Kommentare zu: Die Lüge von der Politikverdrossenheit https://stevinho.justnetwork.eu/2009/05/12/die-luge-von-der-politikverdrossenheit/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=die-luge-von-der-politikverdrossenheit www.Stevinho.de Tue, 13 Apr 2010 20:04:13 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.4.4 Von: Erebos https://stevinho.justnetwork.eu/2009/05/12/die-luge-von-der-politikverdrossenheit/comment-page-1/#comment-37702 Tue, 13 Apr 2010 20:04:13 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=1744#comment-37702 Entweder Pest oder Cholera… Henker oder Guillotine…. Schneesturm oder Sandsturm… usw. Ich schließe mich an.

]]>
Von: Sócrates Brasileiro Sampaio de Souza Vieira de Oliveira https://stevinho.justnetwork.eu/2009/05/12/die-luge-von-der-politikverdrossenheit/comment-page-1/#comment-37701 Tue, 19 May 2009 05:51:19 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=1744#comment-37701 Wähl doch einfach was dem aktuell vorherschenden System am meisten schaden zufügt 😀 also Links- oder Rechtsextrem
Oder wähl irgendso was wie die Piraten Partei,
Nicht wählen gehen aus dem grund weil man mit der aktuellen Politik nicht einverstanden ist, ist halt schon grob Schwachsinnig

]]>
Von: yecki https://stevinho.justnetwork.eu/2009/05/12/die-luge-von-der-politikverdrossenheit/comment-page-1/#comment-37700 Sat, 16 May 2009 05:53:03 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=1744#comment-37700 wenn du mir 2 beispiele mit parteinamen sagen kannst, ist wahrscheinlich vielen geholfen ( sitzen die auch auf der bundes ebene oder nur in den leinkaff-sitzungen?)

]]>
Von: Kampfhorst https://stevinho.justnetwork.eu/2009/05/12/die-luge-von-der-politikverdrossenheit/comment-page-1/#comment-37699 Thu, 14 May 2009 16:13:53 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=1744#comment-37699 Sorry aber ich gehe mal davon aus ,dass jeder weiß ,dass ich NICHT den 60 Jahre alten Arbeiter meine ,der nach 40 Jahren Arbeit keine mehr findet meine ,wenn ich von Harz4 Empfändern als „Abschaum der Gesellschaft“ spreche ,sondern von dem Abschaum… Ich meine es kann doch nicht angehen ,dass wir Leute durchziehen ,die nichts zum Leben beitragen? Ist das irgendwo in der Natur so? Nein !? Jeder hat seine Pflicht zu erfüllen und es gibt so viele Jobs die man machen kann. Ich als Jugendlicher(17) hab doch hier 10 Angebote für 400+ Euro jobs liegen und kanns mir aussuchen. Kombilohn- Hab ich NICHTS dagegen.. wenn er richtig ungesetzt wird ,dass niemand ungerecht behandelt wird… aber einfach Arbeitslos sein :S
Und das mit den Studenten.. die Stundeten das ist einfach schon zu lange her. Es gab mal Zeiten da wurden Katholiken/Protestanten gejagt. Es gab mal ne Zeit da wurden Kommunisten gejagt (jetzt nich 3tes Reich sondern danach)… und trotzdem darf gegen die Geschossen werden wie man lustig ist. Ich glaube kaum ,dass jmd irgendwelchen Problemen ins Auge sehen müsste (außer hohen Stimmenverlusten),wenn er gegen Studeten schiesst

]]>
Von: Arabéth https://stevinho.justnetwork.eu/2009/05/12/die-luge-von-der-politikverdrossenheit/comment-page-1/#comment-37698 Thu, 14 May 2009 14:11:03 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=1744#comment-37698 Finde den Text richtig gut, schließe mich also der breiten Masse hier an xD

Was ich jetzt jedoch zugeben muss, ist, dass ich eine „reinblütige“ Politikverdrossene bin. Hab mich noch nie für Politik interessiert, das Schulfach hat mich einfach nur tierisch angek**** und ja… ich kann wählen, ich weiß auch was das für ein Privileg ist (angesichts der Tatsache, dass in vielen Ländern Frauen immer noch nicht wahlberechtigt sind), aber dennoch….
Die sind doch wirklich einer schlimmer als der andere.
Wahrscheinlich mach ichs so wie der Rest meiner Familie und wähl die SPD -.-

]]>
Von: Gurthendur https://stevinho.justnetwork.eu/2009/05/12/die-luge-von-der-politikverdrossenheit/comment-page-1/#comment-37697 Thu, 14 May 2009 13:09:21 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=1744#comment-37697 Jetzige Regierung mit einer Nichtwahl strafen, schön und gut, wenn ich die strafen will, hab ich nur eine Möglichkeit: Linkspartei. Wenn ich die Grünen wähle, wähle ich indirekt die SPD (weil die koalieren werden, sobald sie zusammen 50% haben), mit FDP und CDU ist es genauso. Die Linkspartei hat ihre Nachteile und Fehler, aber sie ist immer noch besser als alle etablierten Parteien zusammen. Eigentlich sollten gerade wir Gamer es besser wissen: Mit Parteien ist es nämlich nicht anders als mit Medien. Sobald eines davon in großem Stil populär wird, hacken die Etablierten darauf herum und fürchten den Untergang von Kultur und Demokratie. Nach 20, 30 Jahren hat sich das neue Medium oder die neue Partei eingegliedert, wird nicht mehr kritisiert und, im Fall einer Partei, baut den selben Mist wie alle anderen. So war es jedenfalls bei den Grünen. Ein fortschrittlich denkender Mensch steht zur Zeit vor der Wahl: Linke oder gar nichts. FDP und CDU wird er aus Überzeugung nicht wählen, die SPD ist schwach und zerstritten und die Grünen haben in ihrer siebenjährigen Regierungszeit alle Gründe zerstört, ihnen jemals wieder zu vertrauen.

]]>
Von: Turindo https://stevinho.justnetwork.eu/2009/05/12/die-luge-von-der-politikverdrossenheit/comment-page-1/#comment-37696 Wed, 13 May 2009 19:08:21 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=1744#comment-37696 Das ist gar nicht soweit hergezogen: Der Student war der Jude/Gamer/Schwule/Ketzer/Muslime des 18Jahrhunderts. Nicht das diese Religions-, Interessen-, oder Sexualitätsgemeinschaften etwas miteinander zutun hätten, aber das sind nunmal die Opfer äußerstdummer Politik der Neuzeit.
Der Student wurde in seinen Rechten eingeschrenkt und am ende hat man ihm doch zugestimmt, und darf jetzt nichts mehr gegen sie sagen, sonst kommen die Grünen und hauen denen auf den Kopf.
Der Student besitzt jetzt also einen Verbraucht und Immunstatus.

]]>
Von: Erebos https://stevinho.justnetwork.eu/2009/05/12/die-luge-von-der-politikverdrossenheit/comment-page-1/#comment-37694 Wed, 13 May 2009 14:55:00 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=1744#comment-37694 zum texst ich habe schon lange nicht mehr so viel Wahrheit auf einen haufen gesehen das letzde mal war glaub ich de lateinische spruch „Misera contribuens plebs“ auf deutsch „Das arme, steuerzahlende Volk“

]]>
Von: Zerberus https://stevinho.justnetwork.eu/2009/05/12/die-luge-von-der-politikverdrossenheit/comment-page-1/#comment-37693 Wed, 13 May 2009 14:01:19 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=1744#comment-37693 Auch wenn er entschieden Müll labert ist ein Punkt drin über den man Nachdenken sollte, nämlich dürfen die Leute, die Leistungen vom Staat erhalten die Höhe selber festsetzen durch ihre politische Macht ? Nehmen wir mal an wir hätten 50% + 1 H4 Empfänger …. aber das wird hoffentlich nur ein Gedankenspiel bleiben.
Was Linkspartei angeht kann man Problemlos sagen, dass sie SED Nachfolger sind (und damit Abschaum der Gesellschafft), sie
haben erst vor kurzem, den Anspruch vor Gerricht durchgesetzt, damit sie ihr Erbe vor „Verleumdungen“ schützen können … aus meiner Sicht gehört die Linke verboten, da sie Geschichtsfälschung auf Naziniveu betreibt … antidemokratische Gruppierungen fördert und und ihre schützende Hand über sie hällt …

]]>
Von: Moonwish https://stevinho.justnetwork.eu/2009/05/12/die-luge-von-der-politikverdrossenheit/comment-page-1/#comment-37692 Wed, 13 May 2009 12:29:25 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=1744#comment-37692 Also lohnt es sich erst garnicht, in irgend einer Form was zu machen, denn hinterher könnte ja nichts passieren.

Wenn Gamer keine lobby haben dann muss man sich eine Schaffen. Und zum Thema Generationenwechsel und fehler korrigieren: Bis jetzt hat noch niemand irgendwelche Fehler seiner Vorgänger korrigiert, sondern immer nur verschlimmert.

Aber hauptsache, man kann heulen, wenn das Verbot durch ist.

]]>