Kommentare zu: Abiturienten spielen mehr als Hauptschulabgänger https://stevinho.justnetwork.eu/2009/07/30/abiturienten-spielen-mehr-als-hauptschulabganger/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=abiturienten-spielen-mehr-als-hauptschulabganger www.Stevinho.de Fri, 31 Jul 2009 12:43:16 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.4.4 Von: Murx https://stevinho.justnetwork.eu/2009/07/30/abiturienten-spielen-mehr-als-hauptschulabganger/comment-page-1/#comment-49835 Fri, 31 Jul 2009 12:43:16 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=2565#comment-49835 Wenn man dazu mal auf die Bildungschancen zurückgreift, die die PISA Studie proklamiert, könnte das auch einfach nur heißen, das sie stimmt.

Bildung kostet Geld und wer sich die leisten kann, kann sich auch die Spiele leisten.
(kürzer konnte ich es nicht auf den Punkt bringen)

]]>
Von: FreakOut https://stevinho.justnetwork.eu/2009/07/30/abiturienten-spielen-mehr-als-hauptschulabganger/comment-page-1/#comment-49834 Fri, 31 Jul 2009 00:38:03 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=2565#comment-49834 bull shit ^^ sorry aber das kann ich iwie nit glauben ^^

]]>
Von: Thymeus https://stevinho.justnetwork.eu/2009/07/30/abiturienten-spielen-mehr-als-hauptschulabganger/comment-page-1/#comment-49833 Thu, 30 Jul 2009 21:38:11 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=2565#comment-49833 Diese These kann ich absolout nicht unterstützen
Wer in diesem Staat Hilfe will , bekommt diese
Ich hatte ziemlich viele „ärmere“ Kinder in meiner Klasse ( Gymnasium) die halt finanziell gefördert wurden.
Ich denke eher,dass es mit dem Bildungstand deines Umfeldes zu tun hat, dar viele Familien die arm sind,dies aufgrund mangelnder Bildung sind
Wer nen hohen Abschluss hat verdient mehr,nicht wahr?

]]>
Von: KTU https://stevinho.justnetwork.eu/2009/07/30/abiturienten-spielen-mehr-als-hauptschulabganger/comment-page-1/#comment-49832 Thu, 30 Jul 2009 16:19:36 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=2565#comment-49832 Lustig. Was hat das zweite Beispiel mit dem ersten zu tun?

]]>
Von: Poolitzer https://stevinho.justnetwork.eu/2009/07/30/abiturienten-spielen-mehr-als-hauptschulabganger/comment-page-1/#comment-49831 Thu, 30 Jul 2009 15:41:58 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=2565#comment-49831 Kann ich so nicht bestätigen, meine Hauptschulzeit liegt nun 7 1/2 Jahre zurück und dort hatten 90% der Jungs ein Amiga, C64, Game Boy, Nintendo, Super Nintendo, Sega, Playstation, oder ein PC.

]]>
Von: Malock https://stevinho.justnetwork.eu/2009/07/30/abiturienten-spielen-mehr-als-hauptschulabganger/comment-page-1/#comment-49830 Thu, 30 Jul 2009 15:27:46 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=2565#comment-49830 Verarsch doch die Leute nicht! 😀

Ich mach nächstes Schuljahr auf Fos Informationstechnik.

Mal sehen, wie das sich noch entwickelt.

]]>
Von: Sahaquiel https://stevinho.justnetwork.eu/2009/07/30/abiturienten-spielen-mehr-als-hauptschulabganger/comment-page-1/#comment-49829 Thu, 30 Jul 2009 15:24:35 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=2565#comment-49829 Die Hauptschüler sitzen halt lieber pöbelnd am Bahnhof und hören Bushido ;-p

]]>
Von: paddy https://stevinho.justnetwork.eu/2009/07/30/abiturienten-spielen-mehr-als-hauptschulabganger/comment-page-1/#comment-49828 Thu, 30 Jul 2009 13:32:56 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=2565#comment-49828 Gut mit 100% Sicherheit kann man nie sagen was jetzt ein anderer tut oder nicht. Aber das war zumindest mein Bild. Vielleicht hat ja der ein oder andere daheim doch Pc gespielt aber nie darüber geredet.
Vielleicht gabs ja welche die ganz geheim Pc gespielt haben, aber warum? Aber mein Eindruck war eben das nur wenige die Computer / Konsolen whatever Spiele zum Mittelpunkt ihres Zeitvertreibs gemacht haben. Gut so ein Ding angefasst haben wird jeder mal, da kommt man ja Heutzutage fast nicht mehr darum herum. Aber nur wenigen erschien das wichtig zu sein.

Aber du hast Recht, mit Sicherheit sagen kann ich es wirklich nicht, es war nur mein EIndruck.

]]>
Von: Gr33n https://stevinho.justnetwork.eu/2009/07/30/abiturienten-spielen-mehr-als-hauptschulabganger/comment-page-1/#comment-49827 Thu, 30 Jul 2009 13:21:41 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=2565#comment-49827 Um nochmal generell was zur Verbindung von Herkunft und Bildungsweg zu bemerken: Am Rande meines Studiums bin ich auf das Thema der Elitenforschung gestoßen und habe mich so gut es als Student geht damit auseinandergesetzt. Dabei ist das Unterthema Elitenrekrutierung sehr interessant für Leute, die neugierig sind, warum also Hauptschüler im Klischee oder der Realität nun gleichbedeutend mit Unterschicht sind…

]]>
Von: Gr33n https://stevinho.justnetwork.eu/2009/07/30/abiturienten-spielen-mehr-als-hauptschulabganger/comment-page-1/#comment-49826 Thu, 30 Jul 2009 13:17:16 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=2565#comment-49826 @ „online“: Also ich schau auch immer bei Begriffen aus dem englischen Sprachraum, ob es nicht auch deutsche Entsprechungen gibt. Jedoch finde ich gibt unsere Muttersprache nicht das richtige Äquivalent her für „online“. Man könnte einen Umweg gehen und „vernetzt“ sagen, aber das trifft es eben nicht im Selben Maße.

Der Wohlstand – oder die Tatsache, dass man sich um andere Dinge kümmern kann als das Geld – sorgt nicht ohne Weiteres für DSL-Anschluss und brauchbare Spielplattform. Aus persönlicher Erfahrung meine ich, dass ebenfalls das technische Interesse seitens der Eltern sehr stark beeinflussen kann, wie früh ein Kind an Computerspiele bzw. die damit verbundene Technik herangeführt wird. Zudem erhöht das Verständniss, die Neugier und das Interesse der Eltern ebenfalls die Medienkompetenz der Kinder, welche später dann wieder einwirken auf das der Eltern.

]]>