009 22:53:10 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=885#comment-26679 @Usakar: Es ist eine Studie, und ebenso ist sie repräsentativ. Ist in Zusammenarbeit mit der Universität Basel entstanden ;).

@ Peppy: Das File geht wahrscheinlich deswegen nicht mehr, weil Steve es gelöscht hat… Wenn du aber willst, kann ich es dir ja per Email zusenden.

]]>
Von: Luckvieh https://stevinho.justnetwork.eu/2009/02/23/online-spiele-frauen-sind-versessener/comment-page-1/#comment-26678 Mon, 23 Feb 2009 22:50:43 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=885#comment-26678 kann ich bestätigen, zwar nicht als Frau ^^ aber ich kenn jemand da trifft das auf jeden fall zu

]]>
Von: Luzero https://stevinho.justnetwork.eu/2009/02/23/online-spiele-frauen-sind-versessener/comment-page-1/#comment-26677 Mon, 23 Feb 2009 22:13:54 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=885#comment-26677 Wozu spiele ich WoW?
Ich spiele WoW um Stress abzubauen oder durch einfache Raids zu rushen. Wo ist das bitte Stress zu sehen? Seid Wotlk chillt doch jeder sein Leben.
Ich habe mir mal erlaubt es auf WoW zu verallgemeinern weil es der absolute Hauptpol aller MMOs ist.

]]>