TEILEN

Folgender Leserbrief von Shurtugal erreichte mich gestern, der mich als echten Southpark-Fan ziemlich schockiert:

Wie ich deinem Blog entnehmen konnte, bist du auch ein Fan von Southpark. Nun ist es so, dass man seit einigen Tag (oder Wochen) aus Deutschland die englische Southpark Seite (southparkstudios.com) nicht mehr erreichen kann, sondern auf die deutsche Seite (Southpark.de) umgeleitet wird. Dort kann man sich dann die (schlechte) deutsche Übersetzung angucken…

Das an sich stellt ja noch kein Problem da, aber es wird einem der komplette Zugang auf Southparkstudios.com verweigert, ohne Proxy ist diese Seite aus Deutschland nicht mehr zu erreichen! Ich und viele andere Southpark Fans wahrscheinlich auch sehen das als eine schlechte Entwicklung. Ich weiß nicht, inwieweit man etwas erreichen kann, da der „Befehl“ anscheinend von ganz weit oben kommt, aber wenn sich nur genug Leute beschweren, könnte es ja passieren, dass man aus Deutschland wieder auf beide Seiten zugreifen kann.

Ich habe es getestet, man kommt wirklich nicht mehr auf die Originalseite. Ich sehe das ehrlich gesagt auch als ziemliche Katastrophe, da man so als Deutscher nur noch schwer an die Originalfolgen kommt, wenn gerade eine neuen Staffel in den USA anläuft. Hinzu kommt, dass ich für meinen Teil Southpark lieber in englisch sehe.

Was können wir da tun?


Anzeige

133 KOMMENTARE

  1. Das Add-On ist prima, hab es grade ausprobiert, das ist natürlich die bequemste Lösung von allen, RIESEN DANK dafür ^^

  2. kein bock jetzt alle achtunddrölfzig kommentare zu lesen, aber da auf der letzten seite immernoch über proxy-gedöns geschrieben wird ist folgende info evtl. interessant für alle:
    nach dem start der deutschen seite (mit den deutschsprachigen folgen) werden wohl auch die originalversionen dort abrufbar sein. kommt nur etwas später.

  3. Öhhh, du googelst einfach nach einer Proxy List, machst dir ne Proxy die iwo aus der USA is und schaust dir dann gemütlich die Episodes auf der Seite an 😀

    (Sry für 1st Post Antwort 😛 )

  4. ob die auf den Ersatzservern nur deutsche oder auch englishe Folgen anbieten, ist für deren Traffic egal. Deswegen muss es einen anderen Grund geben. (irgendein scheiss Copyright-Ding)

  5. „content cannot be viewed outside the United States“.
    Also aus der Schweiz funktioniert das Ganze problemlos. Das Problem scheint wirklich nur für Leute aus Deutschland (wen wunderts, southpark.de) zu bestehen….

  6. Das war nur eine Frage der Zeit, schließlich stand in den Nutzungsregeln von soutparkstudios.com schon immer, dass die Seite nur für US-Bürger sei.

    Aber so lange man den Schutz ohne Mühe umgehen kann, ist ja alles in Ordnung 🙂

    Was man da sonst machen kann? Gar nix! Ist doch klar, dass die deutschen Rechteverwerter Sturm laufen, wenn die neuen South Park folgen schon lange vor dem deutschen Fernsehstart im Internet abgerufen werden können.

  7. cool, danke
    ich habs gleich mal ausprobiert und es hat geklappt, ich wär gestorben, wenn ich south park nicht mehr auf englisch hätte gucken können xD

  8. tjaja… Europa is irgendwie doch irgendwie immer ne Stufe niedriger als Nord Amerika und muss in diversen Sachen zurückstecken. Sei es nu allgemein das sie nicht wollen das ihre Serien schon woanders verfügbar sind oder Games aus Asien meisstens nicht weiter als bis zu denen kommen. Dabei gibts teils echt nette Geheimtipps die hier fast nie einer zu sehen bekommt.

    zu dem South Park problem, ich war eigentlich von anfang an irgendwie auf http://mrtwig.net/

  9. Also eigentlich sollte es reichen wenn ihr hotspot shield downloadet und des anmacht so hats früher auch immer geklappt ich testes mal.
    MfG Sim

  10. „Due to copyright and other legal reasons, South Park video content cannot be viewed outside the United States.“
    kommt da….

    Wenn die IP überprüft wird, dann kann man da gar nichts machen, wenn man keinen Proxy in USA stehen hat…

  11. also entweder wie schon beschrieben ein proxy nutzen bzw ein anderes gateway bei der einwahl. oder die betreiber/verantwortlich anschreiben und am besten höfflich aber direkt darauf hinweisen das diese keine gute idee war was sie dort machen

  12. Ich finde auch das, dass eine Katastrophe ist, allerdings kann man da nicht viel machen.
    Petitionen bringen ja nichts, wie wir inzwischen gelernt haben. Ich würde sagen das einfach mal Cyfer, oder Edur fragt ob sie einen kleinen Guide zum Proxy wechseln machen, schließlich weiß nicht jeder wie das geht. Man könnte natürlich irgendwelche Hack-Aktionen, oder ähnliches starten, aber die haben das ja auch nicht böse gemeint. Ich glaube die haben gesehen, dass viele Zugriffe aus Deutschland kommen und wollten uns den „Genuss“ von Southpark erleichtern.

    Natürlich kann man jetzt sagen: Er, ENGLISH? DO YOU SPEAK IT?! Aber nicht jeder hat so gute Englisch Kenntnisse, ich habe alle Folgen auf Englisch gesehen und will das auch nicht missen…

    Man könnte es natürlich trotzdem mit einer Petition versuchen, einfach mal fragen ob man nicht eine Weiterleitung auf die englische Seite auf die Seite packen kann.

    Mfg Moony

  13. das ist wirklich scheisse, wobei man auch die andere seite sehen muss. wer in deutschland die rechte hat will ja durch die internet seite auch noch geld verdienen.
    und zu sagen, dass die deutsche synchro schelcht wäre ist lächerlich. sp ist wirklich sehr sehr gut synchronisiert und einge deutsche stimmen find ich sogar besser als die englischen, wie zb cartman…

  14. In Österreich funktioniert es zum Glück noch.
    Aber ist schon eine Frechheit, man sollte sich doch selbst aussuchen können ob man die Folgen auf Englisch oder Deutsch anguckt. Mir gefallen die deutschen Übersetzungen überhaupt nicht.

  15. Das ist echt ärgerlich!!!
    Zum Glück hat mir ein Freund diese Seite hier gelinkt: http://webproxy.ch/
    Einfach Southparkstudios.com eingeben und man kann wieder gucken.
    Funktioniert übrigens auch bei YouTube Videos, die nicht mehr für das eigene Land verfügbar sind.

  16. also hier in österreich kann man noch auf die englische seite. ich geh mal south park kucken, schöne grüße aus tirol:P

  17. Mmhm, es gibt eine Internet seite, in der man dann die URL eingeben kann, so kann man dann trotzdem auf seiten gelangen die für deutsche gesperrt sind.
    weiß nichmehr genau leider wie sie hieß, hab nur mal in ner computer bild davon gelesen. (war eig für youtube seiten gedacht aber damit sollts ja au klappen^^)
    ich werd ma meine zeitschriften durchblättern ob ich wieder darauf stoß

  18. Ich persönlich kuck SP auch lieber auf englisch und fand es sehr bequem die Folgen gleich bei release sehen zu können und nicht erst ein Jahr später auf Deutsch.

    „Due to copyright and other legal reasons, South Park video content cannot be viewed outside the United States.“

    Was das schon wieder soll kA vorher gings doch auch ohne Probleme.Naja müssen wir auf SP Fans aus den USA hoffen die die neuen Folgen schnell irgentwo Uploaden.

  19. OMG… schade eig.
    aber ich hab das problem gottseidank nicht da ich in österreich bin… hab schon fast angst bekommen als ich das gelesen hab 😀

  20. Das ist doch bei MTV genauso, wenn man dort auf die US Seite geht steht da auch das man sich die Musik Videos nur in den United States anschauen kann.
    Um genau zusein bekommt man diese Meldung: „Sorry we’re unable to offer this video to users in your region.“

  21. Tja entweder das „Wer auf southparkstudios.com trotzdem nicht verzichten möchte, für den habe ich einige Tipps parat.

    Wer Firefox benutzt, sollte sich dieses praktische kleine Add On installieren: Modify Headers. Es ist legal und sorgt einfach nur dafür, dass dein Computer nicht als deutscher Computer erkannt wird. Nach der Installation gehst du folgendermaßen vor:
    1. Klicke auf Extras, Modify Headers
    2. Ein Fenster öffnet sich, in dem du oben links “Add” auswählst
    3. Gib im ersten Feld “X-Forwarded-For” und im zweiten eine ausgedachte IP-Adresse wie z.B. “12.13.14.15″ ein.
    4. Bestätige das ganze und lasse das Fenster im Hintergrund offen, während du southparkstudios.com aufrufst.

    Auf diese Weise kannst du dir wieder aussuchen, welche South Park Seite du besuchen möchtest.
    Alternativ gibt es noch die Möglichkeit, einen amerikanischen Proxy-Server anzugeben – hierfür ist kein Add-On erforderlich, und es funktioniert mit jedem Browser. Der Nachteil an der Proxy-Methode ist allerdings, dass man damit sehr viel langsamer ist.
    Falls dir diese Methode dennoch lieber ist findest du die Proxy-Einstellungen im Firefox 3 unter: Extras, Einstellungen, Erweitert, Netzwerk, Einstellungen…, Manuelle Proxy-Konfiguration. Gib dort einen amerikanischen Proxy-Server (IP Adresse) und den dazugehörigen Port an. Google hilft dir bei der Suche ;).

    Hoffentlich konnte ich mit diesen Tipps dem einen oder anderen helfen.
    Ich möchte noch einmal betonen, dass es nicht darum geht, die neue deutsche Seite zu boykottieren – nur sollte man die deutschen Fans nicht von den interessanten zusätzlichen Inhalten der amerikanischen Website ausschließen. Beide können sehr gut nebeneinander existieren und sich ergänzen.“

    Oder man wartet ein parr wochen den wie es heißt sollen die Folgen nachgereicht werden was aber noch Wochen dauert. (Beides habe ich von http://www.planearium.de)

  22. wie wärs mit http://mrtwig.net/ ? das ist zwar p2p aber wer davor keine angst hat bekommt dort sehr schnell (meistens full speed) die aktuellen folgen.

    wer moralische bedenken hat, ich hab mal in nem interwiev gelesen das es trey parker und matt stone egal ist wenn man sich ihre folgen runterlädt solang es nicht die dvds sind.

  23. von österreich aus gehts

    …ist österreich jz eigtl das bessere deutschland? x)
    siehe arbeitslosigkeit/spiele ab 18 / southpark

    …ok, ja ich weiß dass dieser beitrag vollkommen unüberlegt und einfach hingeklatscht worden ist …trotzdem wär es ein netter anfang für ne diskussion 😛

  24. Hallo Steve danke für den Blof eintrag ich habe Positive zu berichten
    im Forum steht, dass sie sich bemühen es nach der heftigen Kritik wieder zur verfügung zu stellen, soll nur noch etwas dauern

  25. Morgen.

    Also ich als Schweizer habe keine Probleme mit der englischen Seite (zum glück!) Hab bis heute garnicht gewusst das es auch eine deutsche Variante davon gibt :P!

    lg

  26. Hmm…habs gerade mal versucht, komme zwar auf die Seite aber er spielt keines der videos ab, bleibt immer bei „loarding“ hängen. Eventuell liegt es an deren Server/meinem Rechner oder an der Seite zend2.

    sry

  27. wahahahahahahaha T_T

    Katastrophe, englische Synchro >> deutsche Synchro (meine Meinung)
    Außerdem will ich nicht 1 Jahr oder noch länger warten bis das mal deutsch Synchronisiert wurde.
    Proxy ist zwar ne Möglichkeit aber Proxys sind immer so langsam : /
    kennt wer nen schnellen US-Proxy? : /

  28. Also ich finde es sehr schade das es jetzt für uns nur noch auf deutsch erreichbar ist, aber ich denke es wird nichts geändert denn wegen copyright and other legal reasons wurde es ja für nicht amerikaner gesperrt… Ich habe es sehr gerne angeschaut da es lustig war und ich ausserdem so ein bisschen englisch hörte und vlt auch ein bischen lernte^^ Daher meine Frage an euch, kennt ihr andere Serien die per stream laufen, am besten wäre es auf englisch, da ich jetzt auch noch mit der schule fertig bin und sonst gar kein englisch training mehr habe.

  29. hier die lösung:
    Wer auf southparkstudios.com trotzdem nicht verzichten möchte, für den habe ich einige Tipps parat.

    Wer Firefox benutzt, sollte sich dieses praktische kleine Add On installieren: Modify Headers. Es ist legal und sorgt einfach nur dafür, dass dein Computer nicht als deutscher Computer erkannt wird. Nach der Installation gehst du folgendermaßen vor:
    1. Klicke auf Extras, Modify Headers
    2. Ein Fenster öffnet sich, in dem du oben links “Add” auswählst
    3. Gib im ersten Feld “X-Forwarded-For” und im zweiten eine ausgedachte IP-Adresse wie z.B. “12.13.14.15″ ein.
    4. Bestätige das ganze und lasse das Fenster im Hintergrund offen, während du southparkstudios.com aufrufst.

    quelle:
    http://www.planearium.de/wordpress/?p=925

    klappt prima.

    grüße

  30. Ich hab das auch schon gehört und pflichte dir bei. DAS IST EINE KATASTROPHE. Die deutsche Synchro ist so unfassbar schlecht, die hälfte der Witze und Anspielungen verschwinden darin und die Stimmen sind einfach unterirdisch.
    Ein Kumpel von mir hat mir versprochen mir einen Link zu schicken mit dem man die Seite noch erreichen kann, ohne einen Proxy zu errichten.
    Wenn ich den habe und es funktioniert schicke ich ihn dir.
    Ansonsten bleiben nur die Ausweichseiten wie allsp.com, aber ich fand es einfach toll das ganze auf dem offiziellen Wege in Super Quali zu sehen. The daily show lässt sich z. B. auch wunderbar auf der offiziellen Seite schauen.

    Was könnte helfen? Vielleicht irgendwie versuchen die Macher von SP zu erreichen. Ich weiss das die sehr darauf bedacht sind das alle die Folgen online abrufbar sind und setzen sich dafür auch ein.

    Ansonsten kann ich mir nur vorstellen das sie das gemacht haben um den traffic auf der englischen HP zu senken. SP gehört zu den meistgesehensten Streams im Web soweit ich weiss.

  31. das ist mal echt arm… kann mir nicht vorstellen das das von matt und tray kommt…

    wieso entscheiden nonstop andere, was ich als erwachsener im internet sehen darf/will?

  32. „Due to copyright and other legal reasons, South Park video content cannot be viewed outside the United States.“ Na immerhin sind nicht nur wir Deutschen betroffen sondern auch jedes andere Land. Mich persönlich stört es nicht, da ich zugeben muss das ich lieber mit der Deutschen Synchro gucke weil ich einfach zu faul bin. Lass den Kopf nicht hängen Steve. Du wirst bestimmt genug Originalfolgen bei Youtube finden. Das ist zwar etwas umständlicher aber es bringt dich dennoch ans Ziel 😉

  33. einfach auf eine der anderen Seiten gehen oder die „Sperre“ mit nem Proxy umgehen, solang sie es für andere Menschen noch erreichbar machen können auch wir Deutsche drauf zugreifen, ob sies wollen oder nicht.

    PS: Die Deutschen Übersetzungen von SP sind wirklich grauenhaft.

  34. Super…so ein scheiß, das englische Original ist vieeel besser, außerdem gibt es die 13te Staffel noch nicht in Deutschland, also auch net auf der Seite…

    so ein Scheiß!

  35. Herrlich, da bekommt man die Folgen schon legal 4free und es gibt immer noch irgendwelche Leute, die sich beschweren.
    Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.

  36. ist das gleiche mit hulu usw. wer will den eigentlich noch die miesen deutschen produktionen sehen? ausser den ein oder anderen krimi bekommen unsere tv-sender doch nur hirnmüll zustande.

    wenns ginge, würd ich showtime, hbo & co ja abonieren, aber das funktioniert nicht wirklich. das einzige was bleibt ist der DVD kauf 😉

  37. tjaaa, da hab ich glaube ich eine recht einfache lösung für.
    die seite heißt http://www.allsp.com und dort werden die englischen southparkfolgen gestreamed. Die qualität ist hin und wieder nich die beste, hat sie aber mit den letzten folgen gesteigert.

    Also in diesem Sinne, viel spaß beim schaun und Screw you guys! I am going home!
    Mfg
    Skathrex

  38. Morgen,

    ein Freund hat mich gestern Abend auch auf die traurige Tatsache aufmerksam gemacht. Ich weiß zwar nicht welche Urheberrechtsprobleme es zwischen Comedy Central USA und Comedy Central Deutschland gibt (…), in jedem Fall gehts aber um Geld. Das sich auf Grund ein paar deutscher Zuschauer, die sich darüber beschweren, Etwas daran ändern wird, wage ich zu bezweifeln.

    Erfreulich ist aber die Tatsache, dass das Region Blocking (bisher) nicht besonders gut umgesetzt ist und man lediglich seine IP-Adresse in den HTTP Request Headern ändern muss (also auf einen Proxy verzichten kann). Für den Firefox ist dies unter anderem mit einem Plugin namens „Modify Headers“ möglich: http://img43.imageshack.us/img43/3041/southparkr.jpg

    Gruß

  39. Wie in dem Leserbrief schon gesagt – dasselbe was man tun kann, wenn die „Kipo“ Stoppschilder im netz auftauchen: Einen Proxy einrichten.
    Dauert 27 Sekunden.

  40. hat rechtliche gründe…in den usa gibts einige video portale auf die man aus deutschland nicht zu greifen kann, denn die rechte der serien in deuschland wurden ja an deutsche sender verkauft. diese verträge gehen eben noch davon aus, dass man, solang man sich in deutschland befindet, nur die deutschen folgen im tv sehen kann. und wenn man über das internet auch andere sehen kann, dann muss das eben verhindert werden. einzige chance: bei dem deutschen sendern, der die serie gekauft hat, betteln.

  41. Gar nix? Die Amis haben doch keinerlei Interesse daran, dass du dir das Original anschauen kannst. Das senkt doch nur die vorberechnete Quote der deutschen Lizenz und damit die Verhandlungsposition bei den Preisverhandlungen.

  42. 1) einfach ein paar proxys testen und den schnellsten benutzt du dann zum schauen. so hab ichs früher bei mtv.com und vh1.com gemacht. diese haben allerdings die videos nun auch für user, die außerhalb der usa leben freigeschaltet.
    2) es gäbe noch die möglichkeit andere sp seiten zu benutzen (http://www.allsp.com/ zb)
    3) neue folgen über rapidshare/hotfile/netload etc saugen

  43. ich denke, dass man dieses problem mit einem amerikanischen Proxy (bin mir nicht sicher ob ich das richtige meine) beheben kann. So kann man auch das Problem von hulu.com beheben, die einem sagen, dass die videos nur in nordamerika verfügbar sind. Aber eigentlich sollte das funktionieren, zumindest geht das bei hulu und ich denke, dass die seite einfach erkennt, dass dein pc in deutschland steht und desshalb dich automatisch weiterleitet. Mit dem Proxy wählst du dich dann quasi aus den USA ein und solltest die Seite erreichen können.

    mfg Flecks

  44. Bald gibt es das Internet garnicht mehr, ich glaube kaum, das ein 5 Klässler die Witze aus den Englischenfolgen versteht (die meist schon geiler sind) und die Deutschen Folgen kann jeder guggn….
    Bald muss man bei Studi wohl noch seine Personummer angeben… Soweit kommts noch…
    Aber Southpark kann man ja umsonst gucken (wenn auch jetzt nur auf deutsch) aber bei rtlnow.de oder voxnow.de muss man für manche Sendungen zahlen um sie zu schauen…. Das find ich schon Geld macherei….

  45. Ich sehe das ähnlich katastrophal..
    Naja, im Forum der deutschen Seite schreiben sie, dass sie die orginalen Folgen (zeitgleich mit der US-Seite bei neuen) auf die deutsche Seite bringen wollen. Ich fühl mich zwar immernoch zensiert aber immerhin is das ein Anfang.. umgehen kann man das ganze ja noch mit nem Proxy.. aber jetzt muss ich erstma los Klausur schreiben x.x

  46. hahaha

    Zum Glück haben sie (wie immer) Österreich vergessen!
    Bei uns geht die Englische Seite „noch“ Problemlos.

  47. Also in österreich geht die seite (noch) :/
    Man kann leider nur auf nicht ganz so legale stream seiten zugreifen oder einfach auf die dvds warten.

  48. Edit: wie ich grade sehe scheint bei der Fatbeard Episode leider der erste Part zu fehlen 🙁 ob andere Episoden auch fehlerhaft wiedergegeben werden kann ich nicht sagen, die die ich bisher jedoch anschaute liefen alle einwandfrei

  49. Demonstrieren können wir ja schlecht, also können wir uns wohl nur helfen, wenn wir einen (englischen) Brief an die Southparkstudios aufsetzen mit der Forderung, die amerikanische Seite wieder frei zugänglich zu machen. Ich persönlich kann der Mail nur zustimmen, da die deutsche Synchro. wirklich um Weiten schlechter ist als die englische.

  50. ich für meinen teil komm einwandfrei auf die sothparkstudios.com seite, alles englisch wie immer
    hm… bin aber auch ösi
    vll liegts daren

  51. Verdammt die übersetzungen sind grottig und die Folgen hängen ewig nach -.-
    Fände es persönlich besser wenn man die Wahl hätte in welcher Sprache man die Folgen sieht .

  52. Mit dem Programm “The Onion Router” – einem Anonymisierungsdienst kannst Du über einen amerikanischen Exit Node springen, was bedeutet, dass Dich der Webserver von Southpark als Amerikaner erkennt, da der Rechner, der dich in’s Internet entläßt ja dann nicht mehr in Deutschland sondern in dem Land Deines Exit-Nodes steht.

    Das Programm wird eigentlich dazu verwendet, um in nicht so ganz so demokratischen Staaten für ein bischen mehr Internetanonymität zu sorgen und wird sogar von Amnesty International und Human Rights Watch wohlwollend erwähnt.

    Schöne Grüße
    DJAssi
    P.S. Bei Fragen kannst Du mir auch gerne ne Mail schicken.

  53. Also ich hätt mich kaputtgelacht. Mir wär sofort klar das das nur ein fehler sein kann und es behoben werden würde…

  54. och, das ist kein Problem, Du schmeisst deinen Browser an, suchst dir über eine Suchmaschine einen „open proxy usa“ und gibst den dann in den Optionen deines Browsers ein, – schwupps bist Du dann ein Amerikanischer Nutzer und wieder auf der Seite.

    Wenn Du keine Lust hast das immer wieder zu aktivieren und deaktivieren nur um auf die Seite zu kommen, wäre die Gelegenheit günstig mal einen anderen Browser auf den Rechner zu installieren, Google Chrome, Safari, Opera….etc. Dann rufst Du eben diese Seite (und vllt. andere für die Du dank unserer Regierung als Deutscher gesperrt bist) über diesen zweiten Browser in Zukunft auf.

    Grüße

  55. Mit dem Programm „The Onion Router“ – einem Anonymisierungsdienst kannst Du über einen amerikanischen Exit Node springen, was bedeutet, dass Dich der Webserver von Southpark als Amerikaner erkennt, da der Rechner, der dich in’s Internet entläßt ja dann nicht mehr in Deutschland sondern in dem Land Deines Exit-Nodes steht.

    Das Programm wird eigentlich dazu verwendet, um in nicht so ganz so demokratischen Staaten für ein bischen mehr Internetanonymität zu sorgen und wird sogar von Amnesty International und Human Rights Watch wohlwollend erwähnt.

    Alle Informationen dazu kannst Du unter http://www.torproject.org nachlesen und das Programm gibt’s da auch zum download.
    Schöne Grüße
    DJAssi
    P.S. Bei Fragen kannst Du mir auch gerne ne Mail schicken.

  56. Dann nutzt man eben nen Proxy. Ist ja jetzt nicht so das Problem oder?
    Klar, ich finde das auch nicht gerade toll da ich SP ausschließlich auf Englisch schaue. Aber wie gesagt. Mit Proxy gehts.

  57. Naja, wahrscheinlich haben das nicht nur wir Deutschen so gesehen und lieber das englische Original angeschaut. Wahrscheinlich hat das einen immensen Traffic für die amerikanischen Server bedeutet und die Zwangsumleitung ist eine Art Notbremse um die Server zu entlasten. Wäre meine Vermutung. Was man da tun kann; keine Ahnung. Ich finds auch schade…

  58. Habe selber lange auf sps die folgen auf englisch geschaut und bin grade auch ziemlich sprachlos…
    Was soll der mist? Nicht das die Deutsch Synchro (mal wieder) total bescheuert ist, nein, jetzt nehmen sie uns auch noch die möglichkeit es auf englisch zuschauen…
    Goodjob! Goodjob…
    Hoffe nur da lässt sich was machen :/
    mfg Zoterò

  59. Tja wie es schon auf der Seite steht ..
    „Due to copyright and other legal reasons, South Park video content cannot be viewed outside the United States.“
    Also wenns rechtlich gesehen grade nicht geht bleibt einem nichts anderes übrig als auf nen Proxy zurückzugreifen..
    Ansonsten deutsche Folgen gucken.. abwarten und Tee trinken :F

  60. Nerft mich tierisch seit launch der deutschen seite. Hab lustigerweise genau währenmd dem launch southpark auf der englischen seite gesehn.

  61. sollte auf jedenfall jedem freistehen, auf welcher sprache er sich eine Serie anguckt!
    Da ich selbst ein großer Animefan bin, kenn ich das Problem mit den Übersetzungen ebenfalls
    Ich ziehe zwar meistens das Deutsche vor (Faulheit =P), allerdings gibt es oft genug serien, die so schlecht gesynct sind, dass ich mir lieber die japanischen Folgen anschaue

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here