TEILEN

Da mir gerade so viele Sachen im Kopf rumschwirren, und ich keine Lust habe, sieben neue Blogeinträge zu schreiben, ballere ich zu später Stunden einfach nochmal sowas wie einen kleinen Newsflash raus:

– Danke für das große positive Feedback zum Gametest. Ich kann mich lange an keine Aktion mehr erinnern, die so viel positiven Zuspruch erbracht hat. Ich merke, wie mich sowas auch auf meine alten Tage immer noch mitreißt. Sogar die ersten Vorspanne sind gerade bei mir eingetroffen. Ich habe auch viele guten Ideen und Verbesserungsvorschläge per Mail erhalten, besonders was die technische Umsetzung angeht. Auch hierfür vielen Dank. Die nächsten Ausgaben werden aller Wahrscheinlichkeit nach Battleforge und die Sims3 vorstellen. Und wenn das Konzept weiterhin so gut bei Euch ankommt, werde ich auch mal meine Konsolen anschließen: Guitar Hero Special inc!

– Überraschenderweise trudelten im Zuge des Gametests viele Nachfragen zum offiziellen Bam!Stevinho T-Shirt bei mir ein. Es gibt dafür grafisch zwei Ausführungen: Version1 wäre die, die ich im Video trug; Version2 wäre mit einem Fußball unter dem Schriftzug. Der Vorteil an Version1 ist, dass man sie in wirklich allen T-Shirts-Farben und -Ausführungen bekommt, während man Version2 nur auf weiße Shirts drucken kann.

– Der VFL Wolfsburg ist deutscher Meister. Werder hat sich entgegen meiner Voraussage abschlachten lassen und ist größtenteils leicht nebenher gelaufen. Ob das mit den 120 Minuten am Mittwoch zusammenhängt oder der Tatsache, dass es für Werder mal wieder nur darum ging, sich für ein Finale zu schonen, kann ich nicht beantworten. Jedenfalls habe ich mich zum ersten Mal in dieser Saison wirklich für Werder geschämt. Wenn man nun nächsten Samstag nicht den Pokal holt, droht der Supergau.

Meine Glückwünsche gehen jedenfalls an den Überraschungsmeister aus Wolfsburg, bei dem ja jetzt schon die “Leichenfledderer” Schlange stehen. Wolfsburg hat vor allem in der Rückrunde den besten Fußball gespielt und ist verdient deutscher Meister geworden. Trotzdem wird ihnen wohl das gleich Schicksal wie beispielsweise Werder drohen, und sie werden den ein oder anderen Leistungsträger abgeben müssen. Vor allem das grandiose Sturmduo Grafite und Dzeko wird man in dieser Formation wohl nicht nochmal zusammen spielen sehen…

– Um ein Haar hätte ich das Kunststück fertig gebracht, mein eigenes Tippspiel zu gewinnen – und das bei zu Beginn 1000 Tippern. Kurz vor Schluss lag ich souverän auf Platz 1: In Frankfurt stand es 2:2 (ich hatte 1:1 getippt) und in auf Schalke stand es 2:2 (genau mein Tipp), dann schoss der HSV das 3:2 und Hoffenheim ebenfalls. Und so beende ich die Tipprunde auf einem immer noch äußerst guten zweiten Platz. Gewonnen hat ein Cottbus-Fan, für den es wohl damit heute ein doppelter Feiertag war: Marcon heißt der Sieger dieser Runde. Auf Platz 3 landete ein Bayern-Fan namens Rokthal. Da ich ja außer Konkurrenz mitspiele, darf sich auch noch der Vierte Simkasen (Stuttgart) über einen Preis von Belkin freuen.

Sobald der gute Heiko von Belkin aus seinem Urlaub zurück ist, werden wir den Gewinnern  ihre Hardware-Preise zukommen lassen. Getshirts wird ja darüber hinaus den ersten zehn Tippern, wie versprochen, T-Shirts sponsorn.

Schlag den Raab ist für mich die beste Unterhaltungsshow, die es aktuell im deutschen Fernsehen gibt. Nach großem Kampf und fast sechs Stunden Show (davon mindestens zwei Stunden Werbung), verlor Stefan Raab im letzten Spiel gegen seinen sympathischen Herausforderer Nino, der sich über drei Millionen Euro Preisgeld freuen darf. Das war Unterhaltung pur! Jetzt folgt leider die große Sommerpause bis September…

TEILEN
Vorheriger ArtikelStevinho Gametest #1
Nächster ArtikelPost von Judith

52 KOMMENTARE

  1. Wann kommt den auf Ntv mal was “Gutes”. Gehört für mich, auch wenn es ein Nachrichten/Politik Sender ist nicht grade zum niveauvollen Fernsehen.

  2. Bremen hat sich wie ich es schon vorraussah abschießen lassen;) Im Euefa-Cup war ich sogar für die (Wertung und so), aber jetzt darf man ja ohne schlechtem Gewissen für Leverkusen sein, oder? Nach solchen Leistungen … Wenn dann Nürnberg die Relegation gegen Cottbus noch gewinnt sind alle glücklich – endlich wäre Cottbus weg, endlich! Und Nürnberg spielt definitv ansprechender, zudem müsste Mintal mal wieder Torschützenkönig werden. Wenn dann auch noch ManU die CL holt und nicht das doofe Barca, sind doch alle glücklich (allein schon Ferguson und Van der Sar hätten es verdient)
    Raab war toll, auch wenn er sich teils doof anstellte und so den Sieg echt vergeigte. Die Aufregung um “er hat nicht angesagt wohin er die Kugel spielt!” (siehe SdR – Forum u.a.) ist ein wenig lächerlich, andererseits hätte man Nino bei dieser sonst ach so genauen Sendung eigentlich disqualifizieren müssen. Egal – mal sehen wie Eisfußball wird.
    Die Titel für deine Videoreviews sind jetzt nicht so mein Fall, egal, kann ja trotzdem ganz lustig werden.
    Schöne Arbeitswoche …

  3. Spar dir Sims 3, das Spiel ist der größte Betrug der Weltgeschichte. Der Content ist so erbärmlich und lässt wieder auf 100 Betrugs-Addons schließen.

  4. ich würd mal behaupten das offensichtlich war wo er die kugel rein schiebt weil die, wies der moderator formuliert hat, “fast tot” dran gelegen war und deshalb würd ich sagen zählt die sicher.

  5. Sowas soll das Beste sein was im Deutschen TV läuft? Schaltet zur Abwechslung mal ordentliche Sender ein wie Phoenix oder NTV.
    An dieser Stelle nochmal ein Lob für den Game Test ist aufjedenfall gelungen.
    Achja ich hoffe Belkin ist zuverlässiger als Allvatar was das versenden von Preisen angeht. Die wollten mir ich glaube seit 6 Monaten einen Tippspiel Preis zuschicken. 😉

  6. Ich finde das konzept von Schlag den Raab ganz gut aber das das Geld in einen Pot gelegt wird und sich der Pot immer wieder erhöht ist mir irgendwie zuwider. Ich mein gegen ne halbe millionen hab ich nix, aber 5 stunden lang teilweise total doofe spiele zu spielen und dann dafür 3 millionen euro zu bekommen… Das find ich schon ein wenig krank. ihr nicht?

  7. Ich bezweifle ,dass Wolfsburg dauerhaft oben mitspielen kann und das hat einen hauptsächlichen Grund :
    Die Gelder von VW fallen erstmal weg…
    Ohne diese Gelder lässt sich der Club nicht mehr so gut weiterführen wie zuvor. Dass der Abgang Magaths auch nicht optimal ist muss ich glaub ich nicht erwähnen.

    Zu Schlag den Raab : Ich weiß nich ob das mir so geht aber ich bin immer auf der Seite von dem ,der hinten liegt :S und beim letzten Spiel isses dann ausgeglichen ,weils mir egal ist 🙂 Wenn der Raab gewinnt kriegt das Geld halt irgendwann anders jmd

  8. Raabs Performance beim Mäxle war ja zu göttlich^^
    gz an Wolfsburg, aber zum Glück is Bayern iner Champions League, sonst gäbs mal wieder gar keine deutsche Mannschaft, die irgendwas reißt.

  9. Waren beide irgendwie nicht so besonders. 08/15 Weiber halt.

    Hatte zwar eine Eher negative Einstellung zu SDR, jedoch muss ich sagen, dass das ganze schon interessant/spannend war.
    Der Kandidat hat sich gut geschlagen und verdient gewonnen.

    Btw. Fand ich ja den Diss vom Opdenhövel(???) gegen die Ami Blagen so ultra geil :>

  10. noch von platz 154 auf platz 109 vorgerutscht am letzten spieltag durch 16 punkte ( gleich viel wie der spieltagssieger 🙂 )

    schade 1 punkt mehr und ich wäre top100 gewesen, naja… hoffentlich stellst du nächstes jahr nochmal sowas auf die beine, hat super viel spaß gemacht!

  11. Gametest hat mir wirklich gut gefallen, aber ich freue mich doch noch etwas mehr auf den nächsten um ehrlich zu sein… Battleforge 4tw^^ spiele das spiel nun seit mehreren Monaten und es ist wirklich sehr geil….

  12. 1.6 Standard Ansagespiel

    Bei Ansagespielen müssen sowohl die Kugel als auch die Tasche angesagt werden, es sei denn, beides ist offensichtlich. Alles Nähere, wie die Anzahl der anzulaufenden Banden oder eventuell andere Kugeln, die berührt oder versenkt werden, sind irrelevant. Nur eine Kugel darf pro Stoß angesagt werden. Damit ein angesagter Stoß zählt, muss der Schiedsrichter der Überzeugung sein, dass der Stoß so ausgeführt wurde wie er gedacht war. Falls also irgendwelche Unklarheiten entstehen könnten, z.B. durch Banden, Kombinationsstöße o.ä., sollte der Spieler lieber die Kugel und die Tasche ansagen, in die er spielen möchte. Falls der Schiedsrichter oder der Gegner sich nicht sicher sind, was der sich am Tisch befindliche Spieler vorhat, dürfen sie sich nach der Ansage erkundigen. Bei Ansagespielen kann der Spieler eine „Sicherheit“ statt einer Kugel und einer Tasche ankündigen. In dem Fall übernimmt der Gegner nach Ausführung des Stoßes den Tisch. Ob Kugeln nach einer Sicherheit wieder eingesetzt werden oder nicht, richtet sich nach den Spielregeln der jeweiligen Spielart.

  13. Zu Schlag den Raab: Keine Ahnung ob es nur mir aufgefallen ist, aber hab’s eben noch mal in der Wiederholung gesehen, dass Nino beim letzten Stoß nicht die Tasche in die er die 8 einlocht angesagt hat. Ergo wäre das eigentlich ein Foul bzw. hätte er verloren.
    Sonst aber ne schöne und spannende Show…bis auf die Flachpfeife Elton, der einfach total nervt.
    So long

  14. Ich freu mich schon auf deinen Battleforge-Test. Ich selber besitze Battleforge auch und finde das Spiel einfach nur toll! Ein besonderes Augenmerk sollte auf die 12er Maps gelegt werden, die man auf 3 Karten zu je 4 Spieler gleichzeitig spielt. PvP macht auch riesigen Spaß. Alles in allem ein erfrischend neues Spiel.

  15. Mitbekommen hab ich es ehrlich gesagt auch nicht wenn ich mich zurück errinne. Aber ich glaube auch nicht das da jetzt irgendjemand im nachhinein was sagen würde. Von daher Schwamm drüber und sich mit freuen das es nicht aufgefallen ist wenns wirklich so gewesen war 😀

    Ansich war das glaub auch echt die spannenste Schlag den Raab Show die ich bisher gesehen habe. Die beiden haben sich echt nichts geschenkt ^^

  16. Ich als Battleforge-Spieler würd das echt sehr begrüssen wenn du den leuten das spiel bissi näher bringen würdest. dann kannst du gleich mit dem vorurteil “battleforge is ein spiel für reiche” aufräumen 😉 freu mich schon drauf 😀

    zu schlag den raab: es war echt genial zum schluss hin. wie ne simple runde billard dem abend die krone aufsetzt ^^

  17. kleines wort zu schlag den raab. War wirklich wieder eine geile show hab viel gelacht… Schade das es hanna nicht geschaft hat. Hab zum erstenmal dort angerufen und mit gestimmt hihi 😀

  18. Jaja, der Nino 🙂 Schon der letzte Kandidat, wenn ich mich recht erinnere, war ein ziemlich symphatischer Typ, aber jetzt ist da der Nino, der selbst im letzten Spiel noch die Nerven behält und Witzchen reisst und *BAM* wurde der Raab geschlagen <3

  19. ich würde empfehlen den gametest auf blip.tv zu hosten da man dort 50% der werbeeinnahmen erhält, was bei den traffic preisen imo ein netter support ist.

  20. Ja Glückwunsch Steve zum 2. Platz auch wenn dir der erste besser gefallen hätte xD
    Ichb in mit meinem 10. zufrieden *gg*
    Joa Wolfsbrug meister, nur nun mal sehen wie es da weitergeht ohen den guten Felix und ohne wahrscheinlich einige der Stars.
    UNd Schlag den Raab war echt klasse, malwieder. Aber wie du schon sagtest ewig viel Werbung ^^
    Lg dark-jak

  21. Hey. steve wär doch mal ne Idee wenn du dich da mal bewirbst, so von den fragen die gestern kamen, denke ich schonmal das du die als Lehrer beantworten könntest, und mit der großen Community kommst du locker auf den Ersten Platz!

  22. Ich fands super! Habe mich gefragt ob du das auch mit anderen Spielen machst?
    Testen,Vorstellen und bissel Bewerten.

  23. wie hat sich nino eig generell noch geschlagen?
    eher so wie beim skateboard, oder wie beim radfahren?^^
    freut mich für ihn, sehr sympathischer mensch, er hatte es auch verdient – gut für seinen sohn

  24. ok das wären ziemlich viele posts gewesen, wenn du alles einzeln geschrieben hättest.
    Nichtsdestotrotz freu ich mich jetzt schon auf die Battleforge-Vorstellung.

  25. Was ich noch zu SDR schreiben wollte: Es fasziniert mich, wie man mit einer (in 10 anführungszeichen) “Low Budget” Produktion so eine Spannung erzeugen kann. 80% der Spiele sind 5€ Spiele, aus Paar Hölzern oder ähnliches – und genau diese Spiele, sind die Dinge mit dem größten Spannungsfaktor. Z.B. Mäxchen. 2 Würfeln, nen Becher – fertig. 1 Euro und mit eines der geilsten Spiele gewesen.

  26. Jop, Schlag den Raab ist spitze. Auch wenn man jedes mal aufs neue glaubt, das dieses Konzept irgendwann langweilig wird, wird man jedes mal vom Gegenteil überzeugt. Die Schlag den Raab Ausgaben sind bei mir soetwas wien Ritual geworden. Mit Freunden treffen, Popkorn, Knabberzeugs und Bier bereit stellen und in kleiner 3-4 Köpfigen Runde über die Kandindaten lästern, mitfiebern und (als Raab fans) ihm die Daumen drücken xD. Immer sehr geil.

  27. Also zuerst einmal find das super, wie du für deine Community so viel machst und das auch noch mit Preisen belohnst, hab nur eine kleine Frage 🙂

    Die ersten “4” (dich ja ausgeschlossen – also 3 ) kriegen einen Hardwarepreis, wie wärs wenn dann Platz 5 bis 15 T-Shirts bekommen, dann können sich auch noch 5 weitere über kleinere Gewinne freuen und 3 über die großen Gewinne oder ist das mit getshirts ein besonderes abkommen ? 🙂

    MfG Peter

  28. Leider konnte ich das Finale um die Bam!Stevinho-Bundesliga-Tippspiel-Meisterschaft aufgrund einer unfreiwilligen Mittelschicht auf Arbeit nicht live mitverfolgen. Nichts desto trotz bin ich froh, dass ich mich noch hoch auf den dritten Rang “gemogelt” habe :). Das war so ein kleiner Wermutstropfen auf die doch etwas durchwachsene Bayern-Saison (Ja, ich weiß, dass wir Bayern-Fans äußerst verwöhnt sind).
    Letztendlich hat mich mein guter Riecher im genauen Ergebnistippen zum Erfolg gebracht. Mit 23 Tipps in dieser Rubrik bin ich diesbezüglich alleiniger Spitzenreiter, was einen doch schon irgendwie erfreut :).
    Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle bei Steve und Edur, die uns diesen Spaß parallel zum Bundesliga-Alttag ermöglicht haben. Eine Fortsetzung des Tippspiels im Fußballjahr 09/10 würde ich sehr begrüßen 😉

    So long,
    rokthal

  29. Ich hätte gerne mehr Aktion im Test gesehen. War trotzdem eine Augenweide 🙂

    Und bei Stefan bin ich ja mindestens 4mal gestorben. Scheiße war das spannend

  30. hallo. Yo, SdR war ganz nett heute. hab zwar nur halb betrunken zugeguckt, aber trotzdem war’s spannend. Ahja, ich weiß nicht was du alles an Vorschlägen bekommen hast wegen deinen GamingReviews, aber ich finde du solltest den Ton ein Stück lauter drehen. Bis man dich mal einigermaßen verstanden hat, hatte mir in der Zwischenzeit sein Gehör dank MSN-Düdeldü verloren.

  31. Freut mich, dass dich unser Feedback motiviert hat. Ich muss sagen… Ich finde dich wirklich Süß, alleine deshalb werde ich dein Videoblog weiter verfolgen 🙂

  32. Stimm dir zu Schlag den Raab ist mit abstand das beste was im Deutschen TV läuft… gute abwechslung zu Salesch,Britt,GZSZ ect ^^ da stören mich dann nichtmal mehr die Werbungen …

  33. Wolfsburg ist denke ich verdient Meister, würde mich freuen wenn sie dauerhaft oben mitmischen können…

    btw…was ich mir die ganze Zeit schon denke…Versuch doch mal Arnd Zeigler (Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs) für ne Sendung zu begeistern – Euch beide über Fußball diskutieren zu lassen hätte sicherlich ein hohes Unterhaltungspotential und es gibt ja genügend Parallelen 😉

    Zu Schlag den Raab: Nino war wirklich sehr sympathisch, dem gönnt man das Geld 🙂

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here