TEILEN

Erinnert Ihr Euch noch an die deutsche „Geh nicht hin“-Kampagne, wo deutsche Prominente einem erzählen wollten, man solle gefälligst nicht zur Wahl gehen? Mittlerweile gibt es davon einen zweiten Teil, in dem sie sich schließlich überlegt haben, dass man irgendwie doch wählen gehen soll.

Ich wähle übrigens die „Horst Schlemmer Partei“!

Danke an Richi für den Link.


Anzeige

105 KOMMENTARE

  1. ja ich weiss die stimmung im land ist scheisse 🙂 (jammern auf extrem hohen niveau, das konnte unser land schon immer) und wählen ist nicht gerade „in“, aber auf dem wahlzettel sind unzählige parteien man muss nicht die volksparteien wählen… nicht wählen ist ein dämlicher protest…wahlzettel ungültig machen noch viel beschränkter, da ich mich an keine nachrichtensendung erinnere in der gesagt wurde : x % wahlzettel waren ungültig… dieser protest wird niemandem auffallen….ich denke ein schuss vor den bug unserer volksparteien wäre, wenn eine nicht extreme partei die 5 % knacken würde, damit können sie nicht wirklich viel anrichten, aber unsere verehrten politiker würden mal sehen das sich die leute nicht verarschen lassen….

  2. du glaubst doch nicht im ernst das die promis den spot : geh nicht wählen gemacht haben? der zweite teil hat da immer dazugehört…jemand wie die meischbergeer oder dieser nachrichten heini wären beruflich sowas unten durch, die würden hier beruflich keinen fuss mehr auf den boden bekommen und nur noch als henker in saudi arabien arbeiten (ein land in dem es übrigens kein wahlrecht für frauen gibt (und wahlen eh eine farce sind) im gegensatz zum iran übrigens wo das allgemeine wahlrecht gilt

  3. cr4sh hats erkannt. Die ganzen älteren Leute (leider auch junge Leute) sind doch so eingeschüchtert und in die Enge getrieben worden durch die Medienhetzerei, dass die gar nicht mehr anders können als CDU zu wählen.

    Außerdem gehts denen doch bombastisch. Ich meine, was tolleres als eine Rentenerhöhung + Versprechen, dass die auf jeden Fall sicher sind, kann doch gar nicht passieren.

  4. Immerhin einer, der noch nicht verloren ist.
    Ceroc, ich kenne auch nur 1-2 „Promis“ aus dem Spot, also bist nicht der Einzige.

  5. Das is übrigen ein Imitat von der US Kampagne an dem am Ende natürlich auch gesagt wird das man gehen soll, das Video was du zu erst gezeigt hast war einfach nur die Kürzere version.

  6. An die ganzen Leute die hier meinen „Wer nicht wählt, wählt rechts.“:
    Dieser Spruch ist der größte Schwachsinn den es gibt, oder denkt ihr wirklich das wenn in einer Wahl nur 5% der Bevölkerung (oder noch weniger) wählen, die Regierung dann noch irgend eine Form von Legitimation hat?
    Sollte eine Rechte Regierung an die Macht kommen durch zu wenig Wähler dann wird selbige ganz schnell wieder gestürzt werden, denn auch wenn viele inklusive mir keine der momentanen Parteien wählen würden, würde so gut wie keiner von uns eine Neonazi Regierung dulden.

  7. jede stimme, die nicht für die piraten gegeben wurde, ist eine stimme für die zensur und für den überwachunsstaat.
    wenn dir das so gut gefällt, warum gehst du nicht nach china?

  8. Bitte. Wenn du gerne nochmal nen Braunes Deutschland haben willst, weil du nix aus damals gelernt hast…
    DANN ist tatsächlich nix falsch daran.

  9. jo der mann hat den durchblick.

    ach halt: er sagt gern was, was die leute zum klatschen bringt und sie gern hören wollen um sich in ihrer stammtischmentalität bestätigt zu fühlen.

  10. wenn einer sich umbringen lässt weil er wählen will dann is er nur eins: ein idiot, sry. was bringt der ganze scheiss wenn eh nur betrogen und gelogen wird? auf jedenfall scheint ja nix gutes dran zu sein, wenn dafür leute sterben oder!?

  11. Dein Comment nervt einfach nur sry..
    die Abstände mögen vllt aufmerksamkeit auf sich ziehen.. aber ich find so wird das Lesen anstrenger und so machens weniger.. wenns wirklich wichtig is antworte doch einfach auf den ersten post (obwohl ich eigtl dachte DAS is das letzte naja)..

  12. Nicht als kleines 16 jähriges Mädchen, dass Angst vor der Zukunft hat und bammel, weil die Wucht des Lebens gerade auf ihr einschlägt (XD)
    Soll heissen wtf.. nich jeder blickt das ><

  13. yo, denn sie wissen nicht, welcher zettel deiner war -> wissen nicht welcher „gelöscht“ werden soll ^^

    aber das sehe ich jetzt hir besser nicht als ankündigung an

  14. @ Video: Ein nett gemeinter Versuch das Thema Wahlbeteiligung wieder in

    den Vordergrund zu rücken. Ich finde es zunächst einmal traurig für eine

    Gesellschaft, dass manche politisch interessierte Menschen sich genötigt

    fühlen für den Urnengang Werbung machen zu müssen, eben weil die

    Wahlbeteiligung viel zu niedrig ist.
    Sicherlich war es ziemlich ungeschickt die Beiträge zweigeteilt zu

    veröffentlichen, wodurch der psychologische Kniff – ich unterstelle den

    einfach um irgendeinen Sinn in das Video zu bekommen – verloren gegangen

    ist.

    Grundsätzlich ist ja jedem von uns freigestellt zur Wahl zu gehen. Und

    wir sollten uns alle davor hüten Menschen zu verurteilen, weil sie von

    ihrem Grundrecht gebrauch machen und nicht an einer Wahl teilnehmen.

    Denn ich will nicht, dass 90% der Berechtigten einfach wählen gehen um

    der Wahl wegen, sondern weil sie sich für Politik interessieren und

    damit höchst informiert dahin gehen und eine fundierte Entscheidung für

    sich treffen. Klar jeder wünscht sich eine höhere Wahlbeteiligung, weil

    damit das Endergebnis eine höhere Legitimität hat. Aber wer merkt, dass

    er nicht so wirklich weiß warum er sich jetzt lieber für Sache A statt

    für Sache B entscheiden soll, der sollte so weise sein und lieber nicht

    wählen gehen. Das ist meine Überzeugung. Wenn ein Kreuz auf dem

    Wahlzettel vorwiegend aus Gründen des Charismas, des Wahlkampfgetöses

    oder den windigsten Versprechungen entsteht, dann unterstüzt das den

    immer stärker werden Populismus seitens der Politiker.
    Man sollte sich daher möglichst vielseitig informieren über die

    Vergangenheit, die Gegenwart und die angestrebte Zukunft der zur Wahl

    stehenden Kandidaten/Parteien machen, um auch wirklich für sich die

    richtige Entscheidung treffen zu können.

    @Piratenpartei:
    Man sollte sich sehr wohl vor Augen halten, dass sich solche Parteien,

    die sich auf ganz bestimmte Themengebiete einer Gesellschaft

    spezialisieren in der Regel nicht die späteren Machthaber sein werden,

    die dann die Regierung zur Mehrheit stellen. Sondern diese Parteien

    vertreten Interessensgruppen – wie Vereine dies auch tun – nur wollen

    sie dies auf einem politisch viel höherem Level tun, eben in Parlamenten

    nicht nur als Lobbyisten sondern als Abgeordnete mit Mandaten des Volkes

    vertreten sein. Wer sie mit seiner Stimme unterstützt beschleunigt also

    somit nur, dass dieses spezielle Themengebiet in die Köpfe und

    Parteiprogramme der breiter aufgestellten Parteien und der Gesellschaft

    insgesamt gelangt.
    Der Grund für diese Einschätzung ist die Entwicklung der Partei der

    Grünen.

  15. Politiker interessieren sich recht wenig für unser Wohlergehen.
    Es sind auch nur Menschen, die ihren Job machen.

    Und wie sagte der eine von 7Tage-7Köpfe? „Und bitte bleiben Sie uns gewogen“
    Um viel mehr scheint es nicht zu gehen.

    Naja, wenn du glaubst, dass deine Stimme was verändert – geh hin. Wenn nicht…
    dann hast du vielleicht erkannt wie sehr unsere Politik bzw unser Meinungsbild von diesen Parolen a la „wer nicht wählt gibt die Stimme den Extremen“ geprägt sind
    und man zwar für sein Gewissen Wählen gehen kann… man aber kaum einen Effekt zu erwarten hat. Auf jeden Fall nich im Geldbeutel der 90% Nichtpolitiker im Lande.

    Gruß

  16. Ja eben weil Sonntag die Mehrheit der Menschen im Bundesgebiet am meisten Zeit haben, finden alle Urnengänge an Sonntagen statt. Andere EU-Länder wählen irgendwann in der Woche, was natürlich zur Folge haben kann, dass die Wahlbeteiligung sinkt, weil weniger Leute die Zeit und Energie haben nach der Arbeit noch zum Wahllokal zu laufen. Find ich 100%ig sinnvoll die Wahlen an Sonntagen stattfinden zu lassen.

  17. Zählt meine Stimme, wenn ich sie abgeb und dann an Ort und Stelle Amok laufe und mich anschließend umbringe?

  18. Ich bin übrigens die nächsten 2 wochen weg also falls du wieder irgendwelche Minderwertigkeitskomplexe haben solltest kannste fröhlich postenwas auch immer dich erfüllt.

  19. Es geht mir einfach darum dass es zuerst heißt geh nicht hin. Jetzt auf einmal geh hin. Ich versteh A: nicht was die ganze Action soll und B: denk ich mir dass das „Gamer“ dasein (auch wenn man nicht zu denen gehört die 10 std. am Tag zocken) von Politikern total erschwert / unmöglich gemacht werden soll. Zumindest in Deutschland.
    In einem Punkt geb ich dir allerdings recht es sind zum größten Teil schein Prominente.

    Aber was machts du mich hier eigentlich an?!
    Das is meine Meinung. Die muss ich nicht zwangsläufig erläutern.
    Und wenn dir mein „un-eloquentes Kommentar“ nicht gefällt geh doch zu Mama weinen.

    Ich danke für deine Aufmerksamkeit du Penner.

  20. ja total gleich….

    NICHT! und die piratenpartei mit ihren konzept würd ich nie wählen! es gibt nicht nur „Unsere“ games sondern genug wichtigere sachen auf der welt!

  21. Warum sollte ich als Gamer bitte auf die wichtigen anderen Themen achten? Die Stimmen der Renter und allgemein der etwas älteren Personen reicht um diese Parteien, die diese Themen vertreten, zur Macht zu bringen.
    Also wähle ich doch lieber eine Partei, die Themen wie z.B. Zensur o.Ä. anspricht um zu wissen, dass dort evtl. auch mal kompetente Leute vertreten sind.
    Zudem wäre es m.M. nach auch mal wichtig, den Politikern zu zeigen, dass WIR die Zukunft sind, die Generation der neuen Medien, somit könnten sie sich auch mal mehr auf uns konzentrieren und nicht nur gegen uns hetzen.

    Was ich in dem Spot schade finde, ist, dass Joe Rilla dieses Hip Hop Image rüber bringt, die Leute, die ihn aus Interviews kennen, wissen, dass er eine wirklich intelligente Person ist. 🙁

  22. ich tippe das du mit sehr großer wahrscheinlichkeit von jeder der aufgezählten partei 0(!) ahnung über ihr wahlprogramm hast bzw was sie überhaupt alles so machen!

  23. es ist immer wieder toll alle „Promis“ die bei sowas vorkommen noch nie vorher in seinem gesamten Leben gesehen zu haben…

  24. @Duddy diese argumentation ist ja schön und gut aber na und ? lieber mal nen bissl protest und mehr % für parteien die man nicht will als das cdu spd und co im glauben das richtige zu machen so weitermachen

  25. Der Spot gibt Denkanstöße und zwingt niemanden.

    Es ist dieses verstörende Aufrüttelnde. Der der den Spot sieht soll selbst darauf kommen.
    Es ist vielleicht ein bisschen weit hergeholt, aber man könnte es durchaus mit der Ideologie des „Epischen Theaters“ vergleichen.

  26. omg, nc zu deinem comment!

    dir ist scheinbar nicht klar, dass durch nichtwählen die radikalen parteien überproportional profitieren, da ihre mitglieder sehr leicht zu mobilisieren sind.

    aber sowas lernt man ja auf der hauptschule nicht.

  27. nun ja, was soll man dazu sagen?
    hier wird der schwarze peter wieder uns bürgern zugeschoben: „los geht wählen, sonst wählt ihr rechts, blabla…“ ich kanns nicht mehr hören. soll diese aussage eine motivation für deutschland sein uns an die wahlurnen zu bringen?

    ist unsere politik denn so ein armutszeugnis das sie es nicht schafft uns mit zielen und ergebnissen zur wahl zu bringen? EBEN nicht, unsere politik ist ein trümmerhaufen voller koruppter, wortbrechender und rückradloser diätenempfänger mit einer alibipolitik, die es nur noch schaffen das kartenhaus brd zusammenzuhalten weil die Regierungen nach ´45 es geschafft haben ein so starkes fundament zu bauen von dem sie heute noch profitieren.

    ich will nicht abstreiten das es sicherlich noch idealisten unter unseren politikern gibt, jedoch bilden die eindeutig die minderheit.

    das grundproblem ist das man einfach gar nicht bemerkt wer an der macht ist. deshalb wird gar kein bedarf gesehen zur wahl zu gehen. es wird von allen immer viel versprochen und wenig gehalten. unsere parteien unterscheiden sich in dieser hinsicht leider nur noch in den kontonummern. wenn jemand mal eine gute idee hat, wird darüber erstmal 5 jahre debattiert und zum schluss kommt ein zerriss heraus indem keiner mehr das erkennt was mal geplant war. die bevölkerung merkt nichts weil sie schon viel zu politikverdrossen ist und sowieso von sämtlichen medien dumm gehalten wird, oder will jemand behaupten er würde merken wer grad die fäden zieht und das man in der politik wirklich entscheidungen sieht? (außer in den steuerabgaben…)

    ich weiß auch nicht was ich wählen soll, ich werde wahrscheinlich wirklich die tierschutzpartei wählen, die setzen sich wenigstens noch selbstlos für etwas ein, wer kann das schon von sich behaupten? unsere pseudopolitiker mit sicherheit nicht.

    jetzt könnt ihr mich flamen, aber zum glück haben wir NOCH sowas ähnliches wie eine meinungsfreiheit.

    Gruß Urteil

  28. omg „wer nicht wählt wählt rechts und so …“
    nC, ne Runde Politik wär nicht schlecht……….. frag mal den Stev evt hat er noch nette Kolegen der Nachhilfe gibt.

  29. Ich wollt mal fragen wie dieser vernarbte ältere Herr mit der getönten Sonnenbrill und dem nach hinten gekämmten weissen Haar heisst, kennt den einer ?

  30. oh welch Eloquenz uns entgegenschlägt in diesem Kommentar. Hättet ihr die güte uns zu erklären wieso diese (schein)Prominenten mit sich selbst den Koitus ausüben sollen?
    Wenn nein würde ich empfehlen erst zu denken und danach einen sinnfreien Kommentar zu schreiben. Ich danke für die Aufmerksamkeit

  31. Den Spot finde ich mal äusserst schlecht.

    Zum einen kenne ich ausser Krüger und die N-TV Tante davon mal garkeinen. Teils sind mir die auch verdammt unsympathisch. Klar denke ich mir, man will auch die Hausfrauen und die Ghetto-Jugendlichen dazu motivieren wählen zu gehen, aber sorry, mich widert so ein spot schon eher an und ich fühl mich schon fast durch den Spot dazu gedrängt diesen Assis keinen gefallen zu tun.

    Die Prominenten würden ja nicht mal eine große Rolle spielen, wenn Sie denn wenigstens das könnten, was Sie in dem Spot versuchen. Kommt es nur mir so vor oder findet ihr auch den ersten Teil sehr authentisch und den zweiten Teil sehr gestellt?

    Das hätte man jedenfalls wesentlich besser hinbekommen können.

  32. Gut,jetzt kann man sicher drüber streiten, welches Grundrecht wichtiger ist, aber ich fühle mich als würde man nur wollen, das ich wähle, nicht dass ich politikunverdrossen bin. Das seh ich einfach daran das Sachen wie z.B. der Schulstreik nicht als Anlass zu einer Diskusion gillt. Versteh mich nicht falsch, ich bin Wähler und finde es schade, wenn man nicht wählt, aber es ist falsch Menschen zum wählen bringen oder gar zweingen zu wollen.

  33. lustig ist ja, dass es in deutschland nach spot nr 1. (also der hier bis zum „geh doch hin“) mal wieder empörung ausgelöst hat, weil irgendwelche gutmenschen meinten, dass die wirklich zum nicht-wählen animieren (gut, im vergleich zum us-spot ist der hier schlecht, aber trotzdem).
    andererseits war der 1. spot ja auch zu 90 % wahr 😉

  34. Ja eben ich meine ja das man eben die Sache nicht nur mit der „Gamer-Brille“ sehen darf.
    Na klar ist das nicht toll, aber man sollte sich eben auch angucken was die Parteien sonst noch so machen.

    Somit denke ich das wir den selben Standpunkt vertreten.

  35. für die ausrede gibt seiten wo man schauen kann welche partei einem am meisten zusagt.
    ergo : faulste ausrede ever .

  36. 90% von allen, die hier nen Comment getippt haben, haben scheinbar nix in der Birne…. armes Deutschland…. Über alles und jeden schimpfen, aber wenn es gilt, etwas dafür bzw dagegen zu machen, heißts nur „ich kann ja eh nix ändern“… das denken über die Hälfte, und drum tut sich auch nix. Traurig traurig

    PS: Ich find den Spot gut

  37. wähl bitte die tierschützer! die machen wenigstens nichts falsches in unserer schönen welt voll mit süßen kleinen tierchen!

  38. „Die schlechten Leute werden von guten Bürgern gewählt, die nicht zur Wahl gehen.“ / „Das ist doch von Thomas Jefferson.“ *Pause* LOL.

    Ich schmeiss mich weg 😀

  39. Das hat nichts mit Sinneswandel oder einer plötzlich anderen Taktik zu tun.
    Der Spot wurde genau auf die gleiche Art und Weise zuvor in den USA ausgestrahlt :

    Zuerst ein „Geh nich hin“..dann kurz darauf „Geh hin“

    Wer immer noch glaubt, dass der Spot einem zu sagen versucht, was man denn nun tun soll, der liegt in meinen Augen völlig falsch.
    Der Kern der Sache ist nicht das wählen oder nicht-wählen.

    Der Spot hat nur einen Sinn : Den Menschen die Wahl ins Bewusstsein zu rufen. Möglichst in der Form, dass man sich Gedanken darüber macht.
    Deswegen funktioniert das Ganze ja auch mit Promis..die sind nun mal oft die einzigen Menschen in unserer Gesellschaft , die noch die besten Möglichkeiten haben die breite Masse in irgendeiner Form zum Nachdenken anzuregen.

    Und wenn auch nur der eine oder andere durch so nen Spot überhaupt auf die Idee kommt übers Wählen nachzudenken, dann hat er seinen Zweck schon erfüllt

  40. ist das ernst gemeint ?? der erste teil war ja sozusagen mit Ironie getränkt wie… ähhm wenn dein Text nicht ernst war dein Text

  41. Aber ALLLLEEE in meiner Altersgruppe (Jugendliche) alle eine Politisch meinung haben die unter vielen so aussieht „alles Scheisse“ und wer nicht wählen geht soll seine Klappe halten denn er hat sein Mitspracherecht nicht genutzt… und was soll denn wichtiger sein als das ?

  42. /made my day

    Wenn du beim ersten Video dein Hirn angemacht hättest dann hätte dir klar sein müssen ,dass das Video nicht aus zwei Teilen besteht , sondern ,dass nur ein Teil hochgeladen wurde…
    Die Idee kommt ja aus Amerika (nur dass das da richtige Promis waren)
    Die wollten von Anfang an ,dass du wählen gehst … als ob irgendjemand nen Video macht ,damit die Leute nicht wählen gehen

  43. Absolut meine Meinung.

    Ich wollte schon wählen gehen, als ich es noch nicht konnte. Jetzt mit 20 konnte ich das erste mal bei der Europawahl wählen. Zur Kommunalwahl gehe ich noch ganz normal und wenn ich dann im September im Ausland bin, dann beantrage ich für die Bundestagswahl Briefwahl.

    Wählen ist wichtig. Und sei es, dass man seinen Wahlzettel nur unkenntlich macht, die Stimme als solche aber dazuzählt.

  44. Das einzige was die damit bewiesen haben ist, dass Medien alles glaubhaft rüberbringen wollen.. der erste Spot, da hat man noch gemeint die meinen das ernst, dass man nicht wählen gehen sollte und sie selber auch nicht wählen. Wie man sieht war das nur n falsches Spiel.. die Politiker sind da nicht anders?
    Sie stellen sich selber anders da als sie es in Wirklichkeit meinen..

  45. das Problem ist wenn du gegen rechte Patein bist solltest du wählen gehn da die Rechten alle gehen (dazu sind sie noch Geistig im stande)

  46. weil du entweder keine nachrichten guckst oder kein Big Brother guckst (ich auch net hab einen von denen neulich beim Zappen da gesehen)

  47. Naja, wenn ne Partei eines meiner liebsten Hobbys in den Boden stampfen will und wahrscheinlich auch drüber nachdenkt, alle Killerspieler in Güterzüge zu verfrachten um ihnen mal den Kopf zu waschen*, ist das schon ein Grund, mit gute Alternativen zu suchen.

    Ich denke nicht, dass es den medienbewussten Gamern darum geht, alles in der Politik schlecht zu machen, aber jeder wird wohl seine eigene Meinung zu den Wahlkampfthemen haben. So lasse ich lieber das AKW vor meiner Tür stehen, bevor die mir drei Kohlekraftwerke in die Umgebung meißeln.
    Unsere Regierung hat uns bisher gut durch die Wirtschaftskriese gebracht und dafür bin ich dankbar. Dennoch werde ich eins und eins zusammenzählen, wenn ich mein Kreuzchen mache.

    Als jemand, der pro Jahr 50tkm mit dem Auto zur Arbeit fährt, halte ich auch nichts von der Abschaffung der Pendlerpauschale oder einem Tempolimit auf der A7. Themen, die wahrscheinlich nur wenige ernsthaft interessieren, mir aber recht wichtig sind.

    Dafür würde ich wahrscheinlich sofort jede Partei wählen, die die Steuerschulden mit Tabaksteuer tilgen will =).

    *Steht natürlich nicht im politischen Zusammenhang und ist frei erfunden…

  48. Geh nicht hin … geh hin … geh nicht hin … geh hin … geh nicht hin .. geh hin …

    ehm hallo ?

    Ich verstehe da den Sinn nicht ganz – im 1. Teil wird wild Propaganda geschoben, dass man nicht hingehen soll

    Jetzt wird Wochen später ein 2. Teil nachgereicht, der animieren soll hinzugehen.

    Sinneswandel in 2 Teilen ? kommt mir doch alles etwas komisch vor.

    Wenn der Sinn bei der Aufklärung liegt und zum Nachdenken anregen soll, finde ichs leicht daneben.

    Bei einigen wirds auch wohl mehr oder weniger nur für eine Verwirrung sorgen …

    Muss doch jeder für sich entscheiden ob er hingeht oder nicht – gibt genug Gründe für beide Seiten – und ich brauche da kein „Star“ der mir sagt, was ich tun soll.

  49. ich kannte auch vllt 20% der zu sehenden „Promis“ in diesem Spot o.O
    aber naja, ich finde Teil 2 zieht sich trotz allem sehr in die Länge…hätten vielleicht gleich einen Spot namens „Geh hin“ machen sollen -.-„

  50. Ich verrstehe diese Kampagne nicht.
    Natürlich verstehe ich, dass Politikverdrossenheit unter Jugendlichen und auch unter Erwachsenen ein Problem ist, jedoch steht nah wie vor im Grundgesetz dass die Wahl frei ist.
    Ich finde es falsch, dass Stars Jugendlichen diktieren, was sie zu tun haben, ob jemand wählen will oder nicht, muss jeder selber wissen, so steht es wie gesagt im Grundgesetz.

  51. aha eine stimme die nicht abgegeben wird ist also für die links rechts extremen …na und ? soll sie doch …was ist schlimmer ….1-3% mehr für die extremen oder spd cdu im glauben zu lassen dass das was sie dort zur zeit machen auch in zukunft weiter so machen sollen ?

  52. besser als der erste spot aber ich musste bei dem spot mehr lachen als das er wirklich aufrüttelnd ist ^^
    aber die rolle von lobo hat was XD

  53. Need Edit…: Sie bringen es übrigens auch ziemlich dämlich rüber. Nachmachen ist ja völlig in Ordnung, der Spot hat ja seinen Sinn und würde durchaus auch funktionieren, aber mit den Leuten?

  54. Ok, ich werde wählen gehen, aber dieser Spot ist mit Abstand das beschissenste was sie hätten aufstellen können. Ich kenne 90% der Leute da ja nichtmals o_O Der US-Spot bestand aus Hollywood-Stars.. gut die haben wir nicht. Aber wir haben jawohl eindeutig bekanntere Leute als diese Gestalten da…

  55. Natürlich sollte man wählen gehen !!!!
    Aber mal ehrlich, dieser Spott soll ernsthaft die Wichtigkeit einer Wahl bzw des Wahlgangs den Menschen in Deutschland näher bringen ?
    Ob Wirtschaftskrise bzw Finanzkrise, ob wir solch eine haben oder auch irgendwann einmal nicht mehr;
    wer nicht wählt ist selbst schuld !!!!!
    Wer das nicht gelernt hat, dem ist auch nicht mit solch einem schlechten Spott geholfen!!!!

  56. Wie der Politik – Kabarettist Volker Pispers zu sagen pflegte : “ Wahlen ändern nichts , sonst wären sie verboten „.

  57. Ich finde man sollte sich wirklich überlegen ob man das „Gamer-Sein“ so ernst nimmt das man sich deswegen vor all den anderen Entscheidungen die in der Politik getätigt werden verschließt.
    Viele besonders hier denken sich doch das die Politik eben nichts für euch macht da sie nun mal „Killerspiel“ oder „Gamer“ feindlich ist.

    Aber ihr seid in erster Linie Bürger und dann erst Gamer. Denkt mal drüber nach.

    Dinge wie Mindestlohn oder Abzug von Truppen aus Afganistan sollten euch mindestens genauso interessieren, denn auch das betrifft euch.
    Oder Steve? (:

  58. Also, zuerst machen sie eine *Geh nicht hin* Kampagne obwohl eigentlich wollen dass die Leute wählen gehen. Und jetzt, da viele auf das Video gehört haben und nicht hin gehen wollen obwohl das Video eigentlich dazu animieren sollte (umgekehrte Psychologie fail oder wat?) machen sie ein Video in dem sie die Leute dazu bewegen zu wählen.

    Aha…..

  59. ich will keine spd
    ich will keine cdu
    ich will keine grünen
    ich will keine fpd
    ich will keine linken
    ich will keine rechten

    und den rest der da antritt kann man auch vergessen …also ich geh nicht (dieses mal)

  60. Och..hmm.. jetzt haben sie mich aber verwirrt.. hmm erst sagen sie, ich soll nicht wählen gehen.. jetzt doch.. hmmZ was mach ich bloß? Ich bin ja so verwirrt..

    Spaß beiseite, natürlich geh ich wählen.. Aber das war mir auch schon vor dem Spott bewusst. Da ich ihn bisher noch nicht im TV gesehen hab hier kurz die Frage ob er überhaupt im TV läuft?
    Wenn nicht, bin ich mir nicht sicher ob er seinen Zweck erfüllen wird..

    Ps.: Die Szene als Mike Krüger über seine Nase gesprochen hat, die hat mir Tränen in die Augen getrieben 😀

  61. Alle Revolutionen haben bisher nur eines bewiesen, nämlich, daß sich vieles ändern läßt, bloß nicht die Menschen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here