TEILEN

Es sind immer die Holländer, verehrte Community. Zuerst haben “sie” Rudi Völler angespuckt, und das, was mir Xile heute per Mail verlinkte, ist ebenfalls eine “holländische Sauerei”…

Im Gegensatz zu Deutschland beweisen die Holländer mit ihrem Wort des Jahres Mut und Humor. Auf Platz eins ihrer Rangliste landete jetzt “swaffelen”. Ein Begriff, der einen ziemlich unanständigen Akt bezeichnet. Unsere manchmal recht eigenwilligen Nachbarn können herzlich darüber lachen. Die Inder aber nicht.

Bekanntheit erlangte das Wort durch einen 17-jährigen, blonden holländischen Milchbubi, der im Indienurlaub sein Gemächt vor einer Handykamera an eine Seitenmauer des Taj Mahal klopfte. Das Video wurde binnen weniger Stunden zu einem Selbstläufer auf YouTube – und der Student wurde wenig später des Rotterdamer EuroCollege verwiesen. Neben der sofortigen Exmatrikulation des Swaffelers entschuldigte sich die Universität beim indischen Botschafter in den Niederlanden für die Beleidigung des Weltkulturerbes. Und behielt sich zudem vor, rechtliche Schritte gegen den Studenten einzuleiten, da er das Ansehen der Schule beschädigt habe.

Den Spaßvogel wird all dies vermutlich kalt lassen. Er ist jetzt ein Star. In dem Video prahlte er mit einem breiten Grinsen: „Ich bin der erste Mann der Welt, der den Taj Mahal swaffelt“ – in Hollands Gesellschaft ist dieser Satz jetzt so bekannt wie in Deutschland der Slogan „Geiz ist geil“.

Hier gehts zum kompletten Artikel –> Klick mich

37 KOMMENTARE

  1. also irgend wie ist es für mihc keine lapalie wenn sone entwürdigende aktion mit einem geschichtsträchtigen gebäude begangen wird und es über das gesamte internet verbreitet wird.
    mag zwar seind as dies net so schlimm ist wie andere aktion doch der fakt das es bekannter is als britney spears unterwäsche lä#sst die sache in ungeahnt dimensionen wachsen.

    lapalie? NEIN

  2. aha die herrn Kamasutraschreiber echauffieren sich über nen “Gemächt” was an eine niedere Mauer geschlagen wird na dann 😉

    das wäre ja mal ne aufgabe für den Ethik Unterricht: ist es verwerflich ein körperteil an einer heiligen Mauer zu hauen ?

  3. Ganau die kommen mit Elefanten :D:D und Teppichen die Fliegen können und Abu dem Kleinen Affen :D:D!

    Ne also hmhm naja eigentlich fand ich es schon Lustig jetzt deswegen nen Aufriss zu machen weil irgentwer seine Nudel hin und her rum geschwungen hat naaajaa.

  4. Finde es lächerlich ihn direkt von der Schule zu schmeißen und rechtliche Schritte gegen ign einleiten zu wollen. Mein Gott hat halt ein halbwüchsiger in einer Mutprobe oderwas auch immer sein Ding ein bisshen hin und her geschwungen. Aber naja die verstehen da unten ja leider ech keinen humor und vll hat Holland jetzt Angst vor Terroranschlägen … trotzdem einfach lächerlich.

  5. Ach soll er doch machen was er will ich denke nich das der hindugott oder wie das bei den heißt jetz auf ewig entweiht is weil da son halber milchbubi seine wurzel geschwungen hat^^ aber mal was anderes…was is das für ein neuer stil hier aufm blog? ich fands vorher besser wo man alle themen aus dem monat auf einen blick hatte und man noch kommentare zu kommentaren machen konnt

  6. Das macht uns ne frau erstmal nicht nach! Ich swaffle aufjedenfall in nächster zeit das Völkerschlachtsdenkmal.

    Nächste Woche gehts ab nach Prag,mal sehen,was mir da so unterkommt

  7. MEGAGEIL :DDDDDDDD

    das sollte mal einer an der kaaba in mekka machen, das wär lustig :DDDDD

    derjenige wär der größte held, den die welt je gesehen hat^^ megawitzig 😀

  8. Hey cool ich wusste garnicht dass ich Holländisch kann aber hab fast alles verstanden ^^

    Naja ich find den Typen eher peinlich, ka wie man auf so ne “Leistung” Stolz sein kann.
    Ihn von der Uni zu verweisen bzw. “rechtliche Schritte einzuleiten” ist aber auch überzogen.

  9. mmh.. nix gegen dich Steve aber irgendwie nimmt dein Blog “BILD-Niveau” an..
    wer will denn sowas wissen.. un ja ich weiß dein blog is deine seite un du darfst schreiben was du willst xD
    ich will auch nich meckern ich freu mich über jeden neuen beitrag auf deinem blog ich guck täglich nach aber irgendwie fänd ichs schöner, dass wenn schon “news” erscheinen dann auch was lukratives..
    das is son unnützes wissen .. und lustig isses auch nich
    ich bin genauso gegen holländer wie du xD aber wie gesagt nur ma als denkansatz: nich unbedingt jeden müll “übernehmen” quasi kopieren nur damit täglich was erscheint (so kommts mir vor)
    hab eigentlich gehofft dass ich die immer sehr unterhaltsame “spielanalyse” aus nem fussballspiel lesen darf aber das U21 spiel hast du wohl nich gesehen =/

  10. Einfach nur bescheurt…
    Obs witzig ist? In meinen Augen nicht, das einzigste was man klar im Video erkennt ist wie respektlos und geschädigt manche Menschen mitlerweile sind.

  11. Naja, das haben die ja weniger gemacht, um ihn zu bestrafen, als viel mehr um ihren Ruf zu schützen. Wie hätte das denn ausgesehen, wenn die da nicht drauf reagiert hätten?!

  12. Einerseits iwie lustig, aber andererseits… naja, wie jemand schon sagte, sein leben is doch jetzt iwie im eimer, oder nicht? von der uni geflogen und wer stellt den jungen jetzt noch ein…. naja, beinahe tut er mir leid. beinahe.

    und jetzt ma zum geflame xD Warum ist denn da ein schwarzer balken?! *lol*
    und ich versteh iwie kein wort von dem video ôo kann ma wer übersetzen? 😮

  13. Die Inder und ihre Lebensweise regt mich auch auf und ist Menschenverachtend (Kasten etc). Trotzdem kriegen die keinen auf den Deckel. Aber wenn da jemand her kommt und ne Mauer von nem Palast anpimmelt ist die Hölle los. Jane is klar.

  14. Ich finde die Aktionen der UNI viel peinlicher als sein Swaffelen.
    Wegen so einer Lapalie solch einen Aufstand zu machen ist einfach nur dämlich.
    Gibt wichtigere Dinge wo man mal eine solche Konsequente Weise ausüben sollte.

  15. Ich find das irgentwie nicht so wild. Klar für manche gibt es sicher nichts schlimmeres, aber ich finds ok. Meine güte wenn er will kann er das machen. Der kann sein Gemächt meiner Meinung nach sonst wo hinklatschen, mich würde das in keinster Weise beleidigen. Und die Inder die sich darüber so aufregen, ich verstehe warum sie das aufregt aber ich verstehe nicht warum sich Menschen darüber aufregen sollten. (Hoffe ihr versteht wie ich das meine)

  16. Hätte nicht gedach, dass ich mal zu den “AAALT!” schreiern gehöre, aber diesmal doch^^
    Das is iwie schon fast 2 Jahre her…
    Zumindest wird damit in unsrer Klasse schon sehr lange Witze gemacht…
    Naja, aber trotzdem halt schon geil^^

  17. ist swaffeln net dann quasi dasselbe wie pimmeln? 😀 und das ist ja nix innovatives..aber krass, dass der von der schule verwiesen wurde..

  18. Warum genau hat er es drauf? Sein Ding gegen Gebäude zu hauen ist keine große Leistung.
    Wenn du mich fragst hat er es erfolgreich geschafft sein Leben mit Anlauf gegen die Wand zu setzen. Er ist von der Uni geflogen, wird evtl. noch angezeigt wegen der Rufschädigung und ich glaube nicht, dass er an einer anderen Uni angenommen wird. Und find mal einen Job, wenn du spätestens im Vorstellungsgespräch darauf angesprochen wirst…

  19. ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich es finden soll… einerseits find ich es witzig andererseits hätte es man es auch nicht machen müssen, vor allem hätte man es nicht so hochpushen müssen… naja jedem das seine
    *etwas in sich hineingrinsend*

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here