Kommentare zu: Zensur im Netz geht weiter! https://stevinho.justnetwork.eu/2009/07/16/zensur-im-netz-geht-weiter/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=zensur-im-netz-geht-weiter www.Stevinho.de Thu, 18 Mar 2010 06:55:31 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.4.4 Von: Kasse https://stevinho.justnetwork.eu/2009/07/16/zensur-im-netz-geht-weiter/comment-page-2/#comment-47852 Thu, 18 Mar 2010 06:55:31 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=2418#comment-47852 Ich finde es zutiefst erschütternd, wie hier einige mit Halbwahrheiten um sich werfen. Zeitgeist – Der Film soll Infokrieg Propaganda sein ? Wie bitte ? Das einzige was Infokrieg mit der Zeitgeistbewegung zu tun hat, ist die Synchro des ersten Films. Das war’s dann auch schon. Und wo Zeitgeist 1 schlecht recherchiert sein soll, ist mir auch ein Rätsel. Es wurde nie behauptet, dass die Schlussfolgerungen die Wahrheit sind. Es wurde nur auf „Zufälle“ eingegangen und daraus wurden, wie gesagt, _Schlussfolgerungen_ gezogen. Inwieweit da nun irgendwelche Juden die „Drahtzieher“ sein sollen ist mir ebenfalls schleierhaft. Was Zeitgeist mit „Esoterik Müll“ zutun hat, verstehe ich leider auch nicht. Aber hey, Infokrieg ist schon eine recht tolle Sache. Alex Jones predigt immer vom „Freien Markt“ und hat scheinbar einfach nicht realisiert, dass dieser Blödsinn offensichtlich nicht funktioniert. Nun ja, vermutlich hat er es kapiert, aber was soll es ihn stören ? Er verdient mit diesem Unsinn eine Menge Geld. Infokrieg prangert Probleme an und liefert als Lösung das jetzige System, tolle Idee. Das Zeitgeistmovement prangert Probleme an, hat aber eine realistische Lösung. Also ja, Zeitgeist und Infokrieg sollten nicht einmal im gleichen Satz genannt werden.

Abgesehen davon würde mich interessieren wieso hier als Überbegriff immer Zeitgeist verwendet wird ? Es gibt einfach einen Punkt, an dem es nicht mehr sonderlich witzig ist, wenn Leute tapfer Themen diskutieren, von welchen sie keine Ahnung haben. Also einfach mal informieren, oder eben das Mäulchen halten. Danke 🙂

]]>
Von: GamlGandalf https://stevinho.justnetwork.eu/2009/07/16/zensur-im-netz-geht-weiter/comment-page-2/#comment-47850 Mon, 20 Jul 2009 12:08:57 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=2418#comment-47850 Hallo Leserschaft der bamstevinho,

zufällig wurde ich auf diese Seite über gulli.com aufmerksam und möchte noch ein paar Worte loswerden in Richtung einiger Kommentare hier:

Sicherlich, „wir“ werden leicht in die „Verschwörungstheortiker“-Ecke gesteckt, weil wir uns mit Themen befassen, die nicht dem entsprechen, was man sich als „Hobby“ (manche meinen wirklich das wäre eines) vorstellt.
Das Beschäftigen bspw. mit der Thematik „Was treiben eigentlich die Mächtigen mit den Volksvertretern“ führte z. Bsp. einst zur Entlarvung der Bilderberg Treffen. Seit den 50’igern trafen und treffen sich jährlich Milliardärs-Bonzen mit „unseren“ Entsandten hinter verschlossenen Türen. Sicher, man kann jemanden, der da Ungemach wittert für paranoid oder sonstwie betiteln, aber was schadet es schon, wenn man mal über mehrere Jahre die Sache beobachtet wie es bspw. der in die Jahre gekommene Jim Tucker tat. Observieren der Gäste; wer kehrt ein und aus? Was geschieht in den darauffolgenden Monaten und Jahren politisch? Kann man Leute für sich gewinnen, die einem Gästelisten zukommen lassen oder sogar weitere Informationen geleakt bekommen? Und so kommt diese Sisyphus-Arbeit Stück für Stück voran und erschließt sich heute nur geduldigen Rechercheuren in der vollen historischen Bandbreite, vorausgesetzt man ist gewillt alles um die beteiligten Macht-Protagonisten abzuklopfen.

Lediglich, weil diese Eigenschaft grundsätzlich misstrauisch gegenüber den Machthabern und Mächtigen zu sein einen Touch von „Geisterjäger“ in sich birgt, heißt es noch lange nicht, dass diese Informationsgewinnung unseriös wäre oder gar „parteiisch“.

Das Thema 11. September wurde durch die Massenmedien unkritisch von Bush übernommen, was viele immer noch nicht bewegt kritischer zu werden, was mich umso kritischer gegenüber der Wirkung von Massenmedien macht. Manch Medienlemming lässt sich auf Teufel komm raus nicht davon überzeugen, dass es weitaus mehr und ehrlicheres gibt als stets von oben verordnete, zwangsparteiische Konzernmedien. Da hilft es auch nicht kundzutun, dass Konzernmedien bei den Bilderberger Treffen teilnehmen und ihr Stillschweigen versprochen haben (siehe des einflussreichen David Rockefellers Dankeszeilen an große Verleger). Auf welcher Seite die Konzernmedien stehen wird von einer wichtigen Nachricht zur nächsten immer deutlicher: Nanothermit wurde in Deutschland in den Massenmedien nicht aufgetischt. Ebensowenig wie Hillary Clintons Aussage vor dem CFR (NGO) von wem sie in Dingen der Aussenpolitik vorgedacht bekommt, geschweige denn man hätte vom Think Tank PNAC berichtet, was einen Anschlag erforderlich macht, damit man den US-Einfluss auf die Welt und die Stellung als Hegemonialmacht aufrechterhalten kann. Es gibt noch so vieles über das der Systemling keinen Schimmer hat, aber groß reden kann er, der törichte, naive Systemling – ja, das klingt überheblich, doch passt angesichts mancher spöttischen Aussagen sehr gut.

Ebensowenig interessiert sich der 0815-Lemming für die Hintergründe von Anschlägen allgemein. In der jüngsten Geschichte sprudelt es nur so von offengelegten Inside-Jobs, aber es interessiert schlichtweg keinen, denn es wird nicht in den Massenmedien gebracht und wiederholt wie bspw. die Werbung für Haribo, Mercedes oder wer auch immer gerade der Hype ist (achja, da ist ja der Obama .. haha, großes Fest für Systemlinge, doch ganz und garnicht für die „Informierten“). Umso ärgerlicher ist es dann als „Kenner“ in diesen Themen, wenn ein dahergelaufener Systemling ankommt und meint alles durch den Dreck ziehen zu können, denn dabei liegt (noch) alles im Internet offen für alle zugänglich – die größte Wissensbibliothek in der Menschheitsgeschichte, aber nein, es gibt Wichtigeres und Schöneres, womit man seine Zeit durch den Wolf jagen kann.

Deshalb warne ich diese Themen als Verschwörungstheoretikeroutput auf’s Abstellgleis zu stellen.

Gruss
GamlGandalf

]]>
Von: _walter_ https://stevinho.justnetwork.eu/2009/07/16/zensur-im-netz-geht-weiter/comment-page-2/#comment-47849 Mon, 20 Jul 2009 07:11:49 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=2418#comment-47849 Im Text sich zeichnendes Szenario ist eine gute Veranschaulichung des Umstandes, daß man ab einer gewissen Stelle mit Kommunikation nicht mehr weiter kommt und quasi zur Gewaltanwendung gezwungen wird, um seine Freiheiten zu wahren.

]]>
Von: John122 https://stevinho.justnetwork.eu/2009/07/16/zensur-im-netz-geht-weiter/comment-page-2/#comment-47848 Sun, 19 Jul 2009 15:24:09 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=2418#comment-47848 „schließlich wird in dieser ganzen Infokrieg-/Zeitgeist-Nummer der “böse Jude” als Drahtzieher hinter vielen Verschwörungstheorien dargestellt.“

Das stimmt ganz einfach nicht. Wer’s nicht glaubt schaue einfach selbst nach.

]]>
Von: John122 https://stevinho.justnetwork.eu/2009/07/16/zensur-im-netz-geht-weiter/comment-page-2/#comment-47847 Sun, 19 Jul 2009 15:08:28 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=2418#comment-47847 Um mal eins klarzustellen: Infokrieg.tv ist absolut NICHT antisemitisch, ganz im Gegenteil. Diese Zensur vom StasiVZ ist ja wohl absolut inakzeptabel. Oder auch, dass Anti-Obama-Gruppen zensiert werden. Ja sind wir hier in der Diktatur oder was? Genormte Meinungen sind OK, Abweichler werden zensiert? Ich bin ziemlich bestürzt über diese Entwicklung. Deutschland rutscht mal wieder in die Diktatur ab. Mittlerweile zum vierten Mal (Kaiser, Nazis, DDR…).

Nicht zu fassen.

]]>
Von: AntiKrampfHorst https://stevinho.justnetwork.eu/2009/07/16/zensur-im-netz-geht-weiter/comment-page-2/#comment-47846 Sun, 19 Jul 2009 14:36:34 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=2418#comment-47846 Ah, endlich mal jemand der weiterdenkt…

Xumbu, du machst mir noch Hoffnung :-))) LG

]]>
Von: AntiKrampfHorst https://stevinho.justnetwork.eu/2009/07/16/zensur-im-netz-geht-weiter/comment-page-2/#comment-47845 Sun, 19 Jul 2009 14:34:48 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=2418#comment-47845 Schön das du glaubst wir wären alle -> Irre, aber hast Du dich schon mal GENAU im Spiegel betrachtet ?

]]>
Von: AntiKrampfHorst https://stevinho.justnetwork.eu/2009/07/16/zensur-im-netz-geht-weiter/comment-page-2/#comment-47844 Sun, 19 Jul 2009 14:29:53 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=2418#comment-47844 Nein es ist tasächlich kein neues Phänomen.
Seid der Geburt der Netzwerke wurden demokratische tendenzen des Volkes un der Masse als EINZELFÄLLE in Foren & Brettern erklärt. Jeder hat gefälligst SEIN Problem seperat zu sehen! Egal ob Hartz4, ob Niedriglöhner oder Zeitarbeiter, keiner darf -gefälligst- „ja“ keine Vergleiche ziehen. Oder gar Gemeinsamkeiten erkennen…

Ich sehe Vergleichsweise in deinem Text ja auch „überhaupt keine“ antidemkratische Grundhaltung…

]]>
Von: AntiKrampfHorst https://stevinho.justnetwork.eu/2009/07/16/zensur-im-netz-geht-weiter/comment-page-2/#comment-47843 Sun, 19 Jul 2009 14:16:18 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=2418#comment-47843 Abgesehen von deinen Bullshit Komentaren…
Ist freie Meinungsäusserung bei Dir ja wohl *bescheuert* kein bestandteil von Demokratie.

Solche Typen wie Du, bestehlen den wahren Arbeiter nicht nur mit Demokratie, sondern meist auch noch mit ganz Sachen
Verschwinde…

]]>
Von: AntiKrampfHorst https://stevinho.justnetwork.eu/2009/07/16/zensur-im-netz-geht-weiter/comment-page-2/#comment-47842 Sun, 19 Jul 2009 14:06:05 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=2418#comment-47842 JA: So sieht es überall aus in Deutschland.
Beispiel Arbeitsmarkt:
Da überbieten sich die inflationären Arbeitsleistungen der Arbeitnehmer
so das die Quali steil den Berg runter geht.

Halt so wie in China…
vor 20 Jahren: Wir müssen werden wie die JAPANER !!!
Jetzt: Wir müssen werden wie die Chinesen !!!

]]>