Kommentare zu: Eine Torte für Adolf https://stevinho.justnetwork.eu/2009/04/10/eine-torte-fur-adolf/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=eine-torte-fur-adolf www.Stevinho.de Sun, 12 Apr 2009 00:11:19 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.4.4 Von: Valnir https://stevinho.justnetwork.eu/2009/04/10/eine-torte-fur-adolf/comment-page-1/#comment-31349 Sun, 12 Apr 2009 00:11:19 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=1263#comment-31349 laut dem Deutschen Gesetzt darf jeder Adolf oder Hitler heissen nur nicht in Kombination…

]]>
Von: Orksebozz https://stevinho.justnetwork.eu/2009/04/10/eine-torte-fur-adolf/comment-page-1/#comment-31348 Sat, 11 Apr 2009 17:19:16 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=1263#comment-31348 ähm …….lol?????????????…….
ähm ja hmmm
ich weiß net was ich dazu sagen soll

]]>
Von: Zerberus https://stevinho.justnetwork.eu/2009/04/10/eine-torte-fur-adolf/comment-page-1/#comment-31347 Sat, 11 Apr 2009 09:51:45 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=1263#comment-31347 Zumindest für Deutschland gibt es Einschränkungen die sowas verhindern sollen, z.B. negativ besetzte Namen aus der Bibel darfst du nicht nehmen, also nehme ich mal an, dass auch negative Persönlichkeiten verboten sind (da bin ich mir aber net sicher) …

]]>
Von: Zao https://stevinho.justnetwork.eu/2009/04/10/eine-torte-fur-adolf/comment-page-1/#comment-31346 Fri, 10 Apr 2009 23:48:14 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=1263#comment-31346 Auch wenn ich vom Gerechtigkeitsgefühl her den Eltern die Kinder nie mehr wiedergeben würde. Die Kinder zurückzuhalten „nur“ weil sie mit braunem Gedankengut infiziert werden, entbehrt soweit ich weiss jeder rechtlichen Grundlage.

Recht und Gerechtigkeit sind einfach häufig zwei verschiedene Sachen.

]]>
Von: Lappen123 https://stevinho.justnetwork.eu/2009/04/10/eine-torte-fur-adolf/comment-page-1/#comment-31345 Fri, 10 Apr 2009 21:58:28 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=1263#comment-31345 Ist ja nicht so das das ein Witz sein sollte TT

]]>
Von: Mego https://stevinho.justnetwork.eu/2009/04/10/eine-torte-fur-adolf/comment-page-1/#comment-31344 Fri, 10 Apr 2009 21:28:20 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=1263#comment-31344 Die Vereinigten Staaten bestehen aus 50 Bundesstaaten, wobei Alaska und Hawaii und die politisch angeschlossenen Außengebiete (beispielsweise Puerto Rico und Guam) außerhalb des Kernlandes (CONUS, contiguous U.S.) liegen.
Das Kernland umfasst 48 der 50 Bundesstaaten sowie den District of Columbia (Bundesdistrikt mit der Hauptstadt Washington D.C.), die innerhalb einer gemeinsamen Grenze liegen (sogenannte „Lower 48“). [Wikipedia]

Bevor du Wissensflames machst, solltest du vll erst checken, ob des überhaupt berechtig is…

]]>
Von: monomonkey https://stevinho.justnetwork.eu/2009/04/10/eine-torte-fur-adolf/comment-page-1/#comment-31343 Fri, 10 Apr 2009 21:22:48 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=1263#comment-31343 Also da kann ich nicht ganz zustimmen, also jedenfall zu dem „es sind ja nur Namen…“

Nach dem Amoklauf letztens gab es einen 22jährigen(!!!) der den selben Namen hatte wie dieser Tim. Die Zeitungen haben bei dem Chef von dem angerufen, um informationen über den zu bekommen. Keiner hat sich drum gescherrt, dass der viel älter ist als der Amokläufer.. und das nur, weil die den selben Namen haben.. (aufgrund dieses quasi Terrors gegen den 22jährigen hat er aber auch was total dummes gemacht, und auf so einer Seite(iwie sowas wie studivz oder so) geschrieben, dass er Bomben etc verkaufen würde und hat deswegen seinen Job verloren, nur weil er unter solchem Stress dann stand, da er eben auch Tim „wasweisichnichtwas“ hies)

also „nur ein Name“ ist es nicht.. ich denke schon, dass es eine ziehmliche Belastung für die Kinder ist/wäre mit solchen Namen leben zu müssen

]]>
Von: NoVeMgoRe https://stevinho.justnetwork.eu/2009/04/10/eine-torte-fur-adolf/comment-page-1/#comment-31342 Fri, 10 Apr 2009 18:48:27 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=1263#comment-31342 Ich hätte grundsätzlich kein Problem mit dem namen Adolf solange dahinter kein rassistisches Gedankengut und absichten stecken. Warum hier der Name getroffen wurde sollte allerdings klar sein.
Das die Kinder entzogen wurden kann man denke ich in diesem Falle auch etwas verstehen da man die Eltern zum Umdenken bewegen und in dieser Zeit die Kinder wieder auf normalen Fuß setzen muss.

]]>
Von: ubis https://stevinho.justnetwork.eu/2009/04/10/eine-torte-fur-adolf/comment-page-1/#comment-31341 Fri, 10 Apr 2009 18:42:41 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=1263#comment-31341 Das die Kinder den Eltern weggenommen wurden finde ich korrekt aufgrund der Einstellung der Eltern, aber warum sollten die Eltern die Kinder wiederbekommen wenn sie die Namen ändern? Es scheint als seien dieselben nunmal Nazis und dieses Gedankengut werden sie ihren Kindern auch mit anderen Namen noch vermitteln.
Wie soll mit den Namen denn misshandelt werden? Hänseleien in der Schule schliesse ich eher aus da ich mich in meiner Schulzeit nicht gewagt hätte einem „Adolf Hitler“ in irgend einer Weise auf die Füße zu treten. Wenn es so viele Nazis in Amerika gibt wie schon gesagt wurde findet er auch genug Gleichaltrige die in den Genuss seiner Erziehung kamen und hat so auch Freunde, die einzigen die dadurch misshandelt werden sind dann seine Opfer. Allein der Name wird wohl auch nicht das Problem sein da ein Vollblut Nazi seinen Eltern noch dankbar ist für einen solchen Namen.
Meines Wissens ist in Deutschland sowie in Amerika Namenstechnisch alles erlaubt was den Eltern beliebt solange aus einem Vornamen eindeutig hervorgeht ob es ein Junge oder Mädchen ist.

]]>
Von: Valkeyr - Aontacht https://stevinho.justnetwork.eu/2009/04/10/eine-torte-fur-adolf/comment-page-1/#comment-31340 Fri, 10 Apr 2009 17:33:38 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=1263#comment-31340 Schliesse mich deiner Meinung an .
Ich finde die Namenswahl in Hinsicht auf die zukünftige Behandlung , der Kinder
ebenfalls unangemessen , bzw. finde Ich das von den Eltern wirklich unüberlegt.
Das mit den Rummel kann ich durchaus verstehen , dennoch ist der Terz darum ,
wie du bereits gemeint hast , wohl wahr übertrieben .
Mal abgesehen davon , es sind es nur Namen .
An diversen Klingelschildern hab ich desöfteren auch den ein oder anderen
Himmler entdeckt . Klar musste ich sofort an den Himmler denken , aber dennoch
ein Name sagt nichts über die Person aus .
Was ich mich in den Moment frage , in wie weit die Eltern Verbindungen
zu gewissen “arischen“ Bruderschaften haben , denn da kann ich
schon eine Gefahr sehen.
Das Ganze Thema ist wirklich schwierig und es bedarf einer Ewigkeit
auf einen Punkt zu kommen…

]]>