Kommentare zu: Dr. Dieter Wiefelspütz https://stevinho.justnetwork.eu/2009/05/11/dr-dieter-wiefelsputz/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=dr-dieter-wiefelsputz www.Stevinho.de Tue, 19 May 2009 03:19:32 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.4.4 Von: Dr. Tralafittipütz https://stevinho.justnetwork.eu/2009/05/11/dr-dieter-wiefelsputz/comment-page-2/#comment-37547 Tue, 19 May 2009 03:19:32 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=1733#comment-37547 Piratenpartei ist der Name.

1. Informieren
Hier: http://piratenpartei.de/
Und hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Piratenpartei_Deutschland
Parteiprogramm lesen: http://wiki.piratenpartei.de/Parteiprogramm
Wahl-O-Mat checken: http://www.wahl-o-mat.de/europa2009/

2. Mithelfen
Unterstützungsunterschrift zur Bundestagswahl abgeben: http://ich.waehlepiraten.de/

3. Wählen
Am 7. Juni zur Europawahl und am 27. September zur Bundestagswahl die Pirtatenpartei wählen.

4. Mitgestalten
Mitglied werden und selbst Hand anlegen.

]]>
Von: Daniel https://stevinho.justnetwork.eu/2009/05/11/dr-dieter-wiefelsputz/comment-page-2/#comment-37546 Fri, 15 May 2009 19:33:56 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=1733#comment-37546 Man sollte zumindest mal einbeziehen, dass Wiefelspütz über abgeordnetenwatch.de knapp 1400 Fragen in den letzten 3 Jahren gestellt wurden. Bei anderen Abgeordneten schwankt die Zahl je nach Prominenz / Partei / Umfang der Antworten zwischen 0 und 150. Man kann schlicht 1400 Fragen nicht in so großem Umfang beantworten wie 60 oder 100. Jedenfalls ist es ja nicht Hauptaufgabe eines Abgeordneten, solche Fragen zu beantworten.

]]>
Von: kaane https://stevinho.justnetwork.eu/2009/05/11/dr-dieter-wiefelsputz/comment-page-2/#comment-37545 Thu, 14 May 2009 08:03:01 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=1733#comment-37545 Wiefelspütz hat sich heute (Donnerstag) morgen gegenüber WDR2 gegen ein Verbot von Paintball und für eine Überarbeitung des gesamten Gesetzesvorhabens ausgesprochen.

]]>
Von: buechse https://stevinho.justnetwork.eu/2009/05/11/dr-dieter-wiefelsputz/comment-page-2/#comment-37544 Tue, 12 May 2009 19:39:52 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=1733#comment-37544 lol die erste Antwort ist ja mal herrlich ironisch. Gefällt mir ^^

]]>
Von: Debsi https://stevinho.justnetwork.eu/2009/05/11/dr-dieter-wiefelsputz/comment-page-2/#comment-37543 Tue, 12 May 2009 18:29:44 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=1733#comment-37543 Mal etwas zu folgendem Satz:

“Sehr geehrter Herr Hipp,
was soll denn ein “Computer” sein, was soll “Internet” sein?
Ich habe diese Begriffe noch nie gehört oder gelesen. Ich stamme
nämlich aus dem vergangenen Jahrtausend.“

WIe hat er es dann geschafft, einen COMPUTER anzumachen, sich über’s INTERNET auf einer Seite einzuloggen und eine Antwort zu schreiben?!

]]>
Von: flipp https://stevinho.justnetwork.eu/2009/05/11/dr-dieter-wiefelsputz/comment-page-2/#comment-37542 Tue, 12 May 2009 17:14:27 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=1733#comment-37542 Die zitierten Fragen und Antworten haben mich stark an „das redliche Plauderbrett“ erinnert.

]]>
Von: 1Nc0gNiT0 https://stevinho.justnetwork.eu/2009/05/11/dr-dieter-wiefelsputz/comment-page-2/#comment-37541 Tue, 12 May 2009 16:06:54 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=1733#comment-37541 hab dem mal ne frage gestellt ich werds auf wowszene.de posten was er schrieb

]]>
Von: Vakrash https://stevinho.justnetwork.eu/2009/05/11/dr-dieter-wiefelsputz/comment-page-2/#comment-37540 Tue, 12 May 2009 15:53:31 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=1733#comment-37540 ich weiß ja auch, dass er die fragesteller nur verarscht, der wird aber, wie gesagt, sich irgendwas dabei gedacht haben. allerdings scheint er nicht sehr selbstsicher, wie ich finde. er bleibt fest bei seiner meinung von vor zwei jahren, also wahrscheinlich: „hmm, jetzt hab ich das aber mal behauptet, was soll ich denn nun tun? ganz viele krisen, die da stehen, sind eingetreten, was jetzt? ach, ich behalt einfach mal meine meinung, dann kann ich ja nichts falsch machen.“
so sehe ich das -.-

]]>
Von: Junas https://stevinho.justnetwork.eu/2009/05/11/dr-dieter-wiefelsputz/comment-page-2/#comment-37539 Tue, 12 May 2009 14:59:27 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=1733#comment-37539 Undwas genau hat jetzt der Dreißigjährige Krieg mit Revolution gegen die Obrigkeit zu tun?

]]>
Von: Yeran https://stevinho.justnetwork.eu/2009/05/11/dr-dieter-wiefelsputz/comment-page-2/#comment-37538 Tue, 12 May 2009 14:54:06 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=1733#comment-37538 Das mit der Grußformel halte ich für sein gutes Recht und ist sicherlich die bessere Reaktion, als sein ‚GAGA‘ auf eine andere Frage.
Selbst ich (Jahrgang 86) empfinde das Auslassen der Grußformel in derartigem Schriftverkehr als etwas eindeutig unhöfliches. Das wird auf diesen Herren sicherlich um ein vielfaches stärker zutreffen (ich schätze ungefähr auf dem Niveau, auf dem viele sein ‚GAGA‘ wahrnehmen) und ich sehe keinen Grund warum er sich mehrfach täglich darüber sollte ärgern müssen, dass man von ihm respektlos antworten einfordert.
Eine einzeilige Grußformel würde ja Abhilfe schaffen.
Soviel entgegenkommen sollte er erwarten können finde ich.

Ich bin eigentlich froh, dass er sich so deutlich positioniert unter den vielen Aussagenlosen, da er damit zumindest ein eindeutiges Feindbild abgibt.
Während meine Sympathie sicherlich anderswo weilt hat er dafür zumindest meinen Respekt verdient.
Lieber ein unhöflicher Dr. Wiefelspütz als eine meinungslose Dr. Merkel.

Einer Partei die ob ihres Umgangs mit den neuen Medien und der jüngeren Generation wählbar wäre gehören für mich allerdings leider beide nicht an.

]]>