TEILEN

Keine Ahnung, aber je öfter ich es sehe, desto lustiger wird es. Auch wenn ich keine Ahnung habe, warum der Typ da plötzlich so abgeht. Hammer Video, verlinkt von Basti. Viel Spaß damit!


Anzeige

67 KOMMENTARE

  1. da steht „ich glaube“.
    Entschuldigung großer Gott der Medizin.
    Ich hab auch nicht gesagt, dass da ein Stoff drin war, der das verursacht hat.
    Ich meinte eher durch die Angst davor…wie wenn ein aggressiver Mensch einen anpöbelt und Adrenalin ausgeschüttet wird…
    Sorry, komm einfach nich drüber hinweg wie heftig du reagiert hast, Respekt=D

    Wenn ich mich zwischen Freundlichkeit und Fachwissen entscheiden müsste, nehme ich doch lieber die Freundlichkeit, anstatt so drauf zu sein wie du..=/

  2. das kannt ich au schon…und ich weiß nich ob ich drüber lachen kann oder nich >.< zum einen isses schon lustig, zum anderen isses aber ne krankheit…

  3. Ich finde es eher traurig als lustig – egal welche Krankheit der Typ hat.
    Es wäre nicht einmal lustig, wenn er das aus freien Stücken getan hätte.
    Beavis and Butthead fänden das mit Sicherheit lustig … naja, und ein par Hirntote
    der wow-community.

  4. Ein Lacher ist es ja eigentlich nur, wegen dem Kommentator.
    „Was ist denn mit Karsten los? – Das sieht gar nicht gut aus…“
    Noch genialer wäre es ja mit der Stimme von dem TV Total Typen.
    Ihr wisst, was ich meine 😉

    Ansonsten ist es natürlich weniger lustig.
    Auch wenn ich nicht glaube, dass man wegen nem Unterzucker oder sowas einfach anfängt loszusprinten.
    Vielmehr ist der liebe Karsten meiner Meinung nach einfach geistig net ganz normal.
    Da sind ein paar Synapsen falsch geschaltet und er will einfach nur Aufmerksamkeit.

  5. ich war selber Epeleptiker….das stimmt epelepsie sind krampf anfälle aber leider ist da auch laufen möglich …ich war selbst einer und musste deswegen behandelt werden und bei mehreren anfällen…bin ich nicht umgefallen und habe gekrampft sondern bin unkontroliert gelaufen bzw sogar gerannt.

  6. Quatsch, durch Diabetis bzw einen Diabetis“anfall“ rennt man nicht durch nen Zimmer und knallt gegen die Wand.
    Nur weil der Videoautor in der Beschreibung schreibt das er nen Diabetisanfall hatte muss das nicht stimmen.
    Es sieht eher dannach aus, als würde er vor diesem Typen wegrennen und verliert einfach dabei das Gleichgewicht^^

  7. Alle Achtung aber wirklich alle Achtung ich hoffe dich lässt niemand auf die Menschheit los

    ich wusste gar nich das man sich an ner „Spritze“ die mit Suprarenin befüllt is wo dann so ca 1mg Supra drin is selbst wenn die besagte Spritze ganz voll gewesen wäre ( ich gehe ma von ner 10 ml Spritze aus)

    ein Erwachsener Mensch einen „Adrenalinschock “ verursachen kann ^^

    ich würde mich sehr freuen wenn du mir das mal genauer erläutern würdest.
    Wenn man keien Ahnung hat …………….. halten und so

    Hauptsache n sinnlosen Comment einwerfen krasse sache

    Ich könnte dir das alles ganz in Ruhe erklären aber ich glaube nicht das es dich wirklich interressiert und ausserdem möchte ich die Comments nich sprengen.

    Es ist definitiv kein “ Adrenalinschock“ auchz wenn der Begriff sich witzig anhört ^^

    es ist auch kein klassischer Krampfanfall und auch kein Tourette

    denn dann wäre der Karsten nicht in der Lage solch Komplexe Bewegungen zu vollführen.

    Der Karsten ist aber definitiv Hypoglykämisch was man auch an seiner Stimme hört ( dieses leicht angesoffene )

    und in dem Übergang von ner massiven Hypoglykämie zur Tiefen Bewusstlosigkeit kann es vorkommen das Diabetiker manchmal solch merkwürdige Sachen machen.
    unwillkürlich

    und nein ich bin kein Diabetiker

    aber sehe das öfter in meinem Job ( Lehrrettungsassistent)

  8. Ich weiss nicht, und ich sehs auch irgendwie mit gemischten Gefühlen. Das Argument, dass nichts passiert ist, lasse ich so net gelten, ich finde es halt nicht so richtig lustig sich über Leute lustig zu machen die eine unheilbare Krankheit haben… Klar siehts geil aus wie die lossprintet, aber hab iwie nen flaues Gefühl, wenn ich über sowas Lache…. egal welche Krankheit.

  9. Wenn man den Hintergrund der Geschichte nicht beachtet, ist es Lustig, was der Karsten da macht. Beachtet man den Hintergrund, ist es immer noch Lustig, wie Vox das ganze Darstellt. Hauptsache das sensationsgeile Publikum befriedigen.

  10. Bei einem epileptischen Anfall krampft sich der Körper zusammen und fängt nicht an zu laufen (hatte selber 2 anfälle). Das mit unkontrolierbaren zuckungen jeglicher Art hört sich eher nach Tourette an aber ich glaube nicht das da solche extremen Sachen bei rumkommen können und es mein ich auch immer die selben sachen sind. Vll hat er auch einfach nur nen Dachschaden und war sauer?!? Sah für mich so aus als ob er sich über was ärgert

  11. Ich bin selbst Diabetiker, kann dir aber nur teilweise zustimmen. Unterzuckerung kann sich urplötzlich bemerkbar machen, dann musst du handeln sonst kippst du um. Die Toleranzgrenze, ab welchem Blutzuckerwert man eine Unterzuckerung spürt sinkt mit der Zeit. Sprich ein Blutzuckerwert von 80 bis 100 ist normal bei gesunden Menschen. Sinkt der Wert bei einem Menschen unter 20 kippt er um. Jetzt ist es so, dass es Diabetiker gibt die eine Unterzuckerung schon bei einem Wert von 60 spüren, andere erst bei z.B. 40 oder noch weniger bzw. nur ganz kurz und dann kippen sie um (Toleranzgrenze). Ach und eine Behinderung ist es auf jeden fall, soll jetzt kein Angriff gegen dich sein, aber versuch mal eine Woche lang diszipliniert Blutzucker zu messen, zu spritzen, dann wieder zu messen und das alles auch noch schön zu dokumentieren. Wenn du das geschafft hast, hast du einen kleinen, aber guten Einblick in ein Diabetikerleben. Was für viele schwer nachvollziehbar ist, dass chronische Krankheiten etwas ENTGÜLTIGES sind, dass bedeutet egal wie super geil, oder super scheisse es einem geht, die Krankheit bleibt. Ich will nicht bevormunden oder belehren, aber irgendwie musste ich das jetzt schreiben, weil nur halbrichtig war, was du geschrieben hast. Ach ja und Epilepsie kranke, erkranken öfter an Diabetes, als „gesunde“ Menschen, evtl. wurde einfach nur wieder pauschalisiert im TV. Man macht es sich einfach und sagt es ist Diabetes und dann laufen Leute rum und erzählen Müll der nicht stimmt.

    Danke und gute Nacht.

  12. Ich finds nicht lustig
    Und nicht nur deswegen, weil ich auch Karsten heiße.
    Ich kann auch beim besten Willen nicht verstehen, was daran lustig sein soll.

  13. Das Video is lustig, was immer der Mann hat nicht. Trotzdem lach ich.
    Ich war mit meiner Cousine mal mit einer Gruppe geistig Behinderter ne Woche im Urlaub. Ich weiß das die Menschen nix dafür können, aber ich hatte schon nach 2 Tagen Bauchschmerzen vor Lachen und die Betroffenen auch.
    Das war keine Abwertung der Menschen, man kann einfach nicht anders.

  14. An der stelle möchte ich noch eine möglichkeit einwerfen was passiert sein kann zum theman anfall..wenigen oder kaum einem ist die krank heit „Epelepsie“ bekannt..die ist eine krampf krankheit wo das hir einen fehl melder bekommt und den befehl zu unkontrolierten bewegungen gibt dies kann sich im verkrampfen und zusammen brechen auswirken sowie aber auch zum plötzlichen verlust der orientierung und des renns. in deiser krank heit ist jede körperliche bwegung möglich ohne das man es möchte…

  15. Es bleiben viele Fragen offen: War es wirklich ein Anfall, oder wars ein Fake? Vllt sogar vom Sender eingefädelt?
    In Zeiten, wo SuperNanny Darsteller klagen, das Szenen aus dem Zusammenhang gerissen und verfälscht wurden, und noch andere nicht ganz korrekte Dinge im TV ablaufen, trau ich keiner TV Erklärung so schnell. Wäre ja als ob man bei der Bild sagt „Das is ne Zeitung, alles was drinsteht MUSS SO SEIN!“.

    Fakt ist, Diabetis an sich ist nicht lustig. Mein Vater und meine Oma haben das, so einen Anfall habe ich aber noch nie erlebt. Jedoch, und das geht an alle Moralaposteln hier:
    Die Leute lachen nicht über die Diabetis. Sie lachen über den, zugegebener Maßen lustigen Losflitzer.
    Ich meine, bei Sendungen wie „Ups die Pannenshow“ und so, wo Leute manchmal lustig hinfliegen, denkt ihr bestimmt auch nicht „Scheisse, wie kann man so was geschmackloses im TV zeigen, die haben sich wehgetant!“ sondern im ersten moment auch „lol“.
    Oder wenn ein Klassenkamerad aufm Eis ausrutscht und durch die Luft segelt geht vielen „lol“ durch den Kopf.
    Falls ihr euch aber wirklich so sehr an dem Hintergrund „aufgeilt“ (anders kann man es ja netmehr nennen) dann geht zur Bank und spendet an die Medikamentenforschung. Weil einfaches „das ist net lustig“ ist genau auf der selben Stufe wie „entfernt die schweinegrippe aus WoW!“.

  16. mmh.. was ich da jetz schlimmer find is dass das „team“ von wildes wohnzimmer oder wie die serie auch heisst karsten hätten sterben lassen können lieber gutes filmmaterial als so jmd zu helfen ..
    ausserdem find ich das video nich lustig kommt aber daher dass ich „pannenvideos“ hass in dens leute herhaut kommt so ziemlich aufs gleiche hinaus ..

  17. FAIL..ich habe die sendung gesehen und der erzähler der auch so lustig „was ist denn mit Karsten los?“ sagt erklärt danach das es ein schwächeanfall aufgrund diabetes gepaart mit tagelanger überanstrengung war^^

  18. manchmal denke ich mir nur , das die leute die wissen das es ein anfall war und immernoch drüber lachen , sowas selbst mal haben sollten ….. nur um zu sehn ob se dann immernoch lachen…….. traurig traurig

  19. Ich glaube nich, dass er Diabetis hat.
    Er greift in eine Kiste mit Spritzen (er fragt ja auch noch nach, was das sei bzw wollte er wohl eher wissen waurm da soviele Spritzen sind) und hat dadurch nen Adrenalinschock bekommen (vlt hat er sich daran gestochen o.ä.) und hat die Kontrolle verloren

  20. GENAU DAS frag ich mich auch jedes mal ….

    find das Ganze trauriger Weise trotzdem so verdammt lustig wie er auf einmal abgeht xD und dann die geniale Stimme: „Was is denn mit Karsten los??“

  21. ich will ja nicht sagen, du hättest irgendwie keine/wenig Ahnung was Diabetes ist, aber ein derartiger Anfall ist mit diabetes nicht möglich.
    was möglich wäre, dass er wie du gesagt hast die Kontrolle über seinen Körper verliert, aber dann kann er nicht mehr laufen. Er würde zusammenbrechen und wäre nichtmehr in der Lage sich zu bewegen. Außerdem unterzuckern Diabetiker nicht innerhalb von Sekunden und könnten nicht reagieren (ein diabetiker spürt wenn der Blutzucker sinkt). Man kann im Schlaf unterzuckern (man merkt nicht das der Blutzucker sinkt und wacht dann erst auf) auch hier wäre die Konsequenz, dass er sich nicht bewegen könnte und nicht dass er aufspringt und gegen eine Wand springt.
    (Ich schreib das, weil mein Vater, mein Opa und mein Cousin haben alle Diabetes und es ist nicht irgendwie eine große Behinderung, sie müssen sich lediglich 3 mal am Tag Insulin spritzen und einberechnen, wieviel sie essen werden und ob sie Sport treiben. Es ist also weit undramatischer als viele andere Krankheiten)

  22. Die Kamera ist so schwer die kann man nicht mit einer Hand halten. Wie sollte er also ohne freie Hand Erste Hilfe leisten? 😉

  23. Ja klar, so eine Situation ist natürlich prädestiniert dafür, gefaked zu werden….

    Sieht echt amüsant aus, aber mit dem Hintergrundwissen hat man dann irgendwie eher Mitleid.

  24. Schön, könntest du uns Morgen noch die Welt erklären und wenn ja kennzeichne noch die Stellen wo ich lachen und wo nachdenken darf.

  25. Da muss ich als „Fachmann“ sagen: Ja. Sind ja noch genug andere da gewesen die ihm sofort geholfen haben. Die Frau war z.b. schon vor dem Kameramann da 😉

  26. echt lustig. hab mir auch vor lachen in die Hosen gemacht -.-
    btw: ein blog, den man sich hätte sparen können

  27. Der Betroffene leidet an Diabetes, was heißt, dass das vielleicht im ersten Augenblick witzig wirkende Video, gar nicht so witzig ist. Viel mehr sollte es zum Nachdenken anregen, denn jeder Mensch kann irgendwann mal an dieser Krankheit erkranken.

    Um letzte Fragen aus der Welt zu schaffen, wie es zu diesem „Anfall“ kam, werde ich es hier noch mal kurz beschreiben. Karsten litt an Übermüdung und hatte die letzten Tage kaum Nahrung zu sich genommen, dazu kam noch schwer körperliche Arbeit. Das führte zu einer Unterzuckerung und er verlor für einen Moment die Kontrolle über seinen Körper. Zur Beruhigung, es ist ihm nichts passiert, allerdings geht nicht jede Situation dieser Art so glimpflich aus.

    Für jeden der mehr über diese Krankheit erfahren möchte, verweise ich auf diesen Link:

    warum findet man das Lustig seit ihr dumm? OMG ey assi kinder

  28. alter is nix passiert…solang nix passiert is da auch nix schlimm dran

    Ich hab nen Diabetiskranken Onkel der hat mal am Frühstückstisch mit Mortadella um sich geworfen. Ich lag halb unterm Tisch vor Lachen.

    TrueStory

  29. An die Moralapostel hier – letztlich ist ein Großteil der Internetvideos irgendwie traurig, aber das macht es nicht unbedingt auch weniger lustig.
    Ich finds lustig, auch weil, wenn das so lässig abgefilmt wird/es ausgestrahlt wird, da eh keine Gefahr bestand.

  30. Ich finds lustig 😀 Und mit dem Hintergrund, dass ihm nix passiert ist -> noch besser.. Das ist bestimmt auch ein schöner Insider.. „Was ist denn mit Karsten los?“

  31. Ich finde es sehr wichtig, dass jeder, der dieses Video schaut, den Hintergrund dazu erfährt (siehe Video-Beschreibung oder hier in den Comments), denn da wird einem klar, dass die „Volkskrankheit“ Diabetes eine wirklich ernst zu nehmende Erkrankung ist.

  32. Och ne… jetzt geht das wieder los. Diabetes…
    Es wurde auch genauso oft schon gesagt das der Kerl einfach nur lustig sein wollte und dabei sich verschätzt hat. Das sieht man besonders daran das er sofort los rennt als der Kerl nach ihm ruft. Da wollte er sich verstecken und durch die Glastür in den Garten laufen. Dabei bemerkt er aber das die Türe zu ist und klatscht gegen die Wand…
    Kann genauso gut sein wie Diabetes.

  33. naja … schon bekannt und leider mit bekanntem Hintergrund nicht mehr witzig, evtl. solltest du das noch per Edit kommentieren Stevinho

  34. Alter… Wie ich leute hasse die immer bevor sie lachen erst 10 mal überlegen ob sie damit irrrgendwem auf den Schlips treten. Das ist einfach nur roflig. diabetes nicht. Wie er losdüst und da reinbrettert ist es. Humor basiert immer auf tragödie. Ihr tut mir leid

  35. Ein Bekannter ist ebenfalls an Diabetes erkrankt und genau diese Aktion hat er auch mal gebracht. Danach hieß es „Ab ins Krankenhaus“. Ich finde es ne absolute Sauerei sowas auch noch im Fernsehen zu zeigen. Hauptsache die Medien haben wieder eine „dramatische“ Szene in ihrer Soap!

  36. Iwie denk ich ,dass das Fake ist …Ich mein der hat den Behälter in der Hand und rennt und da fliegt nix raus bzw er behält den in der Hand wenn er einen „Anfall“ hat??? kA

  37. Was ich mich bei solchen Aufnahmen immer Frage: Sind Kameraleute eigentlich grundsätzlich von der Nothilfe-Pflicht befreit? -.-

  38. ich finds auch umso witziger umso öfter ichs seh 😀
    schon geil auch wenns eig net so lustig is mit dem hintergrund das er wohl diabetis hat

  39. naja lustig finde ich sowas nicht da können ja durchaus ernsthafte verletzungen entstehen

    aber ich finde es schon fast unverantwortlich von VOX so etwas zu zeigen … wobei rtl eh nicht grade strotzt vor verantwortung !

  40. ich habs mir 5mal angesehn und bei jedem mal hab ich mehr gegrinst.. mein gott was geht der auf einmal so ab 😀

  41. am härtesten find ich immer noch wir er gegen die wand fliegt aber der anfall muss sich auch bestimmt noch schlimmer ereignen

  42. Jep, hast recht – ich zitiere mal von der Videobeschreibung:

    „Der Betroffene leidet an Diabetes, was heißt, dass das vielleicht im ersten Augenblick witzig wirkende Video, gar nicht so witzig ist. Viel mehr sollte es zum Nachdenken anregen, denn jeder Mensch kann irgendwann mal an dieser Krankheit erkranken.

    Um letzte Fragen aus der Welt zu schaffen, wie es zu diesem „Anfall“ kam, werde ich es hier noch mal kurz beschreiben. Karsten litt an Übermüdung und hatte die letzten Tage kaum Nahrung zu sich genommen, dazu kam noch schwer körperliche Arbeit. Das führte zu einer Unterzuckerung und er verlor für einen Moment die Kontrolle über seinen Körper. Zur Beruhigung, es ist ihm nichts passiert, allerdings geht nicht jede Situation dieser Art so glimpflich aus. „

  43. Hehe
    Er hat Diabetis und hatte einen plötzlichen Anfall,wodurch er seinen Körper nicht mehr unter Kontrolle hatte.

    Mfg Floschi

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here