Kommentare zu: Yes, he can Kanzler https://stevinho.justnetwork.eu/2009/05/13/yes-he-can-kanzler/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=yes-he-can-kanzler www.Stevinho.de Tue, 19 May 2009 03:39:39 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.4.4 Von: Dr. Tralafittipütz https://stevinho.justnetwork.eu/2009/05/13/yes-he-can-kanzler/comment-page-1/#comment-37869 Tue, 19 May 2009 03:39:39 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=1756#comment-37869 Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten!

]]>
Von: Krymu https://stevinho.justnetwork.eu/2009/05/13/yes-he-can-kanzler/comment-page-1/#comment-37868 Sat, 16 May 2009 08:22:58 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=1756#comment-37868 geiel aktion von extra 3

und steve geh doch nicht auf das geflame ein die hören nie auf

]]>
Von: Lichking1337 https://stevinho.justnetwork.eu/2009/05/13/yes-he-can-kanzler/comment-page-1/#comment-37867 Fri, 15 May 2009 13:39:02 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=1756#comment-37867 Hehe, aber full ack!

]]>
Von: Zerberus https://stevinho.justnetwork.eu/2009/05/13/yes-he-can-kanzler/comment-page-1/#comment-37866 Thu, 14 May 2009 14:31:06 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=1756#comment-37866 Mach dir bitte nochmal Gedanken drüber … die Grünen stehen nicht wirklich für mehr Realitätssinn als die Linke …
-Umweltpolitik (Atom- und Kohlekraftwerke Gleichzeitig dicht machen geht einfach nicht)
-Multikulti (sollte jedem klar sein, dass das gescheitert ist, die Gastkultur muss sich in teilen zumindest anpassen und Deutsch ist Grundvorraussetzung … die Abschottung der Migranten haben wir zum gutteil den Grünen zu verdanken)
-die neuen Grünen Arbeitsplätze die sie schaffen wollen, sind nicht weniger Abhängig von Subvention, als die Jobs im öffentlichen Dienst die die Linke schaffen will
-die Grünen gehen die letzten Jahre zu ihrer eigenen, unter Rot-Grün beschlossenen, Politik in die Opposition, glaubwürdig finde ICH das zumindest nicht …
-die Grünen haben ähnlich wie SPD und Linke einen sehr fundamentalen Linken Flügel, der immer mehr die Oberhand in den Parteien bekommt (Linksruck) und extreme Forderungen hat, von denen er kaum Abstand nimmt, bzw. Kompromissbereit wäre …

Weiß einer ob freie Wähler oder ähnliches im Bund antreten ? Sonst wären die vlt. ne Option …
Ansonsten muss man einfach sagen, dass die FDP deutlich größere Gestaltungsspielräume hat wenn sie unter Schwarz-Gelb regiert als wenn sie wieder auf der Oppositionsbank sitzt … sehr viele CDU-Wähler sagen sogar sie wollen lieber Schwarz-Gelb als nur Schwarz (glaub hatte ich mal zur Hessenwahl gelesen)… und da sieht man ja, dass die FDP durchaus ihren positiven Einfluss sichtbar macht …

]]>
Von: thadd https://stevinho.justnetwork.eu/2009/05/13/yes-he-can-kanzler/comment-page-1/#comment-37865 Thu, 14 May 2009 14:10:48 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=1756#comment-37865 Ich mag Extra 3, und trotz anfänglicher Skepsis bezüglich Tobi Schlegl als neuen Moderator, kann ich nach 1 1/2 Jahren Moderation sagen, dass er ebenfalls überzeugt.

Nur frage ich mich, ob er zu Beginn des Videos unabsichtlich Barack Obama falsch ausspricht, oder damit lediglich auf die allgemeine Unwissenheit der Deutschen anspielen möchte. Da haben wir nun mal einen Amerikaner, bei dem man das ‚a‘ auch wirklich wie ein ‚a‘ ausspricht, und trotzdem hört man immer wieder ‚Bäräck‘.

]]>
Von: Muffinman https://stevinho.justnetwork.eu/2009/05/13/yes-he-can-kanzler/comment-page-1/#comment-37864 Thu, 14 May 2009 13:14:30 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=1756#comment-37864 „obwohl.. is ja ne schöne bewerbung für rot-grün“ 😀 ich hab mich weggeschmissen danke ^^

]]>
Von: Croxxar https://stevinho.justnetwork.eu/2009/05/13/yes-he-can-kanzler/comment-page-1/#comment-37863 Thu, 14 May 2009 12:25:34 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=1756#comment-37863 Ok selten hab ich lustigere Comments gelesen, ein Studium der Gesellschaftswissenschaften macht einen nicht zu einem kompetenteren Wähler als den durchschnitts Blogleser?
Ähm bei den Comments die hier meist so stehen schon, aber hey ein studierter Mediziner hat auch nicht mehr Ahnung von Medizin als ein durchschnitts Apotheken Besucher …
Die meisten hier werden doch ihr Lebenlang nicht ein Wahlprogramm in der Hand gehalten haben, ok nicht das die nach der Wahl noch sonderlich relevant wären…
Einfach nur herrlich zu lesen wie sich jeder für eine Kompetenz auf Gebieten hält die sie demnächst im Politik Unterricht in der Schule haben. ^^

]]>
Von: Micks https://stevinho.justnetwork.eu/2009/05/13/yes-he-can-kanzler/comment-page-1/#comment-37862 Thu, 14 May 2009 10:55:47 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=1756#comment-37862 Ich leugne auch nicht die Tatsache dieser Existenz. Ich wage nur zu zweifeln, ob dieses Verhalten unserer Politik allzu zuträglich ist. Meinungen sollten wir uns immer noch selber bilden und nicht einfach „mitrennen“.

]]>
Von: Ion https://stevinho.justnetwork.eu/2009/05/13/yes-he-can-kanzler/comment-page-1/#comment-37861 Thu, 14 May 2009 10:17:58 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=1756#comment-37861 HAHA Frontal 21 drauf reingefallen, da sieht man mal wieder sie seriös diese Propaganda Sendung ist.

]]>
Von: Aloha https://stevinho.justnetwork.eu/2009/05/13/yes-he-can-kanzler/comment-page-1/#comment-37860 Thu, 14 May 2009 10:05:45 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=1756#comment-37860 Hat sich eigentlich jemand von denen, die sich über die Kompetenz anderer hier auslassen, die Programme der jeweiligen Parteien angesehen?
Und macht es nicht stutzig, dass die SPD die einzige Partei ist, die statt sich für ihre Themenbereiche einzusetzen eher auf den anderen Parteien rumhackt?
Ich bin Bremer und seit ich wählen kann, habe ich auch SPD gewählt. Als Nicht-Bremer kann man das vielleicht nicht so gut nachvollziehen, ihr hattet keinen Lemke und auch keinen Scherf. Wir haben die Politiker gewählt, nicht die Farbe.
Aber heute schäme ich mich für die SPD. Weder deren Programm noch deren Politiker sprechen mich an und sie gehen auch fast komplett an meinen Bedürfnissen vorbei – nun gut, dafür ist die Demokratie ja gedacht, nämlich das jeder das wählen kann, das ihm am Besten zusagt.
Allerdings übergeht die SPD nicht nur mich sondern viele andere auch die bis zum bitteren Ende an ihr festhalten würden. Das tut weh.
Ich habe mich schon entschieden was ich wähle. Sozial gerecht ist die SPD schon lange nicht mehr.

]]>