Southpark im Netz nur noch auf Deutsch?

Folgender Leserbrief von Shurtugal erreichte mich gestern, der mich als echten Southpark-Fan ziemlich schockiert:

Wie ich deinem Blog entnehmen konnte, bist du auch ein Fan von Southpark. Nun ist es so, dass man seit einigen Tag (oder Wochen) aus Deutschland die englische Southpark Seite (southparkstudios.com) nicht mehr erreichen kann, sondern auf die deutsche Seite (Southpark.de) umgeleitet wird. Dort kann man sich dann die (schlechte) deutsche Übersetzung angucken…

Das an sich stellt ja noch kein Problem da, aber es wird einem der komplette Zugang auf Southparkstudios.com verweigert, ohne Proxy ist diese Seite aus Deutschland nicht mehr zu erreichen! Ich und viele andere Southpark Fans wahrscheinlich auch sehen das als eine schlechte Entwicklung. Ich weiß nicht, inwieweit man etwas erreichen kann, da der “Befehl” anscheinend von ganz weit oben kommt, aber wenn sich nur genug Leute beschweren, könnte es ja passieren, dass man aus Deutschland wieder auf beide Seiten zugreifen kann.

Ich habe es getestet, man kommt wirklich nicht mehr auf die Originalseite. Ich sehe das ehrlich gesagt auch als ziemliche Katastrophe, da man so als Deutscher nur noch schwer an die Originalfolgen kommt, wenn gerade eine neuen Staffel in den USA anläuft. Hinzu kommt, dass ich für meinen Teil Southpark lieber in englisch sehe.

Was können wir da tun?

Kategorien
Allgemein
Diskussion
133 Kommentare
Netzwerke