Kommentare zu: Klinsi zurück an den Strand https://stevinho.justnetwork.eu/2009/04/28/klinsi-zuruck-an-den-strand/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=klinsi-zuruck-an-den-strand www.Stevinho.de Sun, 03 May 2009 01:26:54 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.4.4 Von: srl https://stevinho.justnetwork.eu/2009/04/28/klinsi-zuruck-an-den-strand/comment-page-1/#comment-35270 Sun, 03 May 2009 01:26:54 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=1560#comment-35270 Wo würde ManU heute wohl stehen wenn sie Fergusen nachm ersten Jahr gefeuert hätten (er hat 4 Jahre gebraucht um den ersten Titel zu gewinnen/7 die erste Meisterschaft)
Wenn man wirklich veränderungen im Verein und den Strukturen des Vereins möchte spielt man halt vieleicht mal paar Jahre nicht so erfolgreich um dann Phoenix aus der Asche Style total abzugehen weil die Jugendarbeit/das Scounting/die Trainigsmethoden etc. verbessert wurden

Aber naja Bayern kauft halt weiterhin irgendwelche 30 jährigen oder so talente wie Sosa oder Breno für 12 mio die dann null Spielpraxis bekommen und dann wundert man sich warum die nix reisen. Kross ist so ein top beispiel wie behindert bei bayern mit jungen talenten umgegangen wird, Der spielt jedes wochenende bei Leverkusen besser als schweinsteiger es je könnte aber bei bayern konnte man das nie sehen weil er max mal in der 85. eingewechselt wurde

]]>
Von: Koschi https://stevinho.justnetwork.eu/2009/04/28/klinsi-zuruck-an-den-strand/comment-page-1/#comment-35269 Wed, 29 Apr 2009 04:37:01 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=1560#comment-35269 Der Rauswurf jetzt ist ne 6! Kurz vor Schluss geht denen die Muffe, obgleich sie sich auf ein Konzept eingelassen haben, was – nach nach eindeutiger Aussage von Klinsmann – länger braucht , um zu wirken. Championsleague-Quli gefährdet…?! Pfff. Jetzt gönne ich denen 5 Rutschen und den Nichteinzug in den UEFA-Pokal. Das wäre mal gerecht. Und Rummenigge ist immer noch im Amt…^^

]]>
Von: Alanon https://stevinho.justnetwork.eu/2009/04/28/klinsi-zuruck-an-den-strand/comment-page-1/#comment-35268 Tue, 28 Apr 2009 14:56:18 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=1560#comment-35268 Das Unglück fing leider schon mit der Verpflichtung von Klinsmann an. Weiter ging es dann mit der unglücklichen Kaderplanung, Klinsmann seltsame Maßnahme bei van Bommel, der Versuch Lehmann nach München zu holen, die schlechten Heimspiele, fehlende taktische Ausrichtung der Mannschaft, Spielern wird von Klinsmann ins Gesicht gelogen(van Buyten und Rensing), ein absolut inkompetenter Co. Trainer der Klinsmanns Schwächen nicht kompensieren kann. Das alles ergibt zusammen ein sehr sehr schlechtes Bild.

Es ist immer schön wenn man Ziele/Konzepte hat. Aber selbst das langfristigste Konzept muß zeigen das es Früchte trägt. Und wenn es nur im kleinen Rahmen ist. Aber es kann nicht sein das sich die gesamte Mannschaft deutlich verschlechtert. Das nicht im Ansatz eine Verbesserung zu sehen ist.

Wenn sich wenigstens im Spiel der Mannschaft etwas verändert hätte, dann wäre er jetzt immer noch Trainer. Aber es ist keinerlei Ergebnis zu sehen gewesen. Und da muß dann eine Vereinsführung handeln. Womit ich beim nächsten Thema wäre.

Der Vorstand des FC Bayern gibt ein unglaublich schlechtes Bild ab. Ich glaube die müssen sich wirklich fragen lassen ob sie noch die richtigen Entscheidungen für den Verein treffen können. Die Kompetenz und die Erfolge dieses Vorstandes stehen eigentlich ausser Frage, aber die letzten Jahre geben sie kein glückliches Bild ab. Da wird mit Felix Magath ein zweifacher Double Gewinner entlassen, um dann von Hitzfeld ersetzt zu werden. Dieser wird dann ein 3/4 Jahr später von Rummenigge völlig grundlos in den Medien attackiert(Fußball ist keine Mathmatik und so), und schon wurde langsam aber sicher der Abgesang auf Hitzfeld eingeleitet. Danach wollten sie plötzlich einen großen Reformer, und wen zaubern die aus dem Hut? Den Lehrling Klinsmann, der mal absolut keine Erfahrung hat bezüglich der Trainertätigkeit in einem Bundesligaverein. Hinzu kommt das er beim „Sommermärchen“ auch nicht den großen Anteil hatte wie man immer gerne glauben wollte, was ja jetzt bei Bayern deutlich wurde. Es ist ein gewaltiges Risiko so jemanden bei einem Topklub als Trainer zu verpflichten. Und wenn man das tut, dann muß man ihm Zeit geben. Aber Zeit hat man bei solchen Vereinen nicht. Und das wußte der Vorstand ganz genau.

Das alles war von vorneherein zum scheitern verurteilt. Für Klinsmann wäre es besser gewesen erstmal den Umweg über einen Verein aus dem Mittelfeld zu gehen, danach zu einem großen Klub. Und der Vorstand von Bayern hätte sich im klaren sein müssen das man eben keinen Anfänger auf diesen Posten setzen kann, schon gar nicht bei Bayern München.

Klinsmann hat nicht alleine schuld, der Vorstand des FC Bayern ist ebenso daran beteiligt, obwohl sie sich da jetzt schön aus der Verantwortung stehlen wollen.

]]>
Von: D_fid https://stevinho.justnetwork.eu/2009/04/28/klinsi-zuruck-an-den-strand/comment-page-1/#comment-35267 Tue, 28 Apr 2009 14:55:44 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=1560#comment-35267 weiß gerade nicht wer aber ein sportreporter hat gesagt, dass klinsmann seine veränderungen viel zu schnell gebracht hat und die spieler eher irritierte.

ich denke da ist was wahres dran

]]>
Von: Junas https://stevinho.justnetwork.eu/2009/04/28/klinsi-zuruck-an-den-strand/comment-page-1/#comment-35266 Tue, 28 Apr 2009 14:38:37 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=1560#comment-35266 Man muss die Taktik aber auf das vorhandene Spielerpotenzial ausrichten und nicht erwarten, dass man mit Ottl oder Lell gradlinieg nach vorne spielen kann. Er hätte halt dem Uli sagen sollen, dass er noch weitere Spieler brauch, stattdessen holt man nur einen Borowski, der in so gut wie keinem Spiel eine gute Leistung zeigt.

]]>
Von: max mustermann https://stevinho.justnetwork.eu/2009/04/28/klinsi-zuruck-an-den-strand/comment-page-1/#comment-35265 Tue, 28 Apr 2009 14:00:19 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=1560#comment-35265 endlich ist er weg…

]]>
Von: mili https://stevinho.justnetwork.eu/2009/04/28/klinsi-zuruck-an-den-strand/comment-page-1/#comment-35264 Tue, 28 Apr 2009 13:32:10 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=1560#comment-35264 Ich habe von der ersten Minute gesagt nach seiner Verpflichtung das kann nicht gut gehen. Ich war von anfang an mehr als skeptisch, mag zum einem daran liegen das ich Klinsmann nicht mag und ihm jegliche Fähigkeiten abspreche. Sehen wir es doch mal nüchtern, in der Nationalmannschaft hat er nichts geleistet, ausser große Reden geschwungen in der Kabine, aber die wirkliche Arbeit hat Löw gemacht. Klinsmann hat keine Ahnung wie es ist ein Trainer zu sein, keine Ahnung von Taktik etc. Das hat alles Löw gemacht. Dann geht man dieses extreme Risiko ein ihn zu verpflichten und er bringt erstmal 8 Trainer mit, für jeden Kappes brauchts nen Trainer. Das ganze Projekt war von Anfang an zum scheitern verurteilt. Man hat doch eindeutlich gesehen, dass er nichts von seinem One Touch und neuen Zauberfussball vermitteln konnte. Die Mannschaft konnte nichts mit ihm anfangen und war komplett führungslos. Alleine direkt am Saisonbeginn den Kapitän zum Bankdrücker zu degradieren ist schon ein Unding. Es war Zeit zu handeln und das hätte viel früher passieren müssen. Was man gestern so gehört hat aus den Medien sind die Spieler ja sehr erleichtert das er endlich weg ist. Uli Köhler meinte bei N24 mittags er habe SMS von Spielern erhalten wo u.a. drin stand „Endlich ist es vorbei“. Sollte das stimmen, ist das doch ein eindeutiges Zeichen wie der Draht zwischen Trainer und Mannschaft war. Heynckes wird es sicherlich nicht schlechter machen und Good old Hermann Gerland wird den Jungs schon zeigen wo der Hammer hängt. Auf jeden Fall muss sich in der neuen Saison einiges tun. Neuer Trainer, am besten international und erfahren, z.b. Rijkaard, Mancini, Grant whatever und der Kader muss verbessert werden. Spieler wie Lell die nicht mal Oberliganiveau haben gehören fristlos entlassen. Die rechte Seite muss grunderneuert werden. Es muss ein weiterer gescheiter Stürmer her und Stolper-Toni dringend abgegeben werden. Hinzu muss der Kader verbreitert werden, von der Bank kommt viel zu wenig Druck, erstens weil fast nur Pfeifen da sitzen und es einfach zu wenige sind. Wann gab es das letzte mal solche Trainerreaktionen bei den FCB Fans, die gabs nicht bei Magath und auch bei anderen „gescheiterten“ nicht.

Fazit: Endlich ist es vollbracht.

]]>
Von: Padeus https://stevinho.justnetwork.eu/2009/04/28/klinsi-zuruck-an-den-strand/comment-page-1/#comment-35263 Tue, 28 Apr 2009 13:21:01 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=1560#comment-35263 Der Trainer hat sicher nicht alleine Schuld, aber es ist eben einfacher einen Trainer (gut, hier ist es ein ganzer Trainerstab) zu schmeissen, als eine halbe Mannschaft.
Ich vermute, dass Klinsmann einfach eine Mannschaft fehlte, mit der er sein Konzept auch durchziehen konnte. Es kam ein neuer Trainer zu einer „alten“ und gestandenen Mannschaft, die offenbar nicht fähig oder bereit war, was neues anzufangen.
Wenn man jetzt mal nicht Meister werden sollte, ist das auch nicht so schlimm, aber die CL muss mindestens noch her.
Auf die neue Saison wünsche ich mir Wenger, auch wenn das natürlich etwas utopisch ist. Es muss aber auf alle Fälle ein Mann sein, der seine Mannschaft im Griff hat und auch der Jugend mal ne Chance gibt.

]]>
Von: Vega https://stevinho.justnetwork.eu/2009/04/28/klinsi-zuruck-an-den-strand/comment-page-1/#comment-35262 Tue, 28 Apr 2009 12:58:47 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=1560#comment-35262 Berichtigungen:

Rehagel gewann den UEFA Cup mit Bayern nicht – er war vor dem Finale bereits entlassen – wobei Bayern damals mit Rehagel Barcelona rauswarf.

Heynckes war bei Bayern damals zwar nicht so erfolgreich wie Hitzfeld – als richtig gescheitert würde ich seine erste Bayern Trainer Zeit allerdings nicht bezeichnen.

]]>
Von: Lappen123 https://stevinho.justnetwork.eu/2009/04/28/klinsi-zuruck-an-den-strand/comment-page-1/#comment-35261 Tue, 28 Apr 2009 12:14:33 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=1560#comment-35261 Recht naiv. Klinsi hatte vorher noch keinen Verein in der Bundesliga trainiert und Bayern denkt er ist der neue Messihas

]]>