myBrute Cheater!

Tja, wie es immer so ist, lockt ein gutes Spiel natürlich auch Cheater an. Wie auf lange Sicht nicht anders zu erwarten, stürzen sich Leute auf die Schwachstellen eines solch beliebten Games. Da es keine Kontakt-Möglichkeit zu Admins oder sonstigen Support gibt, wird der Kerl wohl auch noch damit durchkommen.

Es handelt sich hierbei um den Brute mit dem Namen Zmurf17: Dieser Brut wurde quasi über Nacht auf Level 40 gepusht. Interessant ist hierbei, dass ich kurz nach Mitternacht ein Arenamatch gegen ihn spielte (Replays folgen), bei dem er noch Level 38 war. 2-3 Stunden später war er plötzlich Level 40. Ich habe heute den ganzen Tag gebraucht und bin immer noch nicht Level 40, und er will in 2-3 Stunden zwei Level auf diesem Niveau gemacht haben – und das zwischen 2 und 6 Uhr in der Nacht? Interessant ist hierbei auch, dass er pro Sekunde 2-3 neue Pupil gewinnt, alle mit Namen wie “hrjghdeh”. 2-3 neue Spieler angeworben, in einer Sekunden, in der Nacht? Dabei bekommt er für jeden dieser Spieler XP, man sieht keine belegten IPs. Wir haben wirklich eine große und tolle Community, die bei jedem “Scheiß” mitzieht, aber sowas ist selbst für uns nicht möglich.

Sieht sehr stark nach nem Bot aus, der ständig die IP wechselt und dabei die Cookies löscht, bzw. nicht zulässt. Der Besitzer kommt aller Wahrscheinlichkeit nach aus Frankreich, da er bei einem französischen Clan spielt. Ist natürlich sehr schade, da der Bot bei dieser Geschwindigkeit in naher Zukunft 10-20 Level Vorsprung haben wird und damit jedes Turnier gewinnt. Selbst mit Level 38 hat er meinen Brute schon bestattet – zwei Pets, davon einer Bär.

Für solche Fälle braucht man einfach Gamemaster oder einen kleinen Support, der sowas unterbindet. Andernfalls verlieren die ehrlichen Spieler wohl sehr schnell die Lust. Oder wie seht Ihr das?

*Edit*

Interessant ist, dass der Bot plötzlich aufgehört hat. Auf einmal tut sich gar nichts mehr in dem Profil. Entweder der Bot arbeitet nur nachts, damit es nicht zu sehr auffällt, oder diese News, die bereits internationale Reaktionen ausgelöst hat (siehe den zweiten Comment) hat ihn dazu gebracht, erstmal den Bot abzuschalten. Ich persönlich tippe auf ersteres. Scheint so, als wäre “seine Community” nur nachts zwischen 2 und 6 aktiv, aber dafür dann minütlich 😉

Kategorien
Gaming
Diskussion
56 Kommentare
Netzwerke