Kommentare zu: Der WoW-Vote! https://stevinho.justnetwork.eu/2009/03/21/der-wow-vote/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=der-wow-vote www.Stevinho.de Fri, 27 Mar 2009 08:12:26 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.4.4 Von: Esca https://stevinho.justnetwork.eu/2009/03/21/der-wow-vote/comment-page-2/#comment-28972 Fri, 27 Mar 2009 08:12:26 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=1039#comment-28972 Naja, ich kenn viele Spieler die den aktuellen Content clear haben und dazu muss man kein Suchti sein. Das schafft man inzwischen auch als Casual, wenn man 2 Abende pro Woche in einer Stammgruppe raidet à 3 Stunden pro Abend, da schafft vielleicht nicht jede Stamm Sartharion 3 Adds, aber alle Raids an sich clear zu kriegen ist in der Zeit durchaus realistisch.
Was ich damit sagen will ist, dass man kein Suchti sein muss um den Content „jetzt“ schon clear zu haben.

Wenn Blizzard jetzt den – wie viele meinen zu leichten – Hardmode so flexibel oder einfach in mehreren Schwierigkeits-Stufen hinbekommt, dass es auch wirkliche ProGamer anspricht, dann sollten sie den Balance-Akt zwischen: „Jeder kann die Raid-Inze clear bekommen, aber Hardmode ist nur was für Pro’s“ auch hinbekommen.

]]>
Von: donjermas https://stevinho.justnetwork.eu/2009/03/21/der-wow-vote/comment-page-2/#comment-28971 Wed, 25 Mar 2009 23:20:57 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=1039#comment-28971 ich hab tatsächlich momentan noch viel spaß.
immer noch nicht einen char auf lvl 80, seit ein paar tagen aber fleißig am lvln. und questend durch die gegend ziehen hat mir schon immer spaß gemacht. am wochenende hab ich dann hoffentlich die letzten drei lvl geschafft, um mir in ein paar raids das equip für den patch zu besorgen.

]]>
Von: Greemin https://stevinho.justnetwork.eu/2009/03/21/der-wow-vote/comment-page-2/#comment-28970 Tue, 24 Mar 2009 21:21:01 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=1039#comment-28970 „… und sie sind NUR noch darauf aus gelegenheitsspieler anzusprechen und ich vermute dass das auf dauer nicht wirklich einträglich bleiben wird“

kannst du diese behauptung begründen?
da gelegenheitsspiele nur 1 bis 2 stunden am tag zocken, brauchen sie um EINIGES länger um den contet zu clearen, also sind sie länger mit dem spiel beschäftig und zahlen länger gebühren
die neue „casual“-schiene die blizzard seit wotlk fährt, ist also viel einträglicher und da können sie die paar „suchtis“ am arsch lecken, weil diese nur eine kleine gruppe der abbonenten bilden ( by the way: kennt jemand den aktuellen prozentsatz der „pro-gamer“ an den gesamtspielerzahlen? )

]]>
Von: burgamasta https://stevinho.justnetwork.eu/2009/03/21/der-wow-vote/comment-page-2/#comment-28969 Tue, 24 Mar 2009 16:56:02 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=1039#comment-28969 auch wenn das vermutlich schon stundenlang diskutiert wurde möcht ich nur noch einmal als 101. comment sagen: wow hat seine besten zeiten hinter sich, blizzard ist irgendwie von seiner spur abgekommen und sie sind NUR noch darauf aus gelegenheitsspieler anzusprechen und ich vermute dass das auf dauer nicht wirklich einträglich bleiben wird

wow ich hab vor 6 monaten mit dir aufgehört und vermisse dich kein bisschen

]]>
Von: wichser https://stevinho.justnetwork.eu/2009/03/21/der-wow-vote/comment-page-1/#comment-28968 Tue, 24 Mar 2009 14:04:43 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=1039#comment-28968 wow is the best

]]>
Von: Esca https://stevinho.justnetwork.eu/2009/03/21/der-wow-vote/comment-page-1/#comment-28967 Tue, 24 Mar 2009 08:24:58 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=1039#comment-28967 Und an die Leute die so „ultragelangweilt“ von dem „übertrieben einfachen Content“ sind, lasst euch gesagt sein, dass es sehr viele – oftmals als „Casual-Spieler“ bezeichneten – Spieler gibt, die schon in BC zwar geraidet, aber niemals Black Temple oder Sunwell clear gesehen haben und genau diese Spieler freut es jetzt auch mal etwas erreichen zu können. Ich kenne auch Spieler die bis heute Naxx noch nicht clear gesehen haben, die aber trotzdem Spaß am Spielen und Raiden haben.

Ich persönlich hatte zum Beispiel Malygos noch nicht down, einfach weil ich noch keine Gruppe oder Stamm gefunden habe die das geschafft hat, auch wenn ich denke es in den nächsten 1 – 2 Wochen schaffen zu können.

Und wer behauptet Sartharion mit 3 Adds wäre sowas von einfach und jede letzte Randomgruppe, jede noch so schlechte Raidgilde könnte das schaffen liegt total daneben. Einfach nur EpicFail kann ich dazu sagen.

Es mag zwar sein, dass sich viele der besseren Raidgilden ans Bein gepinkelt fühlen, weil es für sie sehr einfach ist, aber ohne gut eingespieltes und geübtes Team kommt man auch heute nicht durch den Content.
Trotzdem begrüße ich Blizzards Entscheidung WoW „Casual-freundlicher“ zu machen. Und wer sich wirklich so ultragelangweilt fühlt, der soll jetzt einfach noch ein paar Wochen die Füße still halten und abwarten wie Ulduar wird. Für diejenigen denen das „normal Boss-Umklatschen viel zu langweilig ist“ die können ja dann immer noch die Hardmodes machen.

(Ja, auch Hardmodes sind vielleicht zu früher vergleichsweise einfach, aber trotzdem finde ich es gut, dass man nicht mehr sozusagen „über ein Jahr“ braucht um einen einzigen Boss down zu bekommen.)

]]>
Von: Esca https://stevinho.justnetwork.eu/2009/03/21/der-wow-vote/comment-page-1/#comment-28966 Tue, 24 Mar 2009 08:06:13 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=1039#comment-28966 Mindestens 70% der Leute, die jetzt für „wenn 3.1 nicht besser wird höre ich auf“ gestimmt habe spielen ja dann trotzdem weiter auch wenn’s nicht besser wird!

WoW wird so schnell nicht sterben, mit oder ohne diejenigen die Leaven. Es kommen ja immer wieder ein paar neue dazu, wenn auch nicht mehr so viele wie früher, aber irgendwann MUSS jeder Boom sich abschwächen, andernfalls wäre das auch nicht gesund.

]]>
Von: Deathbird https://stevinho.justnetwork.eu/2009/03/21/der-wow-vote/comment-page-1/#comment-28965 Mon, 23 Mar 2009 22:26:26 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=1039#comment-28965 Ich wähl mal gar nix davon. Ich zocks nebenher, wenn ich Langeweile schieb, weil der Acc hauptsächlich von meinem Vater gespielt (und auch gazahlt) wird.

Ich kann nicht behaupten, dass mich WoW noch besonders berührt. Ich zock’s als Fingerbeschäftigung beim Hörspiele hören, oder wenn ich grad auf gar nix Bock hab.

]]>
Von: Cheops PzA https://stevinho.justnetwork.eu/2009/03/21/der-wow-vote/comment-page-1/#comment-28964 Mon, 23 Mar 2009 11:12:59 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=1039#comment-28964 Das finde ich auch.

Für mich zählt eigenltlich die Geschichte des Spiels mehr als jedes epische Item was man bekommen kann – und bei der habe ich noch seeeeehr viele fehlende Events, Quests, Bücher etc etc etc … und lustiger-/interessanterweise ist es so, dass 80 % der interessantesten Sachen immernoch im „ersten Content“ zu finden sind.

]]>
Von: Cheops PzA https://stevinho.justnetwork.eu/2009/03/21/der-wow-vote/comment-page-1/#comment-28963 Mon, 23 Mar 2009 11:03:38 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=1039#comment-28963 Auch wenn das Spiel an sich nicht schlecht ist und nie war… Und ich für „Es macht mir immernoch Spaß“ gevoted habe… Das Spiel entwickelt sich wie die Welt. Erkennbar war das schon an den Set-Styles in BC: Immer mehr Lichteffekte, viel Bling Bling, hauptsache Exotisch. Aufdringlich könnte man es auch nennen. Und gerade deswegen sind die jetzigen Sets eher… fast langweilig vom Look her. Soweit ich weiß sehen auch 50 % der alten Spieler die alten Sets, das heißt PvP und ach PvE sets den bestn Look haben, was ich unterstreichen möchte. Es ist schade, dass sich sogar die Grafikbasis so ändern musste, dass das Spiel nicht viel anders aussieht, aber die Anforderungen stark erhöht wurden. Für jemanden wie mich, der keinen guten PC hat machen Dia-Shows in Instanzen, die kein Problem sein sollten keinen Spaß.

Aber mal abgesehen davon, ich für meinen Teil flame sehr viel darüber wie toll die pre BC Zeiten waren… jedoch, was würden wir tun, wenn diese wieder da wären? Die neuen Talente würde ich schon vermissen, genauso wie die Berufe und Orte… Tja, meiner unmaßgeblichen Meinung nach hätte man beide Add Ons und deren Veränderungen wesentlich besser einbauen können… theoretisch auch noch viel später als sie rauskamen… Aber es hat nicht sein sollne, zu schade.

Mit freundlichen Grüßen

Cheops PzA

]]>