TEILEN

Mal wieder was aus der Reihe “Gossen-TV”: “Good old” Arno ist seit 27 Jahren(!) arbeitslos und fühlt sich sichtlich wohl damit:

Danke an Pr3d4t0r für den Link!

95 KOMMENTARE

  1. glaube, das wäre auch keine lösung. beispiel: mein onkel ist 60, hat bis 55 gearbeitet (meist aufn bau, stahlträger schleppen und so) und konnte danach körperlich einfach nicht mehr. doch in dem alter findet er keinen job mehr (aufn bau kann er nicht mehr, zu kaputt. fürs büro hätte er keine qualifikation -> es ist schwer, etwas zu finden, das er machen könnte). soll er nun EINBERUFEN werden? mit 55?

    ich wäre eher dafür, dass langzeitarbeitslose solche dinge machen sollten wie laub sammeln und so, also parkpflege, oder kinderbetreuung und solche sachen, sofern sie körperlich geeignet sind natürlich, und wenn sie es nicht machen, wird das geld gekürzt.

    ich weiß nicht, wen von den beiden ich schlimmer finden soll: 27 jahre arbeitslos oder 21 jahre alt und 2 kinder und arbeitslos. die einstellung ist auf alle fälle katastrophal :/

    hab mir allerdings nur den 1. teil angeguckt, sonst reg ich mich nur zu sehr auf darüber, dass von meinen steuergeldern solche leute finanziert werden, wo das geld doch auch an anderen stellen hätte verwendet werden können …

  2. “Von Harz4 kann man nicht leben”
    Da würde ich doch mal entschieden widersprechen, für Singles und Paare ist H4 genug, für Familien viel zu wenig. Das kommt davon wenn man Sätze nach Gutdünken festsetzt und nicht den Bedarf kontrolliert. Ich würd h4 halt zeitlich limitieren, sodass zumindest alle 2 Jahre mal ne Saison durchgearbeitet werden muss … (Saisonarbeit gibt es Jahr dann doch wohl genug in Landwirtschafft, Tourismus etc)

  3. Lass dich Ausbürgern/ wander aus!
    Diese Scheiß Antideutschen kotzen mich sowas von an nutzen alle Rechte aus und fühlen sich auch noch moralisch Überlegen. Wer verlogen ist sind Leute wie du!

  4. Was will man darüber diskutieren? In üblicher RTL-Manier ein bischen Schrott abgedreht und fertig – wie kann man das auch nur ansatzweise ernst nehmen?
    Also mir läuft relativ selten ein Kamerateam im Alltag hinterher, um mich zu filmen.

    Schlimmer noch als die Schauspielsleistung sind ja wohl die flachen Texte, gerade beim Motivationstrainer, angeblich ja der beste seines Faches. Da hätten die Drehbuchautoren dann aber auch mehr spendieren sollen als ein paar Anschuldigungen, die den Mann komplett für so eine Tätigkeit disqualifizieren würden.

    Wenn du schon solchen Schund linkst (der ja durchaus Unterhaltungswert bieten kann) würde ich schon herausstellen, dass es eben von hinten bis vorn gestellt und erlogen ist, weil das eben nicht jedem Blog-Leser klar zu sein scheint.

  5. Das wiederum hätte den Effekt. dass in Gebieten ohne Arbeitsplätzen die Löhne noch weiter gedrückt werden könnten…

  6. Aus diesem Grund bin ich dafür, dass die allgemeine Wehrpflicht für 18jährige abgeschafft wird und dafür jeder der länger als ein Jahr arbeitslos ist eingezogen wird oder aber Zivildienst leisten muss.

  7. Das is dochn Dieter Bohlen fake nur das er nich bei Superstar sitzt aber immerhin hat ers schonmal in den gleichen Sender geschafft

  8. Ums mit Fromms Worten zu sagen: Ein Mensch des Habens.
    Solche Menschen finden bestimmt nicht die seelische Befriedigung, die jemand findet, der am Ende des Tages sagen kann, dass er etwas produktives getan hat.

  9. Zu geil wie der sich in die Hand kotzt 😀 Hoffe das sehen keine Kinder sonst nehmen sie sich noch ein Beispiel an sowas. Und für sowas gehen Steuergelder drauf …

  10. Insider Info: Ist ebenfalls gescriptet der Kameramann Phillip R. ist nen RL Freund von mir. Es sagt bis auf Live Sendungen ist eigentlich nichts mehr “Orginal” bei RTL selbst Bauer sucht Frau nicht 😉

  11. Also denke mal Ziehmlich grobe Fake.

    Kann mir sehr Schlecht vorstellen das die Schwester den Instant 3 Probejobs besorgt, und dann noch echt ungewöhnlichen Orten wie Getränke Shop. Ok Tierheim ist noch ganz Vorstellbar aber das war es dann auch schon. Aber wenn es doch kein Fake ist so Faul kann man nicht sein bzw sich absichtlich so Dumm anzustellen damit man auf alle fälle Rausgeschmissen wird. Dann sieht sich der Neffe das Natürlich ab weil Onkelchen wohnt ja ganz gut.

  12. ich würde lieber 10 solcher typen durchfüttern als nur einen polizisten, dessen hauptberuf es ist, “internetpiraten” zu jagen:

  13. Best Comment so far, wobei auch nur das wenn das ironisch zu verstehen ist, sonst tust du mir mit deinen Ansichten schon arg Leid.

  14. Tja für wen ist es jetzt die Farce… für den der Arbeiten geht und weniger als er bekommt, oder für den Afrikaner der für >1$/d im europischen elekro müll isolierungen verbrennt um an den Kupferschrott zu kommen, mit der geissheit keine 20 zu werden.

  15. “Ey scheiße ey….man sollte das Arbeitslosengeld und Harz4 ganz abschaffen ey, scheiß Schmarotzer….”

    Das sind doch die Reaktionen, die solche inszenierten Sendungen beim Volk hervorrufen sollen. Echt unterstes Bild-Zeitungsniveau, gepaart mit schlechter Schauspielleistung, wer das für echt hält, glaubt alles was einem im TV gezeigt wird.
    Wie gesagt wird durch solchen Mist das Volk nur gegenseitig aufgehetzt, anstatt den Staat mal an anderer Stelle zu kritisieren, denn Deutschland verbrennt an anderen Stellen viel mehr Geld, als es durch Harz4 verliert…. nur das sind Themen die gehören nicht in die Öffentlichkeit. Dann lieber auf den dummen Harz4 Empfänger rumkloppen, der im Grunde durch dieses Gossen TV doch konsequent herangezüchtet wird (Volksverdummung und so). Verkehrte Welt!

    P.S. Von Harz4 kann man nicht leben, man kann nur gerade so überleben, mehr nicht.

  16. aha du hast also den durchblick. was ist denn in deiner schönen kleinen welt noch besser? wiedermal ein hitlerstaat – nur diesmal fakten schaffen und gleich die ganze (ausländer)welt mit atombomben vernichten? oder wiedermal ne ddr mit einer größeren mauer entlang der aktuellen staatsgrenze?

    leute. wir haben in deutschland jetzt alles schon probiert. und jeder der noch halbwegs bei verstand ist, wird doch wohl einsehen, dass wir es aktuell am besten erwischt haben.
    jeder hat die chance, ernsthaft etwas aus sich zu machen. und dabei geht es nicht um pubertäre wunschträume à la DSDS-Gewinner, die in teenagerhaften heulkrämpfen versinken.
    selbst stevie hat es zum lehrer gebracht. also weniger whinen (das gibts in wow genug) sondern die chancen, die dir angeboten werden nutzen.

  17. man sollte klar zwischen arbeitslose und dem da unterscheiden!

    Wenn dir der Job unterm Hintern weggerissen wird, weil deine Firma pleite ist und du vielleicht sogar noch familie hast und dir DANN noch jemand sagt:
    “Ey du abschaum, geh mal arbeiten”, dann würde ich diesem jemand den hals umdrehen
    gerade, wenn du schon länger in diesem beruf bist und dann entweder mit “zu alt” oder “keine ahznung von Computern” abgewimmelt wirst, ist das umso bitterer

    Und um ehrlich zu sein:
    Für seine Kommentare am Ende in dem Tierheim, da hätte ich ihm mehr als nur einmal den Kopf im Klo runtergespült

  18. Genau, machen wirs wie RTL.
    Für die Zuschauermassen: *Ironie on*

    “Kennste einen, kennste alle”

    Verblödungs-TV …

  19. Wie der schon am Anfang gelacht hat…. naja also das Sofa hat meiner Meinung nach ein wenig Muskeln gefressen, so wie der sich da anstellt 😀 hoffentlich hat Deutschland nich noch mehr solcher Menschen die unsere Arbeitslosenquote ausnutzen/erhöhen…

  20. er kann es jedem nur empfehlen vom amt zu leben?^^ wenn es jeder macht gibt es aber keiner der geld einzahlt und dann gibts auch nixmehr vom amt was dann 😉

    wenn ich sowas schon sehe bekomm ichs kotzen.
    Alle die arbeiten finanzieren solche leute und die finden es auchnoch gut

  21. Kann da nur einen Comment zu dem Video wiedergeben:

    “Ein arbeitsloser mit perfekten,strahlend weissen zähnen,der sich auch noch fernsehreif artikulieren kann,obwohl er nach eigener aussage den ganzen tag nur durch die stadt rennt und säuft?dazu noch gute hemden und gefönte haare?eine schwester die ausgerechnet nach 27 jahren die schnauze voll hat,gerade als RTL ihre soap über die schrägsten typen dreht?und dann entspricht alles auch genau dem klischee was die leute erwarten? Wer das für echt hält…”

    Wobei ich nicht bezweifle, dass es wirklich solche Typen gibt!

    mfg

  22. So ein Schmarotzer. Ich denke viele Leute würden eine Menge dafür geben Tischler zu werden, und der ist einfach zu faul und lässt sich vom Staat verköstigen.

  23. Die Tamara gibt sich solche Mühe den beiden hängern einen Job zu besorgen, und die missbrauchen ihr Vertrauen total, echt arm, armes Deutshcland

  24. Ich bin Sprachlos.
    Jo ich auch.
    xD, dem gehört alles zu geklemmt vor die Tür gesetzt und kein Arbeitslosengeld mehr.

  25. da kann man doch echt nur mit m kopf schütteln…wie machen teilweise hate abeit um über die runden zu kommen und ihm is das einfach egal…naja solange das alle nich so sehen wie er und sich auch nich vorstellen können nach 27 jahren wieder zu arbeiten gehts ja noch….

  26. Er kriegt ja vom Amt -.-
    Ich weiss nich, aber Hartz4 stützt nicht, sondern fördert die Faulheit… Meine Meinung zumindest…

  27. arbeitslose sind echt der letzte abschaum! dass die überhaupt geld bekommen ist ein witz. ab ins arbeitslager mit dem kerl! andere für sein vergnügen schuften lassen, das video sollten sich mal die feinen herren von der pds anschauen. wobei die wohl auch wissen, dass es für deutschland am besten ist, wenn sie selbst nicht regieren und nur drauf zählen, stimmen von solchen leuten zu bekommen um ihren arsch im bundestag platt zu sitzen und sich selbst ihre villen zu erleechen. siehe lafontaine.

  28. Joar ist aber auch glaube schon n bissl älter oder? Na ja, die Arbeitslosen die wirklich ne Arbeit suchen werden bestimmt (zu Recht) verdammt sauer auf so einen sein.

    MfG

  29. Unfassbar, ich arbeit mir den Arsch ab zum Überleben und freu mich wie ein Horst wenn ich mal im Kino war. Dass es dem nicht peinlich ist sich derart dumm in der Öffentlich zu zeigen. Ich hoffe nach Austrahlung der Show hat die Arge die Zahlungen gestrichen

  30. Da bekomm ich richtige Aggressionen! Aber durch den Fernsehauftritt ist der Schmarozer eigentlich schon genug gestraft, er weis es nur noch nicht.

  31. Also wenn ich so einen schon so sehe krieg ich wiederum Brechreiz. Bin mir nett so ganz sicher ob dass gestellt is aber wenn nich um so schlimmer.

  32. Tja, von denen gibts leider viel mehr als nur einen.
    Wieso kriegt der Typ nach 27 Jahren Arbeitslosigkeit noch Geld (Vorallem da er sich in der Zeit ja offenbar nichtmal gemeldet hat), während einigen, die sich den Hintern aufreissen und trotzdem nichts finden schon nach kurzer Zeit das Geld gestrichen wird?

  33. Tja so wird’s gemacht. Wenn schon in nem Schweinestaat leben, dann wenigsten nicht noch das verlogene System unterstützen.

  34. so leuten gehört das geld doch fristlos gestrichen…
    sieht man mal wieder wie toll unsere ämter ihre arbeit machen

    ohne worte…

  35. feistes bildzeitungsniveau, da wird doch gezielt nach leuten gesucht die am sozialenabgrund stehen und nun eine chance haben sich vor einem groesseren tv-publikum zu profilieren. mir kann keiner erzaehlen das er in einer so stark konsumgespraegten gesellschaft wie der unseren wirklich gluecklich ist, mit dem bissl hartzgeld. er nutzt einfach die gelegenheit sich ueber das tvformat feiern zu lassen fuer seine faulheit. das man ihm ernsthaft helfen will, kann mir auch keiner erzaehlen, was nicht provoziert macht auch keine einschaltquoten. da wird einfach auf dem ruecken eines unmotivierten aelteren herren schlagzeile und einschaltquote gemacht.

  36. Vielleicht sollten wir den “Führerschein fürs Kinderkriegen” in “Führerschein fürs Leben” abändern ….

  37. Das traurige ist, dass die dummen Menschen den Unterschied zwischen Schmarotzern und unschuldig arbeitslos gewordenen Menschen nicht erkennen und deshalb ihre dummen Witze darüber machen. Die verblödetete WoW Community ist der beste Beweis dafür.

  38. Das Gefühl kein Bock zu arbeiten kennt wohl jeder aber 27 Jahre lang ?^^
    Ich frag mich nur wenn das Amt das doch weiß warum zahlen die dem noch 1 cent

  39. Kann so was echt nicht verstehen bin jetz 1monat arbeitslos und habe schon keinen bock mehr. Wenn ihr mir vorstelle 27jahre nur rum zu gammeln wird mir ja schon schlecht, aba naja zum glück ist er kein zocker sonst würde man ja auch noch sagen das es nur das spielen sei!

  40. Die Leute bestrafen sich selber… gammeln den ganzen Tag auf der Couch rum und erleben nichts. Jedem das Seine 🙂

  41. als ich beim praktikum mal mitn Gerichtsvollzieher losgewesen bin hab ich auch mal solche leute gesehen. War auch in hamburg, vielleicht wars sogar der typ, aber ich glaub nicht. aber seine dreistheit ist ja wirklich kaum zu überbieten…

  42. Exzentriker 😉 . Aber wir arbeiten in einem System das verdorben ist…und der, der nicht im System mitwirkt, wird als “nub ohne leben”, “Hartz4er” usw bezeichnet…auf eine Weise sehr wunderlich…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here