TEILEN

Wir waren heute in Bremen. Es ist immer wieder schön, nach Hause zu kommen. Wir nutzten das Luxuswetter, gingen an der Weser spazieren und schlenderten auch zum Stadion, um uns die Pokalsieger T-Shirts zu kaufen. Da sagt meine Frau zu mir: “Mist, jetzt ist Diego weg und ich habe immer noch kein Autogramm von ihm”. Als ich ihr daraufhin versprach, ihr eine Autogrammkarte bei eBay zu ersteigern, war sie halbwegs zufrieden.

Nachdem wir uns die Shirts gekauft hatten, stehen wir vor der Einfahrt ins Parkhaus, als meine Frau auf einen großen, weißen BMW zeigt und mich fragt: “Sag mal, ist das nicht Diego?”. Ich drehe mich um und sehe einen ziemlich bärtigen Brasilianer in seinem Auto telefonieren – hinter sich zwei “leichte” blonde Frau sitzen. Ich schnappe mir das T-Shirt, zücke einen Kugelschreiber und schupse meine Frau zu ihm hin. Der lächelt sie an und unterschreibt das T-Shirt freundlich – er malt sogar unter seinen Namen eine dicke 10, für seine Rückennummer. Ab diesem Zeitpunkt durfte ich mir den ganzen Tag anhören, wie nett Diego ist und wie gut er aussieht (“viel hübscher, als im Fernsehen”). Meine Frau mutierte kurze Zeit zu einem hyperventilierenden Diego-Groupie.

Im nachhinein haben wir erfahren, dass es Diegos letzter Besuch im Weserstadion war, und er nur noch seine letzten Sachen abholen wollte. Da hatten wir wohl ein bisschen Glück und haben die letzte Chance für ein Autogramm des kommenden Weltfußballers genutzt. Hier ein Foto vom Shirt (auch wenn die Unterschrift schlecht zu erkennen ist):

TEILEN
Vorheriger ArtikelMehr E3
Nächster ArtikelProfi Webdesigner gesucht!

63 KOMMENTARE

  1. “Der Italiener Oddo wird im September zum zweiten Mal Vater. Auch drei deutsche Worte hat der 32-Jährige schon gelernt: “Danke, bitte, arbeiten.”…” Hehe 😀

  2. kommender weltfußballer? =)
    jep, sobald ribery, kaka und Messi gleichzeitig mit einem Flugzeug abstürzen, können wir gern drüber reden – was nicht sagen soll, dass diego keine qualität hat.

    ach ja – nürnberg ist wieder da, nix cottbus mehr – kein eintrag wert? =( *sein mintalautogramm streichelt*

  3. Fahr doch nach Turin und stell dich mit den anderen 10 euphorischen Fans in die Autogrammschlange da….

    Ich weiß nicht wer es geschrieben hat aber es ist nunmal Fakt das die Stadien in Bella Italia oft sehr mässig besetzt sind (als wirklich einzige Ausnahme ist mir nur Rom bekannt) und Juve hat da mit abstand die mässigste Besetzung von den Top-Vereinen.
    Die Atmosphäre der deutschen Stadien kann nur in England getoppt werden (europäisch gesehen versteht sich).
    Wenn man sich die Vereinspolitik von z.B. Milan und Juve ansieht und dann noch die ganzen Skandale und Korrutionen dann ist es wirklich reines Glück für das Renome der Vereine dort das sie mal beliebt und Weltspitze WAREN.

  4. GZ, Glück muss man haben eines der letzten Autogramme erhascht zu haben bevor er weg ist.
    Fand auch er hat ein super letztes Spiel gemacht im DFB Pokal.

  5. “und italien is viel kleiner als zum Beispiel Deutschland also müssen die nich solang fahren”

    von der Fläche her mag es etwas kleiner sein, dafür zieht es sich aber in die Länge, was die Fahrtdauer auch nicht wirklich verkürzt.

  6. sobald man in italien als verein mist baut.
    lass es randalierende hooligans im stadion, fliegende metal geganstände oder zu intensive schiedsrichter-betrueung sein.
    wird mit spielen unter ausschluss der öffendlichkeit betraft, letzter fall war glaube ich in Rom aber juve hat da noch einiges nachzuholen.

  7. dir ist scheinbar die sicherheitslage im italienischen fussball entgangen. die stadien erfüllen die sicherheitsbestimmungen, für eine größere anzahl von fans, nicht und die vereine sind pleite.

  8. Dann bist du wohl leicht blind. Was denkste denn was das da auf dem Pokal is?^^ das gehört da normalerweise nicht hin und siehe da..sogar die 10 die steve im text anspricht is zu erkennen 😛

  9. für die einen ist das glas halb-leer, für die anderen halb-voll.

    aber wieso sollten die stadien in italien nur zur hälfte gefüllt sein? da gibts doch auch fans. und italien is viel kleiner als zum Beispiel Deutschland also müssen die nich solang fahren, was dann auch ein Argument is ins Stadion zu gehen. Ich zum Beispiel müsste ca 300 km fahren bis ich ein Bundesligaspiel sehe. Das spar ich mir dann lieber.

    PS: Ich sehe keine Unterschrift auf dem Trikot

  10. Wie kann man eigentlich Micoud und Zidane in einem Atemzug nennen, da liegen/lagen ja wohl mehrere Welten zwischen den beiden.

  11. Ich weiß nicht obs an der Helligekeitseinstellung meines Bildschrims liegt (die Dreck ist -_-), aber ich erkenn die Unterschrift recht gut, also auf jedenfall klare schwarze Konturen auf dem goldenen Pokal, und bei genauerem betrachten auch die 10 unter der unterschrift

  12. Ein echt geiles Andenken an Diego und seine tolle Arbeit bei Werder Bremen.
    Sowas hätte ich auch gerne 🙂

  13. So schade dass er uns verlässt. Das Größte Talent was je an der Weser gegen einen Ball getreten hat. Wenn er seine Klasse hält und seine Schwankungen in den Leistungen abstellen kann ist er auf dem besten weg einer der besten kreativ-Fussballer der Welt zu werden. Der mega Spielmacher wird er nicht mehr in seiner Laufbahn ( so wie zb. Micoud oder Zidane). Hoffe mal dass er mit Juve das erreicht was er sich vornimmt und in zwei Jahren gegen Werder im CL-Finale steht ( wo Wiese sich diesesmal “den Roller” ( –> http://www.youtube.com/watch?v=DDzEc0IGuck ) spart ).

    Diego- Simply the BEST !

  14. Schick schick Steve, da hast du ja richtig “Schwein” gehabt Diego so zufällig zu treffen.^^

    Btw wird es nicht langsam zeit dein finsteres Ich da oben rechts in der Lederjacke gegen den freundlichen Steve mit Bart zu tauschen ? xD

  15. naja ich hätte ihn lieber in der bundesliga gesehen!! durch ihn verliert die bundesliga an qualität!! naja jetzt spielt er halt in italien vor halb leeren stadien!!

  16. “kommender weltfußballer”…das halte ich für einen Wunschtraum…Diego ist nicht Konstant genug um das zu werden…dann schon eher einer vom Format Ribbery…

  17. t-shirt nehmen – luftdicht verpacken – einrahmen – an die wand hängen – in 5 Jahren für viel geld bei ebay vertickern =D

    ansonsten fettes GZ lucker!

  18. Hättest deiner Frau noch sagen sollen das sie sich von Sahra Conner auch noch ein Autogramm hätte geben lassen sollen oder wer war das auf der Rückbank im Auto ? 😉

  19. wie geil: “letze sachen abholen” und “zwei leiche blonde frauen auf der rückbank” , ich glaub das steht in verbindung zueinander.

  20. endlich ist er bei Juve. 😀 topspieler und für den preis relativ günstig, wenn man vergleicht wie teuer ribery sein soll.. von der qualität nehmen die sich nicht viel

  21. Mensch du erlebst auch immer Sachen mit den Bremern^^

    Aber sowas ist mir mal mit Andi Herzog passiert. Der war mal auf Entspannungstour mit seiner Familie in Lübeck und da komm ich ihm entgegen auf dem Weg zum kicken mit seinem Trikot an xD

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here