Kommentare zu: Die Demonstrationen gehen weiter https://stevinho.justnetwork.eu/2009/06/29/die-demonstrationen-gehen-weiter/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=die-demonstrationen-gehen-weiter www.Stevinho.de Thu, 02 Jul 2009 13:48:50 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.4.4 Von: Caro https://stevinho.justnetwork.eu/2009/06/29/die-demonstrationen-gehen-weiter/comment-page-1/#comment-45665 Thu, 02 Jul 2009 13:48:50 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=2297#comment-45665 Wir sind gamer =) & werden es auch bleiben!!

]]>
Von: Explizit https://stevinho.justnetwork.eu/2009/06/29/die-demonstrationen-gehen-weiter/comment-page-1/#comment-45664 Wed, 01 Jul 2009 12:39:22 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=2297#comment-45664 Man sieht wiedermal, wie gross die Aufruhr doch am Anfang ist und wie resignierend die meisten hier doch sind. Auch anhand dieses Blogs.
Bei deinem ersten Beitrag, Steve, haben sich für mich sogar verblüffend viele zu Wort gemeldet. Nun, wo auch du Courage beweist und am Ball bleibst, interessiert es die meisten nicht mehr wirklich.
Ein Gesetzentwurf ist enstanden, damit wars das. Denken zumindest die meisten. Doch 1. ist er, soviel ich weiß, noch garnicht durch die Gerichte und 2. sollten wir froh sein, so etwas wie Demonstrationen in Deutschland machen zu können.
Wie bereits ein bekannter Mensch sagte: Demokratie ist eine scheiss Machtsform, aber die beste von allen.
Also resigniert nicht, schreibt bitte etwas hierhin und kommt auch die Demos. Ich für meinen Teil sehe es nahezu als Pflicht an, dort hinzugehen und auf mein Recht zu plädieren.

In diesem Sinne

pS: Steve, wenn du den Beitrag freischaltet, dann beantworte mir doch bitte ne Frage. Kann man dich auch auf einer dieser Demonstrationen sehen oder bist du beruflich zu sehr eingebunden? Und wenn ja, auf welcher der drei.

Das wars von mir. (:

]]>
Von: rixsonson https://stevinho.justnetwork.eu/2009/06/29/die-demonstrationen-gehen-weiter/comment-page-1/#comment-45663 Tue, 30 Jun 2009 22:09:33 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=2297#comment-45663 das einzige was die machthaber fürchten ist der Zorn der Masse! das ist der einzige weg gewaltlos etwas zu erreichen (siehe geschichtsbücher 😉 )

]]>
Von: biotonne https://stevinho.justnetwork.eu/2009/06/29/die-demonstrationen-gehen-weiter/comment-page-1/#comment-45662 Mon, 29 Jun 2009 22:35:28 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=2297#comment-45662 wie wärs mit montags demos? oder die demos zum vietnamkrieg?
natürlich kann man der meinung sein das es nicht bringt, ich find es aber wichtig das man sich irgendwie gehör verschafft, in der heutigen von den medien diktierten welt. Die „Gamer“ und deren Umfeld wird glaub ich von der Politik arg unterschätzt, viele von den Leuten dürfen noch nicht wählen, aber ich denke wenn es soweit ist werden viele das nicht vergessen haben und evt mit ihrer meinung auch ihr umfeld beeinflussen, ich hoffe das die politiker mit ihren populistischen Gesetzen gehörig auf den arsch fallen

]]>
Von: Waramon https://stevinho.justnetwork.eu/2009/06/29/die-demonstrationen-gehen-weiter/comment-page-1/#comment-45661 Mon, 29 Jun 2009 17:07:31 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=2297#comment-45661 ePOWER hats verstanden …..

]]>
Von: chaosdiablo https://stevinho.justnetwork.eu/2009/06/29/die-demonstrationen-gehen-weiter/comment-page-1/#comment-45660 Mon, 29 Jun 2009 17:05:51 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=2297#comment-45660 Ich hoff‘ ich kann am 25.Juli nach Köln!

]]>
Von: ePOWER https://stevinho.justnetwork.eu/2009/06/29/die-demonstrationen-gehen-weiter/comment-page-1/#comment-45659 Mon, 29 Jun 2009 16:50:42 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=2297#comment-45659 „Mit dem neuen Titel „Wir sind Gamer!“ möchten wir die Gesellschaft erneut darauf hinweisen, dass das Bild eines Computer- / Videospielers in der Öffentlichkeit falsch ist und weiter falsch dargestellt wird.“

ich glaube es geht eher darum dem Teil der Bevölkerung, der überhaupt keinen Bezug zu Videospielen hat, zu zeigen dass wir Gamer keine Bande von Kellerkindern sind, die sich wenn überhaupt nur in Sekten-ähnlichen Kreisen bewegen. Denn ein solches Bild wird leider immer noch von viel zu vielen Medien geprägt.

Das man mit solchen Aktionen nicht gleich sämtliche Politiker auf den Plan ruft und diese plötzlich wie aus heiterem Himmel feststellen was für einen Quark sie von sich geben ist vermutlich jedem klar. Dafür interessiert die ihr Job doch viel zu wenig. Aber wie gesagt, es geht darum ein Verständnis bei der breiten Masse zu erzielen.

]]>
Von: Azarael https://stevinho.justnetwork.eu/2009/06/29/die-demonstrationen-gehen-weiter/comment-page-1/#comment-45658 Mon, 29 Jun 2009 16:38:49 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=2297#comment-45658 @simosh: Also entweder du kannst nich lesen, nicht denken, oder hast einfach keine Ahnung von dem, was du da schreibst. Ich rede von einfachen Blockaden, etc. mit denen man auf sich aufmerksam machen kann. Das ist ein ganz legitimes und häufig verwendetes Vorgehen bei Streiks und Demonstrationen. Nennst du die Deutsche Bahn jetzt auch DB Armee Fraktion, weil die gestreikt haben? Spinner…

@Waramon: Grundsätzlich ist Ärger machen natürlich keine gute Lösung, aber wie bereits erwähnt hat sich die aktuelle Vorgehensweise noch nie bewährt (nenn mir ein Gegenbeispiel und ich nehm alles zurück ^^) und meiner Meinung nach ist es schwachsinnig, eine Riesenaktion zu starten, deren Erfolgsquote in der bisherigen Geschichte bei 0% liegt.
Da finde ich es persönlich sinnvoller, eine Vorgehensweise anzuwenden, die sich in der Vergangenheit bewehrt hat. Und es wäre ja kein aggressives Vorgehen, das die Politiker ausnutzen könnten, ich spreche ja nicht von Gewalt oder ähnlichem, ich spreche von ganz einfachen Absperrungen und einfachen Behinderungen, wie sie in jedem gut organisierten Streik / Demo vorkommen.

Meiner Meinung nach ist es besser, ein gewisses Risiko einzugehen, dafür aber auch Erfolgschancen zu haben, als sinnlos gegen etwas anzurennen, um danach sagen zu können „wir habens wenigstens versucht“. Etwas zu versuchen ist nur dann etwas, womit man sich brüsten kann, wenn man damit auch eine Chance hat, etwas zu bewirken.

]]>
Von: Plautze https://stevinho.justnetwork.eu/2009/06/29/die-demonstrationen-gehen-weiter/comment-page-1/#comment-45657 Mon, 29 Jun 2009 16:30:04 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=2297#comment-45657 das einzige was NIX bringt, ist NIX zu machen

]]>
Von: Melfas https://stevinho.justnetwork.eu/2009/06/29/die-demonstrationen-gehen-weiter/comment-page-1/#comment-45656 Mon, 29 Jun 2009 16:03:34 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=2297#comment-45656 xDD

]]>