Kommentare zu: Demo für Jugendkultur https://stevinho.justnetwork.eu/2009/05/28/demonstration-fur-jugendkultur/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=demonstration-fur-jugendkultur www.Stevinho.de Fri, 29 May 2009 20:30:28 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.4.4 Von: Dr. Tralafittipütz https://stevinho.justnetwork.eu/2009/05/28/demonstration-fur-jugendkultur/comment-page-1/#comment-40277 Fri, 29 May 2009 20:30:28 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=1931#comment-40277 Passend zum Thema zweitklassige EU-Politiker und FDP: http://blog.fefe.de/?ts=b4defe5e

]]>
Von: Master Blade Z https://stevinho.justnetwork.eu/2009/05/28/demonstration-fur-jugendkultur/comment-page-1/#comment-40276 Fri, 29 May 2009 14:15:59 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=1931#comment-40276 Zeit wurde es! Endlich demonstrieren die Gamer mal! Schade dass ich dem Tag keine Zeit hab, sonst wär ich direkt dabei, auch wenn ich da erst paar Stunden mitn Zug hin fahren müsste! Damit machen wir zwar auch mal darauf Aufmerksam, dass wir auch Rechte haben, aber unsere „Superpolitiker“ werden das sowieso nicht ernst nehmen. Und wie ich diese Idioten von „wichtigen Menschen“ wie Polizei, Bürgermeister und Politikern einschätze werden die so oder so versuchen, diese Demo zu verhindern. Solange wir keine ECHTE Gamerpartei in der Politk haben, wird sich für uns Gamer so oder so nicht viel ändern. Wenn wir eine Änderung wollen, müssen wir sie SELBST herbeiführen!

]]>
Von: kaane https://stevinho.justnetwork.eu/2009/05/28/demonstration-fur-jugendkultur/comment-page-1/#comment-40275 Fri, 29 May 2009 12:50:19 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=1931#comment-40275 Obwohl des BPB sicher eine untadelige Adresse ist und man keine Malware befürchten muss, hier noch einmal der nicht-direkte Link:
http://freie-software.bpb.de/

]]>
Von: Dr. Tralafittipütz https://stevinho.justnetwork.eu/2009/05/28/demonstration-fur-jugendkultur/comment-page-1/#comment-40274 Fri, 29 May 2009 12:47:35 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=1931#comment-40274 Mit was kannst du dich nicht anfreunden?

]]>
Von: Dr. Tralafittipütz https://stevinho.justnetwork.eu/2009/05/28/demonstration-fur-jugendkultur/comment-page-1/#comment-40273 Fri, 29 May 2009 12:46:15 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=1931#comment-40273 Leute wie du, die sich solche Aussagen trauen, haben Demokratie nicht verstanden.

Du unterschätzt eindeutig die politische Ernsthaftigkeit der Piratenpartei. Liegt das vielleicht an ihrem zugegebenermaßen zweifelhaften Namen? In dem Fall solltest du dich einfach nochmal inhaltlich mit der Partei beschäftigen.

]]>
Von: kaane https://stevinho.justnetwork.eu/2009/05/28/demonstration-fur-jugendkultur/comment-page-1/#comment-40272 Fri, 29 May 2009 12:42:31 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=1931#comment-40272 Ich nirgends etwas von irgendwelchen „pösen“ geschrieben. Spielregeln wären schön, wenn sich auch wirklich alle daran halten. Die Privatkopie ist geltendes Recht, eine Kulturflatrate könnte es ohne weiteres werden, wenn der politische Wille da ist. Das sind neutrale Feststellungen.
Was das „kapieren“ angeht, gibt es mittlerweile einen netten Link zu dem Buch von Volker Grasmück bei der Bundeszentrale für Politische Bildung ( http://freie-software.bpb.de/Grassmuck.pdf ), der erklärt wie es dazu kam, dass Konzerne Anfang der 80er überhaupt Rechte an Entwicklungen anmelden konnte, die zuvor dem Staat und den Universitäten gehörten und von diesen bezahlt wurden.
Ganz so einfach mit Schwarz/Weiß-Malerei ist das Thema nämlich nicht zu behandeln.

]]>
Von: Dr. Tralafittipütz https://stevinho.justnetwork.eu/2009/05/28/demonstration-fur-jugendkultur/comment-page-1/#comment-40271 Fri, 29 May 2009 12:34:13 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=1931#comment-40271 Populismus und Piratenpartei…? Meine Güte, wie kann man denn nur so merkbefreit sein. Offensichtlich hast du dich weder mit der Partei, noch mit dem ganzen Themenkomplex beschäftigt, um den es hier geht.

Zur FDP: Vom Liberalismus der alten Tage ist inzwischen kaum noch etwas übrig. Inzwischen herrscht dort der reine Neoliberalismus — der selbe, der die Wirtschaft weltweit gegen die Wand gefahren hat. Sie haben auch keine Absicht, an ihren weltfremden Standpunkten etwas zu ändern. Das haben sie erst diese Tage wieder einmal bewiesen (um das zu sehen müsste man allerdings mal das Parlamentsfernsehen einschalten anstatt DSDS), als sie GESCHLOSSEN von den ALLEN ANDEREN Bundestagsfraktionen eine Ohrfeige bekommen haben, für ihre widerwärtige Position zur Wirtschaftskrise. Das muss man erstmal schaffen. Bürgerrechte taugen bei denen nur noch als Feigenblatt, um als Protestpartei zu gelten und um eine paar junge Wählerstimmen abzugreifen. Als ehemaliger FDP-Wähler, habe ich die Partei schon lange aufgegeben. Solche Knaller gehören dort inzwischen einfach zur Tagesordnung:
http://www.pressrelations.de/new/standard/result_main.cfm?aktion=jour_pm&r=368007

]]>
Von: Zerberus https://stevinho.justnetwork.eu/2009/05/28/demonstration-fur-jugendkultur/comment-page-1/#comment-40270 Fri, 29 May 2009 11:50:19 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=1931#comment-40270 @kaane
wie du schon richtig anmerkst habe ich für die union geworben, ehrlich gesagt habe ich mich die letzten Jahre mit der FDP nur soweit beschäftigt um festzustellen ob sie ne Ampel mittragen würden … also weiß ich einfach nicht wie sie dazu stehen … außerdem werde ich nicht bezahlt insofern kann von Lobbyarbeit keine Rede sein … ich mach das aus überzeugung, weil ich in der nächsten Regierung weder Grüne noch Linkspartei sehen will … ich hätte jetzt auch nach der Position von den freien Wählern fragen können habs aber vergessen.

]]>
Von: Kampfhorst https://stevinho.justnetwork.eu/2009/05/28/demonstration-fur-jugendkultur/comment-page-1/#comment-40269 Fri, 29 May 2009 11:22:11 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=1931#comment-40269 Sind natürlich wieder die pösen Konzerne … Leute kapiert es endlich die spielen nach den Spielregeln und die „armen“ Künstler spielen mit!
Finde die FDP ist die wählbarste Partei aus meiner Sicht

]]>
Von: kaane https://stevinho.justnetwork.eu/2009/05/28/demonstration-fur-jugendkultur/comment-page-1/#comment-40268 Fri, 29 May 2009 10:54:07 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=1931#comment-40268 Frag doch nicht so scheinheilig nach FDP Positionen. So wie Du an anderer Stelle Lobbyarbeit in Richtung Union gemacht hast, dürftest Du Dich gut genug auskennen.
Die „alte“ FDP zu Zeiten von Hilde Hamm-Brücher, Gerhart Baum und Burckhard Hirsch war eine Bürgerrechtspartei. Diese Leute sind aber bei der FDP längst abgemeldet oder gar ausgetreten. Hirsch z. B. ist aber bei einer Kampagne gegen Vorratsdatenspeicherung.
Die neue FDP läßt zwar manchmal ein paar Luftballons in Sachen Bürgerechte steigen, und wird vielleicht auch in Sachen Zensur liberal verhalten. Pro Gaming haben sie allerdings noch nirgends etwas verlauten lassen, sondern nur pro Schützenvereinen und Waffenlobby.
Die meisten jüngeren Wähler aber werden mit der FDP ein großes Problem haben, wenn es ums URHEBERRECHT geht, denn die FDP ist z. B. gegen so etwas wie eine Kulturflatrate und ganz auf der Seite der großen Rechteverwalter (Konzerne wohlgemerkt, nicht Künstler).

]]>