TEILEN

Habt Ihr heute Abend Fußball gesehen? Bayern nimmt schon vor der Saison ordentlich an Fahrt auf. Wer zur Hölle sind Thomas Müller und Holger Badstuber? Wieso erkennt ein Trainer, der eigentlich auf die Jugend setzt, sprich Jürgen Klinsmann, das große Talent dieser Nachwuchsleute nicht? Da kommt ein alter Holländer als Trainer nach München, setzt die „satten“ Superstars auf die Bank und lässt die „jungen Wilden“ einfach mal ran. Ich bin begeistert! Für den deutschen Fußball ist es natürlich extrem positiv, wenn solche Talente in München gefördert werden. Das hätte ich mir bei Toni Kroos auch gewünscht…

Aber was war bitte mit Jörg Butt los? Den Freistoß von Pirlo halte ich ohne Gallenblase fest! Wer ist denn nun die Nummer 1 beim FC Bayern? Eigentlich schien das Rennen ja schon für Butt gelaufen. Und nun? Mich erinnert das ganze Torwart-Hickhack an die Nummer bei Werder vor ein paar Jahren (Stichwort Borel). Damals gab es nach Frank Rost auch keine klare Nummer 1. Und das ständige „Wechsel-Theater“ im Tor führte schließlich dazu, dass beide Keeper völlig verunsichert waren und sich abwechselnd haarsträubende Fehler leisteten. Ich bin der Meinung, der FC Bayern sollte sich einfach noch nen richtig guten Torwart zulegen.

Lustig ist, dass ich nach dem Butt-Fehler von heute Abend kurz davor war, ihn aus meiner Bild-Elf zu nehmen. Anschließend hatte er wieder eine gute Aktion, die von „Butt Butt“-Rufen im Stadion begleitet wurde, was mich wiederum dazu brachte, ihn doch erstmal in meinem Team zu lassen – ob es van Gaal auch so geht?

Bleibt abschließend nur noch die Frage, wer in dieser Saison einen Alleingang der Bayern verhindern kann. Die einzige Mannschaft, die meiner Meinung dazu in der Lage ist, gegen die Bayern anzustinken, ist der HSV. Man hat sich auf allen Positionen sinnvoll verstärkt – wobei ich mich frage, woher der Verein das viele Geld für so teure Neuverpflichtungen nimmt? Nachdem man heute mit dem tschechische Nationalspieler Rozehnal einen international anerkannten Innenverteidiger verpflichtet hat, scheint die letzte Baustelle beseitigt. Hinzu kommt, dass man keine „Schlüsselspieler“ der letzten Saison abgeben musste und so einen äußerst eingespielten Eindruck macht – d.h. auch für den Fall, dass die ein oder andere Neuverpflichtung nicht einschlägt, kann man das mit den altbewährten Spielern kompensieren.

Lange Rede, kurzer Sinn: Topfavoriten auf den Titel natürlich die Bayern, dahinter der HSV. Ob Werder, Stuttgart oder Wolfsburg nach oben hin ebenfalls eine Rolle spielen, ist schwer zu sagen. Stuttgart und Wolfsburg spielen in der Champions-League und werden die ungewohnte Doppelbelastung zu spüren bekommen. Die Erfahrung zeigt, dass Mannschaften die zum ersten Mal (oder bei Stuttgart zum zweiten Mal mit Unterbrechung) in der Königsklasse spielen, die Doppel- oder gar Dreifachbelastung nicht stemmen können. Und was ist mit Leverkusen oder Schalke? Ich glaube nicht, dass beide Vereine mit ihren neuen Trainern in dieser Saison schon eine Rolle im Titelkampf spielen können.

Aber am Ende kommt doch wieder alles ganz anders! Es gibt ja auch noch Hoffenheim, Dortmund und die Hertha. Warten wir es also einfach mal ab und freuen uns auf eine tolle und hoffentlich spannende neue Bundesliga-Saison!


Anzeige

44 KOMMENTARE

  1. International wird es zwar nicht reichen, aber national wird bayern richtig abgehen. Van Gaal ist der beste Trainer der Bundesliga, der Mann hat zwar eine bekloppte Art aber er ist ein guter Trainer!
    Gegen Manu haben sie zwar gewonnen, aber ich sehe es auch so das es nur ein Testspiel war und ich darauf eh nicht viel Wert lege. Manu muss sich eh erst einmal finden nach dem sie Ronaldo abgegeben haben. Ich halte nichts von Ronaldo aber er war für Manu nun einmal wichtig.

    @vanny

    wenn ich bundesliga.de wäre würde ich auch sagen es ist die spannenste liga oder? Wenn ich audi.de wäre, würde ich auch sagen audi wäre das beste auto oder? Als ob es dieses Jahr spannend bleibt in der Bundesliga^^

    In England und Spanien wird es diese Saison sehr spannend. Manu muss sich wieder finden. Da kann diese Saison einiges gehen. Barca hat mit Real wieder nen top Gegner(mal davon abgesehen wie verlogen es real machte^^) und die vereine wie valencia würde ich immer auf den Zettel haben.

  2. Ich war live im Stadion, mann war da Stimmung. Vorallem als die „Aushilfe“ von der zweiten Mannschaft gegen Ende der zweiten Halbzeit aufgedreht hat. Ich schätze mal den wird noch häufiger in der ersten sehen.
    Aber Butt Butt Rufe hab ich garnicht mitbekommen : /

  3. Die bisherigen Verlierer der Vorbereitung sind ganz klar Hertha (-Pantelic, -Voronin, -Simunic), Werder (-Diego,-Pizarro) und Leverkusen (+Unfähigen Trainer) …
    Alle drei werden sich schwer tun unter die ersten 6 zu kommen. Den HSV sollte man auch nicht überschätzen, Labbadia ist auch nicht gerade ein Top-Trainer und die Verstärkungen sind mäßig gut.
    Bayern/Wolfsburg sind sicher wieder die Favoriten, Hoffenheim hat sich auch super verstärkt und z.b. mit Zuculini das weltweit größte Talent geholt.

  4. abgesehen davon hat klinsmann müller in der champions league auch schon spielen lassen und badstuber war auch schon für den profikader im gespräch ( hermann gerland und klinsi haben recht gut miteinander funktioniert )

  5. Dortmund traue ich es dieses Jahr zu, auf einen der CL Plätze zu gelangen.
    Allerdings muss man auch abwarten, wie sich unser Welttorschütze Lucas Barrios einlebt, gab schließlich schon einige Spieler mit diesem Titel die hinterher ziemlich abgesackt sind.
    Leider wird Bayern diese Saison wieder das Maß der Dinge darstellen, danach kommen halt Vereine wie der HSV, Stuttgart, Dortmund, Hertha, Werder, die ich ungefähr auf eine Leistungsstufe einordnen würde, teils etwas besser, teils schlechter. Mit einem etwas größeren Abstand kommen dann noch Schalke und Leverkusen, Hoffenheim wird m.M. nach im schlechteren Mittelfeld rumgeistern.

  6. Ach und so wie ich das sehe, kann sich der gute Toni warm anziehen. Der sollte sich wirklich nen neuen Verein in seiner Heimat suchen, um noch Chancen für die WM 2010 zu haben und ansonsten seinen Ruhestand planen.

    Gomez wurde zuletzt hart kritisiert und hat auch gestern keinen rein gemacht, aber er ist dennoch um längen besser als Toni. Er ist technisch einfach viel weiter und immer präsent, ähnlich wie Klose.

    Und dann sind da ja noch Olic und Müller, die beide auch auf sehr gutem Niveau spielen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sich Toni da mittelfristig durchsetzen wird, zumindest nicht, wenn er so wie letzte Saison auftritt.
    Die anderen Stürmer bei Bayern können halt nicht nur den Fuß hinhalten, sondern auch mit dem Ball am Fuß im Feld umgehen. Meiner Meinung nach ein entscheidender Vorteil im System von van Chhhaaaalll.

    Btw.: Need Titan Comeback. Der hat sich doch gestern auch nicht wirklich vom Tor distanziert, als er von der ZDF Tante auf ein mögliches Comeback angesprochen wurde.
    Klitschko hats getan, Schumi tuts grade und Nerlinger wird Kahn anrufen um ihn für eine Saison in den Kasten zurück zu holen, damit nächste Saison Neuer kommen kann.

    Auf gehts!

  7. Also was ich von Bayern gestern gesehen habe, gefällt mir schon sehr gut. Wenn man bedenkt, dass es auch mittlerweile, durch den harten Konkurenzkampf auf beinahe jeder Position jemanden gibt, der den Stammspieler ohne großen Verlust ersetzen kann, ist das schon ein erstaunlicher Fortschritt gegenüber der vergangenen Saison.

    Mich wurmt aber ebenfalls die Geschichte mit Timo. Es wäre ein Jammer, wenn dieser wertvolle Mann nicht zu regelmäßigen Einsätzen kommt.

    Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Ribery nun auch wieder mehr Lust hat, mit den Bayern zu spielen. Letzte Saison war alles viel zu abhängig von Ihm und es ging nichts ohne ihn. Diese Saison kann man auch ohne ihn attraktiven Fußball spielen, was ihm gefallen dürfte, wenn er dabei bleibt.

    Für mich sind die Bayern diese Saison der Favourit für die Meisterschaft und den Pokal und wenn alles gut läuft, erreichen sie vielleicht auch mal das Halbfinale in der CL.

    Dahinter kommen in der Buli sicherlich der HSV und Wolfsburg, sowie Bremen, Dortmund und Schalke. Auch wenn ich letztere nicht mag, ist Magath einfach zu gut um sie im Keller zu platzieren.

    Bin gespannt auf die Saison *freu*

  8. jo ;D

    Wie ich sagte .. Geld schießt keine Tore. Letzte Saison hat der HSV auch viel Geld ausgegeben … Petric, Jansen etc … gebracht hats ja auch nichts

  9. wenn mich nicht täuscht kommt das geld vom hsc auch grösstenteils noch von den transfers von van der vaart und den zwei völlig überteuerten fc abu dhabi manchaster city jungs de jong und kompany, den grössten teil der summe hatten die immer noch nicht ausgegeben, wenn mich nicht alles täuscht waren das insgesammt knapp 60 millionen

  10. Ich glaube kaum an einen Alleingang der Bayern. Das war gestern das erste einigermaßen gute Testspiel gegen müde Mailänder. Auf Testsspiele sollte man sowieso nicht viel geben. Gab schon schon viele Testspielweltmeister, die dann doch nur auf Platz 10-15 rumgekrebst sind.
    Die Abwehr wird für Bayern ein großes Problem darstellen. Mit Lucio und Ze Roberto sind 2 essenzielle Defensivstützen nicht mehr dabei. Davon ab wird das Torwartproblem sicher anhalten denn ich halte keinen von Beiden für einen Topmann. Rensing hat Talent, aber net für ganz oben. Und Butt saß nicht umsonst bei Leverkusen und später bei Benfica auf der Bank.

    Denke es wird ein harter Kampf um Platz 1 zwischen Bayern, Hamburg Wolfsburg und vielleicht Stuttgart. Wobei die CL Belastung natürlich eine Rolle spielen wird.

  11. Nürnberg wird auch mit seinen 0,00 euro ausgeben Taktik gut fahren. Nur Junge Spieler, das ist selbst Wenger von Arsenal nicht entgangen und leiht dem Club sein Talent für eine Saison.

  12. 1. Ja Müller durfte 2-3mal nen paar min spielen, aber mehr auch nicht obwohl chronischer Stürmermangel herrschte

    2. Badstuber hat nach der Saison den Profi vertrag bekommen.

    3. Es waren nicht immer alle Verletzt, Müller hat auch schon in den andern Spielen gezeigt was er kann und wenn er so weiter macht müssen sich die andern Warm anziehen. Und in der Abwehr gibt es genug alternativen nur ist Badstuber eben der einzige Linksfuß ( was van Gaal eben auf der linken IV Position haben will)

    4. Seh ich auch so 🙂

    5. Milan war zwar schlecht, aber nur b elf war das nicht. Und man sollte trotzdem mal die Leistung der Bayern anerkennen haben nämlich wirklich gut gespielt.

    6. Es spielen halt die Leute die besser sind und van bommel ist zur zeit richtig gut und so extrem mit den Karten ist es auch nicht mehr wie es am anfang war. Tymo muss sich halt reinhängen.

  13. woher das geld beim HSV kommt, naja DukatenDidi hat doch ordentlich verramscht, vanbyuten,van der vaart, boularouz und dann noch de joing ? die gehen zum teil für 20 Millionen weg, und ein Diego für „nur“ 25 Mille.

    Ich hab noch hoffe,dortmund,leverkusen auf der rechnung

    alle 3 spielen nicht international.
    Dortmund beste Abwehr
    Leverkusen hat nun heynkes
    und wenn ibi bei hoffe so weitermacht und sich nicht verletztz (noch Fragen)

    und es gibt noch den Überraschungsfaktor der nicht vom namen des vereins abhänmgt :

    Magath – Verein egal.

  14. stuttgart und werder sehe ich eher außen vor… bei aller liebe stuttgart hat bis auf hitzels.. nich wirklich die topqulität in der mannschaft, was man auch in der cl sehen wird und bremen, so symphatisch der verein auch ist, brauch verstärkung im sturm… özil, boro, (marin) und merte reichen da wohl nich aus.

    wiese hat mich letzte saison überrascht, weiderfeller (weiße weste) auch, von adler hatte ich mir mehr erwartet, sodass ich in der nati im moment enke und neuer vorne sehen würde als 3ten mann müsste man dann die anderen 3 genannten dazu holen

  15. Ich weis schon wie Testspiele einzuschätzen sind nur freut man sich als Aachen Fan eben wenn man das letzte Spiel im Tivoli gegen eine Mannschaft die international sehr erfolgreich war und sehr wahrscheinlich auch nächstes Jahr sein wird aba hast recht ich hab absolut keine Ahnung von Bremen^^. Mag sein das ich ignorant bin aber ich schätze den HSV grade unter Labbadia nicht für so stark ein auch wenn sie sich deutlich verstärkt haben. Bremen hat bewiesen das sie auch eine Saison in der Liga trotz so hochgelobter Talente wie Bolz Pizzaro und Diego durchaus schlecht und unerfolgreich spielen können und ich bezweifel einfach mal das Diego sofort 100% ersetzt werden kann ( das Uefa Cup FInale hat gezeigt das Özil alleine eben noch nicht dazu bereit ist die Offensive so zu beleben wie Diego).
    Der wichtigste Faktor für eine gute Platzierung wird also im Gegensatz zum letzten Mal eine konstante Saisonleistung sein und die wird vorallem von der Teamchemie bestimmt. Daher muss man mal schaun welcher Trainer mit seine Mannschaft am besten einstellen kann. Klopp hat letztes Jahr beweisen das es geht deshalb KANN der BvB schon in die Top 5 rutschen genauso gut KANN der HSV Meister werden wenn Labadia einen Draht zur Mannschaft findet und Bremen KANN sich für die Cl qualifizieren falls sie wieder so spielen wie vor der letzten Saison.
    Von Wolfsburg erwarte ich ehrlich gesagt wenig auch wenn sie Meister sind und es nicht zu nem Ausverkauf haben kommen lassen muss man sehn ob das Team die überragende Form der Rückrunde in die neue Saison unter Armin Veh rüberbringen kann was ich doch bezweifeln würde. Das Stuttgart mit Babbel stark sein kann ist klar aber ihr System war bisher auf Gomez ausgelegt und man wird sehn wie sinnvoll die 30 Millionen eingesetzt wurden.
    Aber wer kann schon in der Bundesliga genau vorraussehn was passiert?
    Ich freu mich auf die nächste Saison und dann wird sich zeigen wer sich durchsetzt 😉

  16. wenn du halbwegs ne ahnung von bremen hättest würdest du wissen das werder prinzipiell testspiele versiebt das war mindestens die letzten 5 jahre so und wird sich sicher nich sobald ändern.dortmund wird kaum an die top 5 kommen auch wenn sie ne menge entwicklungsfähiger spieler haben. die einzige konkurrenz zu bayern ist derzeit der hsv und werder(sollten sie oizza) verpflichten können. danach teilen sich mannschaften wie golfsburg und stuttgart die internationale plätze

  17. ze roberto ist ne klasse verpflichtung ohne frage, auch die verpflichtung von elias wa super aber ob sich diese durchsetzen und den hsv weiterbringen sei mal dahingestellt. kadermässig wa der hsv dem sv werder bremen auch überlgen, wie die entscheidenden wochen ausgegangen sind wissen wir glaube ich alle….

  18. schalke und meister ist so wie feuer und wasser. passt einfach nicht. Schalke wird der Verein sein an dem selbst Magath scheitern wird. 50 jahre KEine SChale ohohoho Fc Schalke….

  19. Es wird wieder mal Zeit, dass Borussia Mönchengladbach sich die Meisterschale holt 😉 aber das ist ja leider nur träumerei. Aber dadurch, dass werder für 8,5 mio. Marko Marin gekauft hat, konnte Gladbach sich schon nen bissl was leisten. Achja an dieser Stelle nochmal „Danke, Werder!“ , denn ich kann Marin nicht leiden 😀

    Ansonsten sind es wahrschienlich wieder die üblichen verdächtigen, die sich um die Meisterschale kloppen. Ich hoffe jedoch, dass wieder ein Aufsteiger für wirbel sorgt 😉 find das immer schön wenn eine Manschafft gehyped wird und am ende am Druck zugrunde geht.

    MfG Gwarp

  20. Auch wenn die Bayern meiner Meinung nach zu hoch gegen eine sehr müde wirkenden Mannschaft von AC Mailand gewonnen haben muss man schon sagen das sich der FC für diese Saison extrem gut verstärkt hat und fast schon im Stande ist 2 Erstliga Mannschaften aufzustellen wenn man sich die Bank anschaut. Das van Gaalen trotzdem auch den Jungtalenten wie Badstuber und Müller eine Chance gibt ist sehr lobenswert es muss sich jedoch zeigen inwieweit sie im Verlauf der Saison wirklich eingesetzt werden.
    Wobei man allgemein die Jugendarbeit des DFB´s der letzten Jahre loben muss die beeindruckende Ergebnisse geliefert hat (Stichwort 3facher Europameister).
    Ich denke das dieses Jahr Bayern Meister wird auch wenn ich sie nicht mag haben sie wiedermal mit viel Geld eine großartige Mannschaft zusammengestellt von der ich mir auch einen Championsleague Sieg vorstellen könnte^^.
    Die anderen Mannschaften die oben mitspielen haben einfach nicht denselben breit gefächerten und mit Stars besetzten Kader auch wenn durch Moral und Kampfeswille viel zu erreichen ist denke ich nicht das Hamburg unter Labadia (Leverkusen in der Rückrunde letztes Jahr hat ja durchaus gezeigt zu was sein Training führen kann) Stuttgart ohne Gomez Bremen ohne Diego oder Wolfsburg ohne Magath direkt an die Leistungen letzter Saison anknüpfen bzw. im Bremer Fall einer deutlichen Leistungssteigerung ( jaja wer am Tivoli verliert^^) erbringen kann.
    Bei Hertha und Hoffenheim bezweifel ich das sie den Bayern wirklich gefährlich werden können da sie in der letzten Saison grade von der fehlenden Konstanz aller Top Teams profitiert haben. Dortmund unter Klopp hat allerdings bewiesen das wenn sich Trainer und Mannschaft gefunden haben aus einem eher schwach besetzten Team durchaus viel rausholen lässt.
    Dann noch zum letzten Topkandidaten Schalke unter Magath da dem „Meistertrainer“ kaum Geld zu gestanden wurde und er sich auf Verpflichtungen von Jungtalenten (Holtby^^) beschränken musste und die Schalker Mannschaft aus vielen eher mittelmäßigen Spielern ( mit Ausnahme der Abwehr und des Torwarts Neuer #1 für Wm^^) besteht bezweifel ich das er so schnell eine überhalb des Uefa Cup spielende Mannschaft formen kann und behaupte einfach mal das Königsblau in frühstens 2 Jahren Meister werden kann^^.
    Aber vielleicht überraschen uns alle ja auch Gladbach Köln oder Frankfurt.
    Die Saison steht vor der Tür und sie wird hoffentlich so spannend wie die letzte ^^

  21. So als HSV Fan freut es mich natürlich, wenn du schreibst, dass der HSV auch für dich als Werder-Fan ein Topfavorit ist 😀

    (Wenn man so viel Geld in Spieler investiert auch nicht weiter verwunderlich)

    Wenn ich das richtig gelesen habe, dann sind sämtliche Spieler mit Ratenzahlungen finanziert. 3 mio dieses jahr .. 3mio nächstes … etc.
    Ähnlich lief das auch beim Verkauf von van der vaart und de jong. Für die kassiert der HSV heute noch. Im Falle De Jong glaub ich sogar bis nächsten Sommer.
    Vor dem ganzen Transferhickhack hab ich gelesen, dass der Aufsichtsrat für diesen Sommer ein Budget von 15 – 16 Mio abgesagnet hat. (Wobei ja auch noch 1 Mio als Abfindung an Didi Beiersdorfs gingen)

    Geld hin oder her… glaub der Beste Deal, den der HSV diesen Sommer gemacht hat, ist die Verpflichtung von Ze Roberto. Der hat mir bei Bayern letzte Saison eigentlich am Besten gefallen.

    Anyway… Geld schießt keine Tore .. ma gucken wies in 10 Monaten aussieht.

  22. Bayern ftw. Nur lustig finde ich die timoschuk- Geschichte: Für 15 Mio. nach Petersburg geholt, für 11 dann nach Bayern gekommen und nun wohl doch nur Bank, weil Leute wie van Bommel (:D) und Altintop (hui!) halt vor ihm sind. jeha! Wie die linke Seite diese Saison funktionieren wird, mit Ribery in der Mitte, wird auch spannend.
    Müller ist ein gutes Talent, klar, aber der darf doch zur Zeit nur weil Klose aua hat. Wird in der Saison keine Rolle spielen, leider 🙁
    Tor: Butt > Rennsing, so sollte van gaal in die Saison gehen. Wenn es endlich eine festgelegte Nr. 1 gibt, wird’s sicherer. Dazu kommt, dass das ein Vorbereitungsspiel war, wo er quasi 75 Minuten nichts zu tun bekam. Nicht überbewerten…

    Morgen wird’s spannend, aber doch wieder nicht. Van Gaal wird wohl morgen die B – Elf spielen lassen (Vorbereitung und so) und Rennsing ins Tor stellen. Haut ManU seine Stammelf raus geht Bayern unter. Hoffe trotzdem, dass sie oft schießen, damit Van der Sar was halten kann.
    Endlich wieder Fußballberichte von Steve – morgen abend wieder?

    Und weil’s so schön ist: Doofes sky ehemals Premiere, dass ich als nur Fußballinteressierter euer Standardpaket mitkaufen soll und so 38 €zahlen muss, statt 19 wie letztes jahr 🙁

  23. Schalke wird Meister, ihr werdet es sehen!

    Irgendwann warst du am Boden
    Doch nun bist du wieder gut drauf
    100 mal schon totgesagt
    und dann stehst du wieder auf
    Bist die Königin geblieben
    schwenkst die Fahne blau und weiß
    Langsam wird’s mal wieder Zeit
    Dass du Deutscher Meister heißt

    !

  24. milan hat doch schon längst rost angesetzt und ist mit der mannschaft vergangener jahre nicht zu vergleichen. kaka, shewchenko, maldini weg. der rest der mannschaft fast reif fürs altersheim. zudem stecken sie gerade erst am anfang ihrer vorbereitung da die italienische liga einige wochen später als die bundesliga startet. das es das fünfte spiel in 1o tagen war und diese in den usa absolviert wurden(cheasea, der club von donovan..) tun ihr übriges dazu.
    das soll die leistung der bayern nicht schmälern, aber allzuhoch sollte man es auch nicht bewerten.
    ja ich hab mich auch geärgert über die lesitung von butt, hoffen wir mal das das grossmäulige antitalent(ich wars nicht, nur die anderen) rensing nicht ins tor darf. den butt hab ich nämlich auch aufgestellt 😉 . ein besseres preis/leistungsverhältnis gabs nicht.

    der hsv nimmt die kohle einfahc aus ihrern transfererlösen, du erinnerst dich sicherlich dsa der scheich als mancity für dejong einfach mal 20millionen auf den tisch gelegt hat, obwohl er 6monate später für ne million hätte wechseln können.
    den dauerverletzten bergier(name entfallen) haben sie doch auch für gutes geld abgegeben.

    es wird zeit das der ball wieder rollt. eine eine ereignisreiche saison!!!

  25. 1. Dukaten Didi ist raus beim HSV und der Geldspeicher darf jetzt wieder geöffnet werden.
    2. Wir hatten letztes Jahr knapp 20mio Transferüberschuss und eine relativ erfolgreiche Saison mit der maximalen Anzahl an Heimspielen. Wenn man sich jetzt noch unsere Eintrittspreise anguckt…

    Joa, bis jetzt haben wir 24mio ausgegeben. Ich glaube, das könnte so ca. unser Etat 09/10 sein.

  26. „Wer zur Hölle sind Thomas Müller und Holger Badstuber? Wieso erkennt ein Trainer, der eigentlich auf die Jugend setzt, sprich Jürgen Klinsmann, das große Talent dieser Nachwuchsleute nicht? Da kommt ein alter Holländer als Trainer nach München, setzt die “satten” Superstars auf die Bank und lässt die “jungen Wilden” einfach mal ran. Ich bin begeistert!“

    1. müller hat unter klinsmann debüt gefeiert. klinsi hat ihn sogar in der CL rangelassen. ich fand ihn unter klinsmann schon gut, wenn er gespielt hat. vllt hätte man ihm in der bundesliga ein weniger mehr spielen lassen sollen, aber vllt war er damals auch noch nicht so weit. schwer zu beurteilen.
    2. badstuber hat anfang des jahres einen profivertrag unterschrieben. ich nehm an, dass er erst abi fertig machen sollte (is ja oft so wenn jugendspieler übernommen werden sollen (blöd, wenn man durchs abi fällt und den profivertrag dann doch nich bekommt ;DD)
    3. was heißt er lässt die jungen wilden ran. was sollte er denn anderes im sturm machen? waren ja alle verletzt. welche gute alternative hätte der trainer denn zu badstuber gehabt?
    4. ich würd rensing ins tor stellen und einfach hoffen, dass er nun voll durchstartet. ansonsten muss nen neuer torwart her.
    5. milan war echt schlecht. das war aber auch nur ne b elf aufm platz. weiß auch nicht, wie weit sie in der vorbereitung sind
    6. schlimm find ich den fall Tymoschtschuk. wenn der wirklich keinen stammplatz bekommen sollte, wäre das ja ein skandal ;D bester dm/zm der liga mMn. dafür einen van bommel spielen lassen, der nur unnötige karten bekommt und unnötig überharte fouls verursacht, kann ich nicht nachvollziehen.
    7. ich rechne auch damit, dass bayern dieses jahr wieder das maß der dinge sein wird. dahinter seh ich den hsv und werder. dann kommen die üblichen clubs auf den plätzen 4-7/8.
    köln soll noch nen einstelligen tabellenplatz einnehmen. fc jeff jas 😉

  27. Ich sags mal so:
    Klinsmann = Grinsmann und mehr nicht.
    Van Gaal ist ein Fußballlehrer, der schon eine menge Erfahrung hat. Nachdem eher schlechten Ligapokal teil läuft Bayern nun langsam aber sicher wieder. Wenn sie so wie heute spielen bekommt Hoffenheim sicherlich das eine oder andere Tor.
    Und bei Milan ist das Managment scheiße, Kaka für 65 Mio. abgegeben aber keinen großen Ersatz geholt 🙁 Und Ronaldinho ist ja nur noch ein Schatten seiner selbst.
    Und nächtes Jahr bekommt ja Bayern Kroos zurück, dann wird der schon in Bayern was werden. Dieses Jahr wird er hoffentlich Stammspieler unter Heynckes und dann nächstes Jahr bei den Bayern, weil Ribéry eh geht.
    Bayern ist wie jedes Jahr topfavorit Nummer 1 auf den Titel, aber ich sehe Stuttgart und HSV als stärkste Konkurrenten. Wenn Werder wieder richtig zu sich findet können sie auch gefährlich sein, nur müssen sie dafür erstmal Diego ansatzweise ersetzen. Marin und Özil sind gut, aber ob das reicht? ABwarten und Wolfsburg sehe ich eher in den UEFA Cup plätzen.

  28. NUR DER VFL!

    Nach dem Gewinn der Meisterschaft im letzten Jahr ist mir nur Platz 5 wichtig. Bin eh solang happy das wir die Schale haben, bis wir diese wieder abgeben müssen.
    Solang Bremen, Hamburg und Bochum geputzt werden… 😀

  29. Milan ist auch nicht mehr das was es 2003 war…außerdem sind die mitten in der Vorbereitung man merkte die waren müde am Ende.

    Rensing oder Butt egal beides Flaschen.

  30. Gott endlich wieder Fussballnews die lassen sich immer so schön von dir lesen Vinho <3
    Ansonsten würd ich mim Club rechnen ! wir.. können euch schon den ein oder anderen Punkt geben xD Spaß beiseite.. zu unterschätzen ist in der ersten Liga doch niemand und die Bundesliga ist immernoch die spannendste Liga der Welt..(hat bundesliga.de sogar heute bestätigt)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here