TEILEN

Nach der perfekten Gilde schickte mir heute unser Community-Mitglied Wara eine Mail, in der er ein Foto aus seinem Heimat-Ort Hungen-Villingen anhängt hat. Es handelt sich dabei um eine vom Namen her durchaus interessante Straße. Da ziehe ich hin…

Wenn Ihr noch mehr Horst-Schnappschüsse habt, schickt sie mir. Ich freue mich drüber und werde sie natürlich veröffentlichen.

27 KOMMENTARE

  1. Generell sind “Horst” und auch “Hans” meine beiden absoluten Favoriten, wenn es sich um amüsante Namensgebung handelt.
    Leider wohnen wir in einer Straße, die “Hoest” und nicht “Horst” heißt – God, Damn it! >.<

  2. Horst liegt an der Bundesautobahn 23 zwischen Itzehoe und Elmshorn und an der Eisenbahnlinie Hamburg-Kiel. Die Schwarzwasser und der Horstgraben fließen durch das Gemeindegebiet. Die Grüne Küstenstraße verläuft durch die Gemeinde.

    Die erste urkundliche Erwähnung des Ortes stammt aus der Zeit um 1234.

    Ich mag die Zahl. 1234.

  3. haha guter witz. aber langsam reichts mit den aprilscherzen… als ob irgendwer ne strasse “Horst” nennen würde…

  4. An der Stelle empfehle ich einfach mal “Horst” bei Google Maps einzugeben – üüüberall auf der Welt gibt es Horsts 😉

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here