TEILEN

Da ich immer noch in vielen Mails gefragt werde, was ich denn momentan WoW-Technisch mache, möchte ich Euch ein wenig von meinem aktuellen Werdegang erzählen. Nach der Auflösung der pinken Gnome, hat mir “good old” Smasher einen Platz im For the Horde Twinkraid besorgt. Der Raid bestand so ca. aus 75% FtHlern, und die anderen 25% waren Freunde und Bekannte. Es war schon ein gewisser Kulturschock für mich, der die Pink Crusade Raids gewohnt war, mit solchen Leuten zu raiden. Qualitativ eine völlig andere Hausnummer. Es gab Raidabende, an denen clearten wir Naxx, Malle und Sarth mit Adds in 2-3 Stunden – wohlgemerkt mit Twinks. Im Grunde war diese Form des Raidens genau richtig für mich: Keine Verpflichtungen für beide Seiten, ein Raid pro Woche, einfach perfekt. So lernte ich auch mit der Klasse Priester umzugehen und bin mittlerweile ganz gut mit meinem Troll unterwegs. Ich hatte mit Buschii von FtH natürlich auch einen äußerst kompetenten Ansprechpartner in Priest-Fragen.

Leider ist FtH ja vor ca. zwei Wochen nach Nazjatar umgezogen und hat  alle Twinks mitgemoved. Wir, die übrig gebliebenen 25% möchten aber gern den Raid weiter am laufen halten. Der Raidleader Sorcia hat also alles in seiner Macht stehende getan, um genug Randoms ranzuschaffen, damit wir freitags weiter raiden können. Letzten Freitag zogen wir dann mit überwiegend Randoms los und brauchten 5-6 Stunden, um schließlich Kel’thuzad in den Dreck zu legen. Daher meine Frage an Euch: Gibt es Leute da draußen, die evtl. bei diesem Twinkraid einsteigen möchten? Wie gesagt, wir raiden nur am Freitag von 18-23 Uhr, es ist ein Random-Raid, bei dem alle die gleichen Rechte haben. Es gibt für niemanden irgendwelche Verpflichtungen. In Sachen Loot entscheidet der Raidleader Sorcia und geht hierbei nach Raid-Attendance. Wir wollen vor Ulduar noch eine feste Formation zusammen bekommen und einen zuverlässigen Kader an Spielern aufbauen. Evtl. kommt dann mit Ulduar auch ein zweiter Raidtag dazu, um in der neuen Instanz etwas voranzukommen.

Wenn das für Euch interessant ist und Ihr auf Destromath spielt, dann bewerbt Euch mit Arsenal-Profil bei –> Sorcia

TEILEN
Vorheriger ArtikelPost aus Korea
Nächster ArtikelMein Rechner heißt Pam!

40 KOMMENTARE

  1. “(…) es ist ein Random-Raid (…) Es gibt für niemanden irgendwelche Verpflichtungen. In Sachen Loot entscheidet der Raidleader Sorcia und geht hierbei nach Raid-Attendance. Wir wollen vor Ulduar noch eine feste Formation zusammen bekommen und einen zuverlässigen Kader an Spielern aufbauen.”

    sry, aber das schafft ihr nicht. is es nu ein RANDOM-Raid, was bedueten würde, dass man würfelt oder wollt ihr ne vernünftige stammgruppe?

    ich hab schon viele solcher raids gesehen und teils auch selbst mitgemacht. das problem is, dass es immer einige gibt, die so einen raid mit ihrem “main” fahren bzw. dies ihr hauptraid ist. diese personen werden dann meistens auch schnell pissig wenns dann mal net klappt und dann geht das ding den bach runter.

    wünsch euch aber dennoch viel erfolg 🙂

  2. Ich kann zwar verstehen das du gerne einen ganzen Raid hättest, aber gerade wo die Situation wieder einigermaßen tragbar ist dann Werbung zu machen und viele potentielle X-realm Fanbois anziehen ist vllt nicht so prickelnd. ^^

  3. Kaum ist FtH weg, werden neue Fanbois nach Destromath gelockt.

    Für alle: Es hat schon seinen Grund wieso FtH von Destromath weggetranst hat, nämlich eine absolut schlechte Serverperformance und massig Lags. Bitte verschlimmert dies nicht noch, indem ihr nach Destromath transt!

  4. ehm ulduar is immer noch nicht draußen?
    seit wann is naxx durch…. 13 november….. naja ich sag da nix zu:P wer sich das gefallen lässt selbst schuld

  5. Wenn alle ihren Char beherrschen, ists im TS immer sehr entspannt und geschmeidig. Schwierig wirds bei zu unterschiedlichen Leistungsniveaus. Wenn Leute sich in Randomraids einfach nur durchziehen lassen, um Items zu leechen.

  6. Transen und das noch FtH hinterher in allen Ehren und jeder weiss auch das Randooms schon scheisse sein können aber Bilderbuch Raids fordern einen nicht wirklich auch wenn es mit den richtigen Leuten Fun macht außerdem ist es das ewig Neue auch mit anderen Leuten Raiden und Sachen entdecken was noch Spaß macht
    ich Spiele seit 2 Monaten vielleicht 2 mal in der Woche und das auch nicht mehr so viel wie früher und habe mehr Erlebt in Nordend als ich mir Erträumt hätte
    Viele neue Quest varianten gibt es nun auch nich obwohl manches einen sehr reizen kann und der Schrei nach Epics ist Wahnsinn
    Man braucht kein guter Spieler sein um voll Epic rumzulaufen und einen netten Titel zu haben der vielleicht mal Eindruch geschindet hätte
    Nennt mich verbittert weil ich das Classic WoW schon oft vermisse aber bisher kann man Nordend keine Herausforderung nennen weder vom Questen noch von Instanzen oder Raids bei einer Humanen Gruppe

  7. Ganz ehrlich?
    Zu BC Zeiten habe ich mit meiner Raidallianz über den T5 Kontent nicht hinausschauen können. Wir haben relativ lange für relativ einfache sachen gebraucht.
    Aber es hat immer wieder spaß gemacht und es war immer eine sehr entspannte Atmosphäre.
    Mit denen bin ich dann auch, wenn ich mal die Zeit hatte, 3 mal die Woche Kara gegangen für eine ID und dann noch Gruul. Es war viel Zeit dafür na und?
    Für mich steht der Spaß im Spiel vor dem Erfolg! Und den hatten wir jedes mal!
    Wenn man halt 5-6h für Naxx braucht ist es eben so! Wenn es dafür spaß macht um so besser. Das ist meine Meinung dazu….
    Dir Steve wünsche ich viel glück, dass ihr den Twinkraid ans laufen bekommen.
    Wobei sich mir immer noch die Frage stellt, warum seid ihr nicht mitgegangen?

    mfg Terre

  8. Oja, da kommen Erinnerungen hoch =D
    Den hatte ich damals paar mal beim hochlvln auf 60 umgelegt, wir waren ca. gleich schnell :>

  9. Irgendwie finde ich es komisch, dass in fast jedem Comment steht etwas über “gimps” und “noobs” steht und dass diese Personen immer andere sind. Endweder nur Pros lesen den Blog oder einige Spieler sind selber “gimps” und “noobs”, was nicht unbedingt schlecht sein muss.
    Ich gehe lieber mit meiner “Noob”- und “Gimp”-Gilde locker und entspannt nen paar Stunden Naxx, als mich anschreien zu lassen, weil mir mal ein Fehler unterläuft.
    Naja btt:
    Prima Idee mal wieder ne Aktion aufzustellen. Dachte schon du hättest deinen Account gekündigt oder so *Hust*

  10. Muss ich auch sagen, vorallem weil destromath jetzt nicht grade deeeeeer traumserver ist (mannered technisch,serverauslastung, usw..)

  11. och mensch wieso zock ich auf dem unbekannten Server Terrordar? -.-
    Hätt ich ziemliche Lust drauf mit meinem Tankpala : /

  12. Mal eine andere Frage
    Warum bist du zb nicht mit getranst?
    Dich bindet an diesen Server doch eigentlich nicht viel bzw. sogar nichts.
    Zu deinem Problem. Ist leider schade aber mit randoms wirds so bleiben da die meisten einfach nur mitgehen um items “abzuschmatzen” Da ist schon was festes besser

  13. wehbe auf good old destromath! aber original stevinho mit seinem zwergen hunter und dem geschmiedeten gewehr aus mc >all! 😀

  14. es gibt auch immernoch hunter die sich spellpower sockeln, damit der arkane schuss mehr bums macht! xD

    4-5h mit randoms ist doch in ordnung

  15. Ja gott, was erwartest du mit Randoms. Wenn ich teilweise in Dalaran rum-inspecte und Palas sehe die in T7.5 (16 Spirit) gesockelt haben und das Item was bei jedem Cast 18 Spirit hochstackt… also wenn man sowas dabei hat ist es ein Wunder, dass die Typen überhaupt durchkommen

  16. du armer kerl… 5-6stunden für naxx? das müssen ja die letzten keyboarddreher und vollgimps sein mit denen du da unterwegs bist. verliert man da nich die lust an wow wenn die leute nix draufhaben?

    hoffe du findest wieder leute die n bissl skill haben.

  17. wenn meine gilde da nix gegen hätte, würde ich glatt nen twink transen, um mal wahres elend zu sehen (5-6 std. omg^^)

  18. Jo @Rippe war auch mein erster Gedanke.
    Wieso nich mit FtH mitwechseln und weiter bei denen mit twinkraiden?
    Hätte mir auch einfacher erschienen, oder wollten die den Raid auf dem neuen Realm nich weitermachen?

  19. da überleg ich ja fast als main mitzugehen 😛

    kaum 2 moante inaktib wieder 4 wochen da shco stehen ulduar 10er grps fest :/

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here