TEILEN

Tja, wie es immer so ist, lockt ein gutes Spiel natürlich auch Cheater an. Wie auf lange Sicht nicht anders zu erwarten, stürzen sich Leute auf die Schwachstellen eines solch beliebten Games. Da es keine Kontakt-Möglichkeit zu Admins oder sonstigen Support gibt, wird der Kerl wohl auch noch damit durchkommen.

Es handelt sich hierbei um den Brute mit dem Namen Zmurf17: Dieser Brut wurde quasi über Nacht auf Level 40 gepusht. Interessant ist hierbei, dass ich kurz nach Mitternacht ein Arenamatch gegen ihn spielte (Replays folgen), bei dem er noch Level 38 war. 2-3 Stunden später war er plötzlich Level 40. Ich habe heute den ganzen Tag gebraucht und bin immer noch nicht Level 40, und er will in 2-3 Stunden zwei Level auf diesem Niveau gemacht haben – und das zwischen 2 und 6 Uhr in der Nacht? Interessant ist hierbei auch, dass er pro Sekunde 2-3 neue Pupil gewinnt, alle mit Namen wie “hrjghdeh”. 2-3 neue Spieler angeworben, in einer Sekunden, in der Nacht? Dabei bekommt er für jeden dieser Spieler XP, man sieht keine belegten IPs. Wir haben wirklich eine große und tolle Community, die bei jedem “Scheiß” mitzieht, aber sowas ist selbst für uns nicht möglich.

Sieht sehr stark nach nem Bot aus, der ständig die IP wechselt und dabei die Cookies löscht, bzw. nicht zulässt. Der Besitzer kommt aller Wahrscheinlichkeit nach aus Frankreich, da er bei einem französischen Clan spielt. Ist natürlich sehr schade, da der Bot bei dieser Geschwindigkeit in naher Zukunft 10-20 Level Vorsprung haben wird und damit jedes Turnier gewinnt. Selbst mit Level 38 hat er meinen Brute schon bestattet – zwei Pets, davon einer Bär.

Für solche Fälle braucht man einfach Gamemaster oder einen kleinen Support, der sowas unterbindet. Andernfalls verlieren die ehrlichen Spieler wohl sehr schnell die Lust. Oder wie seht Ihr das?

*Edit*

Interessant ist, dass der Bot plötzlich aufgehört hat. Auf einmal tut sich gar nichts mehr in dem Profil. Entweder der Bot arbeitet nur nachts, damit es nicht zu sehr auffällt, oder diese News, die bereits internationale Reaktionen ausgelöst hat (siehe den zweiten Comment) hat ihn dazu gebracht, erstmal den Bot abzuschalten. Ich persönlich tippe auf ersteres. Scheint so, als wäre “seine Community” nur nachts zwischen 2 und 6 aktiv, aber dafür dann minütlich 😉

TEILEN
Vorheriger ArtikelCharlie the Unicorn 3
Nächster ArtikelmyBrute Replays

56 KOMMENTARE

  1. Das gleiche kann man aber auch von Zmurf17 behaupten. Auch er nutzt nur das Spielprinzip aus.
    Wärend ich bei eigentlich allen andren Spielen beim erstellen eines Accounts Regeln bestätigen muß, ist bei My Brute nichts derartiges zu finden. Nachdem es also keine Regeln gegen das botten gibt ist es auch nichts andres als ein Cleveres ausnutzen der Spielmechanik.

  2. Browsergame halt, egal wie gut es gecodet ist, irgendjemand findet immer Lücken die er ausnutzen kann.
    Habe vor einigen Jahren http://www.hackthenet.org gespielt – sehr geil damals – als die beiden Server zusammen gelegt wurden – und die Cheater die zum besten Cluster des anderen Servers gehörten – war es mit uns ehrlichen Spielern ganz schon vorbei. 🙁

  3. Das ganze was Steve macht, als Cheaten zu bezeichnen is schwachsinn. Er nutzt nur das Spielprinzip aus.
    Warum auch nicht, wenn man die möglichkeit dazu hat und vor allem hat er das ganze der comm vorgestellt und ich glaube viele spielen net selber und verfolgen nur steves kämpfe.

    Wobei ich sagen muss, für “normal” Spieler seh ich keine große langzeitmotivation, am Tag 3 Arena fights? iwann sin die Kumpels auch mal aufgebraucht, die für einen Pupils erstellen und dann is das ganze iwie komisch.

  4. also ich weiß nicht was ihr habt, ich kann mir auch auf meinen eigenen char pupils erstellen, die seite hat nichtmal nen IP check!

  5. nein kannst da eigentlich nix machen außer gegner aussuchen und leutchen werben. schneeballprinzip halt ^^

    und ja, wird alles random berechnet. stats, items, kampfausgang etc.

  6. kann ich so unterschreiben.

    ich seh da jetzt auch nicht wirklich n unterschied drin ob man sich n script schreibt, dass im sekundentakt pupils erstellt, oder ob man auf eine große community zurückgreift, die wie beknackt pupils erstellt.

    is beides cheaten, nur auf ne andere art und weise…

  7. Ich vermute, dass er den nur nachts laufen lässt, da der ja ständig ip ändern muss und cookies löschen und tagsüber hat er da keine lust drauf

  8. ja wie bei jedem anderen browsergame auch Oo
    indem leute auf deine seite klicken un du dadurch pupils kriegst 1exp für jeden angeworbenen und dann noch exp wenn deine pupils lvl aufsteigen

  9. kann man da überhaupt selber spielen in Brute? habe es gerade mal angetestet aber meine Figur kämpft da ganz von allein. wtf

  10. Ich gehe doch richtig in der Annahme, dass das ein Flashspiel ist, oder?
    Und dieses ist umsonst?
    Und ihr sagt, dass man GMs bräuchte? :/
    Versteht mich nicht falsch, ich lass euch gerne da euren Spass, aber ist das nicht etwas übertrieben?
    Dann hat er eben nen lvl 40+ Char, der durchs cheaten ist…
    Ich denke nicht, dass sich da groß was ändert, da dieses Spiel ja auch eher “unwichtig” ist, auch wenns euch großen Spass macht!

    Aber ich habe auch letztens so ein lustiges spiel entdeckt, dass ist so ein Guitar-Hero online oder sowas und macht wirklich Spass!
    Aber ich habs heute auch geschafft gegen einen normalen NPC bot mit 100%(!!!!) da zu verlieren^^ Ich frage mich da, wie ein Bot mich schlagen will, wenn ich 100% schaffe (mimimi und so 😉 )

    Also wen’s interessiert: http://www.jamlegend.de

  11. Ich versteh das System noch nicht zu 100%. Warum bekommt er für jeden neuen Schüler 1 XP, aber andere nur jeden dritten oder vierten oder noch seltener? Wo er doch eh schon am meisten hat…

    Mittlerweile halte ich eh nicht mehr so arg viel von dem Game. Es ist ein Schneeballsystem, bei dem die schnell nach oben kommen, die zuerst da sind, und genug ihrer Mitmenschen auf den Keks gehen. Ein aufgebohrtes Taschendiebstahl-Spiel, mehr ist es nicht.

  12. Sowas zu sehen macht mich traurig……. ich als eingefleischter Css’ler (NEIN ich plane keinen Amoklauf :D) und bin absolut gegen cheats. Für sowas währe iene kleine support funktion natürlich sehr hilfreich

  13. Am geilsten ist ja immer noch, dass sein “Master” Level 5 ist.
    Das heißt, der Master dürfte entweder über die gleiche IP wie der Bot entstanden sein, oder rein durch dessen Level Ups gelevelt worden sein.

  14. mach ich in dem spiel eigentlich irgendwas falsch oder kann man ohne pupils einfach nur so arsch lahm leveln? ich bin seit dem ersten post dabei aber immer noch nur lvl 3 🙁

  15. “We really have a big and great community, with every “shit” mitzieht, but something is, of course not possible for us.”

    I luv Google Translator 😀

  16. ja steve, du kennst das doch, das ist doch immer so 😉

    aber selbst wenn, er kann nur jeden 2. tag am turnier teilnehmen 😀

    achja, hattest gestern irgendwo geschrieben dass du die lvl 4 chars kickst, wann machste das? hab gestern meinen char angefangen, bin jetzt auch fast auf 6 und need shoeless 😉

  17. Das Game ist sowieso ziemlich hohl. Durch die Pupils levelt der “Master” sau schnell und die anderen brauchen ein paar Tage pro Level mit den 3 Arena Matches…. klar dass das die cheater anzieht wie der Honig die Bären.

  18. Tja, was es nicht alles gibt. Vielleicht hat sich der Botuser aber auch einfach gedacht, dass es eh keinen Spaß macht einen “ercheateten” Charackter zu spielen. Ist ja quasi so ähnlich wie EbayChars zu zocken. Man muss es sich eben verdienen 😉

  19. Es war doch irgendwie abzusehen, das Leute, die den ganzen Tag im Keller hängen, nicht besseres zu tun haben, als bei MyBrute zu cheaten! Sehr arm das ganze.. Ich mein, wers braucht.. Ich erarbeite mir meinen Brute!

  20. In nem Browsergame cheaten also wer sowas nötig hat……

    PS: Heute in Runde 2 aus dem Tunier geflogen wieder von so nem fukcing wurfstern heini.

  21. vielleicht hat er auch einfach nur seinen PC runtergefahren 😉 Oder nen 24h disc und seit dem nicht wieder seine inet connection resettet!

  22. give script! 😛
    naja, das game suckt sowas von derbe – jedere andere der nicht 5000 willenlose fanboys hat, hat schon lange aufgehört.

  23. Das Problem ist halt einfach nur der fehlende Kontakt zu Gamemastern und/oder Konsorten.
    Aßerdem kannst du ihm ja nicht nachweisen das er cheatet, selbst wenn es so auffällig ist das er nur 4 Stunden lang levelt und seine pupils keine Level aufsteigen könnte das genauso gut ein normaler Spieler sein.
    Wenn man also einfach die Leute rausschmeißen würde die schnell leveln, wärst du (Stevinho) und auch der nafigator schon raus.
    Da er sich immer mit einer anderen Addresse anmeldet und das nachweißbare cheaten schon abgeschaltet wurde (selber mit eigener IP-Adresse pupils erstellen), bleibt es wohl, ob mit oder ohne Gamemaster, dabei das du ihn nicht einfach kicken kannst, er verstößt schließlich nicht gegen die Spielregeln.

    Mfg Mond

    PS: Ich hoffe ich konnte helfen.^^

  24. Gamemaster wäre nicht schlecht. Vorallem fänd ichs nett wenns mal mehr als nur 3 Spiele pro Tag geben würde. Ich komm irgendwie ohne massig Pupils garnicht vorwärts.

  25. Also 1. kanns nich sein weil im Moment macht der Bot weiter. Es werden wieder minütlich neue Brutes erstellt. Wie ich cheating im Multiplayer hasse -.-
    MFG Lukx

  26. Was erwartet man bei einem “Spiel” das absolut keine kreative Leistung erfordert, sondern rein auf Zufall und Schnellballprinzip basiert? Selbst schuld, wer so etwas “spielt” und sich da was drauf einbildet. So ein daemliches Konzept ist imho die absolute Einladung um gescriptet zu werden und das sollte man dann auch tun, um zu zeigen wie primitiv es ist und dass sie etwas entwerfen sollten, das einem gewissen spielerischen Anspruch gerecht wird. Und wer dann nicht einmal Captchas integriert, die – so nervig sie auch sein moegen – die einzige Moeglichkeit sind, effektiv individuelles botting zu verhindern, muss sich wirklich nicht wundern.

    Es hat eben auch nicht jeder so eine Community hinter sich – ist der Aufruf hier dann fair gegenueber den normalen Usern?

    Wenn nun z.B. Stefan Raab da mitmacht und sagt jeder soll doch bitte fuer ihn spielen, ist er auch auf Platz 1. Tolle Wurst. Hammer Prinzip, reife Leistung!

    Von daher: Spielt etwas mit Anspruch wie z.B. weewar.com 😉

  27. Ich mach mal eben so ein kleines Edit während Steve weg ist und zwar hab ich beobachtet das der gute zmurf schon wieder Punkte durch weiterhin unlogische Namen bekommt.
    Scheinbar arbeitet die Ip-Rota wieder auf Hochtouren naja hoffen wir mal das was dagegen unternommen wird -.-

  28. hab das spiel nun auch angefangen …. aber mehr als 3 kämpfe pro tag kriege ich nicht … wie kann ich denn meinen brute noch leveln ?

  29. Was erwartest du von so einem Game ? Es werden in denn nächsten Wochen immer mehr solcher Leute den “bekannten” cheat benutzen *g*
    viel spass

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here