TEILEN

Ich musste schon sehr grinsen, als ich Artikel las, den mir heute früh Community-Mitglied Sascha verlinkt hat: In China wurde ein sechsjähriges Mädchen in einem Interview gefragt, was sie denn mal werden möchte, wenn sie groß ist. Ihre Antwort fiel folgendermaßen aus: „Ein korrupter Beamter, denn die besitzen ganz viele Sachen“. Diese Aussage hat sie wohl in China zu einem kleinen Star gemacht:

Das Interview war laut Berichten staatlicher Medien zunächst nur auf einer Internet-Website zu sehen. Inzwischen ist es aber im ganzen Land bekannt – in Blogs werden die Äußerungen der Sechsjährigen als „realistische Einschätzung des Lebens“ gelobt.

Wie heißt es so schön: Man soll immer nach dem Höchsten streben?

Hier könnt Ihr den kompletten Artikel lesen –> Klick mich


Anzeige

14 KOMMENTARE

  1. War auch mein erster Gedanke: Kindermund tut Wahrheit kund! Aber hey, Die Idee an sich find ich gut! Ich werd jetzt auch korrupter Beamter und in ein paar Jahren bin ich dann so oft über Leichen gegangen, dass ich so viel Knete habe, um ein Leben in Luxus zu führen! Dann bau ich mir n supergroßes Haus, mit goldenen Wasserhähnen, Klimaanlage in jedem Raum, Fussbodenheizung, fetter Sportwagen in der Garage….ach was…mindestens 30 Autos muss schon sein, ein Wagen für jeden Wochentag und für jeden Anlass, jeden Tag nur das beste Essen, ein Riesengroßer Fernseher mit fetter Soundanlage, um definitiv den ultimativen Sound beim Fernsehn zu haben, als wär man wirklich mitten drin im Film, der teuerste Gaming-PC der Welt, die schnellste Internetleitung die in Deutschland zu dem Zeitpunkt irgendwie machbar ist, und nicht zu vergessen: super süße Hausmädchen, die für mich den Haushalt machen und mich von vorne bis hinten bedienen…

    Nur zu schade, dass man nich so einfach Beamter wird^^

  2. Ich sage damit nicht, dass unsere Regierung gut ist… Nur ist es so, dass in Deutschland nicht so aggressiv gegen Meinungsverschiedenheiten mit der Regierung gekämpft wird! Die Zeit hatten wir schon (wenn ich etwas falsches sage berichtigt mich. Ich hab mich jetzt auch nicht soo stark damit auseinandergesetzt 😛 )

  3. wie heißt es so schön in einer simpsons-folge:

    marge: xxx
    homer: egal. in 10 jahren beherrschen wir eh die ganze welt. [künstliche pause] wir sind china, oder?

  4. Korruption ist in China fast ein offeneres Thema als bei uns. Die Zentralregierung befindet sich im Dauerkampf, die Beamten in den Provinzen zu kontrollieren und in Schach zu halten. Es gibt auch einige Filme zu dem Thema, wie z. B. eine Bäuerin sich auf Wanderschaft begibt, um in der Hauptstadt Gerechtigkeit einzuklagen. Jedenfalls kann man da nicht einfach von „der“ Regierung sprechen, obwohl sie diktatorisch angelegt ist. Verwaltungsmäßig ist das immer noch Feudalismus dort.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here