Kommentare zu: Zaaltag: Die Killerspiele sind schuld! https://stevinho.justnetwork.eu/2009/03/19/zaaltag-die-killerspiele-sind-schuld/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=zaaltag-die-killerspiele-sind-schuld www.Stevinho.de Fri, 20 Mar 2009 12:23:41 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.4.4 Von: MattX https://stevinho.justnetwork.eu/2009/03/19/zaaltag-die-killerspiele-sind-schuld/comment-page-1/#comment-28589 Fri, 20 Mar 2009 12:23:41 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=1011#comment-28589 sehr sehr guter Artikel, ich glaub ich druck mir den mal für den Zweifelsfall aus xD

@jenshi: der unterschied zwischen den drogen und computerspielen ist, dass computerspiele meiner meinung nach deutlich gesellschaftsfähiger sind als beispielsweise kokain…selbstverständlich gibt es genügend spielsüchtige, was absolut nicht gut und zu verurteilen ist…aber es gibt halt auch genügend Leute die intelligent genug sind computerspiele keine zu große rolle im leben spielen zu lassen
mal abgesehn davon finde ich persönlich es wichtig als Junge/Mann mit diversen Spielen mal erfahrungen gemacht zu haben, weil man sich erfahrungsgemäß ausgrenzt wenn man davon gar keine ahnung hat 😉

]]>
Von: Bejita https://stevinho.justnetwork.eu/2009/03/19/zaaltag-die-killerspiele-sind-schuld/comment-page-1/#comment-28588 Fri, 20 Mar 2009 11:38:48 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=1011#comment-28588 Das was Barlow hier betreibt, ist richtiger Journalismus. Richtiger Journalismus hat in der realen Welt leider nichts verloren. Die Leute finden es viel interessanter, etwas total Abwägiges für diese Blutttaten verantwortlich zu machen :).

]]>
Von: Toadi https://stevinho.justnetwork.eu/2009/03/19/zaaltag-die-killerspiele-sind-schuld/comment-page-1/#comment-28587 Fri, 20 Mar 2009 11:08:46 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=1011#comment-28587 #signed

werft Peter Klöppel bei RTL raus und stellt Barlow ein!
mit Abstand das Beste was ich zu dem Thema bisher gelesen habe!

]]>
Von: Khor https://stevinho.justnetwork.eu/2009/03/19/zaaltag-die-killerspiele-sind-schuld/comment-page-1/#comment-28586 Thu, 19 Mar 2009 21:57:29 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=1011#comment-28586 Da wird sich immer soviel Mühe von den Bloggern gegeben mit den ganzen Halbwahrheiten aufzuräumen (und nichts anderes macht hier Barlow, das sind fundierte Argumente und kein „Aber ich will doch nur spielen…“) und am Ende lesen es doch nur die Leute, die es schon wissen :/

]]>
Von: Zerberus https://stevinho.justnetwork.eu/2009/03/19/zaaltag-die-killerspiele-sind-schuld/comment-page-1/#comment-28585 Thu, 19 Mar 2009 21:31:15 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=1011#comment-28585 Hat jetzt nicht ganz mit dem Thema zu tun aber weiß jemand zufällig wie viele Gamer es im Wahlfähigen Alter bis September 2009 gibt ? Hab schonmal halbherzig gegoogelt aber irgendwie kam er mir nur mit Zahlen zu angeblich I-Net und WoW Süchtigen …

]]>
Von: Batse https://stevinho.justnetwork.eu/2009/03/19/zaaltag-die-killerspiele-sind-schuld/comment-page-1/#comment-28584 Thu, 19 Mar 2009 19:51:17 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=1011#comment-28584 /vote Barlow 4 president

]]>
Von: kaane https://stevinho.justnetwork.eu/2009/03/19/zaaltag-die-killerspiele-sind-schuld/comment-page-1/#comment-28583 Thu, 19 Mar 2009 19:12:29 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=1011#comment-28583 Der Forstwirt, der heute bei Hildesheim seine Familie incl. Hausgast umgemäht hat, war sicher auch Killerspiele-Spieler. Nur ob online, offline, oder evtl. doch eher im Wald, muss noch ermittelt werden.
Aber prima wie sich Lobby und Politik auf die Ermittler verlassen können: Der Oberstaatsanwalt meinte es sei von illegalem Waffenbesitz auszugehen …
Ich prophezeie ja, dass sich in 20 Jahren oder so die Fronten gedreht haben werden und die Medienindustrie solche „Kontake“ übernommen hat — wenn dann noch Amokläufe passieren, dann war das auch „illegales“ Material …

]]>
Von: TheNightWing https://stevinho.justnetwork.eu/2009/03/19/zaaltag-die-killerspiele-sind-schuld/comment-page-1/#comment-28581 Thu, 19 Mar 2009 18:27:28 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=1011#comment-28581 Gut recherchierter Artikel, durchaus lesenswert und er trägt viel zur Aufklärung bei. Allerdings basiert er auch viel auf Statistiken und wie heißt es so schön: „Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast!“
Und ganz nebenbei glaube ich auch weniger das die großen Minister die einfach mal ihre scheinbar undurchdachte Meinung (Waffenlobby ist halt größer als Gamerlobby) ändern werden. Wann gibt ein Politiker schonmal gerne Fehler zu o.O
Schade eigentlich, denn der Artikel ist wirklich gut…

MfG

]]>
Von: steelwizard https://stevinho.justnetwork.eu/2009/03/19/zaaltag-die-killerspiele-sind-schuld/comment-page-1/#comment-28582 Thu, 19 Mar 2009 18:27:28 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=1011#comment-28582 Ich bin tolerant gegenüber jeglicher Drogen. Such dir also bitte ein besseres schlechtes Argument jenshi…

]]>
Von: Armed https://stevinho.justnetwork.eu/2009/03/19/zaaltag-die-killerspiele-sind-schuld/comment-page-1/#comment-28580 Thu, 19 Mar 2009 18:19:28 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=1011#comment-28580 Ich würde mal sagen, dass man das wohl nie komplett belegen kann. Meiner Meinung nach sind Amokläufe eine Art Hilferuf, und so wie diese von den Medien „hochgepusht“ werden, wird das auch nicht der letzte sein. (nach dem Motto – mir gehts dreckig, ich will aufmerksamkeit – warum nicht wie Tim K. der ist ja jetzt auch berühmt) klingt wohl ziemlich hart ich denke aber es wird wirklich darauf rauslaufen, was ich denke diese Nachahmer schon bestätigt haben.
lg

]]>