TEILEN

Gestern wurde die Gründung des Verbandes für Deutschlands Video- und Computerspieler (VDVC) bekannt gegeben.

Der von Spielern, für Spieler gegründete Verband soll die gesellschaftspolitischen Interessen der deutschen Spielergemeinde nach außen hin vertreten. Zudem sollen Maßnahmen zur Förderung der Medienkompetenz von Spielern und Nicht-Spielern ergriffen werden. Die Mitgliedschaft ist kostenfrei.

„Spieler in Deutschland hatten bis dato keinerlei unabhängige Interessenvertretung. Diese Lücke schließt nun der VDVC“. So das Gründungsmitglied und der Initiator des Verbandes Patrik Schönfeldt, in der anlässlich der Gründung versendeten Pressemitteilung. „Die Vorbereitungen laufen schon seit einigen Monaten und wir haben bereits die Unterstützung wichtiger Partner zugesichert bekommen.“

Hier gehts zur Homepage des Verbandes –> vdvc.de

Danke an Void für den Link.


Anzeige

20 KOMMENTARE

  1. was habt ihr alle gegen die seite? und bei mir is die seite auch nich pink sondern lila 😛
    ich hab selbst schon websites gestaltet und es geht immer besser aber schlecht find ich se nich
    und die sache an sich gehöhrt unterstützt finde ich

  2. „Endlich ein Sprachrohr“, man merkt du hast keine Ahnung und hast dich auch noch nie mit dem Thema auseinandergesetzt. Solche Interessenverbände gibt es mit dem ESB (als ein Beispiel) schon sehr viel länger, ändern wird sich deswegen nichts.

  3. kommt auf deinen Bildschirm drauf an^^
    Ich hab 2 verschiedene Bildschirme an meinem PC angeschlossen, beim einen stören die Hintergrundfarben überhaupt nicht, beim anderen muss ich sofort Alt+F4 drücken.^^

  4. ich finde es auch gut, alleine schon weil der ESB mit Aufklärungsarbeit kläglich gescheitert ist!

    Ich hoffe wirklich das es was wird!

  5. Pink? Könnte es mit den pinken Gnomen zutuen haben? Ein fall für Galilio Mistery …

    Im ernst, ich finds gut endlich mal jemanden zu haben der auch für uns sprechen kann. Wenns dann auch was wird.

  6. Scheint wohl eine Designerin gewesen zu sein..
    Welcher Kerl würde GRELLES PINK als Hintergrund für viele Seiten und für die Startseite wählen?

  7. Die Seite ist man echt grausam, mit den wechselnder grellen Hintergrundfarben. Da muss aber noch deutlich dran gepfeilt werden ^^

  8. Große Klasse, ich find das super das es endlich ein Sprachrohr für uns Gam0r gibt. Und ich hoffe das diese Organisation auch ernst genommen wird. Und wir uns über dieses „Sprachrohr“ auch verteidigen bezüglich …-Spielen…
    ich fülle gerade meinen Antrag aus 😉

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here