TEILEN

“Die GIGA Community rief nach einer GIGA Abschlußsendung und Game-TV hat sich zu diesem Thema nun Gedanken gemacht und tritt scheinbar als Wohltäter auf. Auf der Seite des Münchener Web-TV Senders gibt es nun die Möglichkeit für eine Abschlußsendung für GIGA im Game-TV Studio zu voren. 15.000 Euro Budget wurden dafür nach Angaben von Game-TV zur Verfügung gestellt – die einzige Forderung: Es müssen mindestens 25.000 positive Votes eingehen um das Versprechen einzulösen. Keine unmögliche Aufgabe für eine Community wie die von GIGA.

Denn dann lädt Game-TV die alten GIGA Moderatoren zu einer Sendung ein und  zahlt Ihnen alle anfallenden Kosten. Auffällig im Voting ist die Ironie der dritten Option: “Nein, es handelt sich um einen billigen PR Gag.” Ein klarer Seitenhieb auf die Gerüchte und Vorwürfe seitens einiger Community Mitglieder oder doch nur ein echter PR-Gag? Game-TV wurde vor kurzem mit einem Kauf von GIGA in Verbindung gebracht. Der Münchener Sender zeigte offizielles Interesse an der zum verkauf stehenden Premiere Marke GIGA. Premiere jedoch dementierte Verhandlungen, woraufhin Game-TV eine Gegendarstellung veröffentlichte.”

Das Voting findet zur Abschlußsendung findet ihr hier: Klick mich

TEILEN
Vorheriger ArtikelAlthaus PC-Training
Nächster ArtikelGran Torino

38 KOMMENTARE

  1. Was soll sone Abschlusssendung bringen?
    Mir würde auch kein Sendungsinhalt einfallen außer n Best of, oder meinungen der Mederatoren zum ende GIGA´s. Aber ich würde dies ziehmlich langweilig finden…

    Naja ich persönlich habe mit “nein” gevotet, weil ich auch nich weiß was das bringen soll, die GIGA community is einer der kindischsten, unselbstständigesten und dümmsten überhaupt. Nur weil die community groß ist heißt es nicht das sie gut ist.

    Ich weiß echt nich was alle so großartig an GIGA finden, das ganze Programm war mehr als nur Ffach die letzten Jahre…

  2. Ja Giga Games auf NBC war damals noch richtig geil mit simon, etienne, budi usw. Habe es fast jeden Abend geschaut. Vorallem die Giga Liga finals waren geil.

  3. der vote wurde resettet!! also alle nochmal voten!!!!

    (da steht zwar, dass das update vom 25.3 ist aber der vote läuft erst seit dem 27.^^)

  4. 15.000 € sind zwar viel Geld – aber nur für einen Privatmann. Außerdem ist damit das Maximum gemeint.

    Wenn man davon ausgeht, dass das eine irre PR für G-TV bringt, auch wenn die Aktion NICHT startet, PIs generiert und auch die Werbepartner zahlen, nochmal wenn´s zur Sendung kommt…ist das ne saugünstige Werbung für Game TV…

  5. die haben schon 27k …^^

    aber
    Die Einladung gilt im Falle von 25.000 Votes für alle GIGA Moderatoren, die am 13. Februar 2009 für GIGA vertraglich tätig waren.

    was soll der kack denn nun ??? die ganz alten (GUTEN) kommen nicht ??

  6. Ging mir ganz genauso Steve. Sonst echt ewig lange Giga geschaut , nach der schule TV an und nebeher Hausaufgaben gemacht und Giga geschaut :>
    Giga Games vorm Pennen.

  7. Einige Punkte lassen mich an der Echtheit des Vorschlags zweifeln. Erstens: Wo wollen Game-TV mal ebend so 15.000 € aus der Tasche zaubern? Zweitens: Ich persönlich kenne schon länger Game-TV, nur wüsste ich nicht, dass dieser Sender so “reich” wäre, einen kompletten anderen Sender abzukaufen.
    Andererseits fände ich es aufjedenfall sehr nett, wenn Phil, Etienne, Nils und Co. mal nochmal in einer Art “Abschlusssendung” Passé zu ihrer vergangenden Zeit geben und über ihre zukünftigen Ziele berrichten. Schließlich will ich wenigstens einen der Banausen wieder mal in der Flimmerkiste wieder sehen!^^

  8. Haja, is doch klar… die wollen damit analysieren wie “gut” das Format ankommt, ob wirklich noch Interesse für so eine Sendung besteht… wenn ja, denk ich mal werden sie etwas Eigenes Für den TV Markt aufziehn… In der Art von Giga… aber Keine Giga Neuauflage 🙂

  9. Ich finds schon lustig das es jetzt plötzlich nur noch 25.000 votes nötig sind. Die ersten paar tage warn noch 60.000 votes nötig.

  10. mhhhh….ich fand GIGA damals zu NBC zeiten verdammt gut gelungen, da war für jedem was dabei. schade, dass es jetzt eingestellt werden soll.

    zum vote : hab grad gesehen, dass bis jetzt rund 18xx positive votes eingegangen sind…..also ich habe das gefühl, dass die 25k grenze bis zur deadline nicht erreicht wird, was ich wirklich schade finden würde. denn nochmal alte giga-team zu sehen wäre richtig nice. besonders simon und etienne fand ich immer sehr unterhaltsam.

    -M

  11. Leute lest doch mal das kleingedruckte! Nur GIGA Mitarbeiter die am 13.Februar tätig waren werden eingeladen also vergesst mal eure NBC Netzis ..

  12. auch für dich – “# Die Einladung gilt im Falle von 25.000 Votes für alle GIGA Moderatoren, die am 13. Februar 2009 für GIGA vertraglich tätig waren.”

  13. das wird definitiv nicht passieren
    “# Die Einladung gilt im Falle von 25.000 Votes für alle GIGA Moderatoren, die am 13. Februar 2009 für GIGA vertraglich tätig waren.”

  14. wäre auf jeden fall nett. bleibt offen, ob die giga mods überhaupt interesse damit haben. wenn man sich nämlich durch ihre blogs liest, haben die meisten damit abgeschlossen und schon neue aufgaben gefunden.

    das heißt übrigens “abschluss”..

  15. Joa so ists nun mal. Läuft bei Fernsehsendern ja auch so und sie wären schön blöd sich die Gelegenheit entgehen zu lassen

  16. Ich denke es is einfach nur “unsere community is zu klein also versuchen wir einfach mal leute von giga zu rekrutieren schliesslich gibts giga nicht mehr und die leute suchen sich wohl oder übel ne neue seite”

    O.o 3. Option gewählt “

  17. Dann hast du wohl die Allimania specials nicht gehört (ich glaub im 2ten sagt Steve auch was über Giga wenn er Georg “interviewed”) würde dirs empfehlen sind sehr interessant 🙂

  18. Wusste garnicht, dass du GIGA-Zuschauer(?) warst Steve =) Oder hast es nur gepostet, weil dich die Community drauf aufmerksam gemacht hat?
    Reines Interesse – kein Vorwurf =)

    Weiß noch nicht recht, was ich von dem ganzen halten soll. Zumal ja noch die Frage dazu kommt, welcher Ex-GIGA-Moderator dann tatsächlich erscheinen würde…
    Frau wird sehen.

  19. Naja falls Game-Tv wirklich daran interessiert ist Giga zu kaufne (habe die Sache nicht verfolgt und ka wie wahrscheinlich das ist) wäre diese Umfrage der beste Weg welchen der alten Moderatoren zu übernehmen und auf welche Themen den Fokus zu legen….wäre dann wohl eher eine Premiere unter neuer Flagge als eine Abschiedssendung.

    PS: Hab giga zwar nie gesehen aber trotzdem mal ja gevoted

  20. Ich habe gerade mal im Giga Forum geschaut und dort schrieb ein Giga Mitarbeiter folgendes nachdem er einen Thread dazu geclosed hatte:

    – handelt es sich nicht um eine offizielle GIGA-Aktion also wäre (abgesehen vielleicht von der allgemeinen Bekanntmachung) es sinnvoller diese Sache direkt im anderen Forum zu diskutieren.

    ich weiß nicht warum, aber irgendwie glaube ich, das selbst wenn man die 25.000 Leute zusammenkriegt diese Sendung niemals stattfinden wird, also PR Gag!
    Aber eins muss uns allen eh klar sein, wenn sie eine Abschiedssendung wirklich machen sollten und die gesamte Giga Community einschaltet wird eh NIX mehr gehen auf dem Stream.

  21. hm…ich hab auch mal ja gevotet aber da sind grade mal 850 Votes oder so.. oO
    ich frag mich ob das vll nicht absicht war um die votes zu resetten 😡

    ***Update***
    Wir mussten den Vote resetten, da leider manche User den Vote über ein Script manipulieren wollten (25. März 2009).

  22. Also ne Abschlusssendung fände ich toll!
    Am besten mit Georg & Jochen + Tom :o)

    Hach… damals war Giga noch Giga!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here