TEILEN

Weltklasse-Idee! Das Herrchen von Hund Jerry kam auf die Idee, eine Maschine zu basteln, die ihm seinen Job erleichtert und seinem Hund viel Freude bereitet. Nicht das, was Ihr schon wieder denkt, Ihr Ferkel.

Auf lange Sicht habe ich nur die Befürchtung, dass Jerry die Maschine mehr liebt, als sein Herrchen!

Viel Spaß mit dem Video! Vielen Dank an Firaxian für den Link.

37 KOMMENTARE

  1. Will ich auch haben… Ich frage mich nur wie ich es meinem Hund, der schiss vor sich selbst bewegenden dingen hat, es beibringen sollte den ball auf die abschussvorrichtung zu legen. ich glaube eher das ich ihm das “bleib” irgendwann mal beibringen kann 🙂

  2. katzen kauen auf allem rum, was man ihnen vor die nase hält…

    und was die klugheit des hundes angeht…schonmal was von pawlowscher konditionierung gehört?

  3. Zeigt auch mal wieder, wie klug Hunde sind. Meine Katze würde so was (natürlich für die Größe angepasst) niemals verstehen. Wobei sie eh nicht die klügste ist. Bekommt manchmal leckerli in Stangenform, lasse sie immer dran riechen und halte es ihr meist ein wenig kurz vor die nase, so dass sie ein wenig läuft (muss alles nutzen, sie bewegt sich nicht gern :p). und wenn ich ihr einen Stift zeige und damit wedel denkt sie auch, es sei was zu essenm und probiert ihn immer 😐

    hunde > all

  4. In before “omg, wenn man keine Zeit für seinen Hund hat, dann soll man ihn abgeben! Scheiß Tierquälter, faule Sau omfg!”

    Seeehr nette Erfindung jedenfalls (:

  5. “I recently put this video on YouTube to keep alive my earlier memories of him and (hopefully) provide some “humorous distractions” for anyone that might drop by.”

    i wie traurig :'(

  6. Schöne idee!
    Ich würde sogar sagen das sie Patent Reif währe (also bis jetzt kenn ich keine “automatische hunde ball wurf maschine)
    Jetzt noch ein schickes design und es könnte ein verkaufs hit werden.

  7. ich weis ned aber das spielen mit dem hund gehört doch zu dieser ganzen hund- herrchen beziehung wozu n hund haben wenn ich nix mit ihm machen will …… ned mein ding ich liebe meine hunde über alles

    cheers dreg

  8. Erinnert mich stark an den Dackel meiner Eltern, der tickt genauso. Er könnten den ganzen verdammten Tag Ball spielen. Das schlimme ist er bekommt kein Ende, es kann 30Grad warm sein und er will weiter spielen obwohl er schon tot ist …
    in dem sinne – WTB Ballwurfmaschine 😀
    Gruß

  9. Hast du nen Hund? DIe laufen eigentlich immer vor. Wenn der Hund weis, was passiert, sobald das teil schwung holt, isses doch kein wunder, dass er schon mal los läuft. Macht unserer genauso, wenn ich schwung hol, um den Ball zu werfen.

  10. wirklich gut durchdacht
    aber auch gute dressur für den hund
    so schlau die tiere auch sind, aber wo sie den ball abliefern müssen, rallen sie oft nicht beim ersten mal 🙂

  11. Das ist im Grunde sehr simpel, du hast den Sensor drinne der ohnehin den Ball erkennt, nun schreibst in den Programmablauf deiner SPS einfach die Bedingung für die Abschussautomatik, dass diese nur ausgeführt wird solange der “Ball-Sensor” meldet “jopp Ball ist drin”, sobald diese Bedingung unterbrochen wird und sich das Programm in der Abschussautomatik befunden hat, brichst diese ab und fährst zum Ausgangspunkt zurück.
    Das Ganze zu programmieren ist ne sache von nichtmal 5 Minuten.

  12. der Hund hat einfach gelernt, wenn das 2te leicht veränderte Surren kommt, dass es geklappt hat und das Ding gleich den Ball schleudern wird…

    Das Video kannte ich zwar schon, aber immer wieder toll wie leicht man Mensch (und Tier) mit einer SPS begeistern kann ^^

  13. Das ding brauch ich für meine drei Hunde^^
    Das is richtig klasse.
    Aber denke nicht, dass der Hund das Ding mehr lieben wird als das Herrchen.
    Ein Mensch kann dem Hund viel mehr bieten.

  14. Sehr feine Technik, auch schön dass die Maschine erkennt das kein Ball mehr da ist, als der Hund den Ball wieder von der Maschine runternimmt.
    Klasse Idee!

  15. Traurig dass der Kleine schon tot ist 🙁

    Aber die Maschine will ich auch! Mein Hund kann nämlich sehr nervig sein, wenn man gerade relaxen will ^^

  16. Echt klasse Idee.
    Nur, hört der Hund jemals wieder auf damit?
    Meiner würde es glaube ich nicht tun.
    Trotzdem schöne Idee.

    nos vemos

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here