Kommentare zu: Schweinegrippe und Sommerferien https://stevinho.justnetwork.eu/2009/08/04/schweinegrippe-und-sommerferien/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=schweinegrippe-und-sommerferien www.Stevinho.de Sat, 08 Aug 2009 18:23:44 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.4.4 Von: pia https://stevinho.justnetwork.eu/2009/08/04/schweinegrippe-und-sommerferien/comment-page-1/#comment-50691 Sat, 08 Aug 2009 18:23:44 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=2641#comment-50691 naja .. ich komme selbst aus nrw und bei uns sagen alle „aber dann fehlt euch doch 1 oder 2 wochen zum abitur, ihr verpasst dann wichtige zeit..“ blablabla. ich verpasse lieber 1 oder 2 wochen schule und lerne danach lieber, anstatt mich aller wahrscheinlichkeit nach mit einer noch unbekannten und aller auswirkungen bewussten krankheit anzustecken. und das liegt nicht daran, dass ich nicht in die schule will oder so .. man sollte die schweinegrippe nicht auf die leichte schulter nehmen.
und was die angeht, die sagen „so schlimm kann es ja nicht sein, sonst hätten sie ein reiseverbot verhängt“ usw: reisen ist jedermann frei gestellt, man kann es machen oder nicht. aber in einer schule sind die schüler der krankheit quasi ausgesetzt, ohne irgendeine entscheidungsfreiheit zu besitzen.

]]>
Von: Omse https://stevinho.justnetwork.eu/2009/08/04/schweinegrippe-und-sommerferien/comment-page-1/#comment-50690 Fri, 07 Aug 2009 12:39:56 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=2641#comment-50690 paranoi panikmache geld wollt ihr das ich nicht lache

meine güte das is doch auch nur ne grippe diese ganze panikmache is absoluter schwachsinn

]]>
Von: harkai https://stevinho.justnetwork.eu/2009/08/04/schweinegrippe-und-sommerferien/comment-page-1/#comment-50689 Fri, 07 Aug 2009 08:30:40 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=2641#comment-50689 Nicht impfen lassen.

http://www.bild.de/BILD/news/2009/08/07/schweinegrippe/gesundheits-experte-warnt-vor-impfung-krebszellen.html

Impfung kann krebserregend sein!
Wirklich ich habe nur schlechtes über den Impfstoff gehört. Lasst euch bitte nicht impfen!

]]>
Von: Bluryn https://stevinho.justnetwork.eu/2009/08/04/schweinegrippe-und-sommerferien/comment-page-1/#comment-50688 Thu, 06 Aug 2009 13:29:33 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=2641#comment-50688 Huhu,
habe eine Frage:
Weiß jemande, ob diese Verlängerung eine schlichte Verlängerung seien wird oder aus vorgeschobene andere Ferien (z.B Osterferien) besteht, die dann ausfallen, oder dass die Winterferien dann einfach später anfangen?

]]>
Von: Buschii https://stevinho.justnetwork.eu/2009/08/04/schweinegrippe-und-sommerferien/comment-page-1/#comment-50687 Wed, 05 Aug 2009 16:43:44 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=2641#comment-50687 Naja zu deiner offensichtlichen Inkompetenz muss ja wohl keiner mehr STellung nehmen. Aber gz dazu, schafft nicht jeder^^

]]>
Von: Iggy https://stevinho.justnetwork.eu/2009/08/04/schweinegrippe-und-sommerferien/comment-page-1/#comment-50686 Wed, 05 Aug 2009 16:31:36 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=2641#comment-50686 Soweit ich weiss sind diese Tamifluimmunen Erreger nur aufgetaucht weil die Leute es präventiv eingenommen haben, wovon doch von Ärzten abgeraten wurde.

]]>
Von: J-lu https://stevinho.justnetwork.eu/2009/08/04/schweinegrippe-und-sommerferien/comment-page-1/#comment-50685 Wed, 05 Aug 2009 15:28:02 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=2641#comment-50685 Okay… wir sehen uns dann in 3 Jahren wenn die Grippe wieder vorbei ist oder was???
Das ist so wie die Abwrackpremie und die Realschule plus! Man verlagert das Problem, bzw. schiebt es auf!!

]]>
Von: syreX https://stevinho.justnetwork.eu/2009/08/04/schweinegrippe-und-sommerferien/comment-page-1/#comment-50684 Wed, 05 Aug 2009 15:05:21 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=2641#comment-50684 Was ich bei einigen hier auch noch sehr amüsant finde, ist, dass auf der einen Seite immer wieder Verschwörungstheoretiker diskreditiert werden, sie aber auf der anderen Seite sie genau zu solchen werden.

Schweinegrippe? Gibts nicht, alles Hype, nur Geldmacherei!!!!11111

]]>
Von: syreX https://stevinho.justnetwork.eu/2009/08/04/schweinegrippe-und-sommerferien/comment-page-1/#comment-50683 Wed, 05 Aug 2009 14:54:06 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=2641#comment-50683 Es geht ja darum, dass die Schweinegrippe über einen sehr hohen Ansteckungsgrad verfügt, dieser könnte dazu beitragen, dass sich die Krankheit in gefährlichere Wege weiterentwickeln könnte und die Medikamente, die es derzeit gibt, unbrauchbar werden.
Dies ist in anderen Regionen ja leider schon geschehen.
Das Beispiel der Vogelgrippe zeigt ja, wie sehr ihr euch mit diese Vorsichtsmaßnahmen beschäftigt habt, ihr beschwert euch über Absperrungen in gewissen Gebieten, bedenkt jedoch nicht, wie es hätte ausgehen können, wenn sie es nicht so gehandhabt hätten.

Zu meiner Schulzeit wurden in meiner Stadt 4 Schulen für 2 Wochen geschlossen auf Grund von Meningitis (Hirnhautentzündung), angefangen hat es auf der Gesamtschule, dort waren die ersten Fälle, als diese sich vermehrten und ausbreiteten wurde auch eine der Realschulen, eine der Hauptschulen und ein Gymnasium geschlossen.
Wie schnell man sich bei solchen Sachen anstecken kann musste ich leider auch selber feststellen, ich habe lediglich einmal an einer Zigarette einer Freundin gezogen, wie sich im nachhinein herraustellte, war diese an Meningitis erkrankt und durfte erst mal für ein paar Wochen ins Krankenhaus, mich hat es nicht ganz so stark getroffen, es konnte noch im Vorstadium behandelt werden.

Und genau das ist auch die Gefahr der Schweinegrippe, es beschränkt sich ja nicht nur auf einen Bereich, durch diesen Ansteckungsgrad besteht sehr große Gefahr, dass sie sich sehr schnell ausbreitet.

Ich finde die Vorsichtsmaßnahmen mehr als gerechtfertigt und halte es für alles andere als einen Hype.

]]>
Von: Thecamper https://stevinho.justnetwork.eu/2009/08/04/schweinegrippe-und-sommerferien/comment-page-1/#comment-50682 Wed, 05 Aug 2009 13:50:27 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=2641#comment-50682 Aber wenn jetzt alle zum eigentlichen Ferienschluss mit Schweinegrippe aus Malle und Co wiederkommen haben sie die besagten 2 Wochen und können ihre Krankheit auskurieren, bevor die Schule wieder anfängt und der Virus weitergegeben wird.
Das ist imho der eigentliche Grund für die ganze Sache

]]>