Von Rittern mit Messern

Auszug aus einer Arbeit, Geschichte, Thema: Französische Revolution

Abschlussfrage: Was nimmst Du persönlich aus dem Thema französische Revolution mit? Was wird Dir in Erinnerung bleiben und warum?

Antwort (Originalzitat und -schreibweise):

Das Ludwig XVI geköpft wurde. Das es Burgen und Schlösser gab. Das Menschen nur aus Spaß geköpft wurden. Das sie auf Pferden ritten. Das die Ritter rüstungen trugen und mit Messern kämpften…

Mensch, da muss ich mir als Lehrer auf die Schulter klopfen: Da habe ich den Stoff ja mal wieder mustergültig vermittelt. Sie haben sich gemerkt, dass die Ritter(?) Rüstungen trugen und mit Messern(?) kämpften. Lernziel erreicht!

P.S: Bevor wieder das Geflame losgeht: Ich habe die entsprechende Schülerin unter vier Augen gefragt, ob ich ihre Antwort anonym veröffentlichen darf.

Kategorien
Allgemein
Diskussion
56 Kommentare
Netzwerke