TEILEN

Marschmusik ist langweilig, oder? Wenn Opa seine Trompete ausm Keller holt, heißt es normalerweise für unsereins die Flucht anzutreten. Dies muss aber nicht immer der Fall sein, wie uns Community-Mitglied Fisheye verklickert:

Wenn in deutschen Fußballstadien zur Halbzeit gepfiffen wird, beginnt normalerweise das langweilige Warten auf die zweite Hälfte. Mit Unterhaltung sieht es dabei eher mau aus. Beim American Football ist das anders. Hier fängt die große Show mit dem Halbzeitpfiff oft erst richtig an. Bei den Heimspielen der „California Golden Bears“ (Cal) beispielsweise tritt jedes mal die fast 240 Mann starke „Marching Band“ der University of California, Berkeley auf. Statt den zehntausenden Footballfans nur ein nettes Liedchen vorzuspielen, geht es dabei richtig zur Sache.

Achtet vor allem mal auf die Choreografien, da ist das ein oder andere Videogame wiederzuerkennen. Viel Spaß dabei!


Anzeige

62 KOMMENTARE

  1. Das Ende mit den Schloss und der Flagge wo bei Mario das Level zuende geht ist mal richtig geil gelungen xD vorallem die Idee dazu :>

  2. net schlecht hab garnet gedacht, dass Cal so ne gute Marching band hat. Allgemein sind solche Marching bands inkl. der jeweiligen Figth Songs recht ansehlich bzw. hört sich auch extrem gut an. Ich mag die Marching Band von LSU am liebsten (Louisiana State University).

    PS Zur Vollständigkeit: Sowas gibts nur bei Collegespielen und die besten bands werden in der Regel auch eher von den größeren Schulen aus der NCAA gestellt.

  3. Hammer….was für Freaks…Nur Schade, dass der Typ mit der Kamera ned genau auf der gegenüberliegenden Seite gesessen hat….Die Amerikaner ham echt n Sprung in der Schüssel, aber dennoch, krasse Choreo! Wenn die in Deutschland ma sowas machen würden, würde mich Fussball vllt sogar interessieren^^

  4. Naja Amerika ist ein Entertainment Land. Was das Schulsystem angeht (wozu auch dieser Auftritt gehört) ist das völlig normal. Es werden eben viele nennen wir sie mal „Interessensgruppen“ gegründet und es ist eine Art Ehre für sie wenn sie einer hochangesehenen Gruppe angehören. Das geht von Gruppe Schach bis Synchronfurzen in D-Moll. Klar, dass können die dann natürlich meist sehr gut. Das das hier in Deutschland niemals in der Form funktionieren kann liegt alleine schon daran, dass der deutsche Schüler in die Schule geht um dort was zu „lernen“ und danach seine Freizeit mit Freunden privat verbringt. In den USA geht man nach den ich nenn sie mal Vorlesungen zu seiner Interessensgruppe und hat da Spaß. Ist halt ein Entertainment-Land daher völlig normale Vorstellung eines Football Games.

  5. Genau. Und das nur weil eine amerikanische Entertainmentgruppe es geschafft hat sich in unsere „Gamerherzen“ zu laufen. Sowieso, gutes Entertainment gibt es in Deutschland natürlich nicht. Deutschland ist sowieso scheiße, mimimi. Ehrlich, bei Leuten wie dir krieg ich das kotzen.

    Anyway, nice vid. 😉

  6. Hat mich auch echt überrascht und hat mir super gefallen. Es lohnt sich halt einfach jeden Tag, mal auf deinem Blog vorbeizuschauen Steve, das ist immer eine Bereicherung 🙂

  7. Zelda hat bei mir ne Gänsehaut vorgerufen ^^

    Sau geile Game reihe…

    Aso und zur Coreographie *respekt* sehr geil gemacht 🙂

  8. Ich wünschte im Fußball würde es so was auch geben. Aber das gibt es nur am Anfang bei der WM, EM oder beim CL Finale. Aber zur Pause ist tote Hose 🙁

  9. a: wieso schreiben fast alle Mortal Kombat falsch (bzw. eigentlich wäre es mit C natürlich sinniger)
    b: was genau für motive maschieren sie bei der Mortal Kombat musik? Für meine auf brillengläser amgewiesenen Augen ergibt das leider keine Bilder

  10. Da sieht man mal wo die Akzeptanz von Videospielen weitaus besser ist als bei uns.
    Hier muss man sein Hobby ja schon verleugnen in der Arbeitswelt.

  11. Na , wer könnte alle Spiele und die dazugehörigen Themes wiedererkennen?
    Tetris
    Mortal Combat
    Pokémon
    The Legend of Zelda
    Super Mario Brothers x2
    Super Mario World

  12. Amazing ?! auch wenn ich nicht alles erkennen konnte 😀

    Die 2 Pokebälle hätten auch Möpse sein können lol …. *14jahrealtsei*

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here