TEILEN

Ich bereite gerade so ein wenig die beiden nächsten Gametests vor, und aus irgend einem Grund kann ich das Spiel Battleforge nicht frapsen – bei allen anderen Spielen gehts. Daher die Frage an Euch: Habt Ihr a) einen Tipp für mich, wie ich das Spiel frapsen kann, oder b) ein schöne Gameplay-Video (als Download-Version) in ordentlicher Quali, das ein Match/Replay von Anfang bis zum Ende zeigt?

Meldet Euch –> stevinho@wowszene.de

TEILEN
Vorheriger ArtikelLife and Level
Nächster ArtikelRisiken und Nebenwirkungen

41 KOMMENTARE

  1. ich glaube steve hätte schon verwedung für mehr als einmal.. vorallem weil er ja regelmässig spiele testen will … bin aber auch der meinung das es net lohnt.. hatte noch nie nen grund was mit zu schneiden aber soweit ich weiss benutzt fraps sowie so ewig niemand mehr ^^

  2. Camtasia dürfte auch funktionieren ob es ingame funktioniert weiß ich jetzt nicht so genau aber im Fenster modus 100% nebenbei kann man das auch kommentieren während man filmt das ist sehr praktisch so spart man sich zeit und muss nicht immer nachkommentieren. Aufnehmen kann es selbst in der Testversion auf unbegrenzte zeit 🙂 also Camtasia <- empfehlung von mir 🙂

    Grüße

    Nome

  3. Alternativ könnte man natürlich auch den Bildschirm abfilmen.
    Von Zeit zu Zeit gibt es manchmal Bugs in DirectX im Bezug zu Fraps.
    Einfach mal schauen ob es eine neue Version gibt. Die Programmierer von Fraps
    sind da eigentlich immer ganz flott.
    Einfach mal ins Changelog von Fraps schauen.

  4. wie wärs mit xfire aufnehmen? das dürfte doch funktionieren in BF oder? ( hab BatlleForge nicht daher keine ahnung ob es geht oder nicht^^ )

  5. Du weißt genau was er gemeint hat, und trotzdem verarschst du ihn damit. Unfassbar.. kann halt nicht jeder französisch.

  6. Da ich gesehen hab, dass hier einige spielen würde ich mich freuen wenn ihr mich mal ingame anschreibt für ein paar Spiele 😉
    Egal ob pvp oder pve!
    ingame name: Solipsism

  7. Hallo Steve, leider kann ich dir kein Video empfehlen, dass deinen Zwecken genügen würde, aber ich kann dir zum aufnehmen das Programm “WeGame” empfehlen. Es hat die Vorzüge, dass es kostenlos ist und eine extrem gute Auflösung bietet. Die neueste Version sollte mit Battleforge kompatibel sein.

  8. Also ich habe Fraps schon lange von der Platte verbannt und nutze WeGame. Das ist kostenlos und hat keine “30-Sekunden-Regel” ^^ Ist sehr einsteigerfreundlich und super leicht zu bedienen.
    Allerdings weiß ich nicht, ob es deinen hohen Ansprüchen genügt 😉

  9. Battleforge verwendet die Tasten F1-F10 und Strg+F1-F10 zur Auswahl der zu beschwörenden Karten. Letztendlich sollte man eine andere Taste verwenden, um Fraps zu aktivieren, aber ich vermute mal, dass machst du schon.
    Unter Youtube gibt es aufgenommene Replays, welche wohl zuerst in BF gespielt, dann wiedergegeben und mit Fraps aufgenommen wurden.

  10. Schonmal X-Fire versucht? Ist ein kostenloses Programm und beinhaltet auch eine Video-Funktion.

    Wie das von der Qualität her zu Fraps vergleichbar ist kann ich leider nicht sagen, ich finde es aber nicht schlecht (und es ist Freeware!). Vor allem hat man nicht zwangsweise X-Fire-Logo im Bild drin, wie bei Fraps.

  11. Hi,
    du kannst in BatleForge selbst Replays aufzeichnen. Musst mal in den Optionen nachschauen und dort aktivieren das jedes Spiel aufgezeichnet wird. Die Replays werden dann in “My Documents\BattleForge\replays” gespeichert und man kann sie sich über das Buch in BattleForge ansehen. Aber ich glaub das ist nicht das was du möchtest ,denn den Replay kann man dann auch nur in BattleForge ansehen. Mit Fraps oder ähnlichem hab ich es noch nie versucht da kann ich leider nichts zu sagen.

  12. was für ein problem hast du denn mit fraps bei bf?
    im offiziellen bf-forum steht nur was davon, dass man fraps erst starten sollte sobald man richtig im spiel drin ist, weil bf sonst im ladebildschirm hängen bleiben kann. ich werds heut nachmittag aber auch mal testen.

    reicht dir für den stream ein youtube video in hd? dann würd ich dir die replays von badken im offiziellen forum empfehlen, ist sicher kein problem wennst ihn vorher fragst. er hat einige expert replays kommentiert.

  13. ok sry… Ich hab soeben erst den ersten gametest gesehen und dein Hinweis: “als Download Version” hätte mir auch zu denken geben müssen xD
    Da hilft mein ingame replay- Hinweis kein bisschen…

    Ich hoff auf jeden Fall, dass das Urteil gut ausfällt, da ich extrem viel Potential in battleforge sehe. Natürlich hat es seine Schwächen (wie zb das Bezahlsystem), aber es macht einfach extrem viel Spaß und ist einfach schön mal wieder Innovation im RTS Bereich zu sehen!
    Da das Spiel ja jetzt auch kostenlos ist hoff ich sehr dass noch einige zu battleforge finden und man sich dann im pvp ingame oder auf Turnieren gegenübersteht 😉

  14. Ja das ist leider ein echtes Problem in battleforge.
    Replays werden in einem Format gespeichert, welche nur ingame wieder abgespielt werden können. Was nicht das Schlimmste ist… jedes mal nach einem neuen patch können alte replays nichtmehr angeschaut werden (die schönen alten Turnierspiele -.-)
    Aufnahmeprogramme scheinen bei battleforge auch entweder überhaupt nicht zu funktionieren oder die Qualität ist einfach nur schlecht…
    Soll dieser gametest live übertragen werden? Wenn ja könntest du zur Not auch ein replay ingame abspielen.
    Replays speicherst du nach einem Spiel. Wenn der Bildschirm für den loot auftaucht kannst du zur Statistik wechseln und dort auf replay speichern. Die Replays können dann im Profil angeschaut werden. (Nur für den Fall dass du dies noch nicht gewusst hast 😉

  15. Inwiefern zeigt sich denn das “nicht-frapsen-können” ?

    Was benutzt du für Grafikeinstellungen? Hast du schonmal probiert, Fenstermodus zu benutzen?

  16. Also ich überlege gerade ob ich mich da mal ransetze =P
    Welche Map möchtest du denn aufgenommen haben(sollte es funktionieren)?
    Das Tutorial, eine 2-,4- oder 12-Spieler Map? Oder doch ne PvP Map?

  17. Joa, ansich Frapsen klappt bei dem Spiel irgendwie nicht, deswegen meinte ich des mit dem Ausweichprogramm und ich denk ist schon besser wenn du selber das Video machst, nur mein Gedanke, lass mir gern widersprechen XD

  18. Hab alle Karten *hust*

    Ähm hmm geht Fraps überhaupt nicht oder was genau ist das Problem?
    Zu not versuch mal ein anderes Programm, du kannst ja auch die Replays Frapsen falls BF plus Fraps während des Spielns zuviel Leistung frisst.

  19. Kann dir da nur Xfire empfehlen, ist zwar hauptsächlich wie ICQ für Gamer was ein Profil erstellt, hat aber noch eine saubere Video Funktion, bis zu 100 FPS aufnehmbar, das ganze lässt sich anschliessend einfach hochladen und per Xfire Profil verlinken, probiers mal aus, tut dir sicher net weh 😉 Sonst musste wieder raus aus dem Garten!
    http://www.xfire.com wäre die Seite

  20. Kann sein, dass der Hotkey nicht geht. Als ich in Battleforge mein TS unmuten wollte (hotkey f11) ging das auch nicht.

  21. hhm du hast replays… wenn du ein Game gezockt hast 😉 dann stelle man BF auf Fenstermode spiele das Replay ab und wolla 😀 Du kannst es frapsen 🙂

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here