TEILEN

Ich weiß, dass der Trailer schon ne Woche alt ist und er bereits in der E3-News von mir verlinkt wurde, aber da mich immer wieder Mails und Queries dazu erreichen, möchte ich ihn nochmal einzeln linken. Star Wars: The Old Republic ist nach langer Zeit mal wieder ein “Must-Play”-MMO. Auch wenn es noch nicht viel Gameplay zu sehen gibt, ist schon allein wegen der Lore und dem Trailer dieses “Kribbeln” da. Wenn Ihr Euch näher für das Spiel interessiert, schaut mal auf Drunkens-Blog vorbei: Der schreibt regelmäßig was über das Spiel und stellt aktuell gerade die Klassen vor.

TEILEN
Vorheriger ArtikelHome Sweet Home
Nächster Artikel"Killerspiel"-Verbot

84 KOMMENTARE

  1. Abwarten ist angesagt. Man weiß nie ob die Macher was von den anderen MMO’s gelernt haben und wirklich gut an den Start gehen werden. Desweiteren glaub ich kann dieses Spiel wirklich ein Renner werden. Wie gesagt, gehen die besser an den Start als Warhammer oder AoC wirds klasse.
    Aus fehlern wird man klug und fürs abschauen muss man sich nicht schämen.

    You don’t know the power of the darkside.

  2. ahh man einfach zu geil der trailer ^^
    werde aber egal was is en sith zocken auf jeden fall sith site klasse kann man ja noch drüber reden 😉
    so wie man dis in den ganzen movies serie ect sehen kann sind ja nu ma meiner meinung nach die jedis so das “Defensive Volk” und das passt…net soo ganz zu mir hehe
    da geh ich lieber zum “Aggressiven Volk wie in Star Wars: The Old Republic ^^

  3. Darth Malak hat einen künstlichen Unterkiefer und eine rote Rüstung, Darth Revan hat eine uralte Sith Rüstung (nein, nicht gänzlich schwarz), Count Doku ist ein ehemaliger Jedi mit gebogenem Lichtschwert, Darth Krayt hat einen Vonduunkrabben-Panzer, Darth Bane einen Panzer aus Obelisken und aufgrund seienr Vergangenheit eine Glatze, Darth Maul Ganzkörpertätowieungen und ein Doppellichtschwert.
    Um nur einige Beispiel zu nennen

  4. AFAIK spielt TOR 300 Jahre nach KOTOR (der Sith sieht auch nicht gerade aus wie Exar Kun), das heißt ca 3700 Jahre vor den Filmen. Das heißt es bleiben 1700 Jahre bis es zur nächsten Sith Invasion (-.-) kommt, genug Zeit also.
    PVP wird soweit ich weiß eine ehrer geringe Rolle spielen.

  5. du hast schon recht mitdem was du sagst, allerdings gibt es einfach unglaublich große zeiträume die dazwischen liegen. da ich mir fast sicher bin das swtor vor den kotor-teilen spielt(im sith-krieg). das allein sind schon ca. 50jahre die dazwischen lägen. als vergleich die ereignisse in episode 1 (*hust* schlechtester star wars film aller zeiten *hust*) finden mehr als !3900 jahre! später.
    und soweit ich mir erinner wird die geschichte durch die bücher immer noch vorangetrieben, kann mich aber auch irren.
    wie gesagt von abgeschlossener story kann man nicht reden und durch die vielen großen zeitlichen abstände gitb es einfach so unglaublich viel freiraum für neue geschichten rund um sw.

    mfg

  6. Das Spiel spielt ca 3700 Jahre vor den Filmen und trotzdem sieht alles genauso aus wie IN den Filmen. Das war es was mir an KOTOR gefallen hat, dass gut und böse nicht so eindeutig waren. Siehe Kreia und die Tatsache, dass man im ersten Teil der Oberschurke höchstpersönlich war.
    Dass die Schiffe eben nicht genauso aussehen wie in den FIlmen (von der Leviathan mal abgesehen, die ähnelt im Entferntesten bekannten Großkampfschiffen. Aber die Hammerhead klasse der Republik zum Beispiel kam bis dahin nirgends vor.
    Aber es ist eben wie zu erwarten eine Sith Armee, die aus heiterem Himmel angreift. Sowas ist mal mega billig und verdammt unkreativ.
    Das machen die Sith nämlich dauernd, außer eben bei KOTOR, wo es nie eine Sith Armee war, die sich versteckt hat um plötzlich anzugreifen und die Republik in einen Krieg stürzt.
    Das ist, wenn man sich die gesamte Star Wars Geschichte anschut zum ersten Mal vor 5000 Jahren vor Episode IV passiert, dann nochmal 4000 Jahre davor mit Exar Kun, dann von 2000-1000 Jahre davor und dann noch 137 Jahre danach. GENAU SO.
    Dabei gibt es so viel mehr Feinde für die Republik in einem riesigen Star Wars Universum.
    Die Mandalorainer (die nicht wirklich vollständig als böse zu definieren sind, sondern eher so in der Grauzone anzusiedeln), die Hutten, andere Gangsterorganisationen, extragalaktische Parteien, die keine SIth sind, es gäbe so viele, aber es müssen die SIth sein, die zufällig mal wieder ne Armee parat hatten, und zusammen mit einem mysteriösen Obersith die Galaxis bedrohen.
    Ich als Star Wars Fan kann da nur gähnen.

  7. Es geht ja nicht um die Atemmaske. Der mantel, das alles, es gibt nichts neues. Es gibt so vieles mit was man einen Sith noch austatten könnte, als schwarze Rüstung Mantel und Atemmaske.

  8. Das Spiel ist schon ganz nett.
    Ich habe nur die Befürchtung, dass das Spiel zu Monoton werden wird.
    Wie stellt ihr euch PvP in Star Wars: The Old Republic vor?
    Ich stelle mir das relativ unübersichtlich vor.
    Von der Grafik wird es wohl das beste MMO werden.
    Von der Gesichte her gibt es auch ein Problem. Star Wars ist eine abgeschlossene Geschichte.
    Das ist für ein MMO ziemlich sub-optimal.
    Da hat WoW noch seine Vorteile.

  9. Word! 😛

    Am besten lernst du erstmal Wushu und dann überlegst du dir mit einem kumpel ne geile koreo und dann macht ihr die mit langen holzstöcken bearbeitet das gane und zack seid ihr jedis

  10. Auch du junger Padawan wirst eins die Macht in dir spüren!

    Ich freu mich drauf….das wird auch gekauft und gezockt =)

  11. Das Problem ist ja: Die Spieler, die es gesagt haben waren meistens die richtig guten. Die schlechten Spieler, bzw. die neuen Spieler fallen bei solchen Umfragen gar nicht ins Gewicht, da sie sich nicht daran beteiligen (weil sie sich nicht dafür interessieren, die Fanseiten nicht kennen, etc.). Demnach darf man solche Umfragen nur als Umfrage unter guten Spielern sehen. Die breite Masse wird das anders sehen.
    Demnach würde ich solche Aussagen, wie die von Kizna auch nicht als Lüge ansehen, sondern eher als eine ernst gemeinte Aussage, die vermutlich auch umgesetzt wird, aber leider nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist.

  12. Ich hab ja auch nicht gesagt das WAR mist ist.Nur haben die nen bischen murks gebaut,als es darum ging die Server zusammen zu legen.Da hätte man vielleicht ein bischen auf das Kräftegleichgewicht achten sollen.

    Aber mir soll’s egal sein…einmal Eve Online,immer Eve Online^^

  13. Need Hype!

    Da ich großer Star Wars-Fan bin freue ich mich schon auf das Spiel und hoffe das die Jungs von Bioware zeigen was sie trauf haben…

    btw. ICH werde Jedi und dann ballere ich euch Sith-Vögeln erst mal gepflegt einen vor den Latz! (Obwohl ich wahrscheinlich auch der Fraktion mit weniger andrang betretten werde). Ach ist ja egal… der, der euch in angst und schrecken versetzt wird eh ein andere sein^^

  14. schon seitdem ich ein kleiner junge bin, träume ich davon, später einmal ein Jediritter zu werden. Ich habe schon ziemlich viel trainiert, aber ich scheitere noch an recht einfachen Übungen. Teilweise gelingt es mir zwar, Handlungen vorhersehen zu können, aber ich kann zum Beispiel noch nicht meine telekinetischen Kräfte einsetzen. Ich weiß nicht, ob die Macht stark genug in mir ist, aber ich hoffe weiter, es irgendwann zu schaffen.

  15. Bei mir ists irgendwie immer das Gegenteil. Sobald sich meine Gesinnung durch meine Handlungen bestimmt bring ich es einfach nicht fertig etwas böses zu machen. :S

  16. Frieden gibt es nicht, nur Leidenschaft.
    durch Leidenschaft erlange ich Stärke.
    Durch Stärke erlange ich Macht
    Durch die Macht erlange ich den Sieg
    Durch den Sieg zerbersten meine Ketten

    Codex der Sith

  17. Jedesmal wenn ich denn Trailer sehe bekomme ich net latte ! und Dass liegt nicht an der Geilen Headhunterin 😉 sonder einfach daran das der Trailer EPIC ist und SW sowieso ! ich werds aufjedenfall spielen.

    Daiku

  18. Die Story von KoToR ist meiner erachtens auch besser als die von warcraft also muss das online spiel super werden 😀

    Ich komme bei allen Spielen in denen man sich entscheiden kann ob man gut oder böse spielt immer automatisch auf böse und schaffs nicht mal unter wzang gut zu spielen… muss ich mir sorgen um meinen geisteszustand machen?

  19. Ich verfolge das Spiel seid dem Bioware bekannt gegeben hat, das sie daran arbeiten und ich bin davon bis jetzt echt begeistert.

    Bioware macht super Rollenspiele, wenn man mal Mass Effect und Kotor sieht. Die beiden Spiele sind wirklich 1a von der Story und der Atmo….

    Ich denke das wird, ich hoffe es, auch bei Star Wars der Fall sein. Genug Stoff für das Spiel haben sie. Jeder der sich mit Star Wars auseinander gesetzt hat und ich meine nich nur die 3 neuen Filme. Auch die alten Filme (die besten) wird wissen was man alles hineinbauen kann.
    Zahlreiche Planeten….ich hoffe da wird was raus

  20. Ich denke du meinst die Kel Dor, ein recht bekannter Vertreter ist Jedimeister Plo Koon.

    Keine Ahnung was ben falsch gelaufen ist…

  21. Es gibt heutzutage viele Bücher in welchen die Starwarsgeschichte weitergeführt, bzw. Vorgeschichte dazu geschrieben wurde.

    Hier gibt es z.B. eine Seite, auf welcher die Timeline zu sehen ist:
    http://www.jedi-archiv.de/Timeline.htm

    Das Spiel fügt sich von dem was man bisher weiß eigentlich sehr gut in die bereits veröffentlichten Bücher ein.

  22. das was du sagst ist an sich schon richtig, aber selbst im vergleich zu den “abertausenden” jedi/sith die es in der old-republic-era gibt, gibt es doch noch mal “abermillionen” mal mehr trooper/bountyhunter und was weiß ich nicht noch was an klassen kommt.

  23. Ich hoffe das das Game gut wird, und endlich ein 2tes sehr sehr gutes MMorpg raus ist.
    Wow kann ich nicht mehr sehen, da ist der Zug abgefahrn für mich.
    Eigentlich bräuchte man ein Wow 2 ab FSK18 Uncut oder sowas, das wäre nen wirklicher Anreiz, nicht so nen Reinfall wie Age of Conan.
    Aber da wird man wohl vergebens warten drauf, bin aber schonmal froh von Wow “los” zu sein, und ganz ehrlich, es war nie wirklich nen Suchtproblem fand ich.
    Hoffen wir alle das Lucas Arts ihr ganzes Herzblut in das neue Starwars MMO reinsteckt und uns ein hervorragendes Spiel abliefert.
    Hachja waren das noch schöne Zeiten…Wow… die Brachland Atmosphäre..
    MC, BWL, DAS waren Raids für mich… aber der heutige Casualschrott dort ist echt nicht mehr das was Wow mal war für mich.
    Ich würde mich wahnsinnig freuen wenn ich nur anhähernd dieses Spielgefühl in irgendeinem anderen MMO wiederfinden könnte.
    Warten wirs ab …
    Solang ist die Xbox 360 das Maß aller Dinge für mich, und dort gibt es wirklich sehr sehr gute Games drauf um diese solang zu spielen oder die man noch spielen wird! 🙂

  24. Wenn sie den neuen patch nich verhauen bin ich mir sicher das Warhammer besser wird als WoW. Warhammer hat einfach vieeeel mehr Potenzial als WoW. Man hat Story ohne Ende kann daher also Content ohne Ende bringen. Allerdings müssen sie das Spiel unbedingt stabilisieren. Aber WoW war am Anfang auch nicht perfekt.

  25. Es gab schon vor den Filmen ein Imperium der Sith in den Unbekannten Regionen (welches zu diesem Zeitpunkt völlig unangetastet ist.)
    Und zur Atemmaske – sorry, aber noch pingeliger geht es nicht mehr, oder? Für eine Alienrasse in Star Wars, die mir allerdings gerade nicht einfällt, sind Atemmasken überlebenswichtig, wenn sie andere Welten besuchen

  26. So wie ich das sehe ist es kein echter Comic-Stil er hat zwar ansätze davon aber WoW ist da deutlich stärker auf Comicgrafik, aber gut wie es am Ende aussehen wird sieht man frühestens wenn mehr Ingameaufnahmen oder die Beta draußen sind.

  27. Ja und in WoW kämpft ja auch immer nur das gute gegen das Böse und “realistische” Waffen und sowieso alles nur das selbe.

    Dümmster Post den ich je gelesen hab. Die Welten in denen das ganze spielt hat es zum Teil in keinem Star Wars Spiel bisher gegeben und oder zu einem anderen Zeitpunkt was dazu führt das sie komplett anders aussehen. Die Story gut gegen böse ist nunmal Star Wars typisch, es verlangt ja auch absolut niemand das sich da etwas ändert aber wenn du auch nur mal KotoR 1+2 gespielt hättest dann wüsstest du das Bioware/Lucasarts/Obsidian diese Zeitepoche quasi führ/mit den Spielen erst geschrieben haben.
    Wenn vor den ganzen Infos jemand gefragt hätte um was es in The old Republic gehen wird, dann hätte keiner ne Ahnung gehabt außer das es um den Krieg zwischen gut und Böse geht, wie in jedem gottverdammten anderem MMO oder RPG auch.

  28. Die Entwickler haben es schon mehrfach gesagt, dass nunmal jeder der Star Wars soielt meistens auch mehr oder weniger ein Lichtschwertschwingender Held sein will. Deshalb haben sie einen Zeitpunkt ausgewählt zu dem tausende Jedi und Sith eben nichts abnormales sind, was auch der Trailer schon schön zeigt.

  29. Also das was ich bisjetz alles gehört und gelesen habe, das es zum beispiel eine weitaus größere spielwelt mit mehr möglichkeiten etc. gibt als bei WoW, und dann mal an SWG denkt kann man fast sicher sein das es kein free to play wird. Denn Server wollen auch bezahlt sein und support sowieso^^

  30. Was reden hier alle von Lore???
    Die Entwickler haben sich alles (und das wird jeder der schon mal was von Star Wars gehört hat bestätigen) und ich meine wirklich alles. Seht euch den Sith an ne Maske und er ist Darth Vader. Seht Euch die Schiffe an kommt euch nichts bekannt vor? Ich habe in dem Spiel bisher nichts entdecken können, was es vorher noch nict gab. einfach alles ist irgendwo geklaut.
    Und die Story: Das böse Sith-IMPERIUM bedroht die gute Republik und bringt sie an den Rand der Auslöschung. Öhm das kenn ich irgndwoher.
    Aber das wäre zu verkraften gewesen, wenn ihnen irgendwo irgendwas neues eingefallen wäre. Aber das ist bis jetzt noch nicht passiert.

  31. Ich find’s echt lustig…genau das haben auch alle Leute vor dem Release von WAR gesagt.Und naja…nun gibt’s jeh nach Server super tolle Übermächte auf einer der beiden Seiten.^^

  32. Auf er offiziellen Seite werden die Klassen vorgestellt und es gibt immer ganz kurze Gameplay vids. Imo aber nur zu Trooper und Bounty Hunter. Sieht nice aus 😀

  33. Was die Entwickler am Ende daraus machen steht natürlich in den Sternen, aber die möglichkeiten sind wohl ein wenig größer in einem Spiel welches in der Zukunft spielt wie eins welches in der Vergangenheit angesiedelt ist. Für die Zukunft kann man halt Dinge erfinden an die bislang noch niemand denkt. Für ein Spiel wie WoW, welches ja in der Vergangenheit angesiedelt ist klappt das ganze nicht.

  34. Naah…Sith-Pack =P
    Und egal wie scheiße wir spielen, ihr werdet in en paar tausend Jahren sowieso von Luke “Bitte -tötet-meinen-Friseur” Skywalker gebasht…mwahaha, epic fail inc. 😉

  35. Ehrlich gesagt halte ich von The Old Republic im Moment noch nichts, einfach weil sie in diesen verfluchten Comic Stil gehen, der so überhaupt nicht zu Star Wars passt (diese Anime und 3D Filme sind mMn der letzte Mist), gerade wenns um Jedis gegen Siths geht, sollte es eher düster und ernst rüberkommen, und nicht wie eine einladene bunte Comicwelt. Vorallem ist die Grafik dann auch wieder mal total veraltet, bis das Release auch nur im Ansatz nahe ist. Grafik ist zwar nicht alles, aber etwas aktueller darf dann auch ein MMO schon aussehen -.-

    Ich geh da eher zu Aion, das Spiel überzeugt mich da bisher mehr, obwohl ja zu The Old Republic auch noch kaum was bekannt ist.

  36. ich hab hier ja relativ oft gelesen das viele mit einer überwältigenden menge an jedi/sith am anfang rechnen. da dies auch mit einer 99.9% chance eintreten wird, wäre ich persönlich wirklich daür das man jedi/sith gar nicht erst spielen kann sondern nur die eher “niederen” charaktere, wie trooper oder bounty hunter. jedi/sith könnten dann ja immernoch in “storymissionen” auftreten und einen unterstützen oder ähnliches.
    weil ich stell es mir schon unrealistisch vor das es abermilionen jedi/sith gibt und im gegensatz dazu nur eine hand voll trooper/bounty hunter…

    mfg

  37. Wie schon erwähnt, wird das nur so sein, wenn die Macher alles richtig machen.

    Anders formuliert kann SWTOR-Online nur World of Warcraft in den Schatten stellen, wenn BioWare daraus kein “0815-Game” machen, sondern ihre Ressourcen nutzen ( sie haben schließlich ein komplettes StarWars-Universum zur Verfügung).

  38. Du unterschätzt die Star Wars Community und die Marke war deshalb im Abstieg weil die ganzen Spiele und die letzten 3 Filme einfach unglaublich vollgestopft waren mit Action wobei die eigentlichen tugenden von Star Wars verloren gegangen sind. Ich hoffe Bioware wird sich an das selbe Konzept des großartigen KotoR 1 und des recht guten KotoR 2 halten und ein Spiel zaubern wird das nicht nur von Action, sondern von Story und eindrucksvollen bezaubernden Umgebungen lebt. Aber da mach ich mir bei Bioware eigentlich wenig sorgen.

    Wer Ingame-Bilder sehen will sollte sich die anderen Videos auf gametrailers.com anschauen da sind einige Interviews wo man auch erste Ingameaufnahmen sieht.
    Im übrigen befürchte ich das Sith die Kiddiefraktion werden zumindest deutete sich das durch den ersten “olololol wir werden als sitharmee die galaxy unterwerfen”-Post an und das obwohl das Spiel noch weit vom erscheinen entfernt ist.

  39. Auch im Zubehör Bereich für den Char gibts sicherlich einiges mehr was angeboten werden könnte.
    _____________________________________________________________________

    Die wären?

    Ich habe schon so viele MMORPGs “oben aufgelistet” gespielt, die in der Zukunft oder in einer ähnlichen Endzeit Welt spielen und keines hat sich von einem Fantasy MMORPG unterschieden, außer das man statt Pfeil&Bogen eine Gewehr/Plasmawerfer nutzt, oder statt einem normalen Schwert ein Laserschwert.

    Genau das selbe Spielprinzip nur mit anderen Grafiken.

  40. also der trailer ist ja wohl mal richtig hammer! 😀

    wie schon gesagt, hat man bisher leider noch net so viel vom ingame gameplay gesehen, daher würd ich mal nicht zu hoch schießen…aber ich denke, da wird bioware scho so ihre arbeit richtig machen und das dürfte mal weider ein richtig gutes, frisches mmo werden =)

  41. Zu anfang wirds sicherlich am meisten Jedi/Sith geben aber auch bei Wotlk gabs am anfang nen haufen Dk’s und das ging irgendwann wieder zurück und viele haben ihren alten Main gezoggt.
    Das wird sich alles mit der Zeit einpendeln…

  42. Richtig, bei WoW sind einfach Grenzen gesetzt von der Zeit in der WoW spiel. Da kannst dem Tauren mal nicht eben nen Blaster in die Hand drücken aber Yoda könnte sich ein Brotmesser nehmen wenn die Batterien vom Laserschwert leer sind ^^
    Auch im Zubehör Bereich für den Char gibts sicherlich einiges mehr was angeboten werden könnte.

  43. Nach langen Diskussionen mit einigen Freunden sind wir uns sicher, dass dieses Spiel World of Warcraft in den Schatten stellen kann. Der Hauptgrund dafür ist einfach, dass durch die futuristische Anlehnung viel mehr Möglichkeiten offen stehen.
    —————————————————————————————————–

    SWG, Anarchy Online, Tabula Rasa, Neocron, Hellgate London, Face of Mankind…

    Ich würde doch lieber mal auf die erste Beta warten…

  44. Frage mich gerade warum hier alle schreien das dieses Game so Hammer ist?
    Das sind doch nur Cinematics, wäre nice wenn hier jemand ein Gameplay Video posten könnte.

    Ich glaube nicht das ein Starwars MMO einen Erfolg wie Wow haben kann.
    Frauen mögen kein Starwars. Allgemein gesagt sieht das was ich gesehen habe nicht wirklich nach einen Familienprogramm aus. Dazu kommt das nicht jeder mit Starwars etwas anfangen kann. Das Wow Mittelaltersystem spricht einfach viel mehr Leute an.

    Star Wars ist immer noch eine starke Marke aber schon seit Jahren auf dem absteigenden Ast. Die letzten Games hatten sich immernoch gut verkauft aber lösen schon lange keine Massenhysteryen unter den Gamern mehr aus, wie damals bei Rebel Assault .

  45. mh ich frag mich ob die balance zwischen den klassen auch nur ansatzweise da sein wir, den ich glaub das es einfach nur nen riesen arsch voll jedis/sith geben wird aber eher wenig der anderen klassen.
    davon ab is der trailer schonmla sehr sexy und macht echt lust aufs spiel.
    ich glaub ich fang nochmal kotor 1& 2 an ^^

  46. Er verhält sich zumindest so wie einer..Verführt uns mit seinen gutgemachten Gametests usw…Ich spüre schon wi…örg!*röchel* +.+

    Ich werd mir das Spiel antun, da es Loretechnisch mich einfach anspricht.
    Und das finde ich nicht erst seit dem Trailer hier.

  47. Nicht bös gemeinte Frage mal an alle:
    Aber warum wird immer nach einem (Achtung Ironie) “Killer”spiel gesucht?
    Denke vor allem durch diese Erwartung wird man enttäuscht. Man erwartet etwas, das Größer, Besser, Einfacher und was weis ich noch alles ist, als der derzeitige Spitzenreiter.
    Dann schlägt das Spiel aber eine andere Richtung ein, die zwar zum Spiel passt, aber dennoch von keinem erwartet wurde, und schon fühlen sich alle Betrogen. “Ist ja doch nur wieder Hype gewesen.” Usw. usw.
    Von WAR sagte man es würde der WoW-Killer, Von AoC ebenfalls. Manch Entwickler schürt entsprechend die Werbetrommel und Verspricht was er niemals hallten konnte, und die Leute spielen, sehen und Laufen weg. “Scheiß Hype”. Doch zum Hype gehören immer zwei. Jene die blenden, und jene die sich blenden lassen.
    Das Spiel wird ein MMO, es wird von WoW und anderen (hoffenlich) kopieren was gut ist und zu einem StarWars-MMO passt, und ansonsten sollte es KOMPLETT seinen eigenen Weg gehen, und hoffentlich auch Mut für Neues haben.
    Wer sich bei der Entwicklung aber auf einen Sch..-Vergleich mir der Nr.1 einlässt, wird sich mit großer Wahrscheinlichkeit eben jenes (gute) Stück brechen. 😉 die Vergangenheit hat`s immer wieder gezeigt.

  48. Nach langen Diskussionen mit einigen Freunden sind wir uns sicher, dass dieses Spiel World of Warcraft in den Schatten stellen kann. Der Hauptgrund dafür ist einfach, dass durch die futuristische Anlehnung viel mehr Möglichkeiten offen stehen.

    Da “World of Warcraft” in der Vergangenheit spielt und sich in einer ganz anderen Zeit-Epoche hält, sind die individuellen Grenzen sehr stark “eingezäunt”.

    SWTOR-Online wird neue, individuelle Maßstäbe setzen – vorrausgesetzt, die Macher machen alles richtig. Wenn es so wird, wie ich es mir vorstelle, werde ich eine Art “Kopfgeldjäger” spielen und einen richtigen “Badass”-Charakter erschaffen.

    Diese “Wir retten die Welt” – Jedis sind zwar in den Filmen ganz nett, aber wer möchte nicht auchmal der Böse sein? 🙂

  49. sith jedi egal ein klasse die imbaness gepachtet hat lieber einen Trooper oder einen BH oder wie in SWG damals einen Smugler 🙂

  50. “Your republic shall fall… and from the ashes shall arise a new order that will shake the very foundations of the world” … ^^

    Also, allein der Trailer sieht Hammer aus. Bin mal gespannt, was sonst noch kommt. Ich werde es mir definitiv zulegen, und sei es nur um es anzuspielen. Aber die Musik allein ist schon der Hammer (Ist aus Episode III, oder?), da kann der Rest nur besser sein.

  51. Hm, fällt das nur mir auf oder sieht Steves Bild oben rechts nicht ein bischen aus wie ein sith…

    Das wäre doch ne geniale Idee… Du als Sith auf der Seite hier wenn das Spiel erscheint ^^

  52. Wunderschön… ich freu mich schon riesig auf das Spiel seit ich das erstemal davon gelesen habe. Von der Stimmung her das beste seit langem und vorallem gefällt mir der Abschnitt der Star Wars Timeline in welchem SWTOR spielt.

    “Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.” – Master Yoda
    Für die Republik!

  53. Ich werde es mir ziemlich sicher Kaufen, da ich schon die beiden Einzelspieler Spiele sehr sehr gut gefunden habe und hoffe das es der WoW Killer wird den man schon lange sucht.

  54. WoW net schlecht, aber ob man Star Wars wirklich erfolgreich als MMO umsetzen kann? Schwierig meiner meinung nach da ist Star Wars als Singleplayer alá Star Wars The Force Unleashed besser aufgehoben. Aber naja, ich lass mich überraschen.

  55. AoC sah auch Genial aus im Trailer. Dann hieß es: Never believe the Hype.
    Und hier waren ebenso alle am Whinen. So schön der Trailer ausschaut, so können wir wohl kaum erwarten genau DAS auch spielen zu können.
    Freuen auf dieses Spiel tue ich auch. aber das ist eine Sache. Gleichzeitig sollten wir die Erwartungen lieber noch nicht zu hoch ansetzen.

    Letzten Endes gibt es auch in diesem MMO zum Release eine Menge Bugs, imbas und nicht eingehaltene Versprechen. Das dürfen wir nicht vergessen. 😉

  56. Ja, ich warte auch schon gespannt auf weitere Infos zum Spiel. Das könnte mich reißen nachdem mir WoW garkeinen Spaß mehr machte. Der Trailer ist natürlich schön anzuschauen und macht auch Lust auf mehr. Und laut Gamestar Redakteursaussage sollen die gezeigten Ingame Szenen von der E3 auch schon stimmungsvoll und gut ausschauen, was aber auch net unbedingt schon aufs fertige Spiel schließen lässt. Warten wirs mal ab…

  57. Wenn nur die Spiele auch immer so gut wären wie die Trailer….
    Naja mal gucken was draus wird…der trailer is immerhin schonmal ziemlich nice

  58. swtor-szene.de inc.!?
    Der Trailer ist wirklich genial! Freue mich auch schon sehr auf swtor.
    Hoffentlich bekommen wir bald neue Gameplayszenen zu sehen 🙂

  59. hm naja sicher nicht schlecht gemacht, aber sci-fi mmos sind absolut nicht mein fall, daher auch kein kribbeln und kein interesse 😀

  60. Vielen dank Steve.

    Nun hab ich schon wieder klebrige Soße an meiner Tastatur kleben. OK Spaß bei Seite aber so rattig war ich nicht mehr auf ein Spiel seit öhhhmmm ich glaube seit den 1. FF 13 Trailer. Auf jeden Fall wird das Spiel hoffentlich richtig hammer. Hat jemand zufällig schon einen groben Release Termin?

    Naja Klassentechnisch sind ja auf der HP erst 2 Klassen aufgelistet worden die aber schon sehr sehr schick anzusehen sind.

    Allerdings glaub ich wieder dass es am Anfang wieder eine sehr starke Jedi/Sith Präsenz geben wird alleine schon wegen dem Trailer. Ich werds mir definitiv geben auch wenn ich bis dahin 80 und scheintot sein sollte. Ich möchte mich nicht allzu stark aus dem Fenster lehnen und die ganzen Hetzer gegen mich haben aber alleine Comunity und Loretechnisch könnte dieses Spiel durchaus ein anderes großes MMO mit 3 Buchstaben einschüchtern. Bleibt nur abzuwarten ob die aus der “Old Repuplic” Lizenz durchaus was rausholen oder es wie “SF Galaxie´s” ordentlich gegen die Wand zimmern.

  61. Einfach grandios der Trailer. Vor allem als diese 30 Laserschwerter in dem Schiff angingen =) Und natürlich mit perfekter Musik. John Williams <3
    Natürlich werde ich es mir besorgen das steht außer frage …
    btw Star Wars sthet bei mir noch vor WoW.

    so far Weylen

  62. Schöner Trailer nur hat das überhaupt keine Aussagekraft, wie das Spiel nun wirklich werden wird. Daher einfach mal auf die erste Beta warten und sich nicht “zu früh freuen”.

    Als SWG Spieler würde ich mich natürlich freuen, wenn es ein gutes mmorpg wird.

  63. Dazu kann ich nur sagen, DITO! Wird sich allerdings noch zeigen wie das Balancing zwischen Sith und Jedi Spielern sein wird. Falls es zu viele Jedis gibt spiele ich einen sith, andersrum das gleiche. Es macht einfach viel mehr Spaß von 100 Leuten belagert zu werden als einer von den 100 darusen zu sein, die kaum was tun können.

  64. Ein Spiel mit “Kribbeln” könnte ich wirklich mal wieder gebrauchen…
    Wie damals, als ich die ersten Wochen WoW gespielt habe, alles noch neu war und das Feeling im Brachland einfach gestimmt hat.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here