Kommentare zu: WoW ist das "Kokain der Computerspielewelt" https://stevinho.justnetwork.eu/2009/02/28/wow-ist-kokain-der-computerspielewelt/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=wow-ist-kokain-der-computerspielewelt www.Stevinho.de Thu, 05 Mar 2009 09:51:15 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.4.4 Von: JaM https://stevinho.justnetwork.eu/2009/02/28/wow-ist-kokain-der-computerspielewelt/comment-page-2/#comment-27131 Thu, 05 Mar 2009 09:51:15 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=917#comment-27131 Ich weis nicht woher solche, sogenanten Wissenschaftler sich das recht nehmen so was zu behaupten (davon mal abgesehen was so eine Studie an Steuergelder verbrät). Aber das ist nicht das Tema. 20 Stunden Spielen!?! In meinem Beruf, kommt es auch ab und zu mal vor das ich 16- 20 stunden Arbeite 14 sind normal, da ess ich auch nicht viel aber ich bewege mich und der Junge ist die ganze Zeit auf seinem Hintern gesessen. Und mal ehrlich, 20 stunden ohne essen hält normal jeder 15 Jährige aus. Auserdem wette ich das der Junge danach sicher gut und lange geschlafen hat, davon mal abgesehen das es so was sicher zum ersten und sicher zum letzten mal gemacht hat. Mein Bruder ist Arzt und ich freiwilliger Notarztassistent und wir haben schon genug Menschen erlebt die einen Kreislaufzusammenbruch hatten, einen Kollaps bekommen Menschen wegen allem möglichen, sogar wegen Wetterumschwüngen. Verurteilen wir deswegen das Wetter?
WoW macht sicher auf eine gewisse art und weise süchtig, das ist unbestritten, aber die frage ist was nicht süchtig macht? Jede art von Hobby oder Freuzeitbeschäftigung macht in gewisser weise süchtig, angefangen von vanatischen Mountenbikern bis zum wahnsinigen Modelbauern. Aber darüber gibt es keine Studien!
Mir persönlich ist ein Jugendlicher, der in seiner Freizeit wow spielt lieber, wie einer der auf der Strasse rumhengt, den WoW mag ja das “Kokain der Computerspielewelt” sein,auf der Strasse bekommt er das Zeug aber pur und dann ist er wirklich Süchig.

Entschuldigt meine schlechte Rechtschreibung.

]]>
Von: Lappen123 https://stevinho.justnetwork.eu/2009/02/28/wow-ist-kokain-der-computerspielewelt/comment-page-2/#comment-27130 Wed, 04 Mar 2009 12:55:32 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=917#comment-27130 Oh ja, richtig 🙂 Die meisten süchtigen reden genauso wie ich, als ich damals so krank viel gespielt hab, daher weiß ich im nachhinein noch viel besser, dass sie süchtig sind

]]>
Von: Hmmm https://stevinho.justnetwork.eu/2009/02/28/wow-ist-kokain-der-computerspielewelt/comment-page-2/#comment-27129 Wed, 04 Mar 2009 11:27:08 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=917#comment-27129 Achja und nochwas…

Wer weiß denn hier ob die Eltern nicht mit dem Jungen drüber geredet haben? Aber ganz ehrlich! Jeder hier der schonmal süchtig war (egal nach was) wird wissen dass die Sucht stärker is als alles andere und dass einem dann auch relativ „scheißegal“ ist was die Eltern sagen!!!

]]>
Von: Hmmm https://stevinho.justnetwork.eu/2009/02/28/wow-ist-kokain-der-computerspielewelt/comment-page-2/#comment-27128 Wed, 04 Mar 2009 11:20:08 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=917#comment-27128 naja wie sollen die eltern schuld sein?

Wenn ich an meine Jugendzeit denke konnte meine Mutter auch nicht immer hinter mir stehen? is meine mutter nun schuld dass ich zuviel computerspiele gespielt habe? soll sie extra von der arbeit daheim bleiben dass ich ja nicht zocken kann?

ja klar sie hätts mir wegnehmen können! Aber was dann? Ich hätts mir von nem Freund wieder ausgeborgt und installiert! Ja klar die Eltern können doch die ach so tolle Onlinezeit festlegen! Und wie? Das geht nur wenn sie sich mit dem Account in die Verwaltungsseite einloggen!
Und wie machen sie das? Genau mit dem Accountnamen & mit PW!
Und wer gibt ihnen das? Wenn man süchtig is und nichtmal weg will von dem wird man auch niemanden das PW geben um seine eigenen Zeiten festzulegen! Jugendliche sind für sich selbst verantwortlich man kann die Schuld einfach nicht immer auf das Spiel oder auf die Eltern schieben.
Viele Leute sollten erstmal schnallen dass nicht alles was unter 18 ist zur Rubrik „Kleinkinder“ zählen…
Jugendliche sollten sich bei ihrem handeln bewusst sein! Daher denke ich dass weder die Eltern noch das Spiel Schuld tragen! (und das sage ich obwohl ich „Schneesturm“ mittlerweile hasse xD)

Is aber wiedermal so ne Sache die von Fall zu Fall verschieden ist!

]]>
Von: Lappen123 https://stevinho.justnetwork.eu/2009/02/28/wow-ist-kokain-der-computerspielewelt/comment-page-2/#comment-27127 Tue, 03 Mar 2009 04:54:43 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=917#comment-27127 Alles klar 😀 so sind wir uns einig, es hieß nur anfangs der Vergleich wäre zu 100% nicht richtig, deswegen protestierte ich so laut. Aber das hätten wir ja jetzt geklärt 🙂

]]>
Von: Vakon https://stevinho.justnetwork.eu/2009/02/28/wow-ist-kokain-der-computerspielewelt/comment-page-2/#comment-27126 Mon, 02 Mar 2009 13:59:15 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=917#comment-27126 Der Endeffekt ist der gleiche, man will immer mehr, ok, aber kann man nen Stromschlag mit ner Wasserstoffbombe vergleichen, nur weil man am Ende bei beidem Tod sein kann?
Eigendlich haben wir beide Recht:
1. Der Endeffekt ist der selbe.
2. Bei Zigaretten, Alkohol und co greift jedoch nachweisbar eine Substanz in den Körper ein.
Bei WoW jedoch greift keinerlei Substanz in den Körper ein.
Zumindest Punkt 2 zeigt das man es nicht 100% vergleichen kann.

]]>
Von: orevil https://stevinho.justnetwork.eu/2009/02/28/wow-ist-kokain-der-computerspielewelt/comment-page-2/#comment-27125 Mon, 02 Mar 2009 13:43:03 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=917#comment-27125 Also ich find schon das WoW nicht nur ein großes sondern ein ziemlich großes suchtpotential hat. natürlich wenn jemand so lange spielt, dass er umkippt ist er einfach nur blöd. aber ich find wow kann schon krankhaft werden. man erwischt sich doch wirklich manchmal dabei wie man eine ausrede erfindet um noch ne halbe stunde länger spielen zu können und sich selbst belügt. klar isses nicht so krass wie heroinsucht aber es ist dennoch gefährlich.

]]>
Von: TheNightWing https://stevinho.justnetwork.eu/2009/02/28/wow-ist-kokain-der-computerspielewelt/comment-page-2/#comment-27124 Mon, 02 Mar 2009 12:52:33 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=917#comment-27124 Irgendwie fehlen mir objektive und sachliche Argumente wieso die Eltern denn NICHT schuld sind? ich lese immer nur: „ja bla… die eltern können doch nichts dafür“ jedoch fehlt mir da die argumentation für einen diskussionshintergrund

]]>
Von: EvilTwin https://stevinho.justnetwork.eu/2009/02/28/wow-ist-kokain-der-computerspielewelt/comment-page-2/#comment-27123 Mon, 02 Mar 2009 08:54:26 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=917#comment-27123 Jo stimmt, mit 15 sind es natürlich die Eltern schuld.
Da kann man ja nicht erwarten das man sein Leben langsam mal selber gelevelt bekommt.

]]>
Von: Yoreel https://stevinho.justnetwork.eu/2009/02/28/wow-ist-kokain-der-computerspielewelt/comment-page-2/#comment-27122 Mon, 02 Mar 2009 07:41:20 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=917#comment-27122 Oh Gott… Kurz nachdenken, dann comment posten wäre vielleicht ne Idee. Diese „Verurteilung“ (Wo war da eine Verurteilung? Ich seh jedenfalls keine…), von den meisten Menschen einfach Beispiel genannt, kommt einfach daher, dass Mariuhana halt einfach die gängiste illegale Droge ist, da hatten die meisten Menschen schonmal Kontakt mit. („die meisten“ im Vergleich zu anderen Drogen, ich möchte damit nicht der breiten Masse unterstellen schonmal gekifft zu haben). Es gibt auch beim „harmlosen“ (haha, lustig…) Kiffen genug Leute die’s übertreiben und sich das Hirn wegballern. Das geschieht vielleicht nicht an einem Abend (oder in 20 Stunden), aber auf lange Sicht gesehen… Ich möchte es nicht verblöden nennen, mir fällt aber kein anderes Wort dafür ein. Ich kenne einige Menschen bei denen ich diesen Verfall beobachten durfte…

Zum Thema: Adabla, sag ich mal. Das wurde alles schon so oft diskutiert, neu formuliert, anders betitelt… Natürlich hat WoW ein bestimmtes Suchtpotenzial… Jetzt ist aber die Frage, was hat das nicht? Es gibt Menschen die sind süchtig nach Piercings… Und… Ist es an mir vorbeigegangen, dass „richtige“ Drogen alá Heroin, an denen sich täglich Menschen zu Tode fixen inzwischen verschwunden? Oder warum wird die ganze Zeit von allen möglichen Leuten auf Spielsucht gepocht?

]]>