Kommentare zu: Hambüchen? https://stevinho.justnetwork.eu/2009/04/03/hambuchen/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=hambuchen www.Stevinho.de Sun, 05 Apr 2009 18:39:51 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.4.4 Von: Quox https://stevinho.justnetwork.eu/2009/04/03/hambuchen/comment-page-1/#comment-29951 Sun, 05 Apr 2009 18:39:51 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=1130#comment-29951 Würde mich über kleines Update freuen.
Wie ein paar meiner Vorredner schon angemerkt haben:
http://www.focus.de/sport/mehrsport/turnen-hambuechen-gewinnt-mehrkampf-titel-bei-em_aid_387314.html

]]>
Von: Esra https://stevinho.justnetwork.eu/2009/04/03/hambuchen/comment-page-1/#comment-29950 Sat, 04 Apr 2009 17:18:22 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=1130#comment-29950 hambüchen weltweister im mehrkampf!
….. haha der hat den blog gelesen und sich gedacht: den zeige ichs

]]>
Von: smauk https://stevinho.justnetwork.eu/2009/04/03/hambuchen/comment-page-1/#comment-29949 Sat, 04 Apr 2009 16:56:59 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=1130#comment-29949 stern.de:
„Fabian Hambüchen hat bei der Turn-EM Historisches geleistet. Nach dem er in seiner Parade-Disziplin am Reck übel gepatzt hatte, triumphierte der 21-Jährige als erster Deutscher überhaupt im Mehrkampf und wurde Europameister.“

]]>
Von: Junas https://stevinho.justnetwork.eu/2009/04/03/hambuchen/comment-page-1/#comment-29948 Sat, 04 Apr 2009 10:31:13 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=1130#comment-29948 Vorallem könnte wohl so ziemlich jeder Getäreturner dem kleinen, ach so männlichen gregh so eine latten, dass dieser nie wieder aufsteht 😛

]]>
Von: kaane https://stevinho.justnetwork.eu/2009/04/03/hambuchen/comment-page-1/#comment-29947 Sat, 04 Apr 2009 10:21:58 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=1130#comment-29947 Mein Bild ist etwas anders, ich habe eigentlich eher Becker als Sensibelchen in Erinnerung. Da täuschen die Poker-Werbespots etwas drüber hinweg. Ich habe noch die Kommentatoren im Ohr, damals wurde das Wort „mental“ doch erst modern — und gibt es da nicht auch so ein paar „mental nicht gut drauf“ Zitate. Gegen Ende konnte er sich doch nicht mal von seinem technisch überholten Schläger trennen, vermutlich auch eher ne mentale Sache.
Hambüchen hat jetzt vermutlich die Phase, wo das Denken anfängt. Aber der hat ja noch ein paar Jahre da auch Techniken zu finden damit umzugehen.

]]>
Von: Sophie https://stevinho.justnetwork.eu/2009/04/03/hambuchen/comment-page-1/#comment-29946 Sat, 04 Apr 2009 00:05:51 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=1130#comment-29946 Er hat wirklich schon recht früh erfolg gehabt, was im Turnen aber eigentlich keine Seltenheit ist. Ich denke das Problem sind wirklich die Medien drum herum, die ihn in den Himmel heben. Natürlich ist er als sehr erfolgreicher Deutsche Turner interessant für diese, aber leider kann er damit wohl nicht so umgehen. Wobei man festhalten muss, dass er im Finale in Peking nicht seine beste Übung geturnt hat. Er hat sie umgestellt und einfacher geturnt, wodurch er von anfang an natürlich weniger Punkte bekommen konnte.
Ich wünschte mir echt, dass man von ihm ein wenig abläßt. 1. sind die anderen männlichen Turner auch nicht schlecht, sie haben im Mehrkampf schließlich wirklich um eine Medaille gekämpft und 2. ist unsere weibliche Turnerin Oksana Chusovitina besser als Hambüchen (Silbermedaille am Sprung in Peking), nur leider läßt diese sich nicht gut vermarkten.
Vielleicht sollte Hambüchen auch einfach seinen komplette Betreuer-Mannschaft wechseln. Ich zweifle ein bisschen daran, dass es gut ist von seinen näheren Verwandten trainiert und betreut zu werden.

]]>
Von: NoRatu https://stevinho.justnetwork.eu/2009/04/03/hambuchen/comment-page-1/#comment-29945 Fri, 03 Apr 2009 23:27:40 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=1130#comment-29945 „schaus dir dochmal in der schule an welche nieten da rumturnen.“

Lass mich raten, du bist zwischen 12 und 15 Jahren Alt.

]]>
Von: JoeNight https://stevinho.justnetwork.eu/2009/04/03/hambuchen/comment-page-1/#comment-29944 Fri, 03 Apr 2009 22:52:10 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=1130#comment-29944 gratuliere zu diesem wohl fundierten Statement.

Man sollte vielleicht mal erwähnen, dass so ziemlich jeder Turner Soldat ist, da der Bund als einziges Profisport finanziell überhaupt tragbar macht. (Es sei denn es handelt sich um einen Populärsport wie Fußball, Tennis etc. wo das Einkommen entsprechend höher ist)

Die körperliche Leistung die erforderlich ist um „da wie ne tussi durch die gegend“ zu tanzen ist mehr als hoch. Und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nicht glaube, dass du oder sonst irgendjemand hier da mithalten könnte.

Und nur mal am Rande bemerkt, Karate ist vom Prinzip her nichts anderes. Das findet aber alle Welt cool weils da wenigstens hin und wieder mal auf die Ömme gibt. Finde es immer wieder faszinierend wenn bei uns die Leute aufhören weil Sie feststellen, dass es Katas tanzen heißt wenn man den nächsten Gurt haben möchte *weglach*

Leistungssport ist Leistungssport und diese Leistung gehört respektiert. Wenn man es nicht mag schön aber schmähen sollte man es nicht nur weil man selbst nicht zu derartigen Leistungen in der Lage ist.

]]>
Von: Giliat https://stevinho.justnetwork.eu/2009/04/03/hambuchen/comment-page-1/#comment-29943 Fri, 03 Apr 2009 21:43:28 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=1130#comment-29943 Hambüchen war auch 16 od. 17 als er Weltmeister wurde…
Becker und er waren beide unbekümmerte Teenager, die einfach nicht nachgedacht haben.
Der entscheidende Unterschied ist, dass Becker es geschafft hat, mit diesem Erfolg umzugehen.
Vielleicht bekommt Hambüchen aber noch die Kurve, ansonsten wäre, um es mit dem Worten der Musikindustrie zu sagen ein „One Hit Wonder“

]]>
Von: gregh https://stevinho.justnetwork.eu/2009/04/03/hambuchen/comment-page-1/#comment-29942 Fri, 03 Apr 2009 21:39:08 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=1130#comment-29942 turner sind jawohl einfach mal die schwulsten menschen die es gibt! wer bitte tanzt da wie ne tussi durch die gegend?= da muss man wohl schwul sein. die leute sind die letzten sozialversager schaus dir dochmal in der schule an welche nieten da rumturnen.

]]>