Kommentare zu: 2012 https://stevinho.justnetwork.eu/2009/06/30/2012/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=2012 www.Stevinho.de Sun, 12 Jul 2009 04:50:04 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.4.4 Von: donjermas https://stevinho.justnetwork.eu/2009/06/30/2012/comment-page-2/#comment-45922 Sun, 12 Jul 2009 04:50:04 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=2318#comment-45922 was erwartetst du denn von einem weltuntergangszenario anderes? jetzt wird echt mal ne krasse version geliefert und du meckerst. wäre dir das live lieber? 🙂
viele varianten gibt’s ja nicht mehr: armagedon: asteroid fliegt auf die erde zu. gefahr kann gebannt werden. deep impact: asteroiden fliegen auf die erde zu, überfluten große landteile. die menschheit erleidet große verluste, stirbt aber nicht aus. the core: die welt hört auf sich zu drehen. die menschheit könnte aussterben. tut sie aber nicht, der erde wird einfach ein schubs gegeben. day after tomorrow: klimawandel extrem. überlebenschancen sind am äquator auch gut. dauert halt nur ein paar hundert jahre, bis das eis wieder taut. the happening: die natur veranlasst die menscheit zum selbstmord. kannste nix gegen machen, hört aber von alleine auf. independanceday: alliens wollen uns töten. menschheit zeigt kampfeswillen und wehrt sich. fazit: die überlebenchancen der menschlichen spezies sehen in allen filmen recht gut aus. aber was machen, wenn selbst im himalaja das wasser vor der tür steht, weil irgendwo anders ein paar teile aus der erdschale in sich zusammen brechen?

]]>
Von: donjermas https://stevinho.justnetwork.eu/2009/06/30/2012/comment-page-2/#comment-45921 Sun, 12 Jul 2009 04:40:39 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=2318#comment-45921 nen schwarzes loch? hätte es uns da nicht schon längst weggesogen? ich meine, so groß ist die umlaufbahn der erde um die sonne ja nicht. 🙂
also mir wäre am liebsten nix. wenn „irgendwas“ passiert, kanns so toll nicht sein und das was schlimmes passiert, wollen wir doch mal nicht hoffen.

]]>
Von: donjermas https://stevinho.justnetwork.eu/2009/06/30/2012/comment-page-2/#comment-45920 Sun, 12 Jul 2009 03:59:19 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=2318#comment-45920 ja, das lässt eine gewisse ironie nicht aus. methaphorisch gesehen könnte man sagen, dass ein präsident das machtzentrum der usa zerstört – und somit osamas erzfeind. ironisch, oder? 🙂

]]>
Von: donjermas https://stevinho.justnetwork.eu/2009/06/30/2012/comment-page-2/#comment-45919 Sun, 12 Jul 2009 03:54:13 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=2318#comment-45919 ich könnte wetten, du wirst doch. 🙂
denn dieser film ist etwas anders, denke ich. „deep inpact“, „armageddon“ oder auch „the core“ behandeln zwar alle ein ereignis, welches die gesamte menscheit auslöschen könnte, jedoch haben diese filme alle zwei dinge gemeinsam: sie sind auf die usa focussiert und das ende der menschheit kann wesentlich effektiver verhindert werden. es gibt nur minimale verluste.
und jetzt geht die welt tatsächlich unter. du hast keine frist oder möglichkeit, das zu verhindern. genauso wie bei day after tomorrow. du kannst nur retten, was zu retten ist. es kann wirklich das ende der welt bedeuten oder zumindest dieses bedrohlich nahe rücken lassen.

ganz nebenbei hat es roland emmerich einfach drauf, diese dramatik mit seinen filmen auch rüber zu bringen.

]]>
Von: Pati https://stevinho.justnetwork.eu/2009/06/30/2012/comment-page-2/#comment-45918 Sat, 04 Jul 2009 12:45:26 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=2318#comment-45918 Sollte die Erde nicht schon 2000 untergehen? Und kommt 2030 (oder so in dieser Richtung) nicht ein reißen großer Komet?

]]>
Von: Mister Master https://stevinho.justnetwork.eu/2009/06/30/2012/comment-page-2/#comment-45916 Thu, 02 Jul 2009 15:18:03 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=2318#comment-45916 nein^^

]]>
Von: Uglu https://stevinho.justnetwork.eu/2009/06/30/2012/comment-page-2/#comment-45915 Thu, 02 Jul 2009 09:55:13 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=2318#comment-45915 Naja der Emi …. Viel CGI nichts dahinter. Sehr warscheinlich viel action hui story pfui

]]>
Von: Majestix https://stevinho.justnetwork.eu/2009/06/30/2012/comment-page-2/#comment-45914 Thu, 02 Jul 2009 00:56:19 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=2318#comment-45914 also dafür das 2012 die welt untergeht und wir das 2009 erfahren sag ich mal hey, geile vorraussetzungen^^

aber ich finde, so ein Film lässt einen sich darüber gedanken machen, was wäre wenn..

was wäre wenn es wirklich passiert, ich meine die wahrscheinlichkeit ist extrem niedrig, aber wären wir vorbereitet? und wenn ja wer wäre sicher? wohl kaum der einzelne Bürger..

Filme wie Armageddon und Day After Tomorrow zeigen, dass der Mensch gegen die Natur, nicht das geringste ausmachen kann.. wir hätten keine Chance, wenn der schlimmste Fall eintritt..

soviel zu Verschwörungstheorien^^

mfg

]]>
Von: Kai https://stevinho.justnetwork.eu/2009/06/30/2012/comment-page-2/#comment-45913 Wed, 01 Jul 2009 22:02:06 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=2318#comment-45913 Hab jetzt nicht alle Posts gelesen, aber was mir spontan einfällt: am 21.12.2012 steht auf alle Fälle was bevor. Der Maya-Kalender hat nichts mit irgendwelchem magischen Hokuspokus zu tun. Mayas waren wirklich geniale Astronomen (nicht Astrologen!), und diese Berechnungen haben Hand und Fuß.
Und an diesem Tag befindet sich die Erde in einer Gravitationskonstellation die extrem selten auftritt. Fragt mich nicht was da genau ist, aber die Erde befindet sich dann in irgendeiner graden Linie Erde>Mond>Sonne>sonstige Himmelskörper>Gravitationszentrum unserer Galaxie.
Was sicher ist: so eine Punktuelle Gravitation wirkt sonst NICHT auf die Erde, es sei denn in der Nähe manifestiert sich plötzliche in schwarzes Loch oder dergleichen.

Die „Gefahr“ ist also durchaus real, indes sind die Auswirkungen völlig unklar. Kann sein das schlicht gar nichts passiert, manche Forscher befürchten aber im schlimmsten Fall einen (schon oft vorgekommenen) Polsprung. Also eine verschiebung der Erdachse. Und wenn die Erde und ihr Magnetfeld sich plötzlich so verschieben, das der Südpol bei Marseille liegt (ich kanns nur wiederholen: das gabs oft in der Geschichte der Erde) dann bedeutet das definitiv das Ende unserer Zivilisation.

Das Thema ist zumindest so relevant, das sich NASA und co., also ernsthafte Wissenschaftler und nicht diese Irren Untergangsphantasten, für diese Sache interessieren und, was ich in den letzten Jahren zwischen den Zeilen immer mal lesen konnte, auch schon etwas besorgt sind.

Fest steht: diese Konjunktion ist in der Menschheitsgeschichte einmalig und ein sehr „extremes“ Kosmologisches Event. Und sie wird genau dann auch stattfinden.

Ledigleich die Auswirkungen, bzw. ob es überhaupt welche hat, sind völlig ungewiss

]]>
Von: samurai https://stevinho.justnetwork.eu/2009/06/30/2012/comment-page-2/#comment-45912 Wed, 01 Jul 2009 19:06:10 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=2318#comment-45912 Der Maya Kalender hat rein garnix mit dem Weltuntergang zu tun. Die Maya haben ihren Kalender anhand ihren wirklich erstaunlichen Astrologischen Kenntnisse erstellt. Am besagten Tag wird die Sonne sich genau mit dem Schnittpunkt der Ekliptik von Milchstraße und Äquator überlappen.
Für die Mayas war dies die Anfangsstunde eines neuen Zyklus der Evolution, quasi werden sich die Menschen an diesem Tag eine Stufe geistlich weiterentwickeln. Von einem Unglück kann nicht die Rede sein, da wir im Moment im vierten Zeitalter nach den Mayas leben und dann ins fünfte kommen

@NoX: Die Mayas kannten Räder, doch haben sie diese nicht zur Herstellung von Wagen benutzt, sondern haben sie als Mechanik für ihren Kalender und für Spielzeuge benutzt!

]]>