Kommentare zu: Patrick ist "clean" https://stevinho.justnetwork.eu/2009/05/06/patrick-ist-clean/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=patrick-ist-clean www.Stevinho.de Thu, 15 Nov 2018 15:04:01 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.4.4 Von: Patrick J. https://stevinho.justnetwork.eu/2009/05/06/patrick-ist-clean/comment-page-2/#comment-540687 Thu, 15 Nov 2018 15:04:01 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=1645#comment-540687 Verrückt, wie ich jetzt nach über 9 Jahren meinen Beitrag durch Zufall wiederfinde. Es war irgendwie für mich selbst spannend, den gesamten Text noch einmal zu lesen. Mir ist klar, dass diesen Kommentar hier niemand mehr lesen wird – außer Dir, Steve (zum bestätigen). Ich bin übrigens clean geblieben. Die Ausbildung habe ich absolviert. Die Meisterprüfung habe ich ebenfalls 2015 abgeschlossen. Es war damals die beste Entscheidung die ich treffen konnte. Danach ging es wirklich nur noch bergauf. Natürlich zocke ich weiterhin, allerdings alles in Maßen.

]]>
Von: Mego https://stevinho.justnetwork.eu/2009/05/06/patrick-ist-clean/comment-page-2/#comment-36497 Thu, 04 Jun 2009 21:37:47 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=1645#comment-36497 Zum Thema wo die Chance höher ist: Es gibt genug Leute, bei denen im RL die Hemmschwelle aus unerfindlichen Gründen so hoch ist, dass die Chance im VL durchaus höher ist.
Und nur weil jemand ein spiel spielt, wird er noch lange nicht gemobbt. Und so wie er es geschrieben hat, kam das mobbing eher dadurch, dass er einfach durch seine größe ein prädestiniertes Ziel war.

Wobei es schon stimmt. Derartige Leistungseinbrüche würden Eltern früher bemerken.

]]>
Von: Jan https://stevinho.justnetwork.eu/2009/05/06/patrick-ist-clean/comment-page-2/#comment-36496 Tue, 02 Jun 2009 21:26:14 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=1645#comment-36496 Opfer hat doch Patrick da auch verwendet?!

]]>
Von: Yo https://stevinho.justnetwork.eu/2009/05/06/patrick-ist-clean/comment-page-2/#comment-36495 Tue, 02 Jun 2009 12:46:04 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=1645#comment-36495 Was ich schade finde ist dass solchen Erfahrungsberichten immer gleich der Anspruch auf Allgemeingültigkeit unterstellt wird. Patrick erzählt doch nur wie es bei ihm war und sonst nichts und er sagt von sich, dass er süchtig war und jetzt davon los ist. Ich finde das klasse. Ich spiele selber kein WOW mehr, aber ich war nie süchtig danach, es ist mir einfach zu langweilig geworden. Jeder Mensch ist da anders.

]]>
Von: Xyon https://stevinho.justnetwork.eu/2009/05/06/patrick-ist-clean/comment-page-2/#comment-36494 Fri, 15 May 2009 00:32:10 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=1645#comment-36494 Ich würd nicht mit dir tauschen wollen, alles was du aufgezählt hast sind halt einfach irgendwelche Statussymbole… aber die werden dich nie zufrieden machen. Wenn du stirbst wirste merken dass das alles total sinnlos war… einfach nur befriedigung des egos… Erfolge Sammeln… dabei ists total wayne…

Glaubst anscheinend immer noch das Leute die mit 19 ihr 3,6er Abitur machen, wenig geld und nur 1-2 freunde haben und nicht in irgendwelche Clubs gehen Loser sind.

Der Spruch stimmt mal echt: Geld verdirbt den Charakter

]]>
Von: Thor https://stevinho.justnetwork.eu/2009/05/06/patrick-ist-clean/comment-page-2/#comment-36493 Mon, 11 May 2009 14:27:01 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=1645#comment-36493 Geistlich? Abgesehen, dass Du wohl „geistig“ meintest, ist Dein Kommentar genauso pauschalisierend wie der, auf den Du abzielst. Es sind nicht „alle Jugendlichen so süchtig“. Es gibt aber sicherlich welche, für die WoW eine Sucht ist.
Warum hört man davon „so oft“? Einfach weil „oft“ relativ ist.
Wären es 200 von 500 könnte man wohl objektiv von „oft“ sprechen. 200 Fälle von 11 Millionen wären dagegen extrem selten (falls das jemandem nicht transparent ist: Einfach mal einen Medikamenten-Beipackzettel zur Bewertung der Häufigkeit des Auftretens von Nebenwirkungen lesen…).
Hinzu kommt, dass sich ein Großteil der Medien einfach auf diese Fälle stürzt. Sowas verkauft sich halt viel besser als eine Stoy mit der Titelzeile „98% der WoW-Spieler führen ein intaktes Leben“.

]]>
Von: Patrick J. https://stevinho.justnetwork.eu/2009/05/06/patrick-ist-clean/comment-page-2/#comment-36492 Sat, 09 May 2009 09:56:31 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=1645#comment-36492 Das ist auch der weitaus bessere Zeitvertreib 😉

Für alle die es noch nicht gelesen haben.
Ich war nicht auf der Hauptschule und bin dort Sitzengeblieben.
Ich bin auf der Realschule Sitzengeblieben und hab auf ner
Berufsschule meinem Hauptschulabschluss nachgeholt.

Dort war mein Notendurchschnitt < 2,0

MfG

]]>
Von: Patrick J. https://stevinho.justnetwork.eu/2009/05/06/patrick-ist-clean/comment-page-2/#comment-36491 Sat, 09 May 2009 09:53:41 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=1645#comment-36491 Genau so sieht es aus.
Endlich mal einer der nicht nur flamed.

]]>
Von: Azarael https://stevinho.justnetwork.eu/2009/05/06/patrick-ist-clean/comment-page-2/#comment-36490 Fri, 08 May 2009 21:37:33 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=1645#comment-36490 Bevor du andere beleidigstm les dir den Text erstmal genau durch -.-
Er hatte eine Freundin und einen großen Freundeskreis, hat mit WoW angefangen, hat sich immer mehr in das Spiel vertieft, hat so erst seine Freunde und später seine Freundin verloren. Aber nee, WoW ist natürlich nicht verantwortlich, war reiner Zufall, dass er grade damit angefangen hat, als er seine Freunde verloren hat, ne?
Mal ganz ehrlich, man kann sich echt alles schönreden, aber manche Sachen sind echt nur noch lächerlich. Er musste sich in WoW nur zurückziehen, weil es ihm diese Situation überhaupt erst eingebrockt hat, das war so gesehen ein Teufelskreis:
Er macht nichts mehr mit seinen Freunden -> er wird unbeliebt -> er zieht sich in das Spiel zurück -> er macht noch weniger mit seinen Freunden -> er wird noch unbeliebter, etc.
Sich in irgendetwas zurückzuziehen bringt nur auf kurze Zeit etwas, ist auf lange Sicht aber totaler Bullshit. Das ist genau wie wenn dicke Leute gemobbt werden und dann aus Frust noch mehr essen. Im ersten Moment tut es ihnen gut, im nächsten Moment wird dadurch alles nur noch schlimmer.

]]>
Von: Andres https://stevinho.justnetwork.eu/2009/05/06/patrick-ist-clean/comment-page-2/#comment-36489 Fri, 08 May 2009 16:48:24 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=1645#comment-36489 mh erinnert mich an mich selbst auch so 1.60 m auch 15 auch bissel wow „süchti“ aber ich geh lieber raus ins freibad als wow zuzocken 😀

]]>