TEILEN

Liebe Leute,

in dieser Woche bin ich wirklich „rappeldicke“ mit Terminen vollgepackt, daher wird auf meinem Blog in den nächsten Tagen nicht mehr viel kommen. Heute Schwimmfest in der Schule, gleich Elternabend und morgen früh um 8 Uhr ab nach Köln zur Gamescom.

Daher nur kurz ein wirklich tolles Video, eingeschickt von Philipp:

Hier mit Abstand das abartigste was ich seit langem auf Youtube.com gefunden habe. Schnappe immernoch nach Luft nach diesem Video…


Anzeige

87 KOMMENTARE

  1. Das Video ist aber kein parkour sondern Freerunning.
    Den parcour(kommt aus dem französischen also nicht mit k;) ist wenn man luftlinie von a nach b „geht“ In dem video macht er das allerdings nicht sondern läuft einfach so das er gute hindernisse hat oder sogar in der halle und macht das ganze nochschöner anzusehen.

    Oh man was Parcour genau ist weiß man doch… ;P

  2. Nerd ist in diesem Zusammenhang mehr als verlieblichte Form von „Freak“ zu verstehen.
    Der Kerl macht doch den ganzen Tag nichts anderes, der sollte sich mal nen Leben zulegen.

  3. Fake!!111einseinsdrölf!!!!!!11 das is alles mit Seilen gemacht die dann mit Photoshop rausgeschnitten wurden!!!1111111111111111111
    ganz klarer Fake ohman!!!!!! Das kann ich mit Seilen auch!!!1eins!11

  4. Hammer geil.. ist das ne eigene sportart was der macht? Und wenn ja weiß jemand wie die heißt? würd mich mal interessieren

  5. Ich glaube ja der Mann war als kleiner Junge extrem Hyperaktiv…darum steckten ihn seine Eltern in einen Turnverein, einen beliebigen Kampfsportverein, in einen Leichtathletikverein und zum ausgleich gabs dann Freitags Nachhmittags noch ne runde Ballett…10-15 jahre später, mit einigen Anflügen von Extremer Kreativität verbunden mit dem Drang etwas besonderes zu können, kommt sowas bei rum xD verschwendete Jugend*hust* 😀

  6. lol benutz bitte nur bezeichnungen deren bedeutung du kennst…das ist mit absoluter sicherheit kein verpickelter streber junge von ner High School in den USA den DAS versteht man unter einem Nerd…der junge aus dem vid is hardcore xD

  7. Sowas kann ich auch….

    … aber leider nur einmal 🙁
    Da können Prince of Percia, Sam Fisher und Co. einpacken. RESPEKT

  8. Le Parkour, einfach eine geile Sportart, betreibe ich selber auch seit ein paar Monaten, aber bis man es soweit drauf hat, braucht man echt jahrelange Übung!

  9. Das ist im Grunde die Verwirklichung des Traums mal sich die Turnhallengeräte selbst zurechtbauen zu können und dann damit solange rumzuspielen (wahrscheinlich 10 Jahre oder mehr) bis sowas bei raus kommt. Ich denke zumindest der hätte ohne die passenden TrainingsGERÄTE auch nicht soweit kommen können.

  10. vor allem wenn du dir mal die sachen auf seiner hp angugckst da sind welche die gehen 1000 mal gut und dann einmal nicht und dann biste aber auch sofort tot oder gelähmt ô_O

    aber trotzdem krass was man so durch übung und körperbeherschung schaffen kann. echt respekt

  11. Wenn ich das sehe kann ich nur sagen, es ist Zeit für eine neue Freestyle-Disziplin im klassischen Turnwettkampf, wo man solche Elemente zu cooler Musik zusammenstellen könnte.
    Wäre sicherlich ein Publikumsmagnet.

  12. hab gerade ein schlechtes gewissen, beim schauen sind mir meine butterkekse neben meinem notebook aufgefallen!
    ich glaub ich mach was falsch! 😉

  13. Und mal wieder ein Video, dass ich schon ewig kenne, aber nie auf die Idee gekommen bin, es Steve zu verlinken 😉

    Das Ganze nennt sich Free running, und Ziel ist es, kunstvoll von Punkt A nach B zu kommen, aber eben nicht, wie in Parkour, so schnell/effektiv wie möglich, sondern eben kunstvoll. Gerade am Samstag war in London (Trafalgar Square) die Free running world championships und hier ist ein nettes Video, das ist euch nicht vorenthalten möchte, was das ganze Event mal zusammenfasst: http://www.youtube.com/watch?v=j2hdaPaIJQg

  14. Körperbeherschung pur !
    Erinnert mich an irgendwie an das video das Steve vor einigen Wochen gepostet hat mit dem BMX Biker

  15. Keine Frage, der Typ hats echt drauf! Aber wenn Philipp das hier das abartigste Video auf youtube nennt, hat er wirklich wenig youtube Erfahrung!

  16. nettes Bewerbungsvideo (für Stundman und co, warum nicht ist zeitgemäß)
    btw immer schön zu sehen wenn sich parkur deppen auf der Straße vor einem Hinlegen, allerdinsg muss man sagen, entweder er hatte Körperschminke drauf oder er hohlt sich wirklich keine Schrammen. btw wo ist der obligatorische Fake yeller 😀

  17. den typen kennt man eigentlich, wenn man oefters mal paar links geschickt bekommt, ist ja nicht sein 1. vid dort, aber definitiv aeusserst sehenswert 🙂

  18. Kannte es auch schon, gehört eine Menge Überwindung zu, hat man die erst einmal ist es nur noch Übungssache. Locker 7-8 Jahre.. wenn nicht mehr!

  19. Holy Shit, oder um mal nen Stevinho Trademark zu benutzen: der Typ ist einfach nur Kickass!

    Immer wieder erstaunlich was der Mensch leisten kann, im Zeitalter von Computern und Maschinen die für uns die Arbeit machen vergessen wir das nur also oft das keine Maschine das leisten kann was der Mensch (oder auch nen Tier) vollbringen kann.

  20. Ist echt unglaublich..
    bei dem mann kann man glaubich guten gewissens sagen er beherrscht sein fach absolut perfekt..
    diese körperbeherrschung.. echt übel, meinen respekt

  21. Hab ich mal vor einem halben Jahr in den USA gesehen. Das Ganze ist eine neue Sportart, bei dem die Sportler kunstvoll über Häuser, Abhänge, Mauern usw. springen, wie in einem jump n run Spiel nur in echt. Teilweise gibt es Rennstrecken die quer durch eine Stadt führen und im möglichst hohem Tempo absolviert werden müssen.

  22. man hat wahrscheinlich schon dutzende dieser Videos im Netz gesehen, aber der Typ ist wohl mit Abstand der König.

    So manch ein Move könnte man auch gut beim Geräteturnen einbauen, würde den Sport auch für Laien etwas interessanter machen^^

  23. kannt ich zwar schon, aber ist echt immer wieder beeindruckend, was man sich als ’normal-Sterblicher‘ so aneignen kann..

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here