TEILEN

Eingeschickt von Wellington: Anschauen und Staunen! Für mich Gänsehaut pur!

88 KOMMENTARE

  1. Hammergut!!!
    So sieht für mich das Thema ,,Musik-Erleben” aus. Ich find des Klasse wie die Kinder so mit dem Lied mitgehen. macht ne riesern Laune denen zuzuschaun ^^

  2. Ich finds vor allem gut das sie dort so sein können wie sie wollen. In Deutschland wird man doch gleich ausgelacht oder schief angeguckt wenn man im Musik unterricht so mitgehen würde!

  3. Dann mach mal die Augen sauber. 😉
    Ich finde es sogar recht auffällig, das die Kinder den unterschiedlichsten Nationen angehören. Imho auch ne sehr gute Botschaft. 😉

  4. Jo … das Ding ist, dass bei uns “weißen” Musik nicht so stark im Blut liegt… Klar gibt es gerade in der Klassischen Musik viele Genies und technisch sind wir dank der guten Ausbildung immer flott drauf. Aber vom Gefühl her ( man beachte wie die Mitgehen beim Singen … einfach mal vergleichen mit DSDS) ist das halt unschlagbar.

  5. Wenn bloß jeder Schulchor so wäre :/

    Bei uns wird nur “Hoch auf dem gelben Wagen” und Konsorten gesungen >(

  6. das soll ja nicht rassistisch klingen oder so… aber das klappt auch nur so gut weil da keine weißen dabei sind ;P

  7. Also Don´t Stop Believing ist ja mal auch klasse von denen,ich kann nur von meiner Schulzeit berichten und sagen,dass zumindest wir einen sehr genialen Musiklehrer hatten.Herrschte damals ein ähnlicher Enthusiasmus und er hat mich damals auch zum Gitarre spielen gebracht…
    Wenn das an jeder Schule so wäre,würd das ganze auch nicht so altbacken und langweilig rüberkommen..

  8. Ja, steve hat recht, ich hatte eine gänsehaut. vorallem bei dem solo von dem kerlchen! top, danke steve 🙂

  9. /sign @ PeZeeFee

    Ich singe selber in nem größeren Chor, was ich mir vor einem Jahr überhaupt nicht hätte vorstellen können. War auch eher ein Zufall, dass ich mir das da mal angeguckt habe, und jetzt habe ich schon 2 Konzerte mitgesungen.
    Wenn von diesem Kirchen-Knaben-Kastraten-Chor-Image mal loskommen würde, würden sich auch viel mehr Leute für sowas interessieren. Ich höre zwar völlig andere Musik als ich dort eigentlich singe, aber trotzdem krieg ich bei jedem Lied was wir dort mit 4 verschiedenen Stimmen singen absolute Gänsehaut.

    Also Leute : Auf zum Chor ! ^^

  10. Da macht Chor Spass.
    Wenn wir solche engagierten Musiklehrer hier hätten, wären wohl auch mehr als 5-10 Stimmchen in den Schulchören. Und welche Schüler finden es nicht klasse, wenn der Lehrer so eine fetzige git dazu spielt und mit Begeisterung dabei ist.

    Mir fiel nur auf. Die kids hibbeln auf ihren Stühlen herum. Ich würd sie beim Singen aufstehen lassen, damit sie sich bewegen können. Aufrecht singen ist auch für die Atmung besser. Klingt altklug…..bin ich ja auch 😉

  11. Das Video ist prima, keine Frage. Aber wenn Du schreibst “an keiner deutschen Schule” wäre das möglich, dann vergisst Du die deutschen Knabenchöre (Regensburg, Leipzig, Wien, Dresden und ein paar kleinere), die nicht zur Weltklasse gehören, sondern praktisch die Weltspitze darstellen. In den dazu gehörenden Schulen wäre das Video, vorsichtig gesagt, wohl in jeder Klasse möglich…

  12. Kannte ich schon seit ein paar Monaten..
    Ich finds einfach nur hammer.
    Der Chor hat übrigens nicht nur dieses Lied gesungen, sie haben auch andere Lieder gesungen,
    mein Favorit bleibt aber Eye of the Tiger. Die singen das einfach nur richtig schön!

  13. bestimmt ne waldorfschule 🙂 wobei das lied nicht klassisch ist und die schule auch rechte winkel hat und die farben stimmen auch nicht…hmmm … andere länder andere sitten …. auch bei rudolf steiner 🙂

  14. die Stimmen sind gut und so, aber irgendwie haut mich das jetzt nicht so um. Was evtl daran liegen könnte, dass ich mit Kinderchören eh nichts anfangen kann.

  15. The PS22 Chorus was formed in the year 2000. We are an ever-changing group of 5th graders from a public elementary school in New York City, NOT a school for the arts or a magnet program.

  16. Ich hatte die Wahl zwischen Kunst und Musik ab der 8. klasse,hab dann kunst genommen .Und wir haben 3 Musiklehrer gehabt an der schule. Die waren alle oberchillig ..hat richtig spass gemacht bei denen. mein Musiklehrer hat auch Englisch unterichtet ( der hat privat bei ner Band gespielt) bei mir In der Musik Wahlpflicht wurde das alljährilich Schlüer musical gemacht, wo doch erstaunlich viel herzblut immer reingeflossen ist.. gab dann immer son speraten abend wo es vortragen wurde richtig offzell in zeitung usw.. sehr coole sache eigtlich

  17. naja auch wenn ich “gänsehaut” nicht nachvollziehen kann sind sie wirklich ziemlich gut und scheinen auch viel spaß dabei zu haben und das ist das wichtigste dabei.
    wenn ich an den chor an meiner grundschule oder am gymnasium denke dann muss ich leider sagen das es nicht annähernd so viel spaß gemacht hat (bzw überhaupt spaß :-/).

  18. Mir gefällt es zwar auch sehr, aber mal ganz davon abgesehen wie gut oder nicht gut die singen:

    Fällt euch auf was für eine Atmosphäre dort herscht? Mit einer solchen Motivation an den Schulen hätten wir hier in Deutschland wesentlich weniger Probleme. Weiß jemand wo diese Schule (Falls es überhaupt eine ist) ist?

  19. gänsehaut hatte ich auch nicht, aber ich konnte mir sehr gut vorstellen, was Steve meinte, es ist wirkloich großartig, denen zuzuhören
    ich zähle aber eher weniger, da ich wirklich nur selten dieses “Gänsehaut-feeling” habe, aber schlechter macht es die klasse auf keinen fall

  20. beim schauen des videos (was ich auch, nachdem ich es schon mehrmals auf diversen seiten gesehen habe, immer noch großartig finde) überkam mich schon so der gedanke “mal schauen, wie viele comments ankommen mit “naja, nicht so toll”, “total scheiße”, “ich kann das besser” etc.”
    Ich kann dir versichern, dass du wahrscheinlich an KEINER deutschen schule (ich geh mal davon au, dass das hier keine deutsche klasse ist^^) eine klasse finden wirst, die so enthusiastisch und klasse ein Lied singt-gerade auch mit dme Solo
    das ist absolut perfekt, was die Jungs und mädels da vorsingen.
    das, was du als “besser” bezeichnest, sind menschen, die Geld dafür bekommen…und zwar nicht zu knapp
    und selbige sind auch mit technik bos dorthinaus ausgestatte
    ich habe schon öfters die erfahrung gemacht, dass, wenn man gewissen sägnern das micro wegnimmt, singen ne ganz schlechte angelegenheit ist

  21. oO
    krasser chor einfach respekt
    ich finde wenn ich ehrlich bin die kinder besser als das original 😀
    und ja ich darf dafür geflamt werden aber es ist meine meinung xD

  22. Ähm naja… Ich weiß ja nicht was du so von kleinen Kindern die singen gewöhnt bist, aber das war wirklich der Hammer! Ich habe selber jahrelang im Kinderchor gesungen und wir waren nicht mal annähernd so gut (obwohl wir auch nicht schlecht waren^^ Unsere Stimmen waren aber einfach quäkiger). Für mich auch Gänsehaut… Und der Solojunge war wirklich großartig!

  23. Absolut genial….., klingt super und scheint den Jungs und Mädels auch ne Menge Spaß zu machen. Sowas motiviert und lässt hoffen, dass nach und nach eine neue Generation Lehrer nachwachsen wird, deren Verständnis von Wissensvermittlung ein anderes ist…. als es heute leider noch so oft der Fall ist.

  24. ich finds gut. so macht doch musik unterricht spaß. ich denke mit etwas, nennen wir es “modernere” musik, motiviert man kids heute viel eher für einen chor, der zumindest in meiner schulzeit nicht pflicht war und außerhalb der schulzeiten am nachmittag und dann wurde klassik und kirchenlieder gesungen, absolut nichts für mich, dann eher sowas wie in dem vid.

  25. richtig richtig gut! 😀
    also ich für meinen teil hab auch spätestens im refrain gänsehaut bekommen… aber stimmt schon, wenn man sich da richtig reinhängt, dann kann man im musikunterricht zum beispiel auch mal sowas schaffen, anstatt nur immer noten lernen 😛

  26. Ui geht schon unter die haut…
    Wenn das video durchgelaufen ist wird auch noch n thub zu nem Video gezeigt wo sie Viva la vida singen das geht noch mehr utner die haut…

  27. Ich war eigentlich ganz froh, dass ich nur bis zur 8. Klasse Musik hatte, aber das liegt wohl daran, dass mein Gesangstalent ungefähr dem entspricht, was die Mehrheit der Leute in den ersten DSDS-Folgen abliefert (einziger unterschied zu mir: ich geh zum singen unter die dusche und nicht ins fernsehen :-P)
    Zum Video: F***ing awsome !!!

  28. Joah klingt nett, aber auch kein Gänsehautfeeling, vllt muss es dafür live sein 😛
    Achja ASP Zaubererbruder Tour=Gänsehautgarantie 😉

  29. hmmm sorry aber absolut null gänsehautfealing … naja wahrscheinlich schon total
    abgestumpft von wesentlich besseren was man gesehn hat … Halt ne total normale Schulklasse wo halt nen Lied geübt habt …

  30. Jeahr Eye of the tiger^^ Find das Lied ja mal so hammer. Das geilste Video davon haben se auf Youtube aber leider gelöscht 🙁

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here