TEILEN

Gerade von Community-Mitglied Dezi per Mail bekommen:

Da haben sich ein paar Typen zusammen getan und in 6 Monate langer Arebit eine Maschiene gebaut, die aus vielen verkettungen irgendwann einfach ein Kremei zerhaut.. ausgehen tut das alles nur von einer kleinen Kugel.. und das ganze läuft völlig Mechanisch ab… Amazing! 😉

TEILEN
Vorheriger ArtikelBeatbox, Teil 2
Nächster ArtikelDer Löffel-Mörder

69 KOMMENTARE

  1. An meinem alten Gymnasium gab es mal einen Physiklehrer, der hat in 45min Unterichtszeit viele “entsprechend”s losgelassen. Highscore: 45 in einer Unterichtsstunde.

    Also ich könnte mir den hier gut vorstellen, wie er 2h lang vorab dieses Experiment erklärt…

  2. Lappen hihi
    Geniale Sache. Wir haben damals in der Schule mal sone Kugelbahn gebaut da kamen auch ähnliche Komponenten vor wie hier, aber manche Einfälle sind schlichtweg genial!

  3. ui, erinnert zwar an die arbeit “Der Lauf der Dinge” von Fischli und Weiss von der Dokumenta8, aber das gefällt mir noch um einiges besser, genial!

  4. Nett anzukucken aber sowas bauen doch nur Maschinenbauingenieure im 20isten Semester die bei ihrer Omi im Keller wohnen.

    Hab die letzten 5 Seiten nur überflogen, lohnt es sich jetzt nachzuforschen wie jetzt alle auf die Schweinegrippe kommen. Naja ich kann euch beruhigen Miss Piggy geht es noch gut habe sie gerade auf Kika gesehen. Das kam gerade nach dem Pokemon Beulenpest Spezial.

    mfg Ceroc

  5. hahahaha 😀
    dein beitrag könnte so geil die boulevardpresse parodieren 😀

    hab leider die befürchtung, dass dein beitrag ernst gemeint ist =(

  6. “Der Lauf der Dinge” ist ein Film von 1987 in dem es um nichts anderes geht.
    Hier der Youtube-Link:

    Man nennt solche “Maschinen” Rube-Goldberg-Apparatur, bei denen es darum geht möglichst umständlich eine möglichst kleine Arbeit zu verrichten.

    Außerdem gibt es in einer japanischen Kindersendung auch immer solche Maschinen zwischen den Beiträgen.

    So nach dieser Klugscheisssession (nettes Wort) muss ich mich erstma wieder erholen.

    PS: was wäre der Sommer bei uns inzwischen ohne die alljährliche Seuche. Ich sehe Stefan Raab schon seine “Schweinegrippe-On-Tour”-T-Shirts drucken.

  7. physik lehrer hätte noch 30 min erklärt wie das ganze abläuft und ein beispiel aus dem altag dazu gegeben .. kettenreaktion und so !

  8. Ja Toll! Genau! Ich bin auch dafür dass Steve nur noch über Schweinegrippe, Weltwirtschaftskrise, Krieg, Mord und Totschlag und… bitte verzeiht mir über die Killerspiele berichtet. Denn was wäre das für ein Leben wenn man sich nur noch mit so “sinnlosem” Zeugs beschäftigt. Das geht doch nicht! Die Welt ist Ernst! Toternst! Und alles was einem cool findet und zum Lachen bringt macht einen Menschen eh krank und psychisch labil.

  9. Da hier einige Fragen mal nen C+P von youtube:

    Here are some answers to questions people keep asking me:
    – the ringing ball comes out of the red flipping box.
    – the painting tilts, which causes the top ball to run down it.
    – a keen eye will notice the egg unravels out of its foil wrapping.
    – at around 1:52, the balls are rolling behind a sheet of glass that is at a slight angle so that the balls have to revolve a lot just to move a small amount.
    – it took about 6 months to make and 3 days / 200 takes to film.

  10. Gut, wenn die Schweinegrippe (Panik mach!!!!) vorrüber ist (Wer redet heute noch von Vogelgrippe?!), kannst du sowas ja bauen, dann sieht jeder was daran nicht sooo toll ist.

  11. i lol’d @ nitjo
    wenn ich das schon höre “die welt wird von der schweinegruppe bedroht”.. pahahaha (da kann ich nur lachen, will ich damit sagen). meine güte. wie viele sind bis jetzt von gestorben? 400? jährlich sterben allein in deutschland 6000 menschen an Haushaltsunfällen… wenn die grippe ausbricht ist das ne andere sache, aber bis dahin können wir normalsterblichen eh nicht viel machen. und da kann man sich doch über die schönen Dinge im Leben freuen, wie z.B. ein ei zu zerkloppen xD

    ich find die konstruktion ja mal sowas von geil! ich hab mein Mund beim gucken, gar nicht mehr zu bekommen. gleich nochmal gucken… (find übrigens die hammer mit am geilsten, die den ball weiterschlagen^^)

  12. ja komm thematisieren wir die mimimi grippe…2tote? in afrika sterben jeden tag XXXXX menschen….aber sry es könnte dich ja auch erwischen *hust* not….

    Das tolle an dem Video is die Kreativität…wenn dir das nich aufgefallen ist, kann dir niemand helfen…hoffe du machst grad in Mexico Urlaub…OMG..

  13. Wo ist das denn bitte Zusammengeschnitten? Ich kann außer am Anfang bevor es losging und am Ende wo man den Hammer und das Ei sieht keinen Einzigen Schnitt sehen…

  14. Typisches “Medienopfer” wa ?^^ Die schweinegrippe ist reine hysterie, gugg dir mal die ganzen unterschiedlichen Meldungen an erst verläuft sie erschreckend dann wieder weniger gefährlich usw… . Aja falls du dich noch an die Vogelgrippe erinnern kannst was da der Menschheit alles provezeit worden ist….

  15. Die Welt wird von Schweinegrippe bedroht? Hab ich was verpasst?
    Und wenn dem tatsächlich so ist… Die Welt wird von Schweinegrippe bedroht und du hast die Zeit auf Stevinho’s Blog zu gehen?! Die Einträge zu lesen?! Das Video zu gucken ?!! Und sogar einen Eintrag zu machen?!!!!! Du solltest dich was schämen so deine Zeit zu verschwenden! Warum hast du nicht nach einer Möglichkeit gesucht die Bedrohung durch die Schweinegrippe abzuwehren???

    Junge junge junge … ich hoffe nur, dass war nicht ernst gemeint °_°

  16. Die Schweinegrippe ist nur in Ländern mit medizinischer Unterversorgung wirklich gefährlich… Das ganze ist ein riesen Hype! Musst dir also keine Sorgen machen^^

  17. Kommentare wie deinen braucht KEIN MENSCH!
    Also geh wieder in deinen Kindergarten und spiel mit deinen Playmobilfigürchen.

  18. @ nitjo
    Was geht denn mit dir ab? Sollen wir uns alle im Keller einschließen und uns erst in ein paar Jahren wieder frei buddeln und hoffen die Grippe ist weg?

    So etwas schwachsinniges muss man erst mal von sich geben!

    Also naja… lasst uns alles was Spaß macht verbrennen und Stunden darüber diskutieren, wie die Medien die Grippe derart aufblustern, dass Kinder wie nitjo denken, morgen steht die Apokalypse an. 🙂

  19. Hallo Bildleser,

    herzlichen Glückwunsch sie sind auf die Panikmache hereingefallen. Wie halt an der “Schweinegrippe” bis jetzt nur vereinzellt Leute gestorben sind…. die stinknormale Grippe führt jedes Jahr in Deutschland je nach Quelle zu 15.000 bis 20.000 Todesopfern. – Nur in D!

  20. was is daran so tolle ne kugel zum laufen zu bringen? die welt wird von der schweinegrippe bedroht und du hast nix besseres zu tun als sowas zu thematisieren?

  21. das ist so ziemlich das krasseste, was ich je gesehen hab, dumm nur das man am ende kein fertiges Ei, sondern nur ein kaputtes hat^^

  22. Solche Kettenreaktionen sind eine ziemlich klassische technische Spielerei, neu ist die Idee nicht (außer vielleicht das mit dem Ei, bei anderen Kettenreaktionen wird z.b. Tee gekocht, eine Blume gegossen oder ein Feuerwerk gestartet)

    Diese ist jedenfalls nicht schlecht

  23. Respekt. Macht Spaß anzuschauen und entlockte mir hier und da einen Lacher. Sehr schöne Details…..Band, Schriftzug usw.
    Genial!

  24. Einfach irre.
    Riesigen Respekt an die Menschen die sowas können und sich hinter so ‘ne Sache klemmen bisses hinhaut. Ich kann mir vorstellen das es ewig dauert bis da alles passt, da es teilweise auf Millimeter Ankommt.

  25. junge junge junge, die saßen glaub ich ne weile daran 😀

    aber so aktion die wochen an vorbereitung brauchen und total sinnlos sind, sind doch immernoch die besten 😀

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here