Kommentare zu: Du bist Terrorist! https://stevinho.justnetwork.eu/2009/05/19/du-bist-terrorist/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=du-bist-terrorist www.Stevinho.de Sun, 31 May 2009 22:30:06 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.4.4 Von: blacksunny https://stevinho.justnetwork.eu/2009/05/19/du-bist-terrorist/comment-page-1/#comment-38686 Sun, 31 May 2009 22:30:06 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=1826#comment-38686 Sorry, aber hast du verstanden, dass Basso nur ein paar Beispiele geben wollte?
‚Man hat nichts zu befürchten, wenn man ein ehrlicher Mensch ist.‘ So? Ich persönlich möchte nicht, dass meine privaten Nachrichten gespeichert werden. Ich kenn übrigens zufällig jemanden, der mal überwacht wurde, wegen eines ungerechtfertigten Verdachts.
Auch hat eine Argentur mich selbst durchleuchtet und mir einen bösen Brief geschrieben, da sie ein Konto auf meinen Namen fanden, von dem ich selbst nichts wusste, weshalb ich es nciht angegeben hatte. Es war ein lächerlicher Betrag, den meine Großmutter scheinbar einst für mich angelegt hatte, worüber ich allerdings nicht informiert war. Trotzdem musste ich nun eine große Summe zurückzahlen, weil ich falsche Angaben gemacht habe. Wo ist noch das Bankgeheimnis?
Wenn du meinst, es würde bei dem Naseputzen bleiben, täuschst du dich. Denn da wird noch eine Menge hineininterpretiert. Vielleicht hast du eine ansteckende Krankheit und stellst eine Gefahr für die Umgebung dar. Vielleicht bist du spychisch labil und musstest weinen. Vielleicht darfst du dann nicht mehr Auto fahren, weil du so mitgenommen von der Trennung mit der Freundin sein könntest, dass du unachtsam fährst.
Und wenn ein Verbrecher jemanden entführt und umbringen will…. meinst du nicht, dass der dann klug genug ist, sich an das System anzupassen und es umgehen wird? Einem intelligenten Kriminellen ist es nicht scheißegal, ob du nen Chip hast (siehe dein Beispiel), aber entweder er entfernt ihn, verhindert, dass er Empfang hat oder stört die Übertragung auf andere Weise.
Es geht ganz klar um die Privatshäre eines jeden von uns. Nehmen wir mal das Beispiel Sexualität. Möchtest du, dass deine privaten und sehr persönlichen Mails, Chatgespräche, Telfonate u.ä. zum Beispiel mit deiner Freundin gespeichert werden? Möchtest du, dass dir beim Telefonsex jemand zuhört? Dass jeder weiß, dass du zu einer Prostituierten gehst?
Nun kannst du sagen, selbst Schuld, wenn man so etwas macht. Aber es st schließlich kein Verbrechen, sich Pornos anzusehen oder sich mit Cyber Sex die Zeit zu vertreiben. Ebensowenig, wie eine Prostituierte aufzusuchen, die sich freiwillig zu ihrem Beruf entschieden hat und volljährig ist. Ist es vielleicht besser, wenn ein Mann so lange keine Frau hat, bis er gefrustet und möglicher Weise voller Hass auf Frauen ist, die in nicht ranlassen? Ist es besser, wenn sich dieser Mann dann nicht mehr beherrschen kann und eine Frau vergewaltigt?
Nein, diese Überwachung schränkt doch viel zu sehr das private Leben ein. Ich finde es zudem in höchstem Maße entwürdigend, wie ein schwerverbrecher überwacht zu werden, nur weil ich dreimal an dem Haus vorbeigekommen bin, in dem jemand wohnt, der Kontakt zu jemandem hat, der angeblich nach Meinung eines weiteren sich gegen den Staat ausspricht. Und ist nicht die Würde eines Menschen unantastbar? So steht es im GG.
Und zuletzt… wenn du meinst, dass jeder alles von dir wissen darf (und meinst du, es würde nicht das ganze Dorf erfahren, wenn du deine Frau betrügst und der Mann einer Freundin von ihr oder sonstwer bekanntest arbeitet für die Regierung und weiß davon?), warum verwendest du einen Nickname? Warum sagst du der Welt nicht ‚Ich, Hanns Müller, 46 Jahre alt, 1,83 m, braun-grüne Augen, mittelbraunes, kurzgeschnittenes Haar, ……. bin für die Überwachung über den Staat‘? Stattdessen lesen wir hier nur von ‚Hsea‘, der sagt, dass wir alle paranoid sind….

]]>
Von: gullfox https://stevinho.justnetwork.eu/2009/05/19/du-bist-terrorist/comment-page-1/#comment-38685 Sun, 24 May 2009 20:08:15 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=1826#comment-38685 ich freue mich sehr dass ihr für das Volk einsetzt den wir brauen solche Menschen wie euch.
Es ist doch so klar es liegt doch auf der Hand was hier abgeht, das Problem ist doch das wir jetzt unterdrückt werden von den ganzen verbrechen von USA Regierungen.
Der ganze Überwachungswahn von CDU/CSU… Regierungen Schäuble STASI 2.0 nimmt immer mehr zu ,
es geht so das wir noch alle unsere Rechte verlieren.
Wir müssen uns dagegen strömen und endlich die Regierungsterroristen bekämmpfen!

Ihr macht das absolute richtige!!! Weiter so

]]>
Von: Ben Erman https://stevinho.justnetwork.eu/2009/05/19/du-bist-terrorist/comment-page-1/#comment-38684 Sat, 23 May 2009 16:07:57 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=1826#comment-38684 Es geht gerade das Gerücht, daß der Autor dieses Beitrags abgemahnt werden soll.

Ypsilonminus sagt dem Autor dieses Films 100 Euro Geldspende zu, wenn die Abmahnung vor Gericht geht, oder Ausfallshaftung in derselben Höhe, wenn der Autor gegen die Abmahner eine negative Feststellungsklage einreichen sollte. Ebenso besteht das Angebot, die Kontendaten eines Rechtsanwalts-Anderkontos auf diesem Blog weiter zu verteilen.

http://ypsilonminus.wordpress.com/2009/05/23/die-aktuelle-videobotschaft-das-ist-alles-nur-zu-unserem-besten/

]]>
Von: bokay https://stevinho.justnetwork.eu/2009/05/19/du-bist-terrorist/comment-page-1/#comment-38683 Wed, 20 May 2009 19:00:16 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=1826#comment-38683 ich finde das video klasse gemacht xD

]]>
Von: Zerberus https://stevinho.justnetwork.eu/2009/05/19/du-bist-terrorist/comment-page-1/#comment-38682 Wed, 20 May 2009 18:02:42 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=1826#comment-38682 Ja weil du sonst nicht mehr in alle länder kommen würdest … das hat sich nicht deutschland ausgedacht 🙁

]]>
Von: chaosdiablo https://stevinho.justnetwork.eu/2009/05/19/du-bist-terrorist/comment-page-1/#comment-38681 Wed, 20 May 2009 17:30:33 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=1826#comment-38681 da fehlt noch: Du bist Amokläufer!

]]>
Von: Yeran https://stevinho.justnetwork.eu/2009/05/19/du-bist-terrorist/comment-page-1/#comment-38680 Wed, 20 May 2009 12:47:20 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=1826#comment-38680 Der Unterschied liegt darin, dass man auf den von dir genannten Plattformen seine Daten freiwillig zur Verfügung stellt. Auch die Begrüßung bei Amazon wäre mit etwas anderen Einstellungen des Browsers Vergangenheit.
An meine Privatsachen kommt niemand so leicht und das würde ich gerne weiterhin so halten.

Und wenn der Staat dann trotz meines Wissens nach rückläufigen Zahlen in den möglicherweise verhinderbaren Verbrechen (die vermutlich nicht wirklich verhindert würden, wohl aber zumindest leichter aufgeklärt) also einen Überwachungsstaat anstrebt, dann beunruhigt mich das.

Nicht einmal, weil ich der Regierung misstrauen würde. Es sind sicherlich viiele Politiker im Amt, die sich nicht an alle Spielregeln der Moral halten, aber es sind auch keine Schwerkriminellen. Fehler machen sie aber nun einmal zur genüge.
Und jetzt stell dir einmal vor jemandem gelingt es Kompetenzen vorzutäuschen und an diversen Stellen Akteneinsicht zu erlangen, obwohl er mit der Regierung nicht das geringste zu tun hat.

Unrealistisch? Leider nicht. http://www.guardian.co.uk/world/2009/may/11/somali-pirates-london-intelligence/print
Die Seite beschreibt, wie die somalischen Piraten sich über Mittelsmänner die Koordinaten von zu überfallenden Schiffen besorgen konnten.
Ich würde solchen Leuten ungern noch mehr Informationen zuwerfen.

Oder stell dir vor in 30 Jahren kommt eine fragwürdigere Partei an die Macht, die sich von Chinas wirtschaftlichen Erfolgen inspiriert sieht. Ist natürlich toll, wenn die Gesetze und Möglichkeiten zur Totalüberwachung und Zensur schon alle da sind.
Damit bliebe dann auch der (ungemein wichtige) Aufschrei der Empörung aus, wenn herauskäme, dass sie derartiges heimlich betreiben.

Ich lebe lieber mit dem verschwindend geringem Risiko Opfer eines Verbrechens zu werden ohne dass die Täter bestraft werden (verhindern könnte man es vermutlich ohnehin nicht), als der 100%igen Gewissheit, dass eine vollständige Überwachung meiner Person jederzeit möglich wäre.
Das ist immer eine Frage der Verhältnismäßigkeit.

]]>
Von: Adrianm https://stevinho.justnetwork.eu/2009/05/19/du-bist-terrorist/comment-page-1/#comment-38679 Wed, 20 May 2009 12:25:52 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=1826#comment-38679 toll, jetzt wo die vorratsdatenspeicherung etc. durch sind kommt der sturm im wasserglas 😉
es ist doch **** egal, was die „internetgemeinde“ so sagt (siehe petition letztens, als big dieter sich äußerte).
außerdem sieht niemand solche videos, der nicht eh schon mehr oder weniger durch internet bescheid weiß …

]]>
Von: Alanon https://stevinho.justnetwork.eu/2009/05/19/du-bist-terrorist/comment-page-1/#comment-38678 Wed, 20 May 2009 11:32:25 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=1826#comment-38678 Ob schon Krimenellere da waren oder nicht wäre traurig, ändert aber nichts daran das dieser Mann da nichts verloren hat. Und die damalige Spendenaffäre nur als Moralisch verwerflich zu bezeichnen ist schon tragisch. Wenn ein sogenannter Rechtsstaat sowas geschehen läßt, dann kann hier etwas nicht stimmen. Gerade der Innenminister muß ein absolut integerer Mensch sein. Da dem aber nicht so ist, und wie du schon sagst, auch in der Vergangenheit nicht immer so war, spricht das nicht gerade für unseren Rechtsstaat/Demokratie.

Was uns in Zukunft noch erwarten wird wissen wir nicht. Aber jeder Bürger in diesem Land ist gut beraten hellhörig zu sein. Und alles zu tun das weder die Demokratie, noch in der Verfassung zugesicherte Grundrechte eingeschränkt werden.

]]>
Von: Kampfhorst https://stevinho.justnetwork.eu/2009/05/19/du-bist-terrorist/comment-page-1/#comment-38677 Wed, 20 May 2009 11:31:26 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=1826#comment-38677 Zum einen sagst du jmd der Angst davor hat entführt zu werden wäre paranoid. Aber selber schreibst du hier einen Text der vor Paranoidität nur strotzt. 2. Hitler ? Totale Kontrolle? Ich mein klar werden gewisse Freiheiten eingeschränkt in Deutschland. Das aber nur minimal. Nehmen wir das Beispiel Amerika , wo bestimmte Grundrechte nicht mehr gelten. Das Land der Freiheit verwandelt sich in einen Überwachungsstaat? I dont think so.
Und wenn ihr alle meckert dann wählt doch bitte die FDP , die die Freiheit an erster Stelle sieht und nich irgendwelche Piratenparteien ,die eh nichts bewegen

]]>