TEILEN

Zum ersten Mal seit 20 Jahren ein deutsches Halbfinale im UEFA-Cup. Zum ersten Mal seit 2002 eine deutsche Mannschaft sicher im Finale. Der Norden hält die deutsche Fußball-Flagge international hoch. Ich freue mich aufs Halbfinale…

Werder nach einer katastrophaler ersten Halbzeit noch relativ souverän weiter, dank eines überragenden Diego. Der HSV bekommt den lächerlichsten Elfmeter der UEFA-Cup Geschichte gegen sich (der Scheich lässt grüßen) und kämpft sich trotzdem ins Halbfinale.

Jetzt ist nächsten Mittwoch erstmal DFB-Pokal-Halbfinale der beiden Mannschaften: Lasset den Kampf um die Vorherrschaft im Norden beginnen…

49 KOMMENTARE

  1. Was meinst du denn mit “vom den halbfinalspielen ist werder vs hamburg eins der atraktivsten spiele meiner meinung” ? Es gibt nur 2 verschiedene Halbfinalspiele und da wär sogar Sunderland – AS Nancy Lorraine eins der attraktivsten. Bitte um Aufklärung!

  2. Für mich hat das i wie au nen faden beigeschmack…

    Diego 2x überragend gespielt, Ich denke nicht, das werder den noch lange halten kann.
    Denke top clubs in Italien, die schon vorher scharf auf den waren, hängen jetzt für jeden preis an diego.
    kann mir gut vorstellen, das er für ne gute summe weggeht.
    In der liga öfters ma flop, international aber top.
    vom den halbfinalspielen ist werder vs hamburg eins der atraktivsten spiele meiner meinung. denke wir sehen 2 (ok 4 spiele) mit vielen toren. bremen sucht ihr heil in der offensive und hat große löcher in der abwehr, hamburg eine exzelente offensive, jedoch auch ein etwas wacklige abwehr.
    Für die Deutsche liga ist das auch natürlich geil,dass wir im finale stehen, denn guckt euch die andere halbfinalpaarung an kiev gegen donezk… In der 5 jahres wertung wäre es hart geworden wenn da kein deutscher club weitergekommen wäre.

  3. Gegen Hannover letzte Saison war das mal, Diego schiesst, Enke hält, wirwarr im Strafraum und Klasnic (der leider weg ist 🙁 ) köpft ein

  4. Ihr kloppt euch um den Cup der Verlierer und den DFBÄH Pokal und wir(=FCB) machen die Meisterschaft klar. Deal? wobei … so bekommen wir den Klinsmann nie los aber den HSV oder den VW Wolfsburg als Meister? ne danke. Der FCB blamiert sich jetzt einfach mal wieder ordentlich, der Cleansmäähn fliegt und Bayern wird trotzdem Meister.

  5. als Schleswig-Holsteiner halte ich zu hamburg so sehr ich dich auch mag stev für all das was du geleistet hast steh ich treu zu HSV

  6. Glückwunsch werder *hust* Aber das Bild ist etwas unglücklich gewählt, oder bin ich mal wieder der einzige dem das auffällt? 🙂

  7. HAAAA-EEEEESSS-VAAUUU 🙂
    Als alter 96er freue ich mich natuerlich ueber das weiterkommen von Hamburg.. wobei wenn Werder den kleinen HSV (;D) wirklich rauskicken würden, sollen sie auch gefälligst die Krone holen 🙂

  8. Freu mich schon auf nächste Saison Diego bei Juve oder sonstwo, da gewinnt Werder sowas nichtmehr. Ich mein, 4 von 6 Toren in Hin- und Rückspiel alle von Diego….

  9. Stimmt vielleicht, aber diese Saison sind sie noch da 🙂

    Ich war gestern natürlich für beide deutschen Teams aber jetzt soll Bremen gewinnen! In der Bundesliga wäre es mir egal, da können wir eh nichts mehr machen, aber DFB-Pokal+Uefa-Cup wäre ein Traum der war wird.

    Bremen!

  10. Jo wie lori schreibt freut euch so lang ihr noch könnt, was macht ihr nächste saison ohne Diego und Pizarro? Wer soll denn dann Tore schießen ? ^^

  11. Da ich FCB-Fan bin *duck* hoffe ich mal dass Hamburg oder Bremen das Ding gewinnt. Vielleicht reicht das dann für 5-Jahreswertung und Bayern muss nur zweiter werden um direkt für die CL qualifiziert zu sein.

  12. na toll… jetzt hab ich kein plan für wenn ich sein soll^^ Als Norddeutscher freu ich mich das beide weiter sind ^^
    Der bessere soll gewinnen 🙂

  13. Freu dich ruhig noch! Nächste Saison sind Diego und Pizarro weg, dann viel Spaß in der 2. Liga und denk ja nicht ihr würdet den DFB-Pokal gewinnen.

  14. Lebe zwar im Norden der Schweiz, bin dafür aber auch für den Norden von Deutschland und somit erst einmal: “ein Leben lang grün weiss”.
    Leider entfange ich das Spiel nicht bei mir allso hoffe ich einfach sie schaffen es, und es währe schön wenn der Sieger mal wieder aus dem Norden kommt ^^.

  15. ich freu mich auch schon auf das Spiel! Denke, das es sehr spannend wird! Wie stehen denn eure Tipps? Hamburg oder Bremen??

  16. Der ELfer gegen den HSV war echt lächerlich, ansonsten bin ich glücklich das der HSV weiter ist, aber es war auf keinen fall vergleichbar mit der Leistung im 1. Spiel

  17. Das war heut aber die übelste Zitterpartie. Was ich irgendwie lustig fand war das Diego wieder Elfmeter verkackt hat und kurz darauf doch nen Tor von Bremen kam. War das nicht im Hinspiel auch so?, oder nen Ligaspiel, bin mir nicht mehr ganz sicher :/.

  18. jo das werden lustiege wochen
    wie war das?
    19tage 4mal die Begegnung HSV gegen Werder oder so
    scheint lustieg zu werden

  19. na bin mal gespannt ob werder seine (leicht?) verkorkste saison doch noch erfreulich abschliessen kann…und immerhin haben wir ne deutsche mannschaft im finale was doch sehr erfreulich ist von daher viel glück den nordlichtern die ins finale einziehen =)

    so und jetz noch meine entjungferung *räusper* FIRST!!!!! xD

  20. Wem soll man denn bitte im Halbfinale dieses internationalen Wettbewerbs die Daumen drücken, wenn man keine der beiden Mannschaften leiden kann?
    Wahrscheinlich erst nachher dem Sieger… omg -_-‘

  21. Ja das wird ganz klar Spannend, der HSV oder Werde im Finale.

    Ich als HSVfan drücke meinem Verein natürlich die Dauen, trozdem, der HSV wird es sehr schwer haben.

    Diego INC

  22. jou schade nur das mein bvb 2002 3:2 verloren hatt… ich persönlich bin für den hsv einfach weil sie das tripe gewinnen können und konstanter spielen als bremen diese saison aba wenns bremen doch siegen sollte wär es mir auch recht^^ hauptsache n spannendes spiel 🙂

  23. wo könnte der svw nur mit ner gescheiten abwehr stehen?
    beim hsv wurde es ja wie angesprochen nur durch krasse fehlentscheidungen spannend(elfmeter, abseits vorm 2:1).
    da sag ich als neutraler bvb’ler einfach nur, ” lasst die spiele beginnen”(und hoffen das es für die 5 jahreswertung reicht)

  24. Das ist eh das geilste, die beiden spielen jetzt im DFB Pokal gegeneinander, dann UEFA Cup 2x und dann noch einmal innder Bundesliga. Also 4 mal innerhalb von knapp einem Monat…. kleines Nordturnier also 😉

  25. Ja ich wünsche beiden Mannschaften viel Glück, auch wenn ich für den HSV bin. 🙂 Der bessere soll gewinnen und das Finale rocken. 😀

  26. der elfmeter war wirklich lächerlich ^^

    finds absolut bescheuert, dass nun 2 deutsche aufeinander treffen und 2 urkainische teams …. absolut daneben.

    finde eigentlich die halbfinals der beiden internationalen wettbewerbe geben europas liegen gut wieder.
    die meisten topmannschaften kommen aus england spanien und vlt noch italien
    aber das mittelfeld der deutschen liga ist glaub ich stärker als in den anderen ligen….
    kann aber auch mein subjektiver eindruck sein 😉

    wer von bremen oder hsv gewinnt ist mir egal , finds so oder so schade dass einer gehen muss =(

  27. Frag mich immer wieder, wie Bremen sich immer so aufstützt und dann noch 3 tore reinknallt, und das wieder durch den guten Diego, der die Italiener mit 2 Toren beglückt hat. Also Ehrgeiz hat die Mannschaft! Viel Erfolg gegen die robusten Hamburger ;>

    Und da Bayern in Champions-League raus ist, muss jetzt eine Deute Mannschaft in Uefa-Cup die Krone aufsetzen! Naja als Bayern Fan hoff ich jetzt einfach nur auf den Meister Titel!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here