Kommentare zu: Donald gegen Hitler https://stevinho.justnetwork.eu/2009/08/03/donald-gegen-hitler/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=donald-gegen-hitler www.Stevinho.de Wed, 12 Aug 2009 19:44:21 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.4.4 Von: Balnazza https://stevinho.justnetwork.eu/2009/08/03/donald-gegen-hitler/comment-page-1/#comment-50497 Wed, 12 Aug 2009 19:44:21 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=2617#comment-50497 gut das du der absolute rl-pwner bist 😉

]]>
Von: Azarael https://stevinho.justnetwork.eu/2009/08/03/donald-gegen-hitler/comment-page-1/#comment-50496 Tue, 04 Aug 2009 19:26:08 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=2617#comment-50496 Naja, ich würd keinen Teilnehmer im zweiten Weltkrieg als „Die Guten“ bezeichnen. Dreck hatte jedes Land im 2. Weltkrieg am Stecken. Bei den Deutschen sollte das offensichtlich sein, die Japaner hatten auch ziemlich perverse Methoden, vor allem gegen die Chinesen, die Briten haben Flächenbombardements durchgeführt, weil ihre Bomber zu unfähig waren, gezielt strategisch wichtige Ziele auszuschalten, die Amis hatten ihre Atombomben auf Hiroshima und Nagasaki, die Russen hatten ihre Vergewaltigungen und Morde an der Bevölkerung, usw. usw.

]]>
Von: Vakon https://stevinho.justnetwork.eu/2009/08/03/donald-gegen-hitler/comment-page-1/#comment-50495 Tue, 04 Aug 2009 10:11:14 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=2617#comment-50495 Steve, hier ist etwas was dich auch interessieren könnte, dem Thema sehr nahe, wie ich finde:

http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0,1518,349192,00.html

U.a. sieht mein einen Ausschnitt, in dem „Mein Kampf“ auf ner Müllkippe liegt (das Heft habe ich damals besessen, ich kann mich aber nichtmehr erinnern ob es die zensierte Version war oder nicht).
Generell wird in dem Artikel über einige andere Nazi-Andeutungen, wie zb ein Abbruch-Unternehmen mit Nachname Blitzkrieg usw. Vllt bisschen kurzer Artikel, aber dem Thema wie gesagt etwas nahe.

]]>
Von: Perzz https://stevinho.justnetwork.eu/2009/08/03/donald-gegen-hitler/comment-page-1/#comment-50494 Tue, 04 Aug 2009 09:37:41 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=2617#comment-50494 Stimmt „wir“ hatten nicht Walt Disney sondern Leni Riefenstahl die jede NS Parade perfekt in Szene setzte und über die barbarische Seite dieses Regimes hinwegsehen ließ. Ist natürlich nur halb so wild wie Disney…

]]>
Von: Perzz https://stevinho.justnetwork.eu/2009/08/03/donald-gegen-hitler/comment-page-1/#comment-50493 Tue, 04 Aug 2009 09:33:53 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=2617#comment-50493 Es ist doch selbstverständlich, dass während eines Weltkrieges jedes Land versucht, sein Volk hinter sich zu stärken und dabei zu Propagandamitteln greift. Fakt ist nur, dass die Alliierten damit keinen Holocaust verleugnet oder irgendeinen nicht-existenten positiven Kriegsverlauf erschaffen haben, sondern versuchten ihre Armee zu stärken („We want you for U.S. Army“) oder für Kriegsanleihen zu werben (vorallem in WW I). Und da muss man doch trennen.

Propaganda ist immer problematisch, aber wenn sie in diesem Fall dabei geholfen hat die Welt von Nazi-Deutschland zu befreien so ist der Kosten (inszenierte Bilder um die Anti Kriegsstimmung zu verhindern z.B. wie im FIlm „Flags of our father“ gezeigt, eingeschränkte Presse) Nutzen Faktor doch durchaus in Ordnung. Natürlich kann man so nur im Nachhinein urteilen.

Anders verhält es sich bei der Hetze gegen japanische Imigranten in den USA nach dem Angriff auf Pearl Harbor. Hier setzte man die Presse gezielt gegen eine Minderheit ein, was es zu verurteilen gilt.

]]>
Von: Kai https://stevinho.justnetwork.eu/2009/08/03/donald-gegen-hitler/comment-page-1/#comment-50492 Tue, 04 Aug 2009 09:08:56 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=2617#comment-50492 bitte die gehäuften „natürlichs“ zu entschuldigen..mein gott… 🙁

]]>
Von: Kai https://stevinho.justnetwork.eu/2009/08/03/donald-gegen-hitler/comment-page-1/#comment-50491 Tue, 04 Aug 2009 09:07:50 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=2617#comment-50491 Mir waren diese Filme bekannt, und sie sind natürlich ein Hingucker, grade weil Disney heutzutage natürlich der inbegriff der Harmlosigkeit ist. Und überhaupt wo Hakenkreuze zu sehen ist natürlich, grade in einem Trickfilm, aus heutiger Sicht eine sehr emotionale Sache.

Damals war das natürlich schlicht die Flagge eines feindlichen Staates, über dessen Natur in seiner bösen Gesamtheit sich noch niemand völlig klar war.

Aber man kann doch nicht ernsthaft die Propaganda der Nazis (Juden=Ratten, Untermenschen, Amis dekadent, ganze Welt ist drauf aus die „Arier“ zu vernichten, blablubb…) mit der Propaganda der USA vergleichen (Nazis=böse, Deutsche sind drauf aus die ganze Welt zu beherrschen…)

Das ist ja als würde man Äpfel mit Plastik-Birnen gleichstellen. Nicht nur ists zwar beides Obst, aber unterschiedliche Früchte, letzteres schmeckt dazu auch noch verdammt scheisse.

Gottseidank haben die Guten mit allen Tricks gearbeitet. Hätten sie diesen hier ausgelassen, ich würde es ihnen ankreiden.

]]>
Von: Kai https://stevinho.justnetwork.eu/2009/08/03/donald-gegen-hitler/comment-page-1/#comment-50490 Tue, 04 Aug 2009 08:57:52 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=2617#comment-50490 ….gut das in diesem Fall die richtigen gewonnen haben, nicht wahr? Oder siehst du das anders???

]]>
Von: Bloody Butcher https://stevinho.justnetwork.eu/2009/08/03/donald-gegen-hitler/comment-page-1/#comment-50489 Tue, 04 Aug 2009 08:50:34 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=2617#comment-50489 http://newcm.wordpress.com/2007/02/12/walt-disney/

Daraus geht hervor, dass Walt Disney einerseits antisemit war und andererseits keinen Krieg führen wollte. Dachte, das müsste mal erwähnt werden.

]]>
Von: huntayo https://stevinho.justnetwork.eu/2009/08/03/donald-gegen-hitler/comment-page-1/#comment-50488 Tue, 04 Aug 2009 08:22:00 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=2617#comment-50488 also ich weiß nich so richtig warum sich manche hier so aufregen…ich mein die sachen sind jawohl wirklich lustig gemacht und desweiteren wird sich hier über NAZIS lustig gemacht was definitiv NICHTS SCHLIMMES ist!

]]>