TEILEN

Gerade als Pressemeldung von Ubisoft bekommen:

Düsseldorf, 12. Juni 2009 – Ubisoft veröffentlichte heute ein neues Tutorial-Video zum Aufbaustrategiespiel ANNO 1404. Das aktuelle Video behandelt das Hafensystem im Spiel. Schiffe sind in ANNO seit jeher die wichtigste Einheit. Man kann sie direkt steuern und auf Handelsrouten schicken, die Spielwelt erkunden, Siedlungen gründen, Aufträge erledigen, feindliche Schiffe versenken und vieles mehr. Schiffe verbinden in ANNO die einzelnen Inseln miteinander. Dennoch gab es bisher nie einen richtigen Hafen in ANNO. Das ändert sich erstmalig mit ANNO 1404. Mehr dazu gibt es natürlich im Video.

Im Video beantworten die Entwickler von Related Designs Fragen zum Thema, um Euch bestmöglich auf den neuen Titel einzustimmen. Die Hintergrundinfos liefern Executive Producer Christopher Schmitz und Lead Game Designer Dirk Riegert.

Hier der Link zum entsprechenden Video –> Anno 1404 Tutorial #4: Hafenbau

Ich persönlich freue mich sehr auf Anno 1404, welches am 25.06. erscheinen wird. Natürlich folgt wenige Tage später eine Review im Stevinho-Gametest.

TEILEN
Vorheriger ArtikelStevinho Gametest #4
Nächster ArtikelTittenwerbung!

24 KOMMENTARE

  1. danke stev
    Wegen dir hab ich jetzt wieder das Anno Fieber wie ich es auch schon bei denn letzten 3 Anno Spielen hatte. Ich freue mich riesig drauf!

  2. Och neeeheeee. Glaub ich ja jetzt nicht. Warum erscheint es erst 1 Tag nach meinem Geburtstag? Verdammt.

    Ich freu mich auch schon riesig, bin seit jeher Anhänger der Anno-Reihe und muss sagen, ich bin echt gespannt auf die Möglichkeit eigene Häfen zu gestalten.

  3. Ich für meinen Teil warte immer noch auf den Multiplayerpatch von 1503 😉
    den ersten Teil hab ich geliebt aber hab das aktuelle nicht angerührt

  4. Ich habe bereits beide Seiten angeschrieben: Von der Engländern wurde mir mitgeteilt, dass sie es an ihre deutsche Niederlassung weiterleiten würden. Danach habe ich nichts mehr von denen gehört…

  5. Da Codemasters ein britischer Entwickler und Vertreiber ist von Computerspielen, solltest du eventuell in englisch auch den Mutterkonzern anschreiben.
    Wenn du das eh noch nicht getan hast.
    Klar hat man bei Codemasters Deutschland vielleicht mehr Glück da die deine Webseite auch verstehen, aber vielleicht hat Codemasters Deutschland keine Verfügung über solche Entscheidungen oder sind generell gerade etwas überfordert 😉

  6. Das Spiel sieht sehr gut aus, ich war im Mai zusammen mit meiner Freundin eingeladen das Spiel einen ganzen abend zu spielen. Absolut klasse. Leider fehlt der Multiplayer-Modus.

  7. na das ist mal totaler schwachsinn, man kann das spiel auch auf andere weise spielen, ich hab auch gern riesenstädte erschaffen die komplett versorgt werden mussten um möglichst viele einwohner auf eine insel zu kriegen und das nicht so einfach wie man denkt

  8. In dem Spiel gehts darum alle anderen auszulöschen und ihre Städte niederzubrennen WTF? Hab ich was verpasst, sonst ist das Game nach 2std langweilig, wenn man kein Krieg führt!

  9. Ansich freue ich mich auch auf das spiel, hab schon mit dem vorgänger nächte durchgemacht.. leider hat dieser teil keinen multiplayer 🙁
    Also keine lans mit kumpels und vorallem mädels 😉

  10. Hey Steve, mich würde interessieren ob du auch einen Gametest zu Overlord 2 machen wirst. Ist sowas angedacht oder kann man das so noch nicht sagen? 🙂

  11. hier noch der “Beweis” ^^ “Dass die “Anno”-Titel sich von vielen anderen Computerspielen deutlich unterscheiden, zeigt sich auch am hohen Frauenanteil in der Spieler-Gemeinde. Er liegt laut Riegert bei 35 Prozent – üblich seien 5 Prozent. “Das Spiel ist sehr friedlich”, erklärt Markus Schwerdtel.”

  12. Seitem die damals (1503- afaik) den Multiplayer verkackt haben, habe ich keine Anno Reihe mehr gekauft, und werde es auch nicht.

  13. Na was ein merkwürdiger Zufall, dass ich Frau bin und alle Teile dieser Serie mit Lust (und Erfolg) gespielt habe.
    Du solltest vielleicht ein wenig an Deinem Frauenbild arbeiten !

  14. Naja wenigstens sind fraun nich so dumm um eine etwas angemessenere sprache zu benutzen was du von dir ja nich behaupten kannst

  15. Brainfucked? Du verwechselst das Game mit Sims, Anno ist alles, aber kein Frauenspiel – Frauen wären viel zu dumm für Anno…

  16. werd ich vtl auch mal antesten …konnte bisher dem ganzen Anno kram nix abgewinnen … hat für mich immer den Status “Frauenspiel” gehabt …. und ja damit wurde auch geworben 😛

  17. Ich freu mich auch schon riesig auf Anno 1404, habe heute Mittag mir wieder Anno 1701 installiert und komme gar nicht mehr los davon. Es macht einfach so viel Spaß!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here