Kommentare zu: Deutschland sucht den Supergau! https://stevinho.justnetwork.eu/2009/03/15/deutschland-sucht-den-supergau/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=deutschland-sucht-den-supergau www.Stevinho.de Tue, 17 Mar 2009 22:42:28 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.4.4 Von: satanfreze https://stevinho.justnetwork.eu/2009/03/15/deutschland-sucht-den-supergau/comment-page-1/#comment-28278 Tue, 17 Mar 2009 22:42:28 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=983#comment-28278 Diese ganze Sendung ist doch eine reine Farcé. Wie Stevinho schon erwähnte: „Eher Soap, als Karrieremöglichkeit“.

]]>
Von: atsuri https://stevinho.justnetwork.eu/2009/03/15/deutschland-sucht-den-supergau/comment-page-1/#comment-28277 Mon, 16 Mar 2009 13:20:45 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=983#comment-28277 Holger Göpfert ist entweder geistig zurückgeblieben oder sogar behindert. Dass RTL das so gnadenlos ausnutzt, ihn anstachelt und dann „live“ auf künstlich geschaffene Feindbilder loslässt ist unverantwortlich.
Der arme Kerl glaubt tatsächlich, was Dieter Bohlen ihm in der vorletzten Show gesagt hat, nämlich dass er im Gegensatz zu Küblböck alle Töne träfe.
Unfassbar wie da mit offensichtlich unmündigen Menschen umgegangen wird, während Familie und Freunde im Publikum tatenlos zusehen.

]]>
Von: buechse https://stevinho.justnetwork.eu/2009/03/15/deutschland-sucht-den-supergau/comment-page-1/#comment-28276 Mon, 16 Mar 2009 13:16:02 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=983#comment-28276 Zu DSDS brauch ich mich nicht wiederholend äußern.
Mir fällt nur auf, dass Steve den Mist anscheinend am Sonntag zum zweiten Mal gekuckt hat ^^

]]>
Von: Bert https://stevinho.justnetwork.eu/2009/03/15/deutschland-sucht-den-supergau/comment-page-1/#comment-28275 Mon, 16 Mar 2009 10:13:59 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=983#comment-28275 Wo kann man das gucken und ist das dann legal? (ernstgemeinte Frage)

]]>
Von: Harkai https://stevinho.justnetwork.eu/2009/03/15/deutschland-sucht-den-supergau/comment-page-1/#comment-28274 Mon, 16 Mar 2009 09:58:54 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=983#comment-28274 Annemarie Eilfeld ist doch eine ganz billige Schlampe.
Natürlich finden wir Männer halbnackte Frauen gut, aber es gibt doch eine Überdeckung am Markt. (Musikmarkt …)
Annemarie wusste genau das sie mit diesen Worten Holger verletzen wird, da er sehr sensibel ist.
Das sie so einen Erfolg aber haben wird und sogar noch behaupten kann in der Bildzeitung sie hatte angst vor ihm, hätte wohl auch sie nicht gedacht.
http://www.bild.de/BILD/dsds/2009/03/16/annemarie-eilfeld/dsds-kandidatin-hatte-angst-vor-holger-attacke.html
Klar das jetzt ein paar Jungs vor ihren Bildern onanieren und sich denken die arme Annemarie hat der Holger ihr einen Schrecken eingejagt.
Und jeder hier fällt auf die Nummer rein. Naja, erbärmlich eben. Und dazu das es in der Wiederholung zensiert wurde wird es wohl auch Gründe geben.
Ich denke im Knebelvertrag wird drinnen stehen, dass man Beleidigungen gegenüber andere zu lassen hat.
Und zu sagen Holger hat bei DSDS nichts zu suchen ist auch eine indirekte Beleidiung.
Wenn sie nur gesagt hätte, Holger sollte man als nächstes rauswählen, wäre das was anderes gewesen.

]]>
Von: kaane https://stevinho.justnetwork.eu/2009/03/15/deutschland-sucht-den-supergau/comment-page-1/#comment-28273 Mon, 16 Mar 2009 09:56:55 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=983#comment-28273 Schön, dass sich die Kulturkritikerelite hier so einträchtig versammelt hat und das Unterschichtenfernsehen so klar verurteilt. /Ironie off. Tatsächlich wird es geguckt und hatte vor ein paar Wochen doch sogar Thomas Gottschalk überholt – und, oh Wunder, wenn man mal genau hinsieht, erkennt man in DSDS auf einmal mehr Bezug zum kleinen normalen Leben, als das je in einer Show wie „Wetten dass“ der Fall war, wo das gemeine Volk nur als Pausendödel eingeladen ist, das rekordverdächtig Bananen jonglieren darf. Bei DSDS werden die kleinen Alltagsgeschichten, Träume, Überwindungen auf einmal groß inszeniert, die wir alle in klein aus dem Alltag kennen.

Im übrigen möchte ich noch eine Lanze für den Holger brechen: Das was ich vor zwei Wochen (?) gesehen habe, sah aus wie die Wiedergeburt von John Belushi.
Und das meine ich ernst. Hoffentlich schieben ihn die RTL-Coaches mal in diese Richtung, ist vermutlich aber in Deutschland nicht mehr so bekannt 🙁

]]>
Von: bersi4kzero https://stevinho.justnetwork.eu/2009/03/15/deutschland-sucht-den-supergau/comment-page-1/#comment-28272 Mon, 16 Mar 2009 08:33:29 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=983#comment-28272 Lieber Maltyrion,

wenn man sich auf die Fernsehvorlieben des Partners einlässt nennt man das Kompromiss. Es soll nämlich Menschen geben, die auf ihren Partner eingehen und auch mal etwas machen worauf sie keine lust haben, einfach weil sie gerne Zeit mit diesem Menschen verbringen.

Abgesehen davon, steht mit keiner Silbe geschrieben, dass Steve nur noch vor der glotze hängt. Wenn du seinen blogg verfolgst lieber Maltyrion wirst du wissen, dass der Herr Krömer öfter mal mit seiner Gattin das Haus verlässt.

Du betreibst irgendwie das gleiche Schmalspurdenken wie unsere medienverseuchte Welt und reißt Kommentare ebenso aus dem Kontext.

Zum Thema:

Ich muss auch sagen, dass RTL die Schlammschlacht mal wieder nach Strich und Faden ausgekostet hat. Meines erachtens ist mit Cornelia gestern wirklich eine akzeptable Sängerin gegangen. Aber mit Harfe kommt man heutzutage leider nicht bei der Jugend an.

]]>
Von: nielz https://stevinho.justnetwork.eu/2009/03/15/deutschland-sucht-den-supergau/comment-page-1/#comment-28271 Mon, 16 Mar 2009 08:12:54 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=983#comment-28271 Eine ähnliche Entwicklung hat die RTL2-„Erfolgsserie“ Frauentausch durchlebt. Anfangs war es wirklich eine bunte Charaktermischung. Jetzt tauschen sie ja bewusst, um Konfrontationen zu provozieren und somit einen Mini-Skandal ins TV bringen zu können. Natürlich ist einiges davon eine schöne zur-Schau-Stellung menschlicher Gemeralverdummung.
Hier folgt auch die deutsche TV-Landschaft dem US-Vorbild: Blinder Skandaljournalismus, möglchst große Action, viele sinnlos aufeinander gehäufte Gefühle… wobei es eigentlich noch trauriger ist, dass die Masse der deutschen Bevölkerung so perfekt drauf einsteigt. „Im Fernsehn sagen die ja, dass das so ist! Und da ist auch noch ein Professor-Doktor! Und noch ein Experte, da muss es ja stimmen!“
Das unterstreicht nur meinen Glauben an die Volksverdummung mit der immer stärker werdenden Mediengewalt. Solange Massenmedien Menschen großflächig so leicht so stark beeinflussen (besser formuliert: manipulieren) können, kann man der breiten Masse absolut alles andrehen! Gestern Umweltzone, morgen Dikatöse Angie Merkel…

Auch ein Beispiel ist der öffentliche Aufschrei bezüglich des aktuellen Amoklaufs. Dass es eine absolut schreckliche Sache ist, werde ich bestimmt nicht bestreiten! Jeder, der es will, sollte über die verstorbenen Leute trauern. Auch die Ermittlungen dazu mögen durchaus interessant sein, und mich interessiert auch das objektive Ergebnis selbiger, aber was haben die Medien daraus gemacht? Einen riesigen Zirkus mit Vergleichen zu anderen alten Amokläufen, Mutmaßungen die aus den Ermittlungsergebnissen gezogen werden und noch mehr Schwachsinn, mit dem sich sinnlose Verbote und Gesetze durchsetzen lassen.

Der Film „Idiocracy“ hat sehr gut getroffen, was mit uns derzeit passiert. Wer ihn kennt, weiss auch, was ich meine. Alle anderen sollten ihn sich mal zu Gemüte führen. Allein schon, um sich selbst mal auf eine belustigende Art und Weise bewusst zu machen, dass – wenn es so weiter geht – der Mensch sich wieder zum Tier mit höher entwickelten Spielsachen zurückentwickelt.

]]>
Von: Tim https://stevinho.justnetwork.eu/2009/03/15/deutschland-sucht-den-supergau/comment-page-1/#comment-28270 Mon, 16 Mar 2009 08:03:27 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=983#comment-28270 Aber Sie haben erreicht, was Sie wollten. Leute unterhalten sich darüber, Seiten berichten News darüber, Leute bloggen darüber, nächste Sendung schalten mehr Leute ein, weil sie gespannt sind, wie sich die Fehde weiter entwickelt.
Das DSDS diese Staffel unter akuter Talentfreiheit (abgesehen von Sarah und dem Typen der in der Schule immer gemobbt wurde und nun klar gestellt hat, dass er nicht schwul ist.. dessen Namen ich aber vergessen habe.. und natürlich James Blunt, Dominic?) leidet. Da muss halt etwas anderes hin. Und zwar die Storry, die eine Frisst wie ne Sau, die andere wird von ihren Eltern nicht unterstützt, aber Sex Sells, der andere ist ein gescheiterter Boygroupsänger und natürlich der Sozialfall, Holger, der jede Sendung sich versucht selber darzustellen, wie ein Vollidiot auf Drogen, der selber denkt, er wäre ein Star, jedoch einfach nur dadurch immer weiter kommt, weil er so unbeholfen ist und dazu ein totaler Volltrottel.

Das Potenzial zu einem „Superstar“ besitzen meiner Meinung nur ansatzweise die 2 Typen, also der nicht schwule, der aber gut singen kann und Dominic?Dominik?. Sarah ist einfach ein totales Wrack, verkaufen kann man zwar ihre Stimme, aber ihr Ausstrahlung ists eher „EY ALTER, WAS GUCKST DU MICH AN? WILLST AUF DIE FRESSE?“

bei Stefan Raabs Sendung wurde bisher mehr Talent gefunden, als bei allen DSDS Staffeln zusammen.

]]>
Von: JoeNight https://stevinho.justnetwork.eu/2009/03/15/deutschland-sucht-den-supergau/comment-page-1/#comment-28269 Mon, 16 Mar 2009 08:02:51 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=983#comment-28269 Ich bitte dich, du musst einfach nur die schlichtheit des Konzepts bewundern. Die breite Masse wird mit einem solchen Produkt bedient und ist zufrieden. Viele glauben sogar noch, dass alles was dort gezeigt wird auch so der Wahrheit entspricht.

Es so weit zu bringen, dass einem das auch noch geglaubt wird ist schon eine Meisterleistung und erfordert für mich einen nicht unerheblichen Teil an Intellekt.

]]>