Kommentare zu: Im Krankenhaus… https://stevinho.justnetwork.eu/2009/07/13/im-krankenhaus/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=im-krankenhaus www.Stevinho.de Tue, 14 Jul 2009 19:59:11 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.4.4 Von: Darac https://stevinho.justnetwork.eu/2009/07/13/im-krankenhaus/comment-page-1/#comment-47188 Tue, 14 Jul 2009 19:59:11 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=2388#comment-47188 Moin Steve, ich finde es sehr interessant mal wieder die Perspektive eines Patienten zu lesen.
Persönlich arbeite ich im Krankenhaus in der Pflege einer Station für allg. Chirurgie. Für mich ist die Klinik eher ein Ort der Hoffnung, so vielen Menschen denen wir helfen und die wir wieder aufpeppeln können, gibt es nirgendwo so. Klar hat die Klinik auch viele Schattenseiten, was dort alleine wegen Geld abgezogen wird ist unter aller Sau. Es werden Patienten mit resistenen Keimen (MRSA, ESBL, etc. pp.) in ein Zimmer gelegt, weil angeblich keine Betten mehr frei sind. Durch Kürzungen in der Hygiene sterben alleine in Deutschland 20.000-30.000 Menschen jährlich in Kliniken (wegen unter anderem diesen Keimen).
In einem der Kommentare wurde erwähnt, wie sehr sich Patienten über den Beistand anderer Menschen freuen.
Zitat: „…es war überraschend wieviele Patienten einfach dankbar waren, dass jemand sich zu ihnen gesetzt und mit ihnen geredet hat…“
Das ist eine weitere negative Seite in der Pflege – Es werden zich Stellen gestrichen. Bei uns kommen 2 Schwestern/Krankenpfleger auf jeweils 12+ Patienten. Meist ist wenn überhaupt nur ein Pflegehelfer pro Schicht anwesend. Dass das Zwischenmenliche so absolut verloren geht sollte klar sein. Wir haben im Schnitt 3 Minuten Zeit für ein Gespräch mit dem Patienten über den Alltag o.a.. Ansonsten eben nur wenn man seinen Durchgang macht und sich auch dort nur sehr kurz fasst (Oder eben die Mahlzeiten ins Zimmer bringt und einen guten Appetit wünscht).

Das mit den Schmerzen ist so eine Sache, jeder empfindet sie anders. Auf jeden Fall gibt es eine Grundlinie die lautet, dass kein Patient Schmerzen leiden muss, wenn er in der Klinik ist und so viel Schmerzmittel anfordern kann, wie er sie benötigt.

Zusammenfassend kann ich nur noch mal sagen, dass sich der Patient in einer besonderen Lebenssituation befindet. Jeder reagiert individuell. Der eine verbindet mit der Operation Schmerzen, Angst vor den OP-Risiken, eine weitere Verschlechterung der Situation (…), oder eben den Weg zur Genesung.

Gute Besserung 🙂

]]>
Von: Kampfhorst https://stevinho.justnetwork.eu/2009/07/13/im-krankenhaus/comment-page-1/#comment-47187 Tue, 14 Jul 2009 15:53:21 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=2388#comment-47187 und wenn nix danach kommt isses sowieso wayne 😛

]]>
Von: Kampfhorst https://stevinho.justnetwork.eu/2009/07/13/im-krankenhaus/comment-page-1/#comment-47186 Tue, 14 Jul 2009 15:41:09 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=2388#comment-47186 Wieso hastn du gedacht ,dass du Krebs hast ?? und das 5 Jahre lang? Sehr merkwürdige Aussage

]]>
Von: Kampfhorst https://stevinho.justnetwork.eu/2009/07/13/im-krankenhaus/comment-page-1/#comment-47185 Tue, 14 Jul 2009 15:37:35 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=2388#comment-47185 Nunja aber immerhin hast du dem alten Mann geholfen dadurch ,dass du zugehört hast.
Und es ist nichts schlimmes im 2ten Weltkrieg gekämpft zu haben… das war meistens keine freie Entscheidung…

]]>
Von: Buck https://stevinho.justnetwork.eu/2009/07/13/im-krankenhaus/comment-page-1/#comment-47184 Tue, 14 Jul 2009 15:04:04 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=2388#comment-47184 Ich hab meine Gallen OP anders in Erinnerung … ich war 2 Tage drin und hatte kaum Probleme.
Mein schlimmstes Problem war, dass ich nicht richtig schlafen konnte weil meine Wirbelsäule durch die OP überstreckt war und das ich nichts richtiges Essen durfte.

]]>
Von: cHo1zZ https://stevinho.justnetwork.eu/2009/07/13/im-krankenhaus/comment-page-1/#comment-47183 Tue, 14 Jul 2009 11:06:23 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=2388#comment-47183 Klar gibt es Schmerzen, aber würde man das auch als ein Leid bezeichnen.

Ich bin sicher ich weiß wie du das gemeint hast. Trotzdem ist das eine Nische in der Argumentation. Du weißt doch Schüler achten auf jeden Fehler des Lehrers.

]]>
Von: iLess_r3 https://stevinho.justnetwork.eu/2009/07/13/im-krankenhaus/comment-page-1/#comment-47182 Tue, 14 Jul 2009 10:25:03 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=2388#comment-47182 Schön geschrieben…und jo Krankenhäuser sind wirklich „toll“…
Ich sag nur Torsionsbruch@Finger – Platte rein, Platte raus 6 Monate lang Physiotherapie, jep Verletzungen aller Art die ins Krankenhaus führen sind schon nice. 😀

]]>
Von: zeiteisen https://stevinho.justnetwork.eu/2009/07/13/im-krankenhaus/comment-page-1/#comment-47181 Tue, 14 Jul 2009 09:43:36 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=2388#comment-47181 Toller Eintrag!

]]>
Von: colu https://stevinho.justnetwork.eu/2009/07/13/im-krankenhaus/comment-page-1/#comment-47180 Tue, 14 Jul 2009 01:54:26 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=2388#comment-47180 sehr schön geschrieben 😉

]]>
Von: Ranwo https://stevinho.justnetwork.eu/2009/07/13/im-krankenhaus/comment-page-1/#comment-47179 Tue, 14 Jul 2009 00:38:30 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=2388#comment-47179 Wow, ich finde man kann sich auch echt anstellen. ^_^ Ein Krankenhaus ist vielleicht langweilig, aber das war es auch schon. Man hat Scherzen? Hui schlimm, schlimm; jede OP ist ein Risiko; das bringt einen auf den Boden der Tatsachen zurück. Ich finde man muss ganz schön naiv auf die Welt gekommen sein, damit einem das erst dann auffällt.

]]>